Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb OlalaNadine:

Die Art und Weise, wie du "Muttis Liebling" hier vorführst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Dass es allerdings dein Bekannter ist, den du hier der Lächerlichkeit preisgibst, finde ich bedenklich. Das lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: Deine Bekanntschaft zu machen ist nicht erstrebenswert.

Ich bin kein Moralapostel, doch dein Verhalten geht sogar mir zu weit. Sein Verhalten ist nicht weniger verwerflich.

Immer diese Fantasien des Kennenlernens. Das stand doch nie zur Debatte. Ich wüsste nicht, dass ich jemals ein Interesse daran bekundet hätte, nichtmal in meiner Fantasie, so wie Ihr oder Du!

Geschrieben

eigentlich ist es doch was schönes wenn mann seine mutti so lieb hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wendelgard:

oder eine frau zu finden bei der er es lernt.

In seinem Alter ist der Zug wohl abgefahren, der lernt es nicht mehr.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Miezie110:

In seinem Alter ist der Zug wohl abgefahren, der lernt es nicht mehr.

Frag mich auch, was er lernen soll? Wie man Frauen nicht ausnimmt? Wie man nicht fremd geht? Wie man aufhört zu lügen? Ja klar, das denken ja Frauen gerne, dass sie jetzt diejenigen sind, die nicht belogen und betrogen werden und aus nem abgebrühten Typen einen edlen Menschen machen. Dieses Wunder hab ich persönlich noch nie erlebt

Geschrieben

Hast du den bei Elite-Partner kennengelernt? 🤣🤣🤣

Geschrieben

Hast du den bei Elite-Partner kennengelernt? 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Wendelgard:

oder eine frau zu finden bei der er es lernt.

Naive (entschärfte Formulierung) Frauen sterben nicht aus. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb CharlyKowalski:

Hast du den bei Elite-Partner kennengelernt? 🤣🤣🤣

Nö, das ist ein alter Bekannter von mir

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Goldie16:

Wie man Frauen nicht ausnimmt?

eine frau kann man nur ausnehmen wenn sie sich ausnehmen lässt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Miezie110:

In seinem Alter ist der Zug wohl abgefahren, der lernt es nicht mehr.

Diese Erkenntnis reift leider nicht immer proportional zum Alter. 

Es gibt auch sehr viele Frauen jenseits der Sonnenwende, die nicht begriffen haben, dass das Lebenskonzept, das mit jugendlichen 25 vielleicht geklappt hat, sich nicht beliebig lange fortsetzen lässt. In den nächsten Jahren dürfte mit einer massiv zunehmenden Altersarmut zu rechnen sein.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Wie aus den Beiträgen klar ersichtlich, handelt es sich um einen Mann, der sich sein Leben lang von Frauen hat "durchfüttern" lassen. 

Kein Pflegefall der Mutter, die Scheidungskosten trägt die Ex, woraus sich zwangsläufig ergibt, dass Mann auch keinen Unterhalt zahlen muss, ... 

Ich habe in meinem Leben einige Frauen kennengelernt, die von Ernährer zu Ernähren gehüpft sind. Mein Fazit: Finger weg! 

Man kann immer nach konstruierten Gründen bzw. Entschuldigungen suchen; einige Frauen sind wahre Weltmeister im Erzählen von Trauergeschichten. Wenn man die unbändige Lust verspürt, sein Helfersyndrom ausleben zu müssen - muss jeder wissen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen - Schuld haben immer die anderen. Manchmal ist es für den betroffenen Loser äußerst hilfreich, einmal so richtig wegen die Wand zu fahren, um endlich mal in die Lage zu kommen, sein eigenes Leben selbst auf die Reihe zu bekommen. 

Du hast das schon gut erfasst. Die Opferhaltung ist tatsächlich sehr ausgeprägt und es werden Frauen mit Helfersyndrom gesucht. Es finden sich immer welche, natürlich auch Männer. Klar sind alle anderen Schuld sogar ich im schlimmsten Falle. Leute mit Helfersyndrom finden immer erwas, um das Versagen anderer zu entschuldigen und dann noch ihre ganze Energie und wenns gut läuft auch ihr Vermögen dort reinzubuttern. Am Ende gibts dann meistens für sie einen Arschtritt und die Verwunderung ist groß. Denn eines ist doch ganz klar, wenn derr Wirt ausgedient hat, dann wird der nächste gesucht. Wäre ja auch langweilig sonst😜

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wäre absolut nichts für mich. Aus diversen Gründen;

1) "Mann" sollte nach der Trennung diese erst einmal vernünftig verarbeiten und sich neu sammeln. Ich bin kein Lückenbüßer.

2) Wenn "Mann" nicht einmal genug Kohle hat um sich ein eigenes Bett zu leisten, dann turnt mich das ab. Ich mag Erwachsene die (egal wie) für sich selber sorgen können. Als absolute Notfalllösung für einen sehr kurzen Zeitraum fände ich´s ok.

3) Ich habe keinen Bock auf ne weirde Konkurrenzsituation zwischen Mutti und Parterin.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Servant40:

Du vorverurteilst ihn.
Man weiß ja jetzt nicht genau, warum er kein Geld hat nach der Trennung.
Wenn sie ihm die Kohlen aus der Tasche zieht?
Ich kenne einige die nach der Trennung wieder ins Elternhaus gezogen sind und das sind bei weitem keine Pflegefälle.

