Jump to content

Verzerrte Bilder


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ehrlich gesagt - habe ich auf dieses feld noch nie genau geschaut - da sind mir viele andere dinge wichtiger - besonders im chat :-)

Geschrieben

Wo fängt was an...

Ich denke immer es kommt auf's Gesamtbild an...

Und 75 kg bei einer Körpergröße von 1,75 m ist für mich normal

Für mich gilt immer die Formel, Größe minus 100 = Gewicht.

Obwohl ich das nicht habe😔 bezeichne ich noch als normal figürlich 😉

Also las dich nicht von gesellschaftlichen Maßstäben leiten...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Noctemeron:

Mollig, Dick und normal sieht jeder anders. Bei 1,75 würd ich 75 kg auch eher als normal ansehen. 65 kg wäre schlank und darunter evtl zierlich .. mollig vielleicht ab 85 kg und dick ab 100 kg. Mach Dir nicht soviel Gedanken darüber ... Glaub es gibt mehr Männer die gerne etwas mehr in der Hand haben als zu wenig. Kann natürlich nur von mir sprechen. Aber mollig und dick ist kein Auswahlkriterium sofern Ausstrahlung vorhanden ist. Und Ausstrahlung haben teilweise mollige und dicke Frauen deutlich mehr als viele schlanke. Geschmacksache natürlich 👍

sehe ich ganz genau so. 

 

an die TE: 

ich wundere mich bei manchen Gewichtsangaben (egal ob da viel oder wenig steht) auch über mollig :P Ja ich weiss mein Name sagt Molly, aber ich weiß das ich dick bin und in meinem Profil steht auch dick...was soll ich da verheimlichen oder verniedlichen? sieht man doch sowieso auf fotos genauso wie real. Laut BMI bin ich schwer adipös...gut da frage ich mich dann, was mit den Frauen ist die weit mehr wiegen, als ich? Aber mir wird andauernd geschrieben : du bist doch nicht dick, sondern mollig...tja eben alles eine Frage der Wahrnehmung. Oder der Zusatz: Ruben hätte mich gemalt...öhm wenn ich dazu die Bilder sehe (auch hier wieder egal ob weniger oder mehr) denke ich mir: Habt ihr je ein Bild von Ruben gesehen? Anscheinend nicht.... Aber jeder wie er denkt.

Aber mal ehrlich sich mit 75kg bei 1,75m sich selbst als mollig zu bezeichnen ist wohl auch nicht gerade wirklich eine richtige Eigen-Wahrnehmung! Wo bitte ist das mollig? Oder möchtest du eben genau das gerade hören bzw. lesen, das du nicht mollig bist?

vor 7 Stunden, schrieb FantaLemon:

ja wie schon gesagt, es ist sehr subjektiv. geärgert hab ich mich nach einem klinik aufenthalt vor einigen monaten als ich in meinem entlassungsbericht gelsen habe "leicht adipös". das plus die verschiedenen profile die ich hier besucht habe, haben mich zu der frage veranlasst.

der arzt der das geschrieben hat, den hätte ich mir aber ehrlich gesagt zur brust genommen!!! 

Geschrieben

Moin, warum lässt Du die Angabe „mollig“ o.ä. nicht einfach weg? Es reicht doch die Angabe der Größe und des Gewichts, der Leser kann dann, ganz subjektiv, für sich festlegen, bezeichnet er Dich als „zierlich“, „schlank“, „pummelig“, „mollig“ oder „dick“. Da die Begriffe nicht eindeutig definiert sind, bleibt kaum etwas anderes übrig, als sich das Gegenüber in natura anzuschauen und sich selbst ein Bild machen, ohnehin die beste Maßnahme.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

ich denke, dicke menschen empfinden sich selten realitätsnah als dick. das ist für die normal;-)

na zum glück "denkst" du für uns dicken mit...dann brauchen wir das nicht :P weil wir haben natürlich keine waage daheim und auch keinen spiegel... ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MollyBabe30:

na zum glück "denkst" du für uns dicken mit...dann brauchen wir das nicht :P weil wir haben natürlich keine waage daheim und auch keinen spiegel... ;) 

ich helfe gerne;-P

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ramico:

Du hast vielleicht 1-2 kg, die weniger sein könnten. Von mollig würde ich aber nicht sprechen.
Und 100kg auf 1,60m? Das ist nicht dick, sondern fett.

