Jump to content

Behalten was man hat oder was neues wagen?


Pl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Freund von mir ist (mit) daran zerbrochen, dass seine damalige Freundin kurz vor der Hochzeit ihre alte Jugendliebe getroffen und ihren (dann) Mann kurz nach der Hochzeit wegen ihrer großen Liebe verlassen hat.

Wenn Du Deine Freundin wenigstens ein kleines bisschen liebst, dann mache sie nicht unglücklich. 
Meiner Meinung wäre es konsequent, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennen würdest. 

Geschrieben

Vll bin ich ja super altmodisch, aber heiraten ist für mich immer noch etwas, was gut überlegt sein will und was man nicht leichtfertig macht, nur weils vll grad passt. Für mich geht es nicht zusammen, dass ihr über heiraten sprecht, während du überlegst, mit einer anderen was zu starten. Heirat aus absoluter Liebe oder eben gar nicht.

Geschrieben

Wenn Platz für eine andere ist, kann es aktuell mit Liebe nicht so weit her sein! Die Oma sagt immer: „drum prüfe gut, wer sich bindet...!“ so eine Scheidung kann teuer werden und wenn eine Familie zerbricht, tut es noch mehr weh!

Geschrieben

Für mich bedeutet wenn ich der Meinung bin ,genau das ist die Person, für mich ...meine Liebe meines leben....tu ich alles um zu signalisieren ich bin bereit für dich.....ja ich will...das erwarte ich dann auch von meinem Gegenüber....okay es gibt manchmal Hindernisse keine frage ,trotzdem sollte meine liebe meines Lebens auch mir signalisieren das von deren seite auch alles gegeben wird um zusammen zu kommen.....wenn das nicht der Fall ist ,ist das nicht die Liebe die ich erwarte......du hast eine neue Partnerin und ihr wollt heiraten, heiraten ist nicht einfach mal eben ein Brötchen kaufen.....diese Gedanken sind wohl überlegt und als der Gedanke gereift ist ,deine jetzige partner zu heiraten ,war deine Entscheidung ja ich will diese frau und keine andere....sorry ,du tust gerade 3 Personen weh ,das ist nicht schön. Mach einen Spaziergang, einen langen Spaziergang und überlege was du wirklich willst.

Geschrieben

Unerheblich, wie viele verschiedene Stellungnahmen Du hier bekommen wirst, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen, die kannst Du nur alleine treffen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Plunamuz:

Wie würdet Ihr euch in meiner Situation verhalten?
Danke und ich bin sehr gespannt wie ihr die Sache seht.

Beide Frauen verlassen, nach Tibet ins Kloster fahren und meditieren, bis ich weiß was ich wirklich im Leben  will 

Geschrieben

Offenbar scheinst du das nur so zu empfinden.....mit der Liebe des Lebens. Sonst hätte sie sich ja für dich entschieden, wenn du mal Single warst. Aber dem scheint nicht so. 🤷‍♀️

 

Geschrieben

Behalten kannst Du nur was auch Dir gehört! Die Entscheidung zwischen Herz und Verstand kannst letztendlich nur Du selbst für Dich entscheiden. Wenn Ihr wirklich füreinander gemacht gewesen wärt dann hättet Ihr euch nicht getrennt oder wieder direkt zusammen gekommen. So etwas geht selten gut.

Geschrieben

Schwer zu sagen. Ich habe seit über 30 Jahren eine on/off-Affäre (immer, wenn ich Single bin). Ich würde denjenigen auch... ja beinahe als Liebe meines Lebens betrachten. Wenn ich aber eine Beziehung habe, dann switcht das ganze zurück in eine Freundschaft. Würden wir als Paar funktionieren? Ich weiss es nicht. Es ist aber irgendwie auch wirklich cool etwas beständiges 'in der Hinterhand' zu haben. Wir haben uns nie gestrittten, nie was böses getan.... so etwas ist auf eine eigene Art schützenswert. Ich kann dir aber schwerlich sagen, ob du unfair bist, wenn du bei deiner Freundin bleibst und an die andere denkst oder deine Freundin verlässt und die andere in Beziehungen dann doch doof ist und beide Frauen unglücklich sind.

Geschrieben

.Molly-BMolly-Beauty, er sprach von einer Freundin ,nicht von seiner Frau....ob er bei ihr bleibt oder nicht...er macht keine Familie kaputt..

Geschrieben

Die richtige Entscheidung wird einem meist erst nach der falschen Entscheidung klar ...

