Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele wollen einen guten und loyalen Partner, bis sie realisieren, dass sie selbst ein guter und loyaler Partner sein müssen und dann wird es für manche schon schwierig. 😉😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb fruitpunch:

Viele wollen einen guten und loyalen Partner, bis sie realisieren, dass sie selbst ein guter und loyaler Partner sein müssen und dann wird es für manche schon schwierig. 😉😆

Der beste Kommentar zu diesem Thema. 

Ob du einen passenden Partner findest ist nicht von deiner Erwartung abhängig, sondern von deiner Bereitschaft. You get what you give. Sei anders als die Gesellschaft, die du verurteilst!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb fruitpunch:

Viele wollen einen guten und loyalen Partner, bis sie realisieren, dass sie selbst ein guter und loyaler Partner sein müssen und dann wird es für manche schon schwierig. 😉😆

..der Volltreffer überhaupt...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb speedy0905:

Ja aber gerade in schwierigen Zeiten in ner Beziehung, da kommts drauf an das man zusammen hält so auch im Alltag der  auch mit der Zeit immer wieder da ist.... das macht ne Beziehung aus ist nicht einfach nur ne Beziehung haben.... sowas ist auch mit Arbeit verbunden ist wie ne Pflanze wenn man sie nicht pflegt geht sie ein.  Leider haben die Menschen viele Werte verloren, schon schade weil in schwierigen Zeiten da stellt sichs erst raus....wie der Zusammenhalt des Paares so ist.

Da stimme ich dir zu, aber das sollte eben nicht einseitig sein wie ich es erfahren habe. 

Nach 23 Jahren habe ich die Hand los gelassen und es kam nichts, danach gab es von mir aus kein Wir mehr.

Somit weiß ich wie es geht und dennoch möchte ich keine klassische Beziehung mehr.

Geschrieben

 Man begegnet einem Menschen und aus der Begegnung kann eine Liebe wachsen.

Wie sie auch wieder erlöschen kann.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Hat das etwas mit Ansprüchen zu tun ? Wenn es zwischen zwei Menschen funkt , dann ist das doch ein Gefühl. Wenn ich den Anspruch hätte das der Mann schwarze Haare haben soll , ich aber einen Mann treffe der blond ist bei dem mein Herz einen Sprung macht , dann passiert das einfach .  Da wären dann manche Ansprüche die man haben könnte schnell über Bord geworfen. 

Naja, funken tut es aber erst wenn man sich trifft... aber hierzu kommt es ja oft erst gar nicht weil eben vieles im Vorfeld (vermeintlich) nicht passt. Ist natürlich auch dem Umstand zu verdanken dass man (Frau) hier die Qual der Wahl hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DingleBerry:

Naja, funken tut es aber erst wenn man sich trifft... aber hierzu kommt es ja oft erst gar nicht weil eben vieles im Vorfeld (vermeintlich) nicht passt. Ist natürlich auch dem Umstand zu verdanken dass man (Frau) hier die Qual der Wahl hat.

Doch es kommt zum Treffen .Die Menschen die sich interessant finden und kennenlernen möchten treffen sich auch .  Und dieses die Frau hat hier die Wahl ist so XXXXX , du als Mann hast auch die Wahl . Oder triffst du dich mit jeder x beliebigen ? Ich denke mal nicht , du wählst auch aus . 

Geschrieben

Liebe fängt bei jedem selber an.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DingleBerry:

Naja, funken tut es aber erst wenn man sich trifft... aber hierzu kommt es ja oft erst gar nicht weil eben vieles im Vorfeld (vermeintlich) nicht passt. Ist natürlich auch dem Umstand zu verdanken dass man (Frau) hier die Qual der Wahl hat.

Das Recht der Wahlmöglichkeit hat Frau nicht nur hier. Ich nehme weder hier jeden, noch mache ich das im RL. Man hat seine Vorlieben, was nicht heißt, dass man nicht auch mal einen anderen Mann erwählt. Wo die Liebe hinfällt, wie man so schön sagt.

Geschrieben

Ich glaube fest daran nochmal so jemand zu finden. Irgendwo, irgendwie, irgendwann *lala

Geschrieben

Es liegt an Dir, ob Du egoistisch und gierig sein willst und diese Programmierung in den Kopf setzt. Immer nur egoistisch und gierig sein, damit ist es nicht möglich lieben und geliebt zu werden. Nie an sich denken wird Dich auf fressen. Den besten Weg dazwischen in der Partnerschaft zu finden gilt es zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb fruitpunch:

Viele wollen einen guten und loyalen Partner, bis sie realisieren, dass sie selbst ein guter und loyaler Partner sein müssen und dann wird es für manche schon schwierig. 😉😆

Ein Grund dafür, warum besser Single bleiben ist.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verlieben kann man sich schnell, aber gute Partnerschaften können dann auch aus materiellen Gründen scheitern, wenn die Einkommensverhältnisse zu sehr auseinander auseinander klaffen oder Abhängigkeiten entstehen. 

Geschrieben

Im Profil steht zwar suche aber eigentlich bin ich vollkommen glücklicher Single,
Kein Partner der was will Eifersucht oder sonst was einfach nur Ruhe,

Geschrieben

Im Moment ist es halt nicht gerade einfach, was aber an den Beschränkungen liegt und nicht an der Gesellschaft. 
 

