Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

Für mich gehört das schon zum Thema dazu ... es geht ja um unsere -immer wieder zitierte- moderne Gesellschaft. Und dazu gehört das Onlinedating mit all seinen Facetten ja dazu.

Und das Vor-/Aussortieren nach Kriterien ist ja irgendwie auch Bestandteil des ganzen Dilemmas.

Na ja . eigentlich geht es ja darum ob man noch die wahre Liebe finden kann und das kann man . Aber wenn du meinst das auch das zum Thema dazugehört , dann beantworte ich das natürlich . 

Ja ich sortiere hier aus und das aus dem Grund , weil ich es hier kann . Ich habe eine Altersgrenze nach oben und auch nach unten , in der ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen könnte. Mit einem Mann der sehr viel jünger ist kann ich mir das genauso wenig , wie mit einem Mann der sehr viel älter ist als ich . Ich habe festgestellt das viel jüngere und viel ältere nicht mehr so ticken , wie ich ticke . Das fängt bei den allgemeinen Interessen an und hört im Bett auf . Da kann mir noch so oft ein älterer Mann ( ich meine der über meiner, für mich gesetzten Altersgrenze liegt )  schreiben das er sich gut gehalten hat und auch im Bett noch top ist , es ist einfach nicht das was ich suche . Für ein wenig Spaß nebenbei wäre das etwas anderes , aber das suche ich hier nicht mehr .  Es gibt Dinge die mich bei einem Mann ganz besonders anziehen , welche das sind spielt hier keine Rolle , und die habe ich noch nie bei einem Mann der außerhalb dieser Grenze liegt gefunden.  Eigentlich ganz einfach :)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb speedy0905:

Deswegen sag ich ja man sollte miteinander reden, reden ists A und O.... aber mit reden habens die Menschen heut zutage wohl nicht mehr so.

Und deswegen schrieb ich das ich weiß wie es geht, dazu gehörte natürlich auch reden!

Und das ist 13 Jahre her, also nicht nur heut zutage.

 

Geschrieben

Nein es geht nur ums Ficken und das ist auch gut so!!

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 11:08, schrieb Affairedecoeur:

ich würd sagen, das kommt immer auf die Bereitschaft der betreffenden Personen an.....
mein persönlicher Eindruck, die meisten suchen immer höher, schneller, weiter.....na ja, wenn das glücklich macht.....

Leider.. sehe ich genauso... Da bleibt nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Na ja . eigentlich geht es ja darum ob man noch die wahre Liebe finden kann und das kann man . Aber wenn du meinst das auch das zum Thema dazugehört , dann beantworte ich das natürlich . 

Ja ich sortiere hier aus und das aus dem Grund , weil ich es hier kann . Ich habe eine Altersgrenze nach oben und auch nach unten , in der ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen könnte. Mit einem Mann der sehr viel jünger ist kann ich mir das genauso wenig , wie mit einem Mann der sehr viel älter ist als ich . Ich habe festgestellt das viel jüngere und viel ältere nicht mehr so ticken , wie ich ticke . Das fängt bei den allgemeinen Interessen an und hört im Bett auf . Da kann mir noch so oft ein älterer Mann ( ich meine der über meiner, für mich gesetzten Altersgrenze liegt )  schreiben das er sich gut gehalten hat und auch im Bett noch top ist , es ist einfach nicht das was ich suche . Für ein wenig Spaß nebenbei wäre das etwas anderes , aber das suche ich hier nicht mehr .  Es gibt Dinge die mich bei einem Mann ganz besonders anziehen , welche das sind spielt hier keine Rolle , und die habe ich noch nie bei einem Mann der außerhalb dieser Grenze liegt gefunden.  Eigentlich ganz einfach :)

 

Na klar ist es „einfach“ ... wir machen das ja alle. Aber andererseits beklagen wir (auch) irgendwie alle die angebliche Oberflächlichkeit, die Austauschbarkeit und die Wegwerfmentalität. Und dazu steuern diese ganze Mechanismen des Onlinedatings ja auch irgendwo bei. Wir alle beklagen doch im Grunde einen Prozess den wir selbst mit anfeuern. Oder sehe ich das so falsch?

Warum mich das so beschäftigt ist, dass der Mensch der mich in meinem Leben bisher am meisten verzaubert hat, in mein damaliges Beuteschema eigentlich gar nicht gepasst hatte. Weder optisch, noch kulturell noch vom Familienstand. Hätte ich auf dem Portal damals einen Filter gehabt hätte ich Sie nie kennengelernt.