Geschrieben

Bitte krieg keine Kinder .....
überlegst zu heiraten und eine andere Frau ist die Liebe deines Lebens, also du musst nicht Einstein sein um den Fehler zu sehen

Geschrieben

Die Frage haste dir eigentlich selber beantwortet .... oder du wagst ein Schritt legst deiner aktuellen Freundin die Karten auf den Tisch .... es liest sich halt so das du für beide Gefühle hast . Das du gerade Rudi ratlos bist.

Geschrieben

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte...

Geschrieben

Ein ganz grosser Film-Klassiker: "Dr. Schiwago". Genau das Thema! In der Hauptrolle: Omar Sharif. Handlungsstrang: Erzählt wird die Geschichte eines Arztes im Russland der Revolutionszeit, der sich zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen fühlt.
Ansehen und Verstehen. Oder als "kleine Alternative" einfach mal auf "Wiki" nachlesen, falls nötig. Denn viele dürften den Film kennen. 5 Oscars, u.a. auch für die beste Filmmusik (siehe unten, Lara's Theme).
Tja - und so geht es auch vielen. Männer und Frauen. Hin- und hergerissen. In ihren Empfindungen und ihren Handlungen. Ende: meist offen. Ausweg: keiner!
Song eben dazu "Lara's Theme", oder auf Deutsch: "Weißt Du wohin"' u.a auf Deutsch gesungen von Karel Gott und Ivan Rebroff). Song-Zeile daraus: "Weißt Du wohin, mein Herz auf Reisen geht?". Wurde damals gemeinhin auch mal als "Sehnsuchtsmelodie" bezeichnet! Sehr treffend! (Bitte nicht mit heutigen Versionen vergleichen.)
Resümee: Das Leben will gelebt werden. Mit allen Höhen und Tiefen. Da muss jeder in der Regel mal durch... und eben Leiden!

Geschrieben

Ich wünsche dir nichts schlechtes, verstehe das nicht falsch aber allein die Überlegung.....Deine Freundin hat jemand besseres verdient. Von daher mach Schluss und geh zu der anderen....Pack deine 7 Sachen und tschüss

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Tu beiden Frauen einen Gefallen und halte dich von ihnen fern. :-)

Die beste Lösung! 

vor 11 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Tu beiden Frauen einen Gefallen und halte dich von ihnen fern. :-)

Die beste Lösung! 

vor 11 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Tu beiden Frauen einen Gefallen und halte dich von ihnen fern. :-)

Die beste Lösung! 

Geschrieben

Setzt euch alle zusammen und recherchiert mal gemeinsam über alternative Beziehungsformen. ;)

Geschrieben

Rede offen mit deiner Ferundin darüber, sie hat es wohl verdient, dass sie über deine Überlegungen Bescheid weiß oder nicht ? So hat auch sie das Recht zu entscheiden, was SIE möchte !

Geschrieben

Immer diese grundaggressiven Haltungen in den Kommentaren bei solchen Fragen. Buhu, die Frau muss doch auch entscheiden dürfen. Sicherlich muss sie das, da gebe ich Euch ja recht. Hat mit der Frage von ihm nix zu tun. Er ist zwischen Beiden hin und her gerissen. Weiß nicht wo seine Gefühle wirklich stehen (ob nun bei der alten Flamme oder der Neuen). Wer noch nie in 2 Personen zur gleichen Zeit verliebt war hat keine Ahnung wie man sich dabei fühlt und was für dumme Entscheidungen unter Ander man dabei treffen kann wenn man so Etwas für sich allein entscheidet.

Dennoch ist Kommunikation wie immer das A und O. Da ich die beiden Damen aber wohl kaum kenne kann ich nicht sagen ob es gut wäre sich mit den Ihnen Beiden zusammen zusetzen. Die wenigstens Menschen können wirklich polyamorös leben. Dennoch hat gerade die Frau mit welcher er zusammen ist es verdient von seinen Zweifeln zu wissen und dann kann man auf dieser Basis vielleicht ein gutes Gespräch führen. Seine alte Flamme sollte, wenn ich das so lese, ja eh wissen daß er schon tiefe Gefühle für sie hat. Zugegeben sollte gerade auch Sie sich vielleicht Mal klar werden was Sie will und ihn gegebenen Falls vom Hacken lassen. Immerhin müsste sich ja für Sie das gleiche Problem stellen wir für Ihn wenn das so viel Gefühl im Spiel ist.

Die angearschte ist bis jetzt die ahnungslose Freundin die glaubt daß ihr Kerl sie heiraten will.

