Jump to content

Ist Bi das neue "Normal"?


funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unserer Meinung nach gibt es beim Thema Sexualität keine Norm. Ob Hetero , Bi , Schwul oder Lesbisch - das alles lässt sich nicht als Norm oder Normalität festlegen. Es ist eher eine Leidenschaft, ein Gefühl oder auch einfach nur die Neugier die einen zum gleichen Geschlecht hinziehen kann. 

Bei manchem Kommentar hier kommt es so rüber als wenn ein Bi Mann automatisch direkt mal auf jeden Mann stehen würde. Das ist aber schlicht falsch. Wir sind beide Bi und bei uns beiden ist es so, das wir unseren Gegenüber einfach anziehend und sympathisch finden " müssen" um darüber nachzudenken ob wir diesen in unser Sexleben hineinlassen möchten.

Als Mann kann ich nur meine Sicht sehen : wenn ich mich mit einem anderen Mann treffen möchte liegt es nicht, wie hier auch schon geschrieben daran, das ich keine Frau finde. Dabei geht es gar nicht mal um das anal - da wir einen StrapOn haben kann ich dies auch mit meiner Frau ausleben. Es geht einfach um das spüren, fühlen eines anderen Menschen, Körperteile zu verwöhnen die eine Frau halt schlicht nicht hat ;)  . 

So geht es auch meiner Frau, streicheln und Verwöhnen eines weiblichen Körpers, das spüren ist es , da geht es gar nicht mal um den Geschlechtsakt....

Das nun mehr und mehr neugierig werden und vielleicht einfach mal testen möchten wie es ist gleichgeschlechtliches auszuprobieren liegt, so denke ich auch viel an den Medien - man schaue Netflix und Co. wo man ja förmlich in nahezu jeder neuen Serie oder Film aufgedrückt bekommt das das gleichgeschlechtliche einfach normal ist. Ich denke bei den Interessierten war diese Fantasie schon seit langem vorhanden, aber erst jetzt wird das ganze immer mehr "salonfähig.

Geschrieben

Nachsatz: ich denke das viele Männer die sich einen blasen lassen, blasen oder gar sex haben garnicht mal bi sind. Ich befürchte mal das sie einfach nur sex wollen und an keine Frau kommen 🤷🏼‍♂️

Unvorstellbar, aber bestimmt weit verbreitet 

Geschrieben

Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden. Ich brauche dafür kein spezielles Schild.

Ich muss jetzt aber auch nicht "ausprobieren", ob mir ein Mann besser einen blasen kann, als eine Frau.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wolke10:

Naja bei Frauen stört es mich nicht wenn sie Bi sind aber bei Männern hört sich immer so halb schwul an, wie auch immer ich bin da auf jeden Fall raus und noch nie drüber nach gedacht das hat auch nichts mit entspannt zu tun

Frauen sind dieser Argumentation also halb lesbisch , Männer halb schwul. Das eine ist in Ordnung und das andere nicht. Beides ist das selbe , man mag es nicht mögen - nur sollte man es auch nicht unbedingt verurteilen.

 

Geschrieben

Normal ist hir bestimmt nix ..
Bi ist nur wer bi ist .. die meinsten sind hertero.. flexibel.. mit ansteigender Geilheit.. werden eine Menge Männer immer weniger anspruchsvoll was den Sexpartner angeht .. es geht dann nur noch darum die Lust zu befriedigen..

Wie es bei Frauen läuft ... da kann ich nur von mir reden .. ich kann was mit einer Frau machen alber ich lecken keine Muschi.. und es fühlt sich anders an als beim Mann.. da ich hertero bin

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NewAdventur472:

Ich glaube aber auch entweder man ist es oder eben nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass man es einfach so von heute auf morgen wird.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich versichern das diese Neugier in der Tat erst von " heute auf morgen" gekommen ist. Es ist doch wie alles im Leben - was mich heute nicht interessiert kann morgen auf einmal ganz interessant werden. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BiPaarLemgo:

Frauen sind dieser Argumentation also halb lesbisch , Männer halb schwul. Das eine ist in Ordnung und das andere nicht. Beides ist das selbe , man mag es nicht mögen - nur sollte man es auch nicht unbedingt verurteilen.

 

Ich bin mal davon ausgegangen mit wem ich zusammen sein möchte und das ist kein Mann von da her ist es mir egal ob er bi ist ich verurteile niemand 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whamchica199:

Nachsatz: ich denke das viele Männer die sich einen blasen lassen, blasen oder gar sex haben garnicht mal bi sind. Ich befürchte mal das sie einfach nur sex wollen und an keine Frau kommen 🤷🏼‍♂️

Unvorstellbar, aber bestimmt weit verbreitet 

Du meinst sowas wie Knastschwul :D ich denke, da kann durchaus was dran sein... Mangel an Gelegenheit. Auch meiner Erfahrung nach ist es vergleichsweise einfacher einen männlichen Sexpartner zu finden, als einen weiblichen...

Geschrieben

Sehr gutes Thema 👍 Sehr schön dass das mal angesprochen wird!! Am besten find ich den Spruch von Eye-Want-You, „Lieber widerlich als wieder nicht!“ Den muss man sich mal in diesem Sinne auf der Zunge zergehen lassen. Ich persönlich finde es ja gut sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wie damit umzugehen ist muss und darf jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich finde es auf keinen Fall verwerflich. Die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, in jeder Hinsicht und das sollte auch toleriert werden. Wenn 2 Frauen sich küssen wundert es keinen, die meisten Männer finden es sogar geil. Wenn 2 Männer sich küssen sieht es meist ganz anders aus. Warum?
LG
Pe66

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Harry4U-1979:

Du meinst sowas wie Knastschwul :D ich denke, da kann durchaus was dran sein... Mangel an Gelegenheit. Auch meiner Erfahrung nach ist es vergleichsweise einfacher einen männlichen Sexpartner zu finden, als einen weiblichen...

Richtig, ich denke das unvorstellbare viele eigentlich garnicht bi sind. Kann allerdings auch daran liegen das ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoMinion:

Das ist das neue: "Ich bin für alles offen." Ich denke, dass bi-sexuelle Menschen, wenn sie wirklich so sind, keine monogame Beziehung führen können. - Das Thema hatten wir in letzter Zeit schon ein paar Mal. - Wie soll jemand, der tatsächlich bi-sexuell ist, mit einem einzigen Partner glücklich sein können? - Im Kopf ist immer auch das andere Geschlecht...

Wer keine Entscheidungen treffen kann, ist für mich total uninteressant und mir wäre egal, ob es die schönste Frau der Welt wäre. - Kommt natürlich auch immer darauf an, was man sucht. - Charakter ist geil!

Da kann ich auch nur für uns sprechen : Wir sind verheiratet, mögen aber - und das ist wichtig - als Ergänzung unseres Sexuallebens gerne mal jemanden dazu. Ob dieser Partner jetzt Bisexuell oder Hetero ist ändert nichts daran das wir beide mit uns glücklich sind. Es kommt halt darauf an wie man es sieht : als Ergänzung oder als Ersatz zum eigentlichen Sexlebens. Bei uns ist es die Ergänzung . Und kommt es zu einem Dreier hat das auch nichts mit Liebe zu tun sondern einfach mit der Erfüllung der Lust. 

Geschrieben

Ich halte mich auch für Sexuell aufgeschlossen und flexibel und entspannt ! Nur, ich fühle mich nur zu Männern hingezogen! Eine Frau interessiert mich einfach Sexuell 0. Einen Bi Mann würde ich nie zu meinem Partner machen. Ich bin eben so wie ich bin! Ich bin aufgeschlossen tolerant, aber mit Grenzen. 😉

Geschrieben

Jeder wollte machen, was Spaß macht auch wenn es Bi ist 😉

Geschrieben

Klar gibt es grenzen Zwischen Bi und Hetero. Sobald du dich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlst oder Sex hast biste Bi. Mit "Normal" denke ich meinst du die Standart Erwartung und da würde ich mal Nein behaupten. Ich denke wenn du 100 Menschen nimmst wirst du beim erraten der Sexualität mit Hetero am Häufigsten recht haben.