Natürlich ist für Dich als Frau dieser Filterfrust vermutlich auch nicht so nachvollziehbar weil Frau hier ja nicht Kontakten sondern aussortieren muss (wobei ... was nun besser oder einfacher ist mag ich gar nicht zu beurteilen, ich bekomme ja kein DicPics 😂).

Mich frustriert das aber halt schon, dass ich auf so manchem Profil schon auf der Türschwelle weggeblockt werde weil ich ev. ein paar Jahre zu alt oder etwas zu weit weg wohne oder oder oder. Gerade vor dem Hintergrund dass immer das reale Leben hier zitiert wird. Aber dort beginnt man in aller Regel ja auch nicht gleich mit ... wie alt, wie weit weg? „Oh 5 Jahre zu alt ... bitte weitergehen.“

Es gibt ja auch Datingshows im TV wo man dieses Phänomen beobachten kann. Anstatt sich einfach mal vorbehaltlos zu beschnuppern werden oft gleich erst mal alle erdenklichen Lebensparameter abgearbeitet. Je jünger die Leute, umso ausgeprägter scheint das zu sein. So richtig locker sind meist nur die alten Semester mit Lebenserfahrung. Und nicht selten beobachtet man hingegen auch dass sich Paare finden wo Er oder Sie im ersten Moment des Erscheinens erst mal die Nase gerümpft hat.

Ist jetzt auch gar nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf diese ganze paradoxe Entwicklung.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MagicDreamer67:

threema-20200814-194959-7fad9473d7b05a0d.jpg.145b78a3c3812f89f35e399663726f4d.jpg

Was Liebe ist, weiß ich. Aber was ist wahre Liebe? Warum muß man das unterscheiden? 

Geschrieben

Klar ist sie das, es gibt Paare die vor dem "ja" Wort richtig verliebt sind. Ich kenne ehrlich gesagt wenige in meinem Freundeskreis wo es auch wahrhaftige Liebe ist. Das merkt man einfach als Außenstehender, die Harmonie, die Blicke zwischen den Liebenden, das Anlächeln, das gierig auf einander zu sein. Die ersten Jahre streiten sich diese Paare auch quasi nie und wenn dann nie ekelig oder respektlos werdend.  Ist aber SEHR SELTEN geworden. Die meisten Paare arrangieren sich. guter Job, gutes aussehen , gesellschaftliche Stellung etc... nach dem Motto passt schon ;)

Aber das war doch eigentlich schon immer so ;).

Seit den 60er, wo die Frau von sich aus arbeiten gehen darf, ( muss man sich mal vorstellen, der Mann musste in Deutschland einen Wisch für die Frau unterschreiben, dass sie arbeiten gehen darf )  ist natürlich in Sache Liebe auch einiges in die richtige Richtung gegangen. Da die Frau jetzt selbständig ist und nicht ständig gucken muss, wer ihr das Leben finanziert. Aber wenn wir uns andere Kontinente und Kulturen ansehen, wo dies noch nicht der Fall ist, da hast Du sicherlich viel mehr Zweckehen und kaum Liebesvermählungen.

 

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 11:10, schrieb KarlaLangenfeld:

Nun ja das Internet hat es leichter ,aber auch austauschbarer gemacht.

Devise....Schauen ob sich nicht doch noch was Besseres findet lässt.

So viele Frauen und Herren auf einen Haufen lapidar gesagt...Wo hatte man das denn vor 30 Jahren?

Möchte man sich heute 2021 noch binden?

Starke Frauen haben es schwer die ihren Mann stehen. Da bleibt man lieber gleich allein.

Nicht immer zum Nachteil!

Einen Lebenspartner finden ist nicht das Problem....sondern es zulassen!

Bei der Problem Bewältigung schenken Mann oder Frau sich nix!

Das GEHEN ist schon Heute fast ein Ritual.

Früher sagte man ...Wir werden ewig zusammen bleiben.

Heute heisst es....Probieren wir erst mal ein Jahr.:broken_heart:


Ab wann hast Du denn angefangen, Walt Disney zu hassen? Nix mehr, bis ans Ende ihrer Tage? 
Genau, zukünftige Generationen leben auch nicht mehr monogam ... maximal seriell monogam 

Komischer Weise glaube ich einen anderen Trend zu erkennen ... und zwar das Werte wieder wertvoller werden 

Geiz ist geil & einfach wegwerfen wird zunehmend uncooler ...

Bedeutet natürlich, dass man sich auch bewusst werden muss, dass Partnerschaft die Beziehung zwischen zwei Menschen mit individuellen Sehnsüchten und Bedürfnissen ist ... dafür sollte man sich interessieren ... idealer Weise drauf eingehen ... und bereit sein, für eine glückliche Partnerschaft auch etwas zu tun ... aktiv ... und nicht nur nach dem Motto, der andere zuerst 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DingleBerry:

Ist schon witzig was für Experten wir doch alle miteinander sind und allen anderen sagen wie es funktioniert und dass man doch rausgehen soll in die reale Welt ....

... und am Ende des Tages glotzen wir dann doch wieder auf den Bildschirm und jammern dass das alles soooo schlimm geworden ist ... “heutzutage“.

Ist immer und überall das Gleiche ... egal ob Ernährung, Umweltschutz oder Politik ... wir alle leben gesund, sind politisch korrekt und verhalten uns „nachhaltig“ ...

Und dennoch ist das Internet voll von Hass, die Straßen verstopft und die Arztpraxen voll. Wir sind alle Kochprofis und diskutieren über den Garpunkt von Fleisch und Fisch, aber gleichzeitig war der Absatz von Fertigprodukten noch nie so hoch weil wir meist gar keine Zeit (oder Bock) haben in unseren schicken Edelstahl-Küchen ein Spiegelei zu braten.

Was sind wir doch für Heuchler 😂😂

"Experten alle miteinander" ???   Ein interessanter Beitrag.

Wir zählen uns ganz sicher nicht zu den selbst ernannten Experten. Klar schauen wir "am Ende des Tages" auch auf irgend einen Bildschirm, das ist aber heutzutage auch schwer zu umgehen denn vieles läuft heute online und nicht in irgend einer Bude. Deswegen jammern wir noch lange nicht das alles sooooo schlimm geworden ist. Gleichwohl hat sich vieles verändert im laufe der Jahre, viele Menschen sehen das nur nicht oder wollen es nicht sehen weil es möglicherweise unbequem ist. Man hört ja auch soooo oft: schau nicht zurück, schau nach vorn. Wäre auch fatal gelegentlich mal zurück zu schauen, da würde ja die Gefahr bestehen das man aus seinen Fehlern lernt und erkennt dass doch nicht alles soooooo cool ist.

Wir leben auch nicht absolut gesund, aber wir bevorzugen einen gesunden Lebensstil auch wenn er etwas teurer ist, politische Korrektheit ist meist verbunden mit Heuchelei - denn nicht alle haben die identische Sichtweise und ein gesunder Lebensstil schließt weitgehend eine gewisse Nachhaltigkeit mit ein.

Hass im Internet ist die Folge der vermeintlichen Anonymität im Netz, da kann man draufhauen ohne Folgen befürchten zu müssen - und der kaum noch vorhandenen Werte die früher eine verantwortungsvolle Erziehung vermittelt hat. Warum sind denn viele Eltern total überfordert wenn sie wegen geschlossener KITAs ihren Nachwuchs den ganzen Tag aushalten müssen?.

Verstopfte Straßen sind einfach die Folgen der verfehlten Verkehrspolitik während wir uns für die vollen Arztpraxen bei den Sparfüchsen im Gesundheiswesen bedanken können.

Das unser Land voller Kochprofis steckt ist doch verständlich - bei den vielen Koch- und Backsendungen im Trashfernsehen. Dazu passen nur nicht die übervollen Mülltonnen aus denen die Schachteln vom Lieferheld und Co heraus quellen.

Du hast recht, Heuchler sind in der Überzahl um uns herum, wir zählen uns nicht dazu, vielleicht sitzen deshalb auch nicht fünfzig Paare um uns herum wenn wir etwas feiern sondern nur fünf Paare. Aber damit können wir gut leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

Aber andererseits beklagen wir (auch) irgendwie alle die angebliche Oberflächlichkeit, die Austauschbarkeit und die Wegwerfmentalität.

Ich klage nicht darüber , mit Menschen die so sind befasse ich mich nicht in meinem näherem Umfeld .

vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

Warum mich das so beschäftigt ist, dass der Mensch der mich in meinem Leben bisher am meisten verzaubert hat, in mein damaliges Beuteschema eigentlich gar nicht gepasst hatte

Der Mensch der mich total fasziniert passt auch nicht in mein derzeitiges Suchschema . Warum das so ist gehört aber weder hierher noch geht es jemanden etwas an . 

vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

weil Frau hier ja nicht Kontakten sondern aussortieren muss (wobei ... was nun besser oder einfacher ist mag ich gar nicht zu beurteilen, ich bekomme ja kein DicPics 😂).