Unter normalen Bedingungen, sollte es kein Problem sein, wenn man selber auch wirklich bereit dazu ist! 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meinem inneren fällt schon die Entscheidung welche Art von Ausrichtung mein zukünftiges Leben sich entwickelt....
Wie ein Magnet werde ich Situationen begegnen, weil ich schon lange diesen Weg innerlich begonnen hatte.
Wenn ich wirklich innerlich bereit bin, eine Liebe des Lebens zu begegnen, wird sie mir begegnet....
Ich bin immer mein eigener Kompass......
Unverhofft ist nie unverhofft.

Wer weiss....,vielleicht ist sie auch schon den einen oder anderen übern Weg gelaufen - nur Die Zeit war noch nicht perfekt für beide.....😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ersatztar:

ja aber schwieriger

Ich würde mal die theorie in den raum werfen, dass es in dem moment schwieriger wurde....als dass wir uns unsere partner selber suchen durften..

Das ganze bekam duch moderne kommunikationsmittel noch mal einen schub, da wir quasi weltweit auswahl zu haben glauben...

Geschrieben

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch und gierig? Momentan?
Von welchem Utopia kommst Du denn?
Gier und Egoismus, egal ob man das gutheißt oder nicht, sind schon immer Teil unserer Gene gewesen. Jeder sollte mit sich in medias res gehen und sich hinterfragen, ob er nicht auch einen gewissen, lebenserhaltenden Egoismus besitzt oder ob man bis zur Selbstverleumdung Opferbereit ist.
Es ist schon pervers, das man immer wieder auf die Gesellschaft, also auf uns, jeden einzelnen, einprügelt und sie verächtlich aus programmierte Lemminge darstellt und uns gleichzeitig eine rosige Vergangenheit vorgaukeln möchte.
Doch war die Vergangenheit wirklich so rosig? Haben wir früher Stuhlkreise gebildet, unseren Namen getanzt und uns nur umarmt und gelächelt? Make Love not war - und die Napalmbomben prasseln auf einem anderen Teil unseres Planeten auf Unschuldige nieder?

Es gab und gibt die wahre Liebe. Gestern, heute und sicherlich auch morgen. Man muss sich nur davor nicht verschließen, sie nicht ins märchenhafte überhöhen und bereit zu sein auch Kompromisse einzugehen.
Man muss erkennen, das Liebe nicht nur da ist, wenn die Schmetterlinge, Flugzeuge oder Blähungen im Bauch sind, sondern das Liebe auch die Dornen eines undurchdringlichen Rosenstrauches sind, die man überwinden muss, um an die Seele seiner Auserwählten zu kommen.
Die wahre Liebe bedeutet auch Geduld, Schmerz, Hoffnung und Vertrauen.
Die wahre Liebe bedeutet nicht täglich miteinander zu vögeln, Dauerständer oder der Unterwerfung eines Körperwahns.
Die wahre Liebe bedeutet, auch miteinander alt und gebrechlich zu werden, wortlos zu verstehen und auch zu verzeihen.
Die Frage muss man an sich selber stellen, ob man dazu bereit ist, dieses Opfer zu gehen, sich für diese Hingabe zu öffnen.
Ich glaube aber nicht, das man diese wahre Liebe suchen oder finden kann. Sie ist da und man erkennt erst in der Nachbetrachtung, ob man wirklich die wahre Liebe an seiner Seite gehabt hat.

Geschrieben

Naja, man muss bedenken, dass in einer Gesellschaft die Menschen ganz individuell leben. Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren und behaupten, dass die Mehrheit der Gesellschaft aus emotionalen Krüppeln besteht. 

Für eine feste Partnerschaft brauchst du auch nur einen Menschen, den du wahrhaftig liebst und den gibt es bestimmt. 

Solange es den Menschen gibt, wird es auch die Liebe geben. Sie kann nicht einfach aussterben. Sie steckt ja in den Menschen drinnen und jeder entscheidet selbst, in welcher Form geliebt oder gehasst wird. Wir Menschen haben immerhin einen freien Willen und darüber hinaus eben auch Gefühle und Emotionen. 

Als ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass sich in meinem persönlichen Umfeld gefühlskalte Monster tummeln. Eher das komplette Gegenteil ist der Fall. 

 

Geschrieben

Klar ist es möglich. Sonst würde die Menscheit aussterben.

Geschrieben

Insgesamt wird alles immer hektischer (bis auf die Corona-Zeit) und anonymer. Die Bedingungen, den wirklich passenden Partner zu finden, daher nicht einfacher. Übers Web hat man zwar nicht mehr so einen engen Suchradius, dafür wird viel mehr ausgesiebt, ohne den Menschen einigermaßen kennen lernen zu können.

Geschrieben

Darüber hinaus hatte ich die Möglichkeit das vor 2 Jahren mehr oder weniger freiwillig zu testen. In 8 Wochen hatte ich trotz Einschränkung 2 Anfragen. Eine 3. durch die Blume. Wo bitte sollte es da keine Möglichkeiten geben?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Das Recht der Wahlmöglichkeit hat Frau nicht nur hier. Ich nehme weder hier jeden, noch mache ich das im RL. Man hat seine Vorlieben, was nicht heißt, dass man nicht auch mal einen anderen Mann erwählt. Wo die Liebe hinfällt, wie man so schön sagt.

Und doch habe ich den Eindruck dass Männlein wie Weiblein sich teilweise allzu sehr von ihrem Anspruchskatalog lenken lassen. Als ich noch auf klassischen Datingportalen unterwegs war hatte ich teilweise Treffen die mich mehr an Bewerbungsgespräche als an ein lockeres Kennenlernen erinnert haben 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...