Jump to content

Liebe und Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ankommen bedeutet für mich, die bessere Hälfte gefunden zu haben, Vertrauen, Geborgenheit, verstehen ohne Worte, in sich ruhen, Aufhören zu suchen... 

 

vor 33 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Ich lese in dem Eröffnungsthread nichts davon, dass sich die TE nun zurücklehnt und nichts mehr für ihre Beziehung tut. 
Hier liegt ein vollkommen anderes Begriffsverständnis von „ankommen“ vor, was möglicherweise auf ein von dir verschiedenes Lebensglückkonzept zurückgeht.

"Ankommen" bedeutet das Ende einer Reise. Etwas abschließen/ fertig sein. Sich sicher fühlen können, auch weil man etwas erreicht hat.

Das halte ich für unrealistisch. Es muss zwar nicht automatisch in Stagnation enden, legt das aber nahe. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, ich persönlich sehe es eher als lebenslange Reise.

MfG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seilspieler081:

 

"Ankommen" bedeutet das Ende einer Reise. Etwas abschließen/ fertig sein. Sich sicher fühlen können, auch weil man etwas erreicht hat.

Das halte ich für unrealistisch. Es muss zwar nicht automatisch in Stagnation enden, legt das aber nahe. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, ich persönlich sehe es eher als lebenslange Reise.

MfG

Das würde bedeuten, dass du trotz glücklicher Beziehung immer und immer weiter suchst...ist ja schließlich eine lebenslange Reise.

Geschrieben

Ich will gar nicht mehr ankommen, ankommen hat etwas mit stillstand zu tun und stillstand hatte ich genug.

Geschrieben

Dieses Gefühl kenne ich auch zu gut... war mit meiner ex 12jahre zusammen davon 7jahre verheiratet... es waren unterm Strich echt schöne Jahre, aber irgendwann als ich meinen Job gewechselt habe und mehr Zeit hatte, war da das Gefühl irgendetwas fehlt ... und nach der Zeit kann das echt Angst machen, weil man in dem Moment nicht weiß, woher es kommt und was sich so gravierend geändert hat... merke es aber jetzt auch bei meiner freundin mit der ich fast 1,5 jahr zusammen bin, es ist ein ganz anderes gefühl als bei meiner ex... es ist schwer zu erklären, aber bin jetzt aufjedenfall viel glücklicher und ausgeglichener...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Das würde bedeuten, dass du trotz glücklicher Beziehung immer und immer weiter suchst...ist ja schließlich eine lebenslange Reise.

So ist es. Nur das man dann zusammen nach Erfüllung sucht. Solange wie es einem halt beschieden und für beide gut ist.

Tritt das Ende der Beziehung dann vor dem Ende der Betriebsdauer ein, gehts alleine weiter.

Eigentlich einfach.🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seilspieler081:

So ist es. Nur das man dann zusammen nach Erfüllung sucht. Solange wie es einem halt beschieden und für beide gut ist.

Tritt das Ende der Beziehung dann vor dem Ende der Betriebsdauer ein, gehts alleine weiter.

Eigentlich einfach.🤗

Kann man so sehen, muss man aber nicht. 

Eigentlich einfach? Ja, wenn man es sich einfach macht.

Du hast schlicht nicht verstanden um was es der TE geht....obwohl es eigentlich ziemlich einfach ist.😉

Geschrieben

Ich bin wieder angekommen, hätte wirklich nicht erwartet nach dem Tod meines Mannes nochmal dieses Gefühl haben zu können. Knapp 5 Jahre liegen dazwischen, und ich sage mal, das Warten auf den 'Richtigen' hat sich definitiv gelohnt. Klar hatte ich zwischendurch Spaß, aber nie das Bedürfnis nach dem jeweiligen Mann über die Bettkante hinaus. Jetzt ist das wieder anders. Und es fühlt sich so verdammt gut, richtig und intensiv an, dass ich hoffe es hört nie wieder auf.
(Mir ist klar, dass das Arbeit an der Partnerschaft bedeutet, und ich bin bereit diese Arbeit zu leisten . Und ich merke immer wieder dass es ihm genauso geht. Das ist unglaublich schön.)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Du hast schlicht nicht verstanden um was es der TE geht....obwohl es eigentlich ziemlich einfach ist.😉

