Jump to content

Behalten was man hat oder was neues wagen?


Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wen du darüber ernsthaft nachdenkst kannst ja so gut nicht laufen und du sie so sehr lieben. Wen ihr angeblich nicht los kommt warum hat sie den nie sich getrennt um zu dir zu kommen oder ist Single geblieben bis du frei warst uvm. Ich rate dir trennen dich nimm die Alte Neue Flamme und Punkt. Und lass deine jetzige ihr Glück finden den dich brauchst sie mit solchen Gedanken nicht.

Geschrieben

Lass die Epileptikerin sausen und dich von deinem Penis in die richtige Richtung leiten. Und wenn dir deswegen irgendwann Mal jemand ein schlechtes Gewissen einreden will, sagst du einfach: "Deine Mudda hat ein schlechtes Gewissen!" 👻

Geschrieben (bearbeitet)

tja... spontan möcht man sagen, bei deeeer begeisterung nu aber die gelegenheit nutzen und ins neue starten... wenn da nicht die frage plötzlich auftauchte, warum wohl nicht die beendigung einer der vergangenen beziehungen nicht längst die suche nach kontakt nach sich gezogen haben mag... vielleicht wegen doch nicht ganz ausreichenden anziehungskräften?

aber womöglich ist zum neustart eh anzuraten... tendenz: mit keiner von beiden!

ja ja, das leben ist eins der schwärsten ...oder? :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

„(...) Und natürlich wird, wie immer, von der Monogamiefraktion unverhohlen auf den TE eingedroschen(...)“

Monogamie ist nicht Polyamorie!
Diese Begriffe solltest Du zunächst differenzieren. Der Standesbeamte (Es geht um Hochzeit) ist dabei behilflich.
Ansonsten hast Du eine nette Polemik verfasst, die aber wenig hilfreich ist, weil sie alles durcheinander wirft...

Geschrieben

Wenn du mit deiner jetzigen Freundin glücklich bist dann bleib bei ihr. Den auch wenn die andere die Flamme deines Lebens ist, ihr wart ja anscheinend noch nie feste zusammen. Und daher weißt du auch nicht ob es klappen würde. Warum also eine glückliche Beziehung weg werfen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mikaroni:

such dir n dritte, die dir deine dreckigen Schlüpper wäscht.

Der Rat ist wahrscheinlich ganz gut. Die anderen zwei werden es nämlich nicht tun. 

@Plunamuz , ich denke, egal was du anstellst, du wirst es vergeigen. 

Geschrieben

Liebe des Lebens...verstehe die Frage nicht.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung: Du wirst mit keiner von Beiden glücklich werden.
Wenn Du oder jemand Anderes näheres wissen möchte.. man darf mich gerne anschreiben.

Geschrieben

Eine Frau die ich ohne wenn und aber Liebe, vor allem es sehr gut läuft, auch heiraten möchte, da gibt es keine Sekunde zum überlegen. Sonst ist die Liebe der Freundin gegenüber zu hinterfragen Oft ist das Geheule im Nachhinein gross, und verliert alles.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du für Dich erst einmal "Liebe" und "Faszination" interpretieren.

Geschrieben

verliebe dich oft -- verlobe dich selten und heirate nie ODER drum prüfe was sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet !!!!!!!!!!

Anders geschrieben: du weist nicht was du willst. wen liebst du überhaupt? dich 

Geschrieben

dich würde ich wegtauschen...wer einmal leckt..der weiss wie es schmeckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Also gesünder wäre sich komplett von beiden zu trennen. Spaßiger wäre es für dich bestimmt beide zu "knallen".xD

Ganz erhlich, ich habe noch nie einen Mann betrogen, (da ich in meinem Fall daran keinen Sinn sehe) und für mich Vergangenheit ist Vergangenheit.
Im Leben hat man nur einen Weg, und den kann man nur vorwärts gehen, um das Ziel zu erreichen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebe Deines Lebens bist Du für die andere schonmal nicht, sonst hätte sie nicht Dir andere Männer vorgezogen. Du bist nur zweite, dritte oder vierte Wahl, eine Option von vielen, momentan gerade verfügbar. Wenn einer kommt, der mehr zu bieten hat als Du, dann wirst Du entsorgt, das kann ich Dir schonmal von hier aus sagen. Probier es aus wegen mir, doch richte Dich auf eine ablaufende Halbwertzeit ein. Deine jetzige Freundin, bei der Du erste Wahl bist, die ist dann weg. Für immer. Aber im Grunde ist auch das egal, so wie Du über sie herziehst

Vom Heiraten würde ich in dem Fall absehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
devoterBiHaussklave
Geschrieben

Hört sich an wie der Lebenslauf eines befreundeteten Paares von mir. Die haben sich vor ein paar Jahren zum dritten mal geheiratet. Diesmal scheint es zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben

Empfehle Schuhe mit Klettverschluss🤦‍♀️
Also mit 48 solche Fragen... Mach was du für richtig hältst und verantworte die Konsequenzen. Kann mich in so ein Szenario gar nicht reinversetzen, da ich wenn ich jemanden Liebe, überlege diesen zu Heiraten, gar nicht erst für Andere dann erreichbar wäre.
Ehrlich gesagt würde ich dir sogar raten den Kontakt zu deiner Dauer nicht Beziehungs ideal Partnerin zu kappen. Klingt so als hätte sie dich schon öfter in diese Zwickmühle gebracht...

Geschrieben

Also wir können ehrlich gesagt nicht ganz verstehen was nun wirklich dein Problem ist. In erster Linie solltest du dir wohl erst einmal selber klar werden, wen du wirklich liebst und mit wem du diesbezüglich dann auch wirklich zusammen sein magst. Für manche Leute ist es wohl durchaus möglich mehr als wie nur eine Person zu lieben, aber in der Regel versuchen diese dann auch eine Möglichkeit für sich zu finden, um alles unter einem Hut zu bekommen. 

Bei dir wirkt es ja aber eher so, als würdest du nur Option a oder b in Betracht ziehen ohne eventuelle eine Option c zu besitzen. Sprich wirkt es z B. nicht sehr polygam. Da stellst sich dann umso mehr die Frage ob auf beiden Seiten wirklich Liebe im Spiel ist. Denn unter anderem stellst sich uns die Frage, wieso du und deine grosse Liebe nicht bereit waren reinen Tisch in der dort geführten Beziehung zu machen, um zusammen das Glück und die "Liebe" miteinander zu teilen. Immerhin redest du ja hier von der grossen Liebe und anscheinend denkt ihr dort ja gleich, wenn wir so deine Worte lesen. Also wieso dann noch weiterhin grob gesagt Zeit mit jemanden anderen "verschwenden", der anscheinend nicht solche Gefühle in einem auslöst, wie nun mal die andere Person und dennoch hätte auch diese Person das Recht jemanden an der Seite zu haben, der es auch wirklich am Ende ernst mit einem meint. 

Das zweite was wir uns aber auch fragen ist, wieso du noch großartig am überlegen bist, wenn du doch glücklich in deiner aktuellen Beziehung bist und ihr wie es scheint sogar schon zusammen gewisse Pläne für die Zukunft gemacht habt.

Wenn wir dies alles aus neutralem Standpunkt betrachten, wirkt es auf uns so als hätte deine aktuelle Beziehung einen höheren "Wert", da ihr auch dort weiter seit als wie nur in deinen Gedanken bei deiner "grossen Liebe", die aber anscheinend nie gross genug war um Nägel mit Köpfen zu machen. Wäre dort von beiden Seiten wirklich gleichermaßen die Rede von der grossen Liebe, dann stände euch doch die ganze Zeit eigentlich kein Hindernis im Weg, was man zusammen jederzeit nicht überwinden könnte. 