Mich frustriert das aber halt schon, dass ich auf so manchem Profil schon auf der Türschwelle weggeblockt werde weil ich ev. ein paar Jahre zu alt oder etwas zu weit weg wohne oder oder oder.

Ich muss hier nicht aussortieren , denn der beste Filter hier ist die Suche nach einer Beziehung ;) . 

Und nochmal zu deinem Alter oder zu weit weg abschließend , wie soll ein kennenlernen stattfinden , wenn der Mann 300km weit entfernt wohnt ? Ich  möchte keine Fernbeziehung und ich möchte auch mal spontan zu dem Mann der sich in mein Herz schleicht . Das geht bei größeren Entfernungen nun mal nicht . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb JachReachX:


Ab wann hast Du denn angefangen, Walt Disney zu hassen? Nix mehr, bis ans Ende ihrer Tage? 
Genau, zukünftige Generationen leben auch nicht mehr monogam ... maximal seriell monogam 

Komischer Weise glaube ich einen anderen Trend zu erkennen ... und zwar das Werte wieder wertvoller werden 

Geiz ist geil & einfach wegwerfen wird zunehmend uncooler ...

Bedeutet natürlich, dass man sich auch bewusst werden muss, dass Partnerschaft die Beziehung zwischen zwei Menschen mit individuellen Sehnsüchten und Bedürfnissen ist ... dafür sollte man sich interessieren ... idealer Weise drauf eingehen ... und bereit sein, für eine glückliche Partnerschaft auch etwas zu tun ... aktiv ... und nicht nur nach dem Motto, der andere zuerst 😉

Ich mochte noch nie Disney....

Godzilla ( Japan) schon eher.

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MagicDreamer67:

Wahre Liebe ist bedingungslos.

Das war auch mein erster Gedanke.

Gibt es denn unwahre, oder falsche Liebe überhaupt?

Wenn, dann doch nur die unpassende Verwendung des Wortes 'Liebe' für etwas, was eigentlich keine ist.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen leider häufig Gedanken mit Gefühlen verwechseln. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MagicDreamer67:

Wahre Liebe ist bedingungslos.

Das heißt also, ich muß mit allem einverstanden sein, was der Mensch, den ich liebe, sagt, tut, erwartet.... 

Nun, da kann man sicher geteilter Meinung sein. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Und nochmal zu deinem Alter oder zu weit weg abschließend , wie soll ein kennenlernen stattfinden , wenn der Mann 300km weit entfernt wohnt ? Ich  möchte keine Fernbeziehung und ich möchte auch mal spontan zu dem Mann der sich in mein Herz schleicht . Das geht bei größeren Entfernungen nun mal nicht . 

Es geht ja nicht um 300 km sondern darum, dass jemand ev. wegen nur weniger km oder Jahre rausfällt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DingleBerry:

Es geht ja nicht um 300 km sondern darum, dass jemand ev. wegen nur weniger km oder Jahre rausfällt. 

Sorry aber ich gebe es auf :sweat_smile:. Es geht nicht um 3km oder 1 Jahr , es geht um mehr und das war nur ein Bsp. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Und deswegen schrieb ich das ich weiß wie es geht, dazu gehörte natürlich auch reden!

Und das ist 13 Jahre her, also nicht nur heut zutage.

 

Ja und ich meinte es halt auch allgemein mit reden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pummelpuppe:

Das heißt also, ich muß mit allem einverstanden sein, was der Mensch, den ich liebe, sagt, tut, erwartet.... 

Nun, da kann man sicher geteilter Meinung sein. 

Habe ich von einer Webseite "zitiert", da man hier ja leider nicht die URL angeben darf, kann ich also den Urheber wunderweib nicht direkt benennen.

 

Wahre Liebe versteht Unterschiede

Wir sind Individuen. Auch wenn manche Menschen sich mehr ähneln, als andere, können wir niemals in den Kopf des anderen hereinschauen, denn der arbeitet auf seine ganz eigene Weise. Wahre Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft. Schon gar nicht an die, dass sich unser Partner genauso verhält, wie wir es tun würden. In der Liebe akzeptieren, ja schätzen wir sogar das Anderssein unseres Partners.