Erklärs mir gerne. Ich lerne gern dazu. 😉

Bisher finde ich die vielen Posts über Scheidungen, wo man sich mal sicher war den einen Menschen gefunden zu haben, recht vielsagend.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bellastella7:

Ich bin wieder angekommen, hätte wirklich nicht erwartet nach dem Tod meines Mannes nochmal dieses Gefühl haben zu können. Knapp 5 Jahre liegen dazwischen, und ich sage mal, das Warten auf den 'Richtigen' hat sich definitiv gelohnt. Klar hatte ich zwischendurch Spaß, aber nie das Bedürfnis nach dem jeweiligen Mann über die Bettkante hinaus. Jetzt ist das wieder anders. Und es fühlt sich so verdammt gut, richtig und intensiv an, dass ich hoffe es hört nie wieder auf.
(Mir ist klar, dass das Arbeit an der Partnerschaft bedeutet, und ich bin bereit diese Arbeit zu leisten . Und ich merke immer wieder dass es ihm genauso geht. Das ist unglaublich schön.)

Ich hoffe das ich das auch nochmal erleben darf, nach dem
Tod meines Mannes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wildheart-69:

Ich hoffe das ich das auch nochmal erleben darf, nach dem
Tod meines Mannes.

Ich wünsche dir alles Gute. 😊

vor 4 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Erklärs mir gerne.

Nö...wenn du es irgendwann fühlst, dann weißt du was gemeint ist.

Geschrieben

Es ist wahnsinnig schwierig den Menschen im Leben zu finden, der so wertvoll ist, dass man sein eigenes Leben opfern würde. Meistens geht man Kompromisse ein, das ist keine Verarsche wie ein anderer User schrieb. Nicht jeder hat das Glück ausgerechnet von 7 Milliarden Menschen den Einen zu finden.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb wildheart-69:

Ich hoffe das ich das auch nochmal erleben darf, nach dem
Tod meines Mannes.

Ich gebe zu, ich hatte den Wunsch danach aufgegeben. Das Problem war (falsches Wort irgendwie), dass ich einen wi tollen Mann hatte und man immer vergleicht, ob nun bewusst oder unbewusst, absichtlich oder nicht. Es passiert. Und leider waren zwischen den Beiden viele Frösche zu küssen. Aber ganz unerwartet, ganz ohne Intention auf mehr war da plötzlich wieder ein Kerl, der allen Vergleichen stand hielt - und noch immer hält. Also bitte die Hoffnung nicht aufgeben, aber mit offenen Augen durchs Leben gehen. Es könnte ja sein dass er, also genau ER, da irgendwo rumsteht und man ihn sonst übersieht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen 👍👍👍

Geschrieben

Du kannst einfach langjährige Beziehungen, Partnerschaften etc. nicht mit frischen Eindrücken vergleichen.
Die größte Frage, die ich mir allerdings stelle, warum hast du so (zu) lange gebraucht, um zu entscheiden, dass das "Alte" nicht mehr gut bzw. richtig war?
Wir haben nur das eine Leben.
Und auch wenn ich die Schnelllebigkeit heutzutage oftmals verfluche, hättest in deinem Fall ein paar schöne Jahre mehr gehabt.
Ich stecke natürlich nicht in dir oder deinen Beziehungen und als Außenstehender sieht vielmals alles offensichtlicher aus, als für einen selber.
Aber...stelle dir deine Fragen hier in 10 Jahren noch einmal. Wenn du dann immer noch glücklich bist, alles super.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb LiebevollerCucky:

Es ist wahnsinnig schwierig den Menschen im Leben zu finden, der so wertvoll ist, dass man sein eigenes Leben opfern würde. Meistens geht man Kompromisse ein, das ist keine Verarsche wie ein anderer User schrieb. Nicht jeder hat das Glück ausgerechnet von 7 Milliarden Menschen den Einen zu finden.

