Jump to content

Behalten was man hat oder was neues wagen?


Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen geh niemals den Fehler und geh zurück wenn du so glücklich bist das du die Frau mit der du jetzt zusammen bist sogar heiraten möchtest. Ich bin mir sehr sicher dass du nur enttäuscht werden kannst und nicht gewinnen wirst

Geschrieben

Man begehrt meist das, was man in diesem Moment nicht haben kann am meisten🙃😉

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Schokochillieis:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen geh niemals den Fehler und geh zurück wenn du so glücklich bist das du die Frau mit der du jetzt zusammen bist sogar heiraten möchtest. Ich bin mir sehr sicher dass du nur enttäuscht werden kannst und nicht gewinnen wirst

Also wenn ich die Frage richtig lese,waren sie noch nie zusammen obwohl sie seit Jahren was füreinander empfinden. Also ich würde den Schritt wagen und den Anfang einer vielleicht perfekten Geschichte zu beginnen

Geschrieben

Ich war auch mal in der Situation, habe diesen Schritt gemacht und bitter bereut. Aber letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.

Geschrieben

Wer soll dir da Ratschläge gebe?Du,und nur du,weist was für dich des beste is.Jedoch hast meine uneingeschränkte Hochachtung dafür das deine Freundin eventuell heirate willst,eine andere Frau die Liebe deines Lebens nennst und dann noch hier angemeldet bist !!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Einfachich150680:

Hör auf zu träumen die liebe gibt es nicht,das was dich steuert ist deine Geilheit

Bis Dir da so sicher??? Und woher nimmst Du Deine Weisheit?

Geschrieben
Am 9.2.2021 at 19:09, schrieb Plunamuz:

Ich habe eine Freundin, liebe sie auch und wir kommen gut miteinander aus. Wir überlegen sogar zu heiraten.
Nun habe ich durch Zufall wieder Kontakt zu meiner Liebe des Lebens.

Ist das Prinzip der Heirat, nicht dieses romantisch verklärte und monogame Versprechen für die Ewigkeit, was jeden Zweifel auschließt?

Geschrieben

 Dass du das fragst, zeigt, dass du dir bei der "Liebe deines Lebens" nicht wirklich sicher bist, aber dir deine jetzige Freundin die Sicherheit gibt. Zurückgeben tust du das offenbar nicht. 😤 Mach den Mund auf und lass bitte deine jetzige Freundin frei, weil sie auch das Recht hat über deinen inneren "Eiertanz" aufgeklärt zu werden. - Dir scheint auch mächtig was zu fehlen, da du dir trotzdem hier die Optionen offen hältst.

Geschrieben

Lieber Plunamuz, was soll das heißen, die Liebe meines Lebens? Du hattest mit ihr vielleicht mal eine schöne gemeinsame Zeit oder kennt euch aus jüngeren Jahren und diese Gefühle die du ihr gegenüber bringst, denkst du kommen wieder wenn ihr wieder zusammen seid. dies ist aber ein trugschluss, da du jetzt mit deiner Freundin vielleicht sogar einen weiteren Schritt gehen möchtest und sie sogar heiraten willst. Deiner jetzigen Freundin gegenüber ist es eine Unverschämtheit wenn nicht sogar ein grober fast ehebruch, dass du für eine andere Frau immer noch so viel denkst zu empfinden als für sie. Klär das mit deiner Liebe deines Lebens und mach ihr klar, dass du heiraten wirst und dass ihr vielleicht noch gute Freunde bleiben könnt aber mehr sollte es nicht mehr sein.

Geschrieben

Auf jedenfall bei deiner Freundin bleiben Und sich hier abmelden wenn du sie angeblich liebst🙄🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Am 9.2.2021 at 19:09, schrieb Plunamuz:

Bleibe ich bei meiner Freundin oder wage ich den Sprung in was neues, mit der Frau die mich schon seit Jahren fasziniert?
Wie würdet Ihr euch in meiner Situation verhalten?

Auf jeden Fall die Heiratspläne auf Eis legen, selbst wenn du in der aktuellen Beziehung bleiben willst.

Ich meine: Wenn du so denkst und fühlst, wie du es uns hier erzählst, dann hat die Ehe nach aktuellem Stand keine Zukunft. Gesetzlich verbinden sollten sich nur diejenigen, die sich ganz sicher sind - und selbst dann gibt es keine Garantie auf lebenslangen Erfolg.
Bei dir ist aber das Scheitern schon vorprogrammiert, solange du dein inneres Dilemma nicht auflöst.

Geschrieben

Du wärst nicht der erste, der vor der Hochzeit kalte Füße kriegt. Es passiert oft, dass man dann überlegt: war es das? ist es das, was ich will? und dann denkt man vielleicht darüber nach, was man mit jemandem Verflossenen hatte/wieder haben könnte.. ich glaube, es ist dann wichtig, diese Gedanken nicht zu verteufeln.. sondern sich darauf einlassen, rational zu überlegen.. manchmal sind Illusionen sehr präsent.. überlege vielleicht, ob es wirklich Wünsche sind oder eher Erinnerungen.. willst Du wirklich zurück zur Ex? hat ja Gründe, dass sie eine Faszination aus der Vergangenheit ist und nicht Deine Gegenwart.. 

Ich finde es seltsam, wenn manche hier sagen, melde Dich ab, geh zu Deiner Freundin, vergiss die andere.. weil ich glaube, dass es Gründe hat, warum Du das Gegenteil tust.. und diese Gründe würde ich versuchen zu verstehen.. 

Geschrieben

Wenn ich mir nicht sicher bin, dann heirate ich nicht. Egal ob fünf Minuten vor der Eheschliessung oder Monate davor.

Denn es gibt ja wohl Dinge, die in der Beziehung nicht passen.

Und du scheinst ja doch hin und her gerissen zu sein.

Was bringt es zu heiraten und dann eventuell Fremdzugehen?

Und zu sagen, naja .... man würde sich ja gut verstehn, ist eine in meinen Augen schlechte Ausrede.

 

 

Geschrieben

Ich muss zugeben, irgendwie tut mir die Freundin des TE ein wenig leid, denn ich glaube sie hat jetzt schon kaum eine Chance, sie war nur zur Ablenkung da, so lange die andere nicht erreichbar schien. Klingt vielleicht etwas böse, aber so fühlt es sich eben für mich an.

Wenn ich jemanden wirklich liebe, käme ich erst gar nicht auf einen solchen Gedanken, von daher würde ich auf jeden Fall von einer Heirat abraten und erst dann wieder übers heiraten nachdenken, wenn mir andere Frauen schnuppe sind, egal was mal war oder nicht war.

 

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...