Geschrieben

Also es muss einen Grund haben weswegen es etwas gibt warum ihr nicht zusammen sein könnt / wollt . Wenn SIE die Liebe deines Lebens ist , hättet es nie andere gegeben.... und wenn du zwischen 2 Frauen entscheiden muss , wähle die 2 Fraue , weil wenn du die erste wirklich Lieben würdest, gäbe es keine 2 Frau .... erspare deiner jetzigen Freundin viel Leid und Schmerz,.weil du liebst sie nicht so wie sie es verdient hat, weil du eine andere Liebst und es gibt nichts was das schön reden kann . Deine jetzige Freundin hat einen Mann verdient, der sie zu 100% will und nicht als Ersatz für etwas was du nicht haben konntest und dann 2x überlegen musst , wenn du es kannst ob du bei ihr bleiben sollst oder nicht, dies ist nicht fair und außerdem echt mies, wenn du mal ehrlich bist zu dir selbst!

Geschrieben

Ich glaube du liebst weder die Eine noch die Andere , denn wenn du deine jetzige Freundin lieben würdest , dann würdest du nicht überlegen zu der anderen zu gehen und mit ihr zu leben . Heiraten bedeutet mir auch heute noch sehr viel und ist nichts was man mal eben so macht weil man sich gut versteht. Das wäre in meinen Augen zum scheitern verurteilt , wenn du schon vorher immer wieder an eine andere denkst. 

Was du nun aber machen sollst , das kannst nur du dir beantworten . 

Geschrieben

Deine jetzige Partnerin und zukünftige Ehefrau liebst du nicht... sonst würdest du nicht an deine ex denken. und es gäbe keine zweite Option!!!!

wenn Du Dich entscheiden sollst dann nimm Deine Ex denn wenn Du überlegen musst hast Du schon deine Partnerin verloren. das klingt nach "ich kann mich nicht entscheiden.... die eine will ich heiraten weil sie mir die sicherheit und den sicheren Hafen zu hause gibt und die andere???? spukt in Deiner Fantasie. es wird doch einen Grund  geben warum es in der Vergangenheit nicht mit euch geklappt hatte und es liegt mit sicherheit nicht daran das einer von euch gebunden war. wird Dir Deiner Gefühle klar und reagiere wie ein Mann und nicht wie ein kleiner Junge der sein Spielzeugauto wieder gefunden hat. 

vor 5 Minuten, schrieb Theevilqueen245:

Also es muss einen Grund haben weswegen es etwas gibt warum ihr nicht zusammen sein könnt / wollt . Wenn SIE die Liebe deines Lebens ist , hättet es nie andere gegeben.... und wenn du zwischen 2 Frauen entscheiden muss , wähle die 2 Fraue , weil wenn du die erste wirklich Lieben würdest, gäbe es keine 2 Frau .... erspare deiner jetzigen Freundin viel Leid und Schmerz,.weil du liebst sie nicht so wie sie es verdient hat, weil du eine andere Liebst und es gibt nichts was das schön reden kann . Deine jetzige Freundin hat einen Mann verdient, der sie zu 100% will und nicht als Ersatz für etwas was du nicht haben konntest und dann 2x überlegen musst , wenn du es kannst ob du bei ihr bleiben sollst oder nicht, dies ist nicht fair und außerdem echt mies, wenn du mal ehrlich bist zu dir selbst!

das seh ich genauso wie du.... 

Geschrieben

Wenn das emotional in der Vergangenheit wirklich so zwischen euch beiden gefunkt hätte, wärt ihr schon lange zusammen. Mich wundert es aber, dass du überhaupt darüber nachdenkst, wenn du mit deiner jetzigen Freundin so glücklich bist, wie du schreibst. Vielleicht solltest du von beiden die Finger lassen, wenn du so zerrissen bist und erstmal als Single wieder klar kommen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Plunamuz:

Aber....meine Freundin ist Epileptikerin und nimmt jeden Tag Tabletten, die sie benötigt. Diese haben als Nebenwirkungen das sie keine Lust auf Sex und leider auch des Öfteren mit Scheidenpilzen zu kämpfen hat. Deswegen und nur deswegen habe ich mich hier angemeldet. Die andere Frau ist erst seit ein paar Tagen wieder in mein Leben getreten. Ihr seht, so ganz einfach ist das leider doch nicht.
Dennoch danke...

Und deine Freundin weiß natürlich das du hier Frauen zum Sex suchst , wenn sie mal wieder mit ihrem Scheidenpilz zu tun hat . Ich darf leider nicht schreiben was ich gerade denke .........

×
×
  • Neu erstellen...