Jump to content

Liebe und Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sternflocke:

die kommt schneller als du denkst

Dein Wort in Gottes Gehör... Danke 🤗

Geschrieben

Das kommt immer darauf an, wo man angekommen sein will . . . .

Geschrieben

So ging es mir(w Part) leider auch während meiner ersten ehe... 17 Jahre zusammen, 11 leider davon verheiratet, er nahm mir alles was ging.... Und jetzt? Jetzt bin ich mit dem Mann zusammen den ich bis vor 4 Jahren als guten Freund hatte... Ich luebe ihn und wir haben geheiratet.... Jetzt hab icb das Gefühl endlich angekommen zu sein

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb bookface123:

Wenn du angekommen bist, dann bist du nicht am Ziel. Sondern tot.

für dieses Gefühl bin ich dann gern tot😂

Geschrieben

Seid 27 Jahren sind wir schon angekommen, wir gehen durch dick und dünn in guten wie auch in schlechten Zeiten......es passt einfach bei uns alles 🥰🥰🥰

Geschrieben

...was sich liebt , sich vertraut , das arangiert sich ...
..auch , wenn es mal schlecht läuft....

Geschrieben

Ich hätte garnicht solange mit einer Partnerin ausgehalten, wenn ich mich bei ihr nicht wirklich wohl fühle! Das wären dann nicht mal Monate geworden! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovleyMaria_68:

Ich selbst war über 30 Jahre in einer Beziehung.
Ich dachte es wäre der Eine, es war ein Irrtum.
Zuletzt gab es Zeiten, da bin ich länger fortgeblieben als ich müsste. Es gab Phasen, da war ich froh, wenn ich alleine war, denn das war ich sowieso.
Ich bin nicht angekommen.
Ich suche den Einen, der mir das Gefühl gibt, die Eine zu sein. Der mein Herz und meine Seele berührt, mir ein glänzen in den Augen zaubert. Der mich festhält bevor ich fallen. Halt Ankommen. ❣🍀

Hattet ihr euch nur auseinandergelebt, also kam das ungute Gefühl erst die letzte Zeit? 

Wenn ja kann es ja vorkommen, doch wenn du nie das Gefühl hattest angekommen zu sein, warum warst du solange mit ihm zusammen? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Die leere Worthülse "endlich ankommen" gehört wohl mit "das gewisse Etwas" zu dem größten Selbstbetrug der Generation Single.

Angekommen sind wir, wenn man uns Füße vorraus rausträgt. Bis dahin ist das (Zusammen-)Leben konstant Arbeit unter dem Bewusstsein, das man niemals etwas für selbstverständlich halten darf.

Nichts ist für immer und jeder der glaubt er könne sich zurücklehnen, wird vom Wandel überholt.

 

Ich lese in dem Eröffnungsthread nichts davon, dass sich die TE nun zurücklehnt und nichts mehr für ihre Beziehung tut. 
Hier liegt ein vollkommen anderes Begriffsverständnis von „ankommen“ vor, was möglicherweise auf ein von dir verschiedenes Lebensglückkonzept zurückgeht.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nein es ist die Person, die einen ankommen lässt.

Yep! Es ist allein der Mensch, der das bewirkt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kontaktmensch:

Ich lese in dem Eröffnungsthread nichts davon, dass sich die TE nun zurücklehnt und nichts mehr für ihre Beziehung tut. 
Hier liegt ein vollkommen anderes Begriffsverständnis von „ankommen“ vor, was möglicherweise auf ein von dir verschiedenes Lebensglückkonzept zurückgeht.

Du hast sooo Recht. Die TE wird hier von einigen falsch verstanden. 🤨

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich selbst war über 30 Jahre in einer Beziehung.
Ich dachte es wäre der Eine, es war ein Irrtum.
Zuletzt gab es Zeiten, da bin ich länger fortgeblieben als ich müsste. Es gab Phasen, da war ich froh, wenn ich alleine war, denn das war ich sowieso.
Ich bin nicht angekommen.
Ich suche den Einen, der mir das Gefühl gibt, die Eine zu sein. Der mein Herz und meine Seele berührt, mir ein glänzen in den Augen zaubert. Der mich festhält bevor ich falle.

