Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dazu kommt auch noch das viele denjenigen den sie gerne hätten nicht bekommen und denjenigen den sie haben können nicht wollen, vielleicht etwas die eigenen Ansprüche nach unten schrauben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Nun ja das Internet hat es leichter ,aber auch austauschbarer gemacht.

Devise....Schauen ob sich nicht doch noch was Besseres findet lässt.

So viele Frauen und Herren auf einen Haufen lapidar gesagt...Wo hatte man das denn vor 30 Jahren?

Möchte man sich heute 2021 noch binden?

Starke Frauen haben es schwer die ihren Mann stehen. Da bleibt man lieber gleich allein.

Nicht immer zum Nachteil!

Einen Lebenspartner finden ist nicht das Problem....sondern es zulassen!

Bei der Problem Bewältigung schenken Mann oder Frau sich nix!

Das GEHEN ist schon Heute fast ein Ritual.

Früher sagte man ...Wir werden ewig zusammen bleiben.

Heute heisst es....Probieren wir erst mal ein Jahr.:broken_heart:

Ja, starke Frauen haben es schwer ... suchen was „auf Augenhöhe“ aber er muss größer sein und im Bett „ein ganzer Kerl“.

Im Gegenzug gillt das auch für den Mann. Bitte einmal Vollgas im Bett, aber danach bring bitte den Müll raus.

Ich übertreibe bewusst 😉 Aber ich glaube schon, dass heuer der Zeitgeist mitunter stark mit unseren Instinkten kollidiert.

Insgeheim wünscht sich die starke Frau an einsamen Abenden dann halt doch den starken Beschützer... aber das darf Sie natürlich nicht zugeben.

Und der Mann möchte insgeheim halt doch hier und da in alter Jäger- und Sammlermanier sein Erbgut verstreuen, aber er darf es ja offiziell nicht, weil er „ewige Treue“ geschworen hat.

Manchmal wär ich gern ein Bonobo ... die leben wenigstens „make Love not War“ 😄

Geschrieben

Ja es ist möglich. Bin der beste Beweis dafür, hab hier die Liebe meines Lebens gefunden, mein Mädel.

Ich habe nicht gezielt danach gesucht. Wir sind uns hier über den Weg gelaufen. Haben uns aufeinander eingelassen und es hat mal so richtig gefunkt.

Ganz ehrlich was die Gesellschaft macht ist mir vollkommen egal. Ich hab für mich meinen Weg gefunden.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MAGMA79:

Dazu kommt auch noch das viele denjenigen den sie gerne hätten nicht bekommen und denjenigen den sie haben können nicht wollen, vielleicht etwas die eigenen Ansprüche nach unten schrauben.

Hat das etwas mit Ansprüchen zu tun ? Wenn es zwischen zwei Menschen funkt , dann ist das doch ein Gefühl. Wenn ich den Anspruch hätte das der Mann schwarze Haare haben soll , ich aber einen Mann treffe der blond ist bei dem mein Herz einen Sprung macht , dann passiert das einfach .  Da wären dann manche Ansprüche die man haben könnte schnell über Bord geworfen. 

Geschrieben

Das ist immer schwieriger möglich. Man wird zu schnell ersetzt. Erst recht, wenn man ehrlich ist. So lange es dabei zu den eigenen Wahrnehmungen passt, ist das für viele in Ordnung. Aber sobald es nicht das ist, was gehört werden möchte, wird man schnell ausgetauscht. Und dieses Adieu machen Frauen auch scheinbar gerne.

Geschrieben

Schwierige Frage...

Ich habe das Gefühl, dass "Keiner" sich mehr wirklich festlegen will. Am besten mehrere mögliche Optionen offen halten. Wenn das mit dem "Einen" grad nicht so passt, hat man den "Nächsten" schon in der Hinterhand und tauscht einfach aus.

Kein Wunder, wenn man sich nicht mehr traut, irgendwem irgendwas zu glauben. 

Ich verliere immer mehr den Glauben an das was sein könnte, dass man wirklich den "Einen" finden kann.

Geschrieben

....die Leute suchen immer etwas vermeintlich Besseres...und suchen ...und suchen....
....so wie sie Billigeres suchen..und suchen.....

Geschrieben

Ja! Ich glaube daran, dass das Schicksal mir nochmal die Begegnung mit diesen einen besonderen, wertvollen Mann schenkt, der mich liebt und den ich liebe, der mit mir alle Höhen und Tiefen erleben möchte, die gleichen Werte, Vorstellungen und Erwartungen an eine monogame Beziehung hat.... idealerweise für den Rest unseres Lebens.
Ich bin zwar Teil dieser Gesellschaft, bleibe trotzdem so wie ich bin, ohne diese Höher-Schneller-Weiter-Mentalität, die nicht alles hinschmeißt, wenn es mal nicht so rund läuft.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hat das etwas mit Ansprüchen zu tun ? Wenn es zwischen zwei Menschen funkt , dann ist das doch ein Gefühl. Wenn ich den Anspruch hätte das der Mann schwarze Haare haben soll , ich aber einen Mann treffe der blond ist bei dem mein Herz einen Sprung macht , dann passiert das einfach .  Da wären dann manche Ansprüche die man haben könnte schnell über Bord geworfen. 

 

 

vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hat das etwas mit Ansprüchen zu tun ? Wenn es zwischen zwei Menschen funkt , dann ist das doch ein Gefühl. Wenn ich den Anspruch hätte das der Mann schwarze Haare haben soll , ich aber einen Mann treffe der blond ist bei dem mein Herz einen Sprung macht , dann passiert das einfach .  Da wären dann manche Ansprüche die man haben könnte schnell über Bord geworfen. 

Da stimme ich dir ohne Einwände zu, ich wollte auf etwas anderes hinaus, und das nur beispielhaft, eine Frau möchte einen erfolgreichen, gutaussehenden Managertyp der all die Annehmlichkeiten mitbringt, Geld, Urlaub, Finca auf Malle, protziges Haus, was weiß ich...das der Typ ein totales Arschloch ist spielt nicht die Rolle. Der Straßenbauer, der herzensgute Mensch der es todernst mit dieser Frau meinen würde, der kommt nicht mal ansatzweise in Betracht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MAGMA79:

 

 

Da stimme ich dir ohne Einwände zu, ich wollte auf etwas anderes hinaus, und das nur beispielhaft, eine Frau möchte einen erfolgreichen, gutaussehenden Managertyp der all die Annehmlichkeiten mitbringt, Geld, Urlaub, Finca auf Malle, protziges Haus, was weiß ich...das der Typ ein totales Arschloch ist spielt nicht die Rolle. Der Straßenbauer, der herzensgute Mensch der es todernst mit dieser Frau meinen würde, der kommt nicht mal ansatzweise in Betracht.

Ok , verstehe was du meinst . So gesehen hast du wohl Recht damit. Mir ist es allerdings schon immer egal gewesen , welchen Berufsstand ein Mann hat . Ich verliebe mich in den Mann und nicht in seinen Stand in der Gesellschaft.  Menschen die darauf achten oder besser gesagt für die das erste Priorität hat , hören dabei eher weniger auf ihr Herz denke ich . Aber ich bin auch eine totale Romantikerin und liebe es zu lieben , deshalb ist es für mich unvorstellbar nach etwas anderem als Gefühl zu gehen . 

Geschrieben

Natürlich kann das sein ist doch nicht auszuschließen 

Geschrieben

Als erstes mal: Ja ich glaube daran, dass man die große Liebe finden kann und dies durchaus in unserer heutigen Gesellschaft.

Zudem denke ich ist das Bild, wie die große Liebe sein muss, nirgends definiert!

Es ist der großen Liebe völlig egal, ob sie blond oder braun oder dunkelhäutig ist. Es ist ihr völlig egal, ob sie eine offene oder monogame Liebe ist. Es ist alles unser verkopftes Denken und vorgelebtes, welches uns unglücklich werden lässt. Ist es nicht besser sich von vorgeschriebenen Wegen und Grenzen zu befreien? Liebe kann so vielfältig sein. 

Bleibt offen dafür und ja auch der Maurer hat das gute Zeug für die große Liebe, wenn sie ihm zufällt. ;-)

Bin ich negativ, dann sieht man dies mir auch an und ich bin nicht offen für den Menschen, der mir da begegnet. Ein offenes Lächeln im Alltag schadet niemanden. Schlimmstenfalls komme ich mit einer netten Person ins Gespräch. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ok , verstehe was du meinst . So gesehen hast du wohl Recht damit. Mir ist es allerdings schon immer egal gewesen , welchen Berufsstand ein Mann hat . Ich verliebe mich in den Mann und nicht in seinen Stand in der Gesellschaft.  Menschen die darauf achten oder besser gesagt für die das erste Priorität hat , hören dabei eher weniger auf ihr Herz denke ich . Aber ich bin auch eine totale Romantikerin und liebe es zu lieben , deshalb ist es für mich unvorstellbar nach etwas anderem als Gefühl zu gehen . 

Sehr richtig, das Herz und die Gefühle werden es uns schon wissen lassen wenn es richtig ist, Herzklopfen, wackelige Knie...ich bin zufrieden mit dem was ich habe und tun darf, wem das nicht reicht der möge weiterziehen, eigentlich ganz einfach. 

Geschrieben

Wenn man den einfachen Grundsatz unterstellt, dass wahre Liebe mehr Geben als Nehmen beinhaltet, wird es eng in der Profitgesellschaft, da diese ihrem Wesen nach darauf beruht, zu nehmen was und wo es nur geht.
Also Eigeninteressen über alles.
Ein Weg, der u. a. auch viel mit Lüge und Unechtheit gegangen wird.
Das wiederum prägt dann die Menschen. Wie soll da wahre Liebe sprießen, wachsen und gedeihen???
Ein Widerspruch in sich, der nicht ausschließt, dass man hier und da vielleicht noch eine Restkrume findet....

