Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DingleBerry:

Und doch habe ich den Eindruck dass Männlein wie Weiblein sich teilweise allzu sehr von ihrem Anspruchskatalog lenken lassen. Als ich noch auf klassischen Datingportalen unterwegs war hatte ich teilweise Treffen die mich mehr an Bewerbungsgespräche als an ein lockeres Kennenlernen erinnert haben 🤷🏻‍♂️

Aber Vieles klärt man doch schon vorher, man schreibt doch. Wenn man da unsicher ist, dann kann man sich das Treffen sparen. Ich habe keinen Fragenkatalog. Die Sympathie entscheidet. Wobei ich schon eher nach dem Typ Mann schaue, der mir gefällt. Aber ich bin nicht so oberflächlich, dass ich Männer mit dunklen Haaren kategorisch ausschließen würde oder welche mit blauen Augen. Es kommt auf andere Dinge an. Auf die Art, wie er einer Frau entgegentritt, die Mentalität und das Einfühlungsvermögen. Es gehört viel mehr dazu als oberflächliche Optik. Nur, weil wir nicht anspruchslos "Jeden" ranlassen, heißt das noch lange nicht, dass wir nach Schema-F nur einen Typ Mann suchen würden. 

Geschrieben

Es ist sehr schwierig.Da wir in einer Wegwerf Gesellschaft leben.Wenn einem was nicht paßt,wird man ausgetauscht.Was ich sehr schade finde.Früher gab es das nicht.Da hat man zusammen gehalten.Ganz egal was es war.Im inneren wünsche ich mir das auch.

Geschrieben

Es ist sehr schwierig.Da wir in einer Wegwerf Gesellschaft leben.Wenn einem was nicht paßt,wird man ausgetauscht.Was ich sehr schade finde.Früher gab es das nicht.Da hat man zusammen gehalten.Ganz egal was es war.Im inneren wünsche ich mir das auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Doch es kommt zum Treffen .Die Menschen die sich interessant finden und kennenlernen möchten treffen sich auch .  Und dieses die Frau hat hier die Wahl ist so XXXXX , du als Mann hast auch die Wahl . Oder triffst du dich mit jeder x beliebigen ? Ich denke mal nicht , du wählst auch aus . 

Naja, nach dem gefühlt 1 Mio. Filter der einem nicht einmal den Hauch einer Chance zur Kontaktaufnahme gibt lässt die Euphorie nach. Es ist doch so ... auf jede Frau kommen hier eine Menge x an männlichen „Bewerbern“. Wäre das Verhältnis ausgeglichener wär so mancher Filter vermutlich weniger „scharf“ eingestellt.

Das ist vermutlich auch der Grund weshalb sich viele hier erst gar nicht mehr groß die Mühe machen und jedes Profil ordentlich studieren um sich gut zu überlegen was man schreibt. Es wird im 10er Pack per copy Paste was reingeballert nach der Devise ... irgendwann wird schon eine anbeißen.

Das ungleiche Verhältnis macht es letztlich für beide Seiten schwer.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Liebe dich selbst genauso wie andere. Und ja, es ist möglich, auch in unserer kaputten Gesellschaft. Es liegt nur an dir selbst.
Und ja, die Welt wird sich wieder zum Positiven verändern und dem Konsum aufs Nötigste beschränken. Das kommt, so oder so, weil es gar nicht mehr anders geht. Wie es kommen wird, ob es den diktatorischem "great reset" nach chinesischem Vorbild oder in Freiheit enden wird... ist derzeit leider überhaupt noch nicht einzuschätzen. Aber dahingehend sind auch wir nicht ganz machtlos und haben ein enormes Mitspracherecht, auch wenn das sehr vielen leider überhaupt nicht bewusst ist. Was auch immer kommt, Liebe wird alles überstehen ♥️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Powerwomen:

Es ist sehr schwierig.Da wir in einer Wegwerf Gesellschaft leben.Wenn einem was nicht paßt,wird man ausgetauscht.Was ich sehr schade finde.Früher gab es das nicht.Da hat man zusammen gehalten.Ganz egal was es war.Im inneren wünsche ich mir das auch.

Früher war auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ... viele Paare haben sich halt zusammengerauft weil man allein nicht durchgekommen wäre. Zudem war es gesellschaftlich nicht anerkannt. Heute sind Trennungen was Alltägliches. Zudem wird unser Leben immer komplexer, was das Zusammenleben grundsätzlich auch nicht vereinfacht.

