Jump to content

Verzerrte Bilder


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Deine körperlichen Proportionen zu Deinem hübschen Gesicht passen, dann hast Du definitiv eine normale oder gar sportliche Figur. 😘👍💋

Geschrieben

Für Eigenschaften wie "mollig", "vollschlank", "dick" etc. gibt es doch keine allgemeingültige Definition. Das liegt doch stets im Auge des Betrachters. Wähle das Feld so, wie Du Dich selbst siehst und beschreiben würdest.

Nebenbei: Mich hat eine Frau als "stattlichen" Mann bezeichnet. Ich fühlte mich durchaus geschmeichelt, obwohl ich etwas zu viel auf den Rippen habe. Vielleicht sollte man zu derartigen Eingenschaften greifen ...

Geschrieben

man kann hier wirklich keine frage stellen ohne dass man a) ein aufmerksamkeitsproblem attestiert bekommt, b) anscheinend keine anderen "probleme" hat und c) ohne sonst irgendetwas absurdes in die frage interpretiert wird. man man man, so macht der austausch echt keinen spaß.

 

an die dame die meinte ich kritisiere hier andere, wieso? nur weil ich finde dass man bei 100 kg auf 1,60 dick ist? wo liest du da kritik?

Geschrieben

Nun ja das sportlich wird hier gern genommen....stimmt!

Da gibt es Personen die haben eine Grösse von 170 cm und wiegen 65 Kilo und schaffen es vom Sofa zum Tisch ohne wegzubrechen.

Dann gibt es Personen die haben eine  Grösse von 190 und wiegen 120 Kilo und spielen Fußball und laufen Sonntags um die Alster!

Sportlich hat so gar nichts mit dem Gewicht zu tun.

Schlank gleich sportlich ..ist so dehnbar.......wie ein Gummiband!!:coffee_happy:

 

Der Mantel sportlich sieht gut aus muss nur auch zugehen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FantaLemon:

Für mich ist das definitiv dick.

Na dann ist es doch oki, nur das eben deine Meinung nicht für andere maßgebend ist. 

Geschrieben

"Ist ebend nicht subjektiv 🤦‍♂️
Sowas ist medizinisch festgelegt"

Wie legt man so etwas fest? Man zieht eine Grenze und sagt ernsthaft, wer ein Gramm darüber ist ist dick und ein Gramm darunter mollig? Ich möchte nicht jede Person die ich kennen lerne erst auf die Waage stellen. Wenn "mir" die Proportionen gefallen ist sie für mich schön, egal wie sie eingestuft wird.

Geschrieben

Mollig:Griffig !!! Und egal jeder hat seine Pfunde !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mollig ist Grunde nur ein verschleierter Begriff für Übergewicht. Wenn sich jetzt jemand mit 1,60m und 100kg als mollig bezeichnen kann, dann umgeht er damit der Zuschreibung 'Übergewichtig'. Wenn sich  jemand mit 1,75m und 75kg mollig  zuschreibt, dann frag ich mich, wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Demnach bin tendiere ich, wenn überhaupt dazu, diese Feld zu minimieren in Untergewicht, Normalgewicht und Übergewicht. Wer sich nicht sicher ist, in welche Kategorie er gehört, der kann ja nen Rechner benutzen. ;))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen das es medizinische Formeln gibt die einem sagen ob man zuviel Fett mit sich trägt oder nicht ist es doch so daß sich jeder hier gern schön "macht". Vielleicht nicht alle aber die meisten. Angefangen mit Bildern aus der "knackigen" Zeit. Der erste Eindruck hier zählt. Ist nun Mal so. Hier herrscht nun Mal ein Katalogsystem wo man sich den/die optisch Ansprechende/n aussucht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mollig ist Grunde nur ein verschleierter Begriff für Übergewicht. Wenn sich jetzt jemand mit 1,60m und 100kg als mollig bezeichnen kann, dann umgeht er damit der Zuschreibung 'Übergewichtig'. Wenn sich  jemand mit 1,75m und 75kg mollig  zuschreibt, dann frag ich mich, wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Demnach bin tendiere ich, wenn überhaupt dazu, diese Feld zu minimieren in Untergewicht, Normalgewicht und Übergewicht. Wer sich nicht sicher ist, in welche Kategorie er gehört, der kann ja nen Rechner benutzen. ;))

hab ich ja bereits gesagt, aufgrund der aussage eines arztes.

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten man schaut mal auf seine Fitness-/Tracker-App. Die sagt dann ganz ehrlich was man eintragen sollte. "Mollig" kennt die nicht!

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

ich denke, dicke menschen empfinden sich selten realitätsnah als dick. das ist für die normal;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die eigene Wahrnehmung mancher User/rinnen zur Definition von schlank/normal/mollig/dick lässt oftmals in den Profilangaben mehr Fantasie statt Realität erkennen. Es wäre gut eine halbwegs neutrale Übersicht/Definition dazu zu haben, analog dem BMI .
Aber auch ohne diese habe ich ein Feeling für diese Zuordnung. Erfahrungen unzähliger Begehungen machen dies möglich 😎

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb FantaLemon:

man kann hier wirklich keine frage stellen ohne dass man a) ein aufmerksamkeitsproblem attestiert bekommt, b) anscheinend keine anderen "probleme" hat und c) ohne sonst irgendetwas absurdes in die frage interpretiert wird. man man man, so macht der austausch echt keinen spaß.

 

an die dame die meinte ich kritisiere hier andere, wieso? nur weil ich finde dass man bei 100 kg auf 1,60 dick ist? wo liest du da kritik?

Komm zu Papi in den Arm! Die da oben ist doof und hat keine Ahnung. 👻

Geschrieben

Vollkommen überflüssiger Threat. Wenn jemand ein, möglichst nicht zu sehr bearbeitetes, Foto von sich postet, ist es doch vollkommen egal ob im Profil mollig, dick oder sonst etwas steht. Wie sagt man... Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Na ja und in deinem Fall ist es Jammern auf ganz hohem Niveau. Mir gefällst du, könnte auch dick im Profil stehen.

Geschrieben

Du bist keine molligw Frau..1.75 und 75 passt als schlank immer noch

Geschrieben

Jeder wird das anders sehen und jeder definiert das für sich anders. Für mich wäre dein Gewicht Normalgewicht. Es gibt sicher Menschen, die dich auch als schlank bezeichnen würden und andere, für die du mollig bist. Schreib deine Größe und dein Gewicht und lass das andere aus. So kann es jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Die Einteilung würde mich auch interessieren. Ich habe keine Ahnung, ab 10% über BMI mollig? Und ja, was hier als normal bzw mollig angegeben wird bringt mich zum schmunzeln, lachen oder weinen.

Geschrieben

@Lioness jetzt ist deine Wahrnehmungsstörung auch schriftlich dokumentiert 😁

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Bäuchlein:

"Ist ebend nicht subjektiv 🤦‍♂️
Sowas ist medizinisch festgelegt"

Wie legt man so etwas fest? Man zieht eine Grenze und sagt ernsthaft, wer ein Gramm darüber ist ist dick und ein Gramm darunter mollig? Ich möchte nicht jede Person die ich kennen lerne erst auf die Waage stellen. Wenn "mir" die Proportionen gefallen ist sie für mich schön, egal wie sie eingestuft wird.

Nennt sich BMI und rechnet jeder Mediziner aus.
Bildung ist kein Privileg sondern allgemeingut.

Geschrieben

Meiner Ansicht nach, hast du eine völlig normale weibliche Figur, was die Angaben angeht und so solltest du dich auch sehen.
Allerdings werden die Einschätzungen immer sehr unterschiedlich sein. Frag dich, welche Meinung dir wichtig ist... die, der anderen oder deine eigene😊

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FantaLemon:

hab ich ja bereits gesagt, aufgrund der aussage eines arztes.

Deshalb heißt es ja.....wer gesund ist, war bloß noch nicht beim Arzt... 😅😂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Karl-Heinz940:

Vollkommen überflüssiger Threat. Wenn jemand ein, möglichst nicht zu sehr bearbeitetes, Foto von sich postet, ist es doch vollkommen egal ob im Profil mollig, dick oder sonst etwas steht. Wie sagt man... Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Na ja und in deinem Fall ist es Jammern auf ganz hohem Niveau. Mir gefällst du, könnte auch dick im Profil stehen.

ich jammere nicht, ich frage anderen nach ihren meinungen und erfahrungen. und nochmal zum verständnis, ganz allgemein und nicht auf mich bezogen.

kleine anmerkung am rande, wenn so überflüssig, warum antwortest du?!

×
×
  • Neu erstellen...