Jump to content

Liebe und Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

Aus tausend Möglichkeiten eine zu wählen um damit deine Aussage zu bekräftigen ist ziemlich eng gedacht. 

 

Immerhin es ist ein Argument, was gegen deine These spricht. 

 

vor 26 Minuten, schrieb Maria2466:
vor 32 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

 

Es gibt Grenzen, die wichtig sind für die Entwicklung eines Kindes. Sonst wird es nicht selbstständig.

 

Es geht um Liebe und nicht um Erziehung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich dachte ich wäre angekommen mit der richtigen Frau, Seelenpartnerschaft usw., jemand fürs gesamte restliche Leben und dann habe ich von einem auf den nächsten Tag nen Tritt bekommen.
Ich finde es schön wenn sich welche finden und es für immer hält, freut mich für die Paare.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Immerhin es ist ein Argument, was gegen deine These spricht. 

Was für eine These habe ich denn?🤔

 

 

vor 5 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

. War, aber was anderes gemeint. 

Dann schreibe es auch so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Was für eine These habe ich denn?🤔

 

 

 

Selene, ich habe kein Bock auf diesem nutzlosen Gespräch.  Du musst schon wissen, was du schreibst. 

 

Schönen Abend noch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Selene, ich habe kein Bock auf diesem nutzlosen Gespräch.  Du musst schon wissen, was du schreibst. 

 

Schönen Abend noch.

Rückzug wird bei fehlender Argumentation immer wieder gern gewählt. 🤷‍♀️

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Maria2466:

Aber du hast geliebt? 

Blinde liebe eher geschrieben.
Und JA, ich habe geliebt ich war bis am Boden zerstört.
Hinweis.: Ich lebe noch heute 😂
Ich bemerkte das es besser ist alleine zu sein!
Liebe ist ein spiritueller Prozess! Da Gibst keine Verabredung. Man stoßt sich zu einander bis Lebens Ende!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KLN1581:

Hinweis.: Ich lebe noch heute 😂

Freut mich :) auf in Bezug auf deinen  Thread neulich 

Geschrieben

Also wenn ich mich irgentwo nicht wohlfühle dann bleibe ich dort auch keine 22 Jahre hängen! Aber so eine lange Beziehung, auch mit der Geburt und erziehen eines Kindes, ist auch nicht immer ganz leicht und erfordert zugeständnisse und arbeit daran von beiden.

Geschrieben

Sternflocke, mir ging es Ähnlich! Irgendwie fehlte da was, trotz der Gespräche mit meiner Ex haben wir es beide nicht ändern können. Da blieb nur die Trennung in meinen Augen und nur des Kindeswegen zusammen zu bleiben. Neee, dafür ist das Leben zu kurz...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Icke173:

Sternflocke, mir ging es Ähnlich! Irgendwie fehlte da was, trotz der Gespräche mit meiner Ex haben wir es beide nicht ändern können. Da blieb nur die Trennung in meinen Augen und nur des Kindeswegen zusammen zu bleiben. Neee, dafür ist das Leben zu kurz...

Na klar... Wozu sollte man auch Verantwortung übernehmen... Das eigene Wohl ist ja wichtiger, als das des Kindes...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Na klar... Wozu sollte man auch Verantwortung übernehmen... Das eigene Wohl ist ja wichtiger, als das des Kindes...

Ne ne, die Verantwortung habe ich übernommen!!! Das ist mein eigenes Kind, mein Kind liebe ich und ich kümmere mich drum! So ist das nicht!

Geschrieben

Ach ja...liebe @sternflocke...wie oft sind wir schon irgendwo glücklich ankommen, aber es war im Nachhinein doch noch zu toppen...
Du bist in einem fantastischen Alter, dein Glück auf Händen zu tragen. Alles Gute 🍀

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Na klar... Wozu sollte man auch Verantwortung übernehmen... Das eigene Wohl ist ja wichtiger, als das des Kindes...

Es hilft keinem Kind, wenn seine Eltern in einer Scheißbeziehung- oder Ehe klebenbleiben.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Icke173:

Ne ne, die Verantwortung habe ich übernommen!!! Das ist mein eigenes Kind, mein Kind liebe ich und ich kümmere mich drum! So ist das nicht!

Das habe ich schon von vielen Vätern gehört. Und alles klappt immer total super und alle sind total glücklich mit der Situation. Wenn man die Kinder anschaut, sieht man aber deren Zerrissenheit. Heute hier, morgen dort, kein richtiges zu Hause. Teilweise sogar abgeschoben, weil heute die Party oder die neue Partnerin wichtiger ist... Was sollen die Kinder daraus lernen? Wenn es schwierig wird, wegrennen?

Geschrieben

Ja, ich bin endlich angekomen...
Habe hier eine mystische Wesensähnlichkeit mit intensiven Gefühlen der Liebe und Spiritualität gefunden, eine Seelenverwandte.
In Gestalt des erotischen Begehrens, das auf Vereinigung abzielt, ist die Liebe von tief berührenden Gefühlen der Ganzheit erfüllt.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Es hilft keinem Kind, wenn seine Eltern in einer Scheißbeziehung- oder Ehe klebenbleiben.