 

Lieben heißt hinschauen, wenn andere wegsehen

Und das immer. Wahre Liebe schaut nicht weg. Sie möchte jeden Teil eines Menschen sehen- den guten und den schlechten. Denn diese Liebe geht über die Schokoladenseite unseres Partners hinaus. Wir lernen jemanden als Ganzes zu lieben.

 

Wahre Liebe sagt Erwartungen adé

Natürlich hat jeder von uns bestimmte Erwartungen an eine Beziehung. Doch wenn wir die wahre Liebe erleben, verpuffen diese plötzlich in einer rosa Wolke. Wir lernen nicht nur, unseren Partner mit all seinen Macken zu lieben, sondern auch, dass Erwartungen in den Hintergrund rücken. Ein Mensch muss keine bestimmten Kriterien erfüllen, um für uns geeignet zu sein. Das Gefühl muss stimmen.

 

Liebe ist bedingungslos

In der heutigen Gesellschaft gerät dieser Wert der wahren Liebe häufig in Vergessenheit. Wir sind zu sehr auf uns selbst fixiert, streben nach Individualität und Erfolg. Je höher wir die Erwartungen an uns selbst setzen, umso höher sind sie an einen potentiellen Partner. Sobald die Beziehung nicht perfekt ist, trennen wir uns, um uns auf die Suche nach etwas Besseren zu machen. Dass uns dabei die große Liebe entgehen kann, übersehen wir. Haben wir die wahre Liebe erst einmal gefunden und akzeptiert, verschwindet der Druck, perfekt zu sein. Wir lieben bedingungslos.

 

Wahre Liebe überwiegt jegliche Angst

Wir wünschen sie uns nicht nur, wir fürchten uns auch vor der großen Liebe. Denn lieben heißt, sich zu öffnen. Wir fahren unseren Schutzwall herunter und riskieren verletzt zu werden. Oft genug lassen wir uns aus Vorsicht lieber doch nicht auf jemanden ein. Die wahre Liebe lässt uns keine Entscheidungsfreiheit. Ist sie einmal da, überwiegt sie jegliche Furcht. Wenn wir wirklich und wahrhaftig lieben, nehmen wir jedes Risiko für dieses Gefühl in Kauf.

 

Die Liebe dominiert unsere Gefühlswelt

Weder Angst, noch ein anderes Gefühl kann die wahre Liebe unterdrücken. Haben wir den Richtigen gefunden, ist diese Verbindung allgegenwärtig. Sie begleitet uns durch jeden Moment unseres Lebens. Die Liebe wird zu einer Stütze in unserem Leben, die uns – wie man so schön sagt – in guten und in schlechten Zeiten Sicherheit schenkt.

 

Liebe heißt wollen statt müssen

Wenn wir es uns jetzt so überlegen, gibt es doch ganz schön eindeutige Zeichen für die wahre Liebe. Eins der wichtigsten ist wohl dieser: Die wahre Liebe zwingt uns zu nichts. Wir brauchen unseren Partner nicht. Wir wollen ihn. Das ist ein großer Unterschied. Wir sind uns nicht nur unserer eigenen, sondern auch der unseres Partners bewusst und müssen ihn nicht künstlich an uns binden. Wahre Liebe bedeutet auch Freiheit. Denn wenn die Liebe echt ist, muss nichts erzwungen werden.

 

Wahre Liebe bedeutet nicht, dass die Beziehung perfekt ist

Dieser Punkt ist wohl besonders wichtig. Ist die Beziehung nicht perfekt , kann es auch nicht die große Liebe sein, oder? Falsch gedacht. Jede Partnerschaft erlebt Höhen und Tiefen. Der Unterschied: Die wahre Liebe lässt uns deswegen nicht zweifeln.

 

Wahre Liebe überschattet Egoismus

Liebe schafft etwas Unglaubliches im menschlichen Körper: Sie überwiegt unseren Egoismus. Jeder Mensch ist von Natur aus zunächst auf seine eigenen Bedürfnisse gepolt. Doch wenn jemanden wirklich lieben, rücken diese plötzlich in den Hintergrund. Aus dem Ich wird ein Wir. Wenn das Glück unseres Partners irgendwann über dem eigenen steht, ist das ein Zeichen, dass es sich um die wahre Liebe handelt.