Ich kenne von meiner Mutter einige Geschichten aus der Verwandtschaft wo die Frauen früher mit Säufern zusammen waren die das teuer verdiente Geld in die Kneipe trugen und zuhause alles verprügelten was ihnen in den Weg kam. Warum haben sich diese Frauen nicht getrennt? Ganz einfach weil sie allein keine Chance gehabt hätten ... mit x Kindern im Schlepptau.

vor 15 Minuten, schrieb SweetLauri:

Aber Vieles klärt man doch schon vorher, man schreibt doch. Wenn man da unsicher ist, dann kann man sich das Treffen sparen. Ich habe keinen Fragenkatalog. Die Sympathie entscheidet. Wobei ich schon eher nach dem Typ Mann schaue, der mir gefällt. Aber ich bin nicht so oberflächlich, dass ich Männer mit dunklen Haaren kategorisch ausschließen würde oder welche mit blauen Augen. Es kommt auf andere Dinge an. Auf die Art, wie er einer Frau entgegentritt, die Mentalität und das Einfühlungsvermögen. Es gehört viel mehr dazu als oberflächliche Optik. Nur, weil wir nicht anspruchslos "Jeden" ranlassen, heißt das noch lange nicht, dass wir nach Schema-F nur einen Typ Mann suchen würden. 

Es geht ja auch nicht nur um Optik. Ist man(n) tierlieb, raucht er, hat er einen ordentlichen Job, wieviel Kinder ja/nein, wie lange schon Single, Haus oder Wohnung, Berge oder Meer, wie schaut der 5 Jahres-Plan aus und und und ... 🤮

Da ist bei mir die Luft dann raus. Natürlich fragt man solche Themen irgendwann ab ... aber teilweise konnte ich richtig zuschauen wie sich mein Gegenüber durch den Katalog gearbeitet hat.

Am besten läuft es für mich wenn ich merke wir können uns über völlig belanglosen Kram unterhalten und darüber lachen. Die gleiche Art Humor oder die gleichen Werte oder die Art, die Dinge zu betrachten ist ähnlich. Dann passt für mich die Chemie. Das andere kommt dann im nächsten Schritt. Aber das muss ich auch erleben, sehen ... Körpersprache. Über Schreiben funktioniert das nur bedingt.

Geschrieben

Die „Gesellschaft“ sind wir alle, nicht immer nur die anderen. 
Ich wundere mich immer bei solchen Themen, woher einige immer so genau wissen, wie egoistisch, gierig, oberflächlich und böse blablub alle anderen sind, aber sie selbst natürlich nie. 
Es können sich immer Menschen finden, bei denen es passt. Wenn’s nicht klappt, ist es zwar sehr praktisch, das immer auf die ach so böse Wegwerf- und Ellbogen- und sonstige böse Gesellschaft zu schieben, aber immerhin ist unsere Gesellschaft eine zum Glück größtenteils freie und jeder hat es selbst für sich in der Hand. 
Für mich käme jemand, der alles auf die „Gesellschaft“ schiebt, was bei ihm schief geht, nicht in Frage. 

Geschrieben

Finden kann man das immer und meistens unverhofft auch hier. Und ja ich weiß wie die Seite heißt und ja ich weiß was jetzt wieder für Kommentare kommen aber ist mir egal mir ist es nämlich passiert und das hier auf der Seite. Und es gibt nix schöneres

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pummelpuppe:

Was ist denn wahre Liebe?

threema-20200814-194959-7fad9473d7b05a0d.jpg.145b78a3c3812f89f35e399663726f4d.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb die_tigerlili:

Ich verliere immer mehr den Glauben an das was sein könnte, dass man wirklich den "Einen" finden kann.

Doch das gibt es! Habe es früher selbst nicht (mehr) geglaubt... bis es dann passiert ist. Aber es gehört auch viel Glück dazu. Es gibt leider keine Garantie oder ein Versprechen dass jeder von uns seinem passenden Gegenstück über den Weg läuft.

Und leider gibt es auch keine Garantie dass das dann auch ein Leben lang hält. Liebe allein reicht nicht immer um eine Beziehung am Laufen zu halten ... auch das hab ich schmerzhaft erfahren. Dennoch bin ich dankbar für die Zeit. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MagicDreamer67:

threema-20200814-194959-7fad9473d7b05a0d.jpg.145b78a3c3812f89f35e399663726f4d.jpg

Ich würde das dann noch erweitern mit „und sie notfalls auch loszulassen wenn es Ihnen damit besser geht“

Geschrieben

Es ist schwierig, Glück in sich selbst zu finden, aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

 

Frei und fröhlich sollst Du durchs Leben gehen.
Behalte Deine eigene Meinung.
Wenn hundert Leute sagen: So und nicht anders ist es,
dann frage Dich, stimmt dies auch für mich?
Sei mutig für die Ehrlichkeit.
Kritisiere nur in Dringlichkeitsfällen und dies
mit dem Herzen zur Verbesserung der Lage und nicht,
um Dich größer erscheinen zu lassen und die anderen zu unterdrücken.
Jeder Mensch hat positive Seiten, suche sie und schau, das sich diese entfalten.
Wenn Du auf der Suche bist, dann beginne bei Dir.
Akzeptiere Deine hellen und dunklen Seiten.
Sag ja zu Dir. Dann sagst Du auch ja zu den andern.
Frag' nicht, was ist richtig und was falsch.
Frag' Dich, was tut mir und den andern gut.
Du willst geachtet werden, dann achte.
Du willst Rücksichