Jump to content

Behalten was man hat oder was neues wagen?


Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wertschätzung und Liebe dürfen gern zusammen gehören.. Ich würde Dir eine ganz neue Beziehung empfehlen. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ganz ehrlich, Dich haben beide nicht verdient. Wenn Du Dein Fähnchen immer wieder drehst..... dann sollten beide glücklich sein, wenn die Dich los sind.

Geschrieben

Moin, das mit dem Heiraten solltest Du nachlassen, offensichtlich bist Du Dir Deiner Gefühle nicht einmal halbwegs sicher. Allerdings, wenn Deine „alte“ Lebensliebe Dein Denken so sehr bestimmt, dann solltest Du die Trennung wagen, musst Dir aber darüber klar sein, dass die Erfüllung von Träumen nicht immer gut endet. Trennst Du Dich nicht, dann trauerst Du der „verpassten Chance“ vielleicht nach, bedenke aber, warum hat sie sich nicht getrennt als Du Single warst? Mit dem Timing des jeweiligen Single-Seins habt ihr es wohl nicht so😂.

Geschrieben

Warum willst du eine entweder oder Entscheidung treffen? 

Gönne dir doch einfach beide Frauen. Die eine heiratest du und die andere fickst du zwischendurch. 

 

Geschrieben

Diese Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können.
Egal, wie Du Dich entscheidest, bitte heirate nur Deine jetzige Freundin unter diesen Voraussetzungen auf keinen Fall!
Und frage Dich, warum Du nicht mehr mit „der Liebe Deines Lebens“ zusammen bist. Auch das wird ja Gründe gehabt haben.

Geschrieben

Doppelgleisig laufen!!!! Das machen auch viele Damen hier und lassen ihre Ehemänner zu Hause noch mal Schlamm schieben🤮

Geschrieben

Schön mal überlegt warum du mit der Liebe deines Lebens noch nie zusammen warst weil immer einer der beiden perfekt zueinander passenden Menschen vergeben ist ...

Komisch oder.
Ein Paradoxon in sich.

Wer soll dir einen Tipp geben können? Wenn nicht du.

Kommst gut klar ?
Redest von Heirat ?

Solltest das gesagte. Das gefühlte mal hinterfragen. Das passt nicht zusammen.

Geschrieben

Frag mal deine Freundin was sie darüber denkt..vielleicht hat sie ja die gleichen Gedanken und sehnt sich eventuell nach einem anderem..Beziehung ohne dem Partner seine ehrlichen Gefühle zu gestehen ist unfair und egoistisch.

Geschrieben

Ich waere zumindest froh, wenn ich nicht deine Freundin waere.

Geschrieben

Eines muss ich hier wohl mal gerade ziehen....habe vielleicht auch nicht deutlich genug geschrieben...meine liebe des Lebens habe ich mit Mitte 20 kennengelernt und war nie mit ihr zusammen. Erst nach Jahren haben wir uns ausgesprochen und unsere Gefühle zueinander zugegeben....nur waren wir immer bzw einer von uns immer in einer andern Beziehung.

Geschrieben

Für seine Gefühle kann niemand was. Man kann durch die unterschiedlichsten Zufälle auch mehrere Menschen lieben lernen. Das ist nämlich meiner Freundin vor kurzem auch passiert dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie hat so mir das sofort erzählt und sich tränenunterlaufend so unglaublich schwere Vorwürfe gemacht... Vielelleicht erzählst du deiner Freundin einfach davon. Wenn ihr soweit seid dass ihr heiraten wollt sollte dieses Problem außer Welt sein. Allerdings sollte man diese Gefühle wirklich näher erforschen ob es wirklich wahre Liebe oder einfach nur Interesse durch Attraktivität und Gemeinsamkeiten ist. Oder am Ende nur sexuelles Interesse.
Aber man halt als Erwachsener für seine Gefühle die Verantwortung zu tragen.
Niemand hat gesagt dass Erwachsen werden einfach ist. Aber mach nicht den Fehler und verheimliche es. Sprich es offen an. Vielleicht auch zu 3t. Dann findet sich sicher ein Kompromiss

Geschrieben

Wenn sie doch die Liebe deines Lebens war oder ist warum seit ihr dann getrennt???