Allerdings, das Glück hat nicht Jeder. Um so trauriger dass dieses Eine, dieses Besondere, dann aus purem Egoismus oft gedankenlos kaputt gemacht wird.

Geschrieben

Und Liebe ist unteilbar. Sex kann man mit jedem haben, aber Gefühle zu einem Menschen in Liebe machen so unglaublich glücklich, dass man denkt man könnte die Welt neu erfinden und jeden umarmen. Wer das nicht kennt hat nie geliebt. Heute sind Menschen allerdings zu oberflächlich. Aussehen, mein Auto, mein Haus mein irgendwas. Achtung und Respekt sind Geschichte...

Geschrieben

Im 'Alter' kommt die Reife und man beurteilt Vieles anders als in jungen Jahren.
Deine Pflichten ( Ehe Kind häusl. Ordnung etc) sind erledigt, jetzt hast du Zeit für dich und dein Wohlergehen. Ist nichts ungewöhnliches, sondern normal. Alles richtig gemacht.

Geschrieben

Bella hat Recht, viele machen es aus Dummheit und Egoismus kaputt. Wir sind die Zombies des Egozentrismus geworden. Und Lieben kann man nur selbstlos und bedingungslos. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Bellastella7:

Ich gebe zu, ich hatte den Wunsch danach aufgegeben. Das Problem war (falsches Wort irgendwie), dass ich einen wi tollen Mann hatte und man immer vergleicht, ob nun bewusst oder unbewusst, absichtlich oder nicht. Es passiert. Und leider waren zwischen den Beiden viele Frösche zu küssen. Aber ganz unerwartet, ganz ohne Intention auf mehr war da plötzlich wieder ein Kerl, der allen Vergleichen stand hielt - und noch immer hält. Also bitte die Hoffnung nicht aufgeben, aber mit offenen Augen durchs Leben gehen. Es könnte ja sein dass er, also genau ER, da irgendwo rumsteht und man ihn sonst übersieht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen 👍👍👍

Danke

Geschrieben

Das scheint der Unterschied zwischen wow und na ja, passt scho ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seilspieler081:

 

"Ankommen" bedeutet das Ende einer Reise. Etwas abschließen/ fertig sein. Sich sicher fühlen können, auch weil man etwas erreicht hat.

Das halte ich für unrealistisch. Es muss zwar nicht automatisch in Stagnation enden, legt das aber nahe. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, ich persönlich sehe es eher als lebenslange Reise.

MfG

Komisch, wenn ich zB. am Urlaubsort „ankomme“, geht’s für mich immer erst richtig los. Dass andere sich darauf beschränken, ihr Handtuch zu platzieren, um den ganzen Tag doof in der Sonne zu verbrutzeln, dafür kann ich nichts. Ist halt jeder seines Glückes Schmied.

Geschrieben

Nach dem wir, also meine Frau und ich, uns getrennt haben, komme ich auch wieder gerne zu mir nach Hause.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Alkohol und Affäre haben gewonnen.

Sieh es so: Mit dem Alkohol darf sich jetzt seine Affäre (oder mittlerweile Partnerin) arrangieren.

Wenn sie ein bisschen was in der Birne hat, macht sie das nicht lange mit.

Geschrieben

Angekommen sein heißt für mich, daß ich jemanden an meiner Seite habe der mein Leben komplett macht. Der das Tüpfelchen auf dem I ist.

Jemand den ich vermisse, wen er nicht da ist. Jemand der auf meine Seele "aufpaßt" wie auf seine eigene.

×
×
  • Neu erstellen...