 

Wahre Liebe bedeutet Arbeit

Zu guter Letzt darf eins nie vergessen werden: Auch wenn alle Zeichen dafür sprechen, dass es die wahre Liebe ist, dürfen wir uns nicht auf ihr ausruhen. Liebe erfordert Arbeit. Diese mag sich vielleicht nicht wie Arbeit anfühlen (wo wir wieder beim wollen statt müssen wären), da wir gerne in unsere Beziehung investieren. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass zu der wahren Liebe auch gehört, sie zu pflegen. Mit dem richtigen Dünger ist sie nicht nur krisenfest, sondern hält ein Leben lang!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb artigunartig:

 

Gibt es denn unwahre, oder falsche Liebe überhaupt?

Manchmal darf es auch Selbstliebe sein, bevor man sich selbst verliert oder untergeht 

 

vor 3 Stunden, schrieb artigunartig:

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen leider häufig Gedanken mit Gefühlen verwechseln. 

oder eher Gefühle mit Emotionen 

Geschrieben

Sicher is es möglich des passende Gegenstück zu finde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Sorry aber ich gebe es auf :sweat_smile:. Es geht nicht um 3km oder 1 Jahr , es geht um mehr und das war nur ein Bsp. 

Ja, ich merke schon dass Du nicht verstehst was ich meine ... ich versuche es nochmal: der Filter checkt ja den Wert der eingestellt ist, falls also jemand z.B. max. 50km Radius vorgibt ist jemand mit 51 schon raus obwohl der eine km den Kohl ja auch nicht fett gemacht hätte. Und somit ev. jemand verpasst der Vlt. richtig toll gewesen wäre.

Irgendwo verstehe ich das ja mit dem Filter ... bei der Masse an Männern die hier auf eine Frau kommen, aber es ist halt schon frustrierend wenn man bei jedem zweiten Profil komplett ausgesperrt wird und noch nicht mal weiß wieso. 

Das führt dann dazu dass viele in ihrer Verzweiflung die Gästebücher vollmüllen oder sich auf alles stürzen was noch irgendwie greifbar erscheint. Was wiederum dazu führt dass Frau zunehmend mehr von aufdringlichen Anfragen genervt ist.

Es gibt hier so eine bestimmte gereizte Grundstimmung „Männlein gegen Weiblein“ die ich einfach sehr unschön finde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DingleBerry:

Ja, ich merke schon dass Du nicht verstehst was ich meine ... ich versuche es nochmal: der Filter checkt ja den Wert der eingestellt ist, falls also jemand z.B. max. 50km Radius vorgibt ist jemand mit 51 schon raus obwohl der eine km den Kohl ja auch nicht fett gemacht hätte. Und somit ev. jemand verpasst der Vlt. richtig toll gewesen wäre.

Irgendwo verstehe ich das ja mit dem Filter ... bei der Masse an Männern die hier auf eine Frau kommen, aber es ist halt schon frustrierend wenn man bei jedem zweiten Profil komplett ausgesperrt wird und noch nicht mal weiß wieso. 

Das führt dann dazu dass viele in ihrer Verzweiflung die Gästebücher vollmüllen oder sich auf alles stürzen was noch irgendwie greifbar erscheint. Was wiederum dazu führt dass Frau zunehmend mehr von aufdringlichen Anfragen genervt ist.

Es gibt hier so eine bestimmte gereizte Grundstimmung „Männlein gegen Weiblein“ die ich einfach sehr unschön finde.

Doch ich verstehe was du meinst , nur  sehen wir beide es komplett anders. Ich habe noch nicht mal einen Filter für die Entfernung , weil ich auch Kontakte pflege die weit entfernt sind , so ganz ohne Sex :) 

Aber  irgendwo hat doch jeder seine Grenze für das was man sucht .  Du schreibst Frauen an , kommst nicht durch den Filter und eigentlich ist es doch egal aus welchem Grund. Warum stört dich das so ? 

Diese gereizte Grundstimmung finde ich auch oft sehr blöd und ich versuche mich da  einfach nicht mit hineinziehen zu lassen . 

Geschrieben

Das ist die Gesellschaft, die wir hier alle wollen, bzw wir wollen das System. (Kapitalismus) und das nicht nur im Sinne von Finanzen. Was mir jetzt in den letzte 2 Jahren Singel sein alles passiert bzw über den Weg gelaufen ist ist wahnsinnig

Menschen die immer nur etwas für andere tun solange auch ein Vorteil für sie bei raus springt.... Egal ob Männlein oder Weiblein.......

Wenn ich wieder eine Partnerschaft eingehe dann nur mit einer Person die nicht nur an ihrem Profit Interesse hat sondern an Menschen und dies auch bewusst zeigt

Lg Robin

×
×
  • Neu erstellen...