Schlechte Zeiten für wahre Liebe.
Goldene Zeiten für die Ware "Liebe".

In Asien oder indigenen Naturvölkern ist dieser Gegensatz viel geringer ausgeprägt. Folge: Diese Menschen fühlen sich glücklicher und sind es in ihrer Eigenwahrnehmung
sicherlich auch, weil sie näher mit- und beieinander sind, als wir.
🙄

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb alvaria:

Als erstes mal: Ja ich glaube daran, dass man die große Liebe finden kann und dies durchaus in unserer heutigen Gesellschaft.

Zudem denke ich ist das Bild, wie die große Liebe sein muss, nirgends definiert!

Es ist der großen Liebe völlig egal, ob sie blond oder braun oder dunkelhäutig ist. Es ist ihr völlig egal, ob sie eine offene oder monogame Liebe ist. Es ist alles unser verkopftes Denken und vorgelebtes, welches uns unglücklich werden lässt. Ist es nicht besser sich von vorgeschriebenen Wegen und Grenzen zu befreien? Liebe kann so vielfältig sein. 

Bleibt offen dafür und ja auch der Maurer hat das gute Zeug für die große Liebe, wenn sie ihm zufällt. ;-)

Bin ich negativ, dann sieht man dies mir auch an und ich bin nicht offen für den Menschen, der mir da begegnet. Ein offenes Lächeln im Alltag schadet niemanden. Schlimmstenfalls komme ich mit einer netten Person ins Gespräch. 

Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank!

Man sollte mal den Blick vom Boden heben und auch dem fremden Gegenüber mal in die Augen sehen. Ein lächelnder Blick und ein freundliches Wort kann schon so viel bewirken.

Geschrieben

Klar ist es möglich. Mann schläft auch auf jeden Fall besser, wenn der Traum neben einem liegt.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.

Geschrieben

Warum nicht??? Die Menschen waren schon immer egoistisch und gierig. Daran hat sich die letzten 2000 Jahre nichts verändert und es wird sich auch die nächsten 2000 Jahre nichts dran ändern. Vorausgesetzt der Mensch lebt noch so lange

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?

Ja. Aber nur für die, die nicht solche Fragen in der Öffentlichkeit stellen.

Geschrieben

Ich denke schon ich bin mit meiner Freundin über 6 Jahre zusammen und wir sind immer noch glücklich auch in Zeiten von corna

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb christoph_:

...was ist denn die wahre Liebe ?

Das definiert wohl jeder für sich anders nehme ich an . 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Flo1991:

Ich denke schon ich bin mit meiner Freundin über 6 Jahre zusammen und wir sind immer noch glücklich auch in Zeiten von corna

Wenn du so glücklich bist warum suchst du einen seitensprung. Oder habt ihr eine offene Beziehung

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Ich finde es momentan sehr schwierig überhaupt jemanden real kennenzulernen.
Sicherlich könnte man die Liebe noch finden, man muß nur offen dafür sein und geduldig.
Daher ist für viele "nur Sex" der neue Trend, sich nur nicht binden.
Das neue Modell Beziehung ist Affäre oder Freundschaft+, bloß keine Verantwortung oder Verbindlichkeit eingehen.
Ich bevorzuge auch die Affäre, weil der Alltag in einer Beziehung der Killer dessen ist.
 

Ja aber gerade in schwierigen Zeiten in ner Beziehung, da kommts drauf an das man zusammen hält so auch im Alltag der  auch mit der Zeit immer wieder da ist.... das macht ne Beziehung aus ist nicht einfach nur ne Beziehung haben.... sowas ist auch mit Arbeit verbunden ist wie ne Pflanze wenn man sie nicht pflegt geht sie ein.  Leider haben die Menschen viele Werte verloren, schon schade weil in schwierigen Zeiten da stellt sichs erst raus....wie der Zusammenhalt des Paares so ist.

Geschrieben

Wahre Liebe gibt es, man glaubt es kaum aber auch heutzutage ist es möglich.
Nur es kommt auf den Menschen selbst an, ob man bereit ist einen weiteren Schritt im Leben zu gehen.
Wo es auch mal ruppig werden kann, aber innere wegwerf/ Austausch Gesellschaft geht einige halt abhanden: )

Geschrieben

Du kannst selbst entscheiden, ob du dich so verhalten willst, wie du den Rest der Gesellschaft empfindest. Man benötigt Mut dafür, es nach außen zu vertreten. Es gibt immer auch andere Menschen, die sich ähnliches denken wie du. Ich bete den Mammon nicht an und habe in meiner Schulzeit einen Umgang mit Menschen erlebt, den ich für mich ablehne. Ich habe einen lieben Menschen kennengelernt, der ähnlich tickt. Das ist auch dir möglich.

×
×
  • Neu erstellen...