Warum ist denn die Beziehung/Ehe scheiße geworden? Schließlich war man mal bis über beide Ohren verliebte und konnte die Finger nicht voneinander lassen und hat sich dazu entschieden, eine Kind in die Welt zu setzen. Ich behaupte, weil die Kompromissbereitschaft fehlt. Weil das Wohlwollen dem Partner/der Partnerin gegenüber abhanden gekommen ist. Weil die eigenen Bedürfnisse immer mehr in den Vordergrund gerutscht sind. Oder kurz gesagt: weil beide Egoisten geworden sind und ihr Wohl an oberster Stelle stellen. Und wer muss darunter leiden? Genau! Das Kind...

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Das habe ich schon von vielen Vätern gehört. Und alles klappt immer total super und alle sind total glücklich mit der Situation. Wenn man die Kinder anschaut, sieht man aber deren Zerrissenheit. Heute hier, morgen dort, kein richtiges zu Hause. Teilweise sogar abgeschoben, weil heute die Party oder die neue Partnerin wichtiger ist... Was sollen die Kinder daraus lernen? Wenn es schwierig wird, wegrennen?

Bin einen scheidungskind und fand es besser für alle Beteiligten das es ausseinder ging. Ja Kinder sind ein wenig dumm, aber sie nehmen um einges mehr wahr als man denkt. Davon abgesehen unterstellst du da einem fremden fehlende Verantwortung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Warum ist denn die Beziehung/Ehe scheiße geworden? Schließlich war man mal bis über beide Ohren verliebte und konnte die Finger nicht voneinander lassen und hat sich dazu entschieden, eine Kind in die Welt zu setzen. Ich behaupte, weil die Kompromissbereitschaft fehlt. Weil das Wohlwollen dem Partner/der Partnerin gegenüber abhanden gekommen ist. Weil die eigenen Bedürfnisse immer mehr in den Vordergrund gerutscht sind. Oder kurz gesagt: weil beide Egoisten geworden sind und ihr Wohl an oberster Stelle stellen. Und wer muss darunter leiden? Genau! Das Kind...

Warum eine Beziehung/Ehe in die Brüche geht, kann vielerlei Hintergründe haben.

Ich bin sicher, die meisten Eltern werden erst mal versuchen, alles zu geben, damit es für das Kind stabil weitergeht. Wenn aber die Eltern auf Dauer nicht mehr zueinander finden, hilft es nichts, nur für das Kind zusammenzubleiben, weil das Kind dann auch merkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich bin der Meinung: Dann lieber getrennte Eltern, die aber einzeln wieder gut "funktionieren", als eben Eltern, die in einer unguten/unglücklichen Partnerschaft feststecken.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Tragicus:

Bin einen scheidungskind und fand es besser für alle Beteiligten das es ausseinder ging. Ja Kinder sind ein wenig dumm, aber sie nehmen um einges mehr wahr als man denkt. Davon abgesehen unterstellst du da einem fremden fehlende Verantwortung.

Das finde ich schon ziemlich heftig... Wenn es für dich als Kind besser ist, dass die beiden Menschen in deinem Leben, die deine heile Welt sein sollten, besser getrennt sind, dann sagt das viel über die Zeit damals aus... Tut mir sehr leid für dich, dass du das als bessere Situation für dich hinnehmen und dein Gehirn dahingehend umprogrammieren musstest...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Warum eine Beziehung/Ehe in die Brüche geht, kann vielerlei Hintergründe haben.

Ich bin sicher, die meisten Eltern werden erst mal versuchen, alles zu geben, damit es für das Kind stabil weitergeht. Wenn aber die Eltern auf Dauer nicht mehr zueinander finden, hilft es nichts, nur für das Kind zusammenzubleiben, weil das Kind dann auch merkt, dass etwas nicht stimmt.

Ich bin der Meinung: Dann lieber getrennte Eltern, die aber einzeln wieder gut "funktionieren", als eben Eltern, die in einer unguten/unglücklichen Partnerschaft feststecken.

Gibt es täglich genug von. In meinen Augen Versagen auf ganzer Linie!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Gibt es täglich genug von. In meinen Augen Versagen auf ganzer Linie!

Ich verstehe Deine Meinung aber teile sie nicht.

Bzw. würde es nicht 'Versagen' nennen.

Traurig, keine Frage.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Ich verstehe Deine Meinung aber teile sie nicht.

Bzw. würde es nicht 'Versagen' nennen.

Traurig, keine Frage.

Das ist OK für mich und ich akzeptiere deine Meinung. 🙂

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Das finde ich schon ziemlich heftig... Wenn es für dich als Kind besser ist, dass die beiden Menschen in deinem Leben, die deine heile Welt sein sollten, besser getrennt sind, dann sagt das viel über die Zeit damals aus... Tut mir sehr leid für dich, dass du das als bessere Situation für dich hinnehmen und dein Gehirn dahingehend umprogrammieren musstest...

Denke es gibt schlimmers und das muss einem nicht leid tun. Was wäre die Option gewesen?Die Eltern in einer unglücklich lieblos Ehe gefangen zusehen? Was für ein Bild vermittelt das? Wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat, muss man die bis zum Ende tragen, selbst wenn sie unglücklich macht? Du hast viel zu dem thema zu berichtet und fällst harte urteile.. Hast du eigene Kinder, wenn ich fragen darf?

×
×
  • Neu erstellen...