Halt Ankommen. ❣🍀

Schön geschrieben😊

 

Den einen wirst du mit Sicherheit finden. So wie ich dich im Forum kennengelernt habe schätze ich bist du auch außerhalb. Und mit dieser Art sollte das kein Problem darstellen wen nicht hier dan spätestens außerhalb vom Internet früher oder später. 

Zur Not bin ich ja auch noch da und stelle mich bereit 😂

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Hattet ihr euch nur auseinandergelebt, also kam das ungute Gefühl erst die letzte Zeit? 

Wenn ja kann es ja vorkommen, doch wenn du nie das Gefühl hattest angekommen zu sein, warum warst du solange mit ihm zusammen? 

Jugendliebe zu jung zusammen gekommen. 

Nicht auseinander gelebt..Alkohol und eine anschließende Affäre waren dann das aus.

Denn Alkohol wollte ich bekämpfen doch ich habe es nicht geschafft..er trank dann heimlich dann wieder vor mir. "Du wirst mir nichts verbieten" ..habe es nicht verboten, nur immer wieder versucht ihm zu erklären das ihn der Alk kaputt macht und er sich verändert. 

Alkohol und Affäre haben gewonnen. 

Ich war bereit, gegen den Alkohol zu kämpfen, um unsere Beziehung zu retten, aber ich war nicht bereit eine Affäre zu vergessen oder zu verzeihen. 

Der Bruch ist zu tief.

Geschrieben

Man, ihr das Wort "Ankommen" auf die Goldwaage Legenden, ihr seid halt noch nicht angekommen, sonst würdet ihr verstehen, was sie damit meint. 

 

Geschrieben

Da fragt Mann sich, wenn es doch in so einem hellen Schein alles leuchtet.... was machst du noch hier????

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Schön geschrieben😊

 

Den einen wirst du mit Sicherheit finden. So wie ich dich im Forum kennengelernt habe schätze ich bist du auch außerhalb. Und mit dieser Art sollte das kein Problem darstellen wen nicht hier dan spätestens außerhalb vom Internet früher oder später. 

Zur Not bin ich ja auch noch da und stelle mich bereit 😂

 

Du bist mir ein lieber ..hab lieben Dank 😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovleyMaria_68:

Du bist mir ein lieber ..hab lieben Dank 😘

Gern man tut was man kann und gern immer wieder 😘 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb dionysos04:

Da fragt Mann sich, wenn es doch in so einem hellen Schein alles leuchtet.... was machst du noch hier????

Das kann auch wieder nur MANN fragen, der meint, diese Seite wäre nur mal für Sex-Kontakte da  ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ankommen....ist für mich kein GARANT das alles so bleibt wie es ist.

Ich lese das hier aus einigen Kommentaren so heraus.

Ankommen Sicherheit Halt weil alles so passt.

Für mich lebt es sich leichter das ich dieses Gefühl nicht suche.

 

Wenn ich einen Mann wirklich liebe ...finde ich in ihm ganz viel aber ich koppel es nicht mit das ich jetzt am Ziel bin.

Mir stehen auch immer die Haare zu Berge wenn ich lese aus zwei Menschen wird einer!:two_women_holding_hands:

Wir sind eins.....Da ist der Fall wenn es bricht sehr sehr tief!:broken_heart:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich hatte dieses Gefühl bei meinem Mann. Bei ihm und mit ihm habe ich mich angekommen gefühlt.

Den Mann nach ihm habe ich auch geliebt, aber dieses besondere Gefühl hatte ich mit ihm nie und weil ich es vermisste habe ich mich irgendwann getrennt. 

Nun ist es wieder da...🥰

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich war bereit, gegen den Alkohol zu kämpfen, um unsere Beziehung zu retten, aber ich war nicht bereit eine Affäre zu vergessen oder zu verzeihen. 

Der Bruch ist zu tief.

Ok, das kann ich verstehen, Alkohol ist halt die schlimmste Droge in unserer Geselschaft! 
 

Eine Affäre, wahrscheinlich auch nur ein Fehltritt, würde bei mir auch unweigerlich zur Beendigung der Beziehung führen, ohne Wenn und Aber!!! 
 

Ohne Vertrauen, kann und will ich keine Beziehung führen! 

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...