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis gibt es Heteros, Scbwule und Lesben aber keiner ist bi. Ein Paar, älteren Semesters kenne ich, da war er schwul und sie lesbisch, beide in langjährigen Beziehungen und dann verwitwet. Die leben heute als Heteropaar zusammen. Über all die Jahre hat sich keiner von den anderen sonst umorientiert, ich kann mit Frauen auch nichts anfangen. Von daher kann ich Deine Aussage nicht bestätigen

Geschrieben

Nun, nach meiner Meinung ist (und war) Bisexualotät völlig normal, und in jedem Menschen vorhanden. Wie die Ausprägung zwischen Hetero- und Homosexualität genau ausgebildet ist, ist andererseits bei jedem Menschen verschieden.Es ist nur unsere Gesellschaft, speziell die christliche Kirchen, die jahrhundertelang die Heterosexualität als Dogma lehrten.

Geschrieben

Ich bin ein sehr entspannter Mensch und fühle mich trotzdem nicht sexuell zu Frauen hingezogen.
Soll jeder machen, wie er möchte, ich aber bitte auch.

Geschrieben

Bisexuell ist einfach eine Neigung. Ich glaube das diese Neigung am Tag der Geburt feststeht. Glaube ich zumindest. Doch gibt es vielleicht auch die die es mal erlebt haben und geil finden. Ich denke ob mit oder ohne Küssen, Fakt ist wenn man interesse am gleichen Geschlecht hat dann ist man auch Bisexuell.

Meine Meinung. (Er)

Geschrieben

Bitte einfach mal darüber nachdenken warum es so ist. Weil eben homosexuallit und bisexuallität nicht mehr unter Strafe steht und nach Abschaffung des schwulenparagraph 175 es sehr langsam freier wurde es auch offener auszuleben. Und das fing dann eben auch an sich in den Medien wiederzuspiegeln. Man erinnere an rosa von praunheims damaligen skandalfilm über homosexuallität. Ist ist schon lächerlich hier zu lesen das die „wahren“ heteros jetzt gay oder bi werden. Hetero ist hetero und bi ist bi usw. und trotzdem liegt es in der Vielfalt der Natur das es bei den jeweiligen Gruppen der ein oder andere einfach mal neugierig ist und etwas probiert... na und? Und klar bei Frauen ist das ja auch oft alles nicht so schlimm im Gegenteil das finden dann die Herren heteros noch geil. Jeder glücklich nach seiner Neigung solange niemand unfreiwillig leidet oder verletzt wird. Schön ist das viele in der Gesellschaft offener werden zu akzeptieren das es einen Tellerrand gibt. Ich persönlich liebe Frauen und könnte auf keine in meinem Freundeskreis verzichten aber sex mit Frauen kann ich mir halt eben auch nicht vollstellen. Kein heterosexueller bekommt etwas genommen durch homosexuallität , transexuallität oder bi sexuallität. Lasst uns lieber gegenseitig uns alle stärken und fördern 🤩

Geschrieben

War bei den alten Römern nichts ungewöhnliches. Liegt wohl mehr an der danach aufkommenden Institution, die uns sagt, was gut und was böse ist, was wir heute als „normal“ einstufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vicky-:

Sexuelle Handlungen mit beiden Geschlechtern, aktiv und passiv ist für mich Bi.

Dies sehe ich genauso und das Hauptproblem findet immer im Kopf an. Zu mindestens ist es bei den meisten Männern so das sie sich nicht eingestehen wollen und können das sie auch gern Spaß mit dem Gleichen Geschlecht haben, sie suchen Ausreden und Ausflüchte. So wie das ist doch nicht männlich usw. deswegen suchen die meisten Männer ja auch nur Paare denn wenn man dann auch Spaß mit dem Mann hat ist man wenn überhaupt nur bi. Aber sobald nur 2 Männer Spaß haben dann sei man ja Schwul  ( hat man mir sogar schon an den Kopf geworfen) was natürlich völliger Blödsinn ist.

Macht euch weniger ein Kopf und genießt es einfach denn das Leben ist kurz genug. Und ja ich bin Bisexuell

×
×
  • Neu erstellen...