Hihi, cool bleiben

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Diese Erkenntnis reift leider nicht immer proportional zum Alter. 

Es gibt auch sehr viele Frauen jenseits der Sonnenwende, die nicht begriffen haben, dass das Lebenskonzept, das mit jugendlichen 25 vielleicht geklappt hat, sich nicht beliebig lange fortsetzen lässt. In den nächsten Jahren dürfte mit einer massiv zunehmenden Altersarmut zu rechnen sein.  

Naja, ich weiß nicht so recht. Die Auswahl wird eingeschränkter und es müssen Abstriche gemacht werden. .. Der Lebensstil lässt sich aber anscheinend beliebig lange fortsetzen, was ich so im Umkreis mitkriege. 

vor 37 Minuten, schrieb Goldie16:

Du hast das schon gut erfasst. Die Opferhaltung ist tatsächlich sehr ausgeprägt und es werden Frauen mit Helfersyndrom gesucht. Es finden sich immer welche, natürlich auch Männer. Klar sind alle anderen Schuld sogar ich im schlimmsten Falle. Leute mit Helfersyndrom finden immer erwas, um das Versagen anderer zu entschuldigen und dann noch ihre ganze Energie und wenns gut läuft auch ihr Vermögen dort reinzubuttern. Am Ende gibts dann meistens für sie einen Arschtritt und die Verwunderung ist groß. Denn eines ist doch ganz klar, wenn derr Wirt ausgedient hat, dann wird der nächste gesucht. Wäre ja auch langweilig sonst😜

Abwechslung ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. B| ... In dem Fall würde mich das aber nerven. Man muss die Frau ja auch ertragen können .. und das nur, weil sie zahlt? Also mir wärˋs zu lästig. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb iceshine:

Abwechslung ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. B| ... In dem Fall würde mich das aber nerven. Man muss die Frau ja auch ertragen können .. und das nur, weil sie zahlt? Also mir wärˋs zu lästig. 

Das ist freilich nervig, deshalb nimmt man sich ja Auszeiten zum Fremdgehen. Daran ist dann die Frau Schuld. Man kennt doch diese Muster

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Das ist freilich nervig, deshalb nimmt man sich ja Auszeiten zum Fremdgehen. Daran ist dann die Frau Schuld. Man kennt doch diese Muster

Selbstverständlich ist die Frau schuld. Frauen sind immer schuld. ;) --- Manche Menschen haben halt für alles eine Ausrede. Selbst sind sie nie die Schuldigen. Am besten keinen Umgang pflegen mit solchen Menschen. ....  ---- Die Frau kann doch auch fremdgehen oder Schluss machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2021 at 11:57, schrieb Goldie16:

Mann hat kein Geld und wohnt nach Trennung bei Mutti. Daten oder flüchten?

Flüchten! Wie du selbst auf deinem Profil schreibst, du musst auch mal an was längeres denken. Ich gehe als nicht davon aus, dass er sich grade in einer Ausbildung befindet! Mein Ex hat 1,5 Jahre bei mir gelebt, davor 20 Jahre mit seiner Schwester, heute wieder bei Mutti... glaub mir, aus solchen Männern wird selten nochmal was 🤷‍♀️☝zumindest nix für ne gestandene Frau, die ihr Leben gut auf die Reihe bekommt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lächerlich bei Mutti 😎🤪🤪🤪🤪🤪🤣🤣🏴‍☠️🤪🦅🐧🚀🤡🤡👻🐾♣️️♾🦊⚠️

Geschrieben

Nach einer Scheidung, sprich dem schnellen verlassen des gewohnten Heimes, kann es durchaus passieren, wieder bei den Eltern vorübergehend einziehen zu müssen. Wenn's dein Typ ist, kannst du ihn ja wieder aus dieser Situation befreien. Vorallem bei den Mietpreisen in deutschen Großstädten, bleibt einem wahrscheinlich nichts anderes übrig. Ich würde wahrscheinlich lieber unter der Brücke schlafen. Dann könntest hier fragen, ob du dich mit mir treffen sollst,obwohl ich unter der Brücke schlafe.

Geschrieben

Wenn eigene Wohnung im Haus und er selbst staubigen Haushalt macht Date.. wenn ein kleines Zimmer !!! Besser net Daten

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handsome76:

Wenn eigene Wohnung im Haus und er selbst staubigen Haushalt macht Date.. wenn ein kleines Zimmer !!! Besser net Daten

Abet oben bei Mutti ist doch am schönsten

Geschrieben

Daten... unbedingt... wenn de ein Erwachsenes Kind haben möchtest... ansonsten wäre ich die bessere Wahl 😎

Geschrieben

Es kommt immer auf die Situation an und auf den Grund warum er bei seiner Mutter wohnt.

Ich habe mit Unterbrechung  eine Zeit auch bei meiner Mutter gewohnt.

Allerdings war ich nie zu Hause sondern habe in ganz Norddeutschland gearbeitet.  Ich habe also das Zimmer nur ein vier Tage im Monat genutzt 

Ich hätte mir natürlich auch eine Wohnung suchen können aber so habe ich Geld gespart. Ich habe immer nur die hälfte der Miete bezahlt.

Bei dem miesen Gehalt war es die einzige Lösung. Seit ich meinen anderen Job habe und damals meine Freundin gefunden habe bin ich wieder ausgezogen.

Also nicht immer hat es mit Faulheit zu tun.  Manchmal sind es auch die Folgen der Gesellschaft.

×
×
  • Neu erstellen...