Geschrieben

Du überlegst zu heiraten?
Sowas weiß man sicher wenn es soweit ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ein Liebeskasper! Wenn du hier im Forum eine Entscheidungshilfe suchst, bedeutet das,:Du bist noch nicht reif für eine Dauerbeziehung! Werde dir mal klar was und wen du überhaupt möchtest und ob du dazu einen Trauschein benötigst 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Als ich dachte, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben, waren wir beide jeweils verheiratet. Als er 12 Jahre später anrief und sagte, dass seine Frau weg sei, hab ich alles stehen und liegen gelassen. Gehalten hat es zwar auch nicht, aber ich bereue überhaupt gar nichts, keinen eknzigen Schritt

Geschrieben

Emotiinal: Weißt du, was Reue ist? Reue entsteht, wenn du an einem Punkt ankommst, wo du denkst, dass du es mal lieben getan hättest. Und das wird vermutlich geschehen, wenn es mal nicht so Rund läuft mit der aktuellen. Aber manchmal ist das neue nicht unbedingt besser...
.
Rational: In der IT gibt's den Spruch "never chance a running system". Läuft es gut? Scheinbar ja, ihr wollt ja heiraten. Du sagst du liebst sie. Dann bleib bei ihr! Manchmal sollten Träume auch nur Träume bleiben. Halte die Liebe deines Leben in Gedanken. Und wann immer du an sie denkst, wird es dir ein Lächeln auf die Wangen zeichnen 😉
.
Eine Entscheidung die ich nicht treffen wollen würde. Wäre ich in einer Beziehung und Liebe sie und stünde kurz vor dem heiraten... Und würde dann die Liebe meines Lebens vorbei kommen... Ich würde eine mittelschwere Depression an Ort und Stelle bekommen 🤔

Geschrieben

Eine Freundin, die Du eigentlich heiraten willst. Eine weitere Frau, die die "Liebe Deines Lebens" ist. Und hier suchst Du zusätzlich noch weitere Frauen zum Rumvögeln. Und bei so einer Gestörtheit hier ernsthaft um Rat fragen??

Geschrieben

Solche Lieben sind oft nur spannend, weil sie unerreichbar sind. Das verpufft oft ganz schnell, wenn es dann endlich losgehen könnte.

Geschrieben

Deine Liebe des Lebens wollte nie auf Dich warten und Du nie auf sie. Wieviel Liebe ist da wirklich? Deine Freundin scheinst Du auch nicht wirklich zu lieben, sonst würdest Du nicht darüber nachdenken sie zu verlassen.
An Deiner Stelle würde ich versuchen die angebliche Liebe des Lebens zu vergessen und ein paar Worte mit der Freundin reden, dass ich sie nicht liebe und wir die Hochzeit besser lassen.
ABER, ich bin nicht an Deiner Stelle. Du musst entscheiden was Du willst.

Geschrieben

Also ganz Ehrlich , Folge Deinem Herzen . Die die Du schon immer Geliebt hast . Und wenn Sie auch auf Frauen steht . Warum nicht ne 3 er Beziehung . Wenn Ihr mal einen Unterstützer braucht . Sehr gerne . Lg

Geschrieben

Geh doch einen ganz anderen Weg, verlass deine jetzige Frau, und dann fängst du irgendwo neu an. Das ist vielleicht für alle Beteiligten der beste Weg. Deine Partnerin liebst du, und ihr wollt heiraten. Aber dann siehst du eine Chance bei einer anderen Frau, deiner großen Liebe halt, und du zweifelst. Liebe muss so schön sein...

Geschrieben

Ohje...
wenn Du schon User auf einer Fickseite um Rat fragen musst, dann gute Nacht...🙈

Allein die Tatsache, dass eine Freundin hast, die Du ja so dolle liebst und heiratswillig bist, und Dich trotzdem hier rumtreibst sagt doch alles aus. Immer dieses Geheuchele und diese ach so Hilflosigkeit...😏

×
×
  • Neu erstellen...