Danke ;) Aber fett steht hier "leider" nicht als Auswahl für das Profil, also bleibt uns fetten leider nur "dick" zu sein :P 

Geschrieben

...jeder sieht sich doch hauptsächlich im eigenen Licht...
...lass sie doch alle machen...die Maße sehen andere , und bilden sich dann ein eigenes Bild...

Geschrieben

Mit den Wahrnehmungen der Menschen das ist hat so eine Sache.. Wie auch die Eigene

Manche Frauen sind obenrum etwas schlanker und um das Becken/ Hüften breiter gebraut und auch voluminöser..ebenso bei den Oberschenkeln.

Viele sagen dann gleich  ..die Frau ist mollig, dick etc.

Geschuldet der Verteilung der Proportionen.

Wie es auch dem umgekehrten Fall gibt.

Etwas die Richwerte zu Körpergröße und Gewicht ins Auge zu fassen, sind jedoch auch nicht so verkehrt.

 

 

 

Geschrieben

Größe und kg sind ausreichend, die Figur ist auf dem Bild zu erkennen

Geschrieben

Orientiere dich nur an dir selbst.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Schwan929:

Na das sind mal Probleme 🙄🙄🙄

 

Geschrieben

Als ich mich hier angemeldet habe und Daten angegeben habe, wurde das nicht automatisch eingestellt wie meine Figur ist. Allerdings war und bin ich immer unsicher was ich da angeben sollte. Schließlich ist die Angabe immer nur subjektiv und beschreibt das eigene Empfinden. Was sollte ich da bei meinen Daten angeben? Dürr...fühle ich mich nicht. Durtrainiert...ein Sixpack hab ich nicht wirklich so wie mancher Bodybuilder. Ich fühle mich normal.
Auch eine Gewichtangabe ist für mich nur eine grobe Richtung, sagt aber nicht aus, welche Figur jemand hat.
Was sagen schon 75 kg auf 1,75m aus (was ich übrigens als völlig normal finde)? Schwere Knochen und mager, große Brüste (wiegen schließlich auch was), Taille oder nicht... sagt einfach viel zu wenig aus über das eigentliche Aussehen. Bilder sagen da mehr aus als Zahlen.
Ist es wichtig ob da nun Mollig, Dünn, Dick oder sonst was steht? Fühlst Du Dich wohl und gefällst jemandem, dann ist doch völlig egal wie das jemand nennt.

Geschrieben

Mir auch egal! Ich schreibs nicht 135 mal.

Geschrieben

Wenn es danach und nach dem BMI geht muss man mich auch als dick bzw übergewichtig bezeichnen.

Das ist doch immer subjektiv zu betrachten. Mach Dir da mal keine Platte, Optik ist nicht alles

Geschrieben

100 kg bei 1,60 cm liegen schon fast im Bereich medizinisch bedenklich also ist da nix mit mollig! Aaaaber, wer sagt denn das es subjektiv nicht schön sein kann für jemanden? Attraktivität definiert sich nicht über das Gewicht da gibt es ganz viele andere Faktoren die auch eine schlanke Frau disqualifizieren können. liegt immer im Auge des Betrachters, also lass dich nicht durch ein Wort oder eine Beziehung in eine Schublade stecken!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DWTUlrike:

Mal die Fotos betrachten falls welche da sind, entweder die Gewichtsangaben sind falsch oder die Fotos Uralt..

oder ein Filter drüber legen ulli

Geschrieben

Ich wiege 72kg bei 1,76cm Körper Größe. Bin mit meiner Figur zufrieden. Stelle mir deinen Körper attraktiv vor, wenn man sich nach dem BMI richtet! LG und schönes Wochenende! 😊🏼

Geschrieben

Was soll bei 175cm und 75 kg mollig sein 🤔
Ich bin 158 cm und hab 75 kg das ist mollig 😅
Laß einfach die Figur Beschreibung weg und überlaß es den Männern zu entscheiden ob es ihnen zu viel ist oder nicht .
Ich hoffe meine Meinung hilft dir etwas ☺️☺️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ernst__Haft:

Sie hat im EP geschrieben, dass diese Frauen, definitiv dick sind....sie sich aber als mollig bezeichnen. Mit welchem Recht? Steht doch gar niemandem zu.

