Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um das ganze zu verstehen, muss du dich mit dem Feminismus beschäftigen, den es hat nichts mit profit zu tun, klar gibt es die eine oder andere frau die legt hohen wert darauf finaziell abgsichtet zusein... Nur sind das ein Bruchteil der frauen, der wahre grund ist die Rollen vertauschung. Mann ist kein mann mehr frau ist keine frau mehr, und welche frau hat schon lust, die Rolle des Mannes zu übernehmen. Keine auch wenn sich es behaupten. Dennoch will die Frau das der man die Führung übernimmt. Damit sie sich auf ihre Bestimmung der freu sein entfalten kann. Fazit Männer sollten wieder Männer werden. Ein schwanz macht ihn noch lange nicht dazu.

Geschrieben

Das hat m.M.n wenig bis nichts mit der Profitgesellschaft zu tun.

Evtl eher mit der Konsumgesellschaft, in der nichts gepflegt und repariert wird. Weg und neu.
Die zunehmende Unfähigkeit Konflikte zu lösen.
Falsche, überzogene und idealistische Darstellung von Liebe und Beziehung im Internet (auch in diesem Forum, und in den Antworten hier zu beobachten)
Dazu kommt die Oberflächlichkeit der Selfigesellschaft, in der der Partner mehr Accessoires ist, als tatsächlich gleichberechtigter Partner.

Geschrieben

Jeder der wenig bis keine anspuche hat kann ein Partner finden .. überall...
Der Egoismus ist nicht das Problem... den habe ich auch und weil ich den habe .. hab ich 2 feste Partner.. und ich bin realistisch .. die große Liebe kann es mit 16 sein aber wenn man erwachsen ist ..
Mein Größtes Problem mit anderen Menschen Partnern war immer das die einfach ein totalen Schaden im Kopf haben .. und völlig Beziehungs unfahig dadurch sind .. also völlige Abwesenheit von intelligents ... und ich rede hir nicht nur von Bildung sondern praktischen denken und Logik..

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb fruitpunch:

Man sucht und findet nicht. Man begegnet sich. Und das Universum lässt die Wege zweier Menschen so oft kreuzen, bis ihre Seelen wissen, dass sie zusammen gehören.


Vertrau mir. Ich weiß was ich tue! - Das Universum. 😉

Wie wahr! So schön geschrieben! 👏😍

Geschrieben

Mit deiner negativen Einstellung wird's tatsächlich schwer...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch, gierig usw. die Menschen haben andere Programmierungen in Kopf. Wie seht ihr das, ist es da noch möglich eine Frau bzw. Lebenspartner zu finden?

Im realen Leben findet man an fast jeder Straßenecke jemanden. Ob es der Lebenspartner wird, sei mal dahin gestellt. 

Wenn es nur um Sex geht, findet man real immer was. 

Egoistisch und gierig sind für mich eher die User im Internet. 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb the_gentelman:

Um das ganze zu verstehen, muss du dich mit dem Feminismus beschäftigen, den es hat nichts mit profit zu tun, klar gibt es die eine oder andere frau die legt hohen wert darauf finaziell abgsichtet zusein... Nur sind das ein Bruchteil der frauen, der wahre grund ist die Rollen vertauschung. Mann ist kein mann mehr frau ist keine frau mehr, und welche frau hat schon lust, die Rolle des Mannes zu übernehmen. Keine auch wenn sich es behaupten. das der mDennoch will die Frau an die Führung übernimmt. Damit sie sich auf ihre Bestimmung der freu sein entfalten kann. Ein schwanz macht ihn noch lange nicht dazu.

Fazit Männer sollten wieder Männer werden...soso...

Also wenn ich  mir hier so die Herren anschauen die an der Kette liegen, und nebenbei hier was zum ficken suchen gerät mein Weltbild zu dem Herren schon vorher in Schieflage.

Die Frau wird stärker in allem und braucht wirklich keinen Mann mehr der die Führung übernimmt.

So ein bisschen hinkt deine Darstellung!!:kissing:

Geschrieben

Es kommt wie's kommt, manchmal sucht das Schicksal schon perfekt aus..... 😏

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Wie seht ihr das, ist es da noch möglich eine Frau bzw. Lebenspartner zu finden?

  • Ja
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es, sogar über eine Datingseite( beide haben fordernde Jobs, sind zwischen 12 und 16 Stunden außer Haus). Haben beide nur ein Abenteuer gesucht und die große Liebe gefunden. Wir hatten keine Erwartungen aneinander, ein entspanntes Date und es war nach dem ersten Date klar, das es das ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht unmöglich, wenn man bereit ist das Risiko ein zugehen und nicht bei der kleinste Schwierigkeit das Handtuch wirft😉

Geschrieben

wenn es dir egal ist wie sie aussieht, ob sie arbeitet und dir noch einiges anderes egal ist, dann ist es sogar sehr einfach.

Geschrieben

Für mich hat das nichts mit der momentanen Gesellschaft oder Programmierungen zu tun . Ich glaube daran das man die Liebe findet , egal wann und wo, das war schon immer so . Es ist allerdings nicht so einfach , aber wenn dann plötzlich der richtige Mensch vor einem steht , dann macht es bähm und ist einfach nur wunderbar. 

Was ich allerdings glaube ist das viele ihr Gefühle gar nicht mehr zulassen möchten und bevor sie intensiver werden könnten , ziehen sie die Bremse und gehen lieber zum nächsten weiter. 

Geschrieben

Ja, man muss nur damit aufhören hinter jeder Ecke 'Wen Besseres' zu vermuten und sich mal darauf einlassen. Wenn ich sehe dass kaum noch Jemand bereit ist Zeit und Gefühle selbst zu investieren - dann braucht er es von Anderen auch nicht zu verlangen. Na klar kann es schief gehen, aber rumjammern ist ja offensichtlich auch nicht erfolgversprechender,nur entspricht dem Mainstream - Jammern als Lebensgefühl. Wer mit nichts zufrieden ist wird nie 'ankommen', nicht in der Liebe und nicht in egal welchem Lebensbereich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch, gierig usw.

Momentan?🤔

Wäre es nur momentan so, wäre noch vieles in Ordnung.

Das wir da sind, wo wir sind, war ein langer Prozess.

Aber warum sollte man nicht mehr den/die Partner/in finden, der/die zu einem passt?

Es gibt noch immer genügend liebe, ehrliche und herzliche Menschen.🤗

Ich glaube sogar, dass diese in der Überzahl sind.... richtig schade ist es, wenn eine/r von denen, an die falschen geraten, was leider zu häufig passiert.... aber trotzdem gibt es auch viele glückliche Paare.

Geschrieben

Naja.... "die Gesellschaft" wirst du ja auch nicht heiraten wollen. Du suchst ein Individuum. ... und die haben als Eigenschaft i d R Individualität.
....jedenfalls hatten das mal die meisten. Insofern muss ich dir allerdings Recht geben. Grad Individualität ist aktuell nicht sehr in...... sehr viele streben danach möglichst sxhnell im Wind zu drehen.

Aber bei mir hats geklappt. :-) ..... und sogar über eine Datingseite und anfangs nur zum Ficken..... (die Reihenfolge kann ich allerdings auch wärmstens empfehlen) also kanns gar nicht soooo schwierig sein

Geschrieben

Ich glaube daran, dass es auch heutzutage noch jederzeit möglich ist vom Blitz der Liebe getroffen zu werden! Meistens passiert es sowieso dann wenn man so gar nicht damit rechnet. Wenn sich die richtigen zwei Menschen über der Weg laufen ist alles möglich. 😉

Geschrieben

Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht. Kann sein, dass einem das so vorkommt, gerade im Online-Leben. Aber wer lebt denn tatsächlich online? Im realen Leben sieht das doch ganz anders aus. Wenn man da nur Egoisten kennen lernt, sollte man mal nachdenken, was falsch läuft bei einem selbst. Ich mache jedenfalls nicht diese Erfahrung. Wechsle den Freundes- bzw eher den Bekanntenkreis. Das sind dann die falschen Leute für dich.

Geschrieben

Die Liebe is das einzige wofür es sich noch zu Leben lohnt. Ohne Liebe macht das leben kein Spaß und keinen Sinn. Ich Liebe jemanden sehr. Liebe ist wie eine Pflanze die man regelmäßig gießen muss. Tut man das nicht, geht sie ein.

Geschrieben

Warum wird eigentlich immer diese These aufgestellt, dass das heutzutage nicht mehr möglich sei? Kann einer von uns etwa vergleichen ob das vor 100 Jahren anders war? Man darf nicht vergessen, dass sich frühere Generationen nicht immer (nur) aus Liebe gefunden haben. Oft lagen auch existenzielle Gründe dahinter.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben 🤷‍♀️jeder ist ganz schnell austauschbar. Deswegen gebe ich dir recht, das die meisten sehr egoistisch geworden sind. Es muss immer, höher, schneller und besser gehen. 🤷‍♀️Aber ich habe noch nicht aufgegeben, den passenden Deckel für mich zu finden 😉

Geschrieben

...alle sehnen sich doch nach der einzig wahren Liebe....
...und dann fragen sich Viele .::..welchen Vorteil habe habe ich dabei...

×
×
  • Neu erstellen...