Am Ende würden wir dir ans Herz legen das ganze nicht voreilig zu entscheiden. Sondern werde dir erstmal selber bewusst, was du wirklich möchtest. Auch wenn es ein wenig merkwürdig wirkt, dass du hier angemeldet bist obwohl du in einer glücklichen Beziehung bist oder sein könntest. Du erwähntest zwar, dass deine aktuelle Partnerin gewisse Beschwerden aufweist, die das sexuelle Miteinander einschränken. Aber ob du hier mit Einverständnis oder ohne angemeldet bist, bleibt ein anderes Thema ;)...
Viel Glück trotzdem den für dich richtigen Weg zu finden, denn am Ende kann dir keiner die letzte Entscheidung abnehmen und generell ist es vielleicht nicht immer die beste Idee in solchen Foren zu fragen. Denn für eine vernünftige Antwort fehlen einem in der Regel viele Hintergrundinformationen und der Grossteil ist bestimmt kein Spezialist im Thema Beziehung 😅.

Geschrieben

Definiere erstmal Liebe für dich und gib deinem Leben dann Strukturen in emotionaler Hinsicht.

Geschrieben

Die liebe deines Lebens...ok. Empfindest sie auch so? Ich finde das für deine Freundin mit der du eine Beziehung führst echt traurig. Und du ziehst noch in Betracht sie zu Heiraten und währenddessen träumst du weiter von der Liebe deines Lebens. Klär das doch erst mal „‚mit der Liebe deines Lebens „ bevor andere unter dieser liebe noch leiden müssen.

Geschrieben

Ich kann dir nur von mir aus sagen, als mir meine große Liebe, letztes Jahr über den Weg gelaufen ist hab ich es gleich gewusst. Alles wirklich alles hat sich von Anfang an Richtig angefühlt für uns beide. Je näher wir uns kennengelernt haben um so intensiver ist es mit uns geworden. Dieses Gefühl der inneren Ruhe, wirklich angekommen zu sein. Da waren nie Zweifel, ich hab gewusst das ist der Mensch mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.

Von daher kann ich dir nur sagen wenn du Zweifel hast dann lass es. 

Geschrieben

Wäre der Thread nicht schon vier Stunden offen, würde ich mir Popcorn holen...

Geschrieben

Irgendwie soll es nicht sein.

Das klingt nach einer zu erwartenden Enttäuschung.

Lass es lieber sein.

Geschrieben

Moin. Ich habe mir viele Kommentare durchgelesen und glaube, dass 90% davon nix taugt, weil dir deine Frage nicht von der Art und Weise beantwortet wurde, wie du fühlst...

Ich bin mitte 30, seit über 12Jahren glücklich (mal mehr, mal weniger) verheiratet und führe ein gutes Leben.

 

Nun hatte sich ende letzten Jahres durch einen Zufall es so ergeben,  dass mir an einem betimmten Tag der Geburtstag (einer) meiner Exfreundin wieder einfiehl. An sich nichts ungewöhnliches, aber sie war damals die Liebe meines Lebens.

Wir waren ***ager, 15 und 16 und hatten eine Fernbeziehung. Mangelnde Erfahrung, die grosse Distanz und unterschiedliche Lebenswege brachten uns 3 Jahre später auseinander.

Die Jahre vergingen und ich heiratete und bekam tolle Kinder.

Nun kam, wie oben geschrieben, der Tag, an dem mir zufällig ihr Geburtstag einfiel und ich suchte sie auf FB. Ich fand sie und wünschte ihr alles Gute. 

Als sie antwortete, hatte ich das Gefühl, dass mein Herz für einen Moment still stand , denn damit hatte ich nicht gerechnet, erst recht nicht damit, dass sie mir ihre HandyNr gab.

Sie ist verheiratet, fast so lange wie ich, ebenfalls mit Kindern im Haus und zu frieden mit ihrem Leben.

Und dennoch, obwohl wir beide in einer glücklichen Beziehung sind, sind da Gefühle, die so intensiv nur einmal im Leben waren.. das Übersteigt so manchen logischen Menschenverstand, ich bin selbst überrascht und überwältigt.

Meine Empfehlung an dich: trenne dich, von deiner Freundin, schnapp dir die Liebe deines Lebens, denn nur wenn ihr es mitinander versucht, und dann scheitert, wirst du Ruhe im Herzen finden.. 

Meines ist derzeitig von Ungewissheit und Ahnungslosigkeit belastet, etwas, was du nicht als Familienvater spüren willst, da du weisst, dass es nicht sein darf!!

×
×
  • Neu erstellen...