Hätte ein Typ hier sowas in der Art geschrieben.....oh, den hätte man wieder geteert und gefedert.

Ich werd hier doch auch geteert und gefedert. Ich hab eine simple Frage gestellt und wenn ich der Meinung bin dass jemand dick ist wertet ihn das doch nicht ab. Ich weiß nicht wo die Menschen das hier rauslesen. Wer ich bin um zu urteilen?! Eine freier Nutzer des Internets der seine Meinung gerne teilt, der hinterfragt. Aber niemand der andere diskriminiert oder herabwürdigt, auch wenn das noch so gerne unterstellt wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2021 at 07:17, schrieb FantaLemon:

Ich frage mich aber woran man sich orientieren soll.

mollig wäre zwischen normalgewicht und adipositas grad 1.

bmi 25 - 29,9

deiner ist bei ca 25

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2021 at 07:17, schrieb FantaLemon:

schlank oder normal sondern derzeit auf mollig. Ich frage mich aber woran man sich orientieren soll.

Tja... 'dünn, schlank, normal, mollig, dick...' - dafür gibts halt keine fixen Definitionen und Grenzen, hier kommt der Zeitgeist zum Tragen.

Im globalen Norden haben wir heute eine nmD historisch herausragende Kalorien(über)versorgung bei gleichzeitig einmaliger körperlicher Belastung. Und wenn dann infolgedessen eben nicht mehr 5% sondern 50% eine Fettschürze haben, dann wird das das neue normal.

vor 22 Stunden, schrieb FantaLemon:

... man kann drüber streiten ob ich ein paar kilo zu viel habe oder nicht aber die aussage leicht adipös hab ich als sehr beleidigend empfunden.

Versuch es mal mit dem Gedanken, dass Dich das Klinikpersonal überhaupt nicht beleidigen wollte und nimm diese Aussage nicht als Wertung sondern als schlichte Zustandsbeschreibung und Information.

Ok ok, der BMI alleine ohne Fettanteil und -verteilung ist ein wenig unscharf (auch wenn da für mich schon auch eine Normalverteilung greift), und bspw. die WHO ist in puncto Über-/Gewichtsbeurteilung auch nicht die allein zugelassene Instanz, schon klar - aber bei einem BMI von knapp 25 zu sagen, dass 'die Grenze zur Präadipositas ziemlich nah ist' wäre nicht völlig aus der Luft gegriffen.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Beatv:

oder ein Filter drüber legen ulli

Weder uralt noch mit Filter 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Dieser subjektive Eindruck funktioniert auch in die andere Richtung 😉
Schlanke Frauen finden sich „normal“ oder mollig weil sie keine XS Klamotten tragen oder dem Modelbild nicht entsprechen.
Du könntest auch 80kg wiegen und schlank sein wenn der KFA unter 20% liegt.
Die Zahl auf der Waage ist relativ egal,
wenn man sich wohl fühlt und es dementsprechend ausstrahlt!

Geschrieben

Die Übergänge sind einfach fließend und vor allem empfindet das jeder Mensch egal ob Frau oder mann ganz anders. Was für den einen Mollig ist kommt bei dem nächsten als Schlank rüber. Denke man sollte sich auch darüber nicht zuviele Gedanken machen in welche Schublade man letztendlich hinein passt. Dazu würde ich noch sagen das den meisten Männer eher etwas mehr gut gefällt wie zu wenig-

×
×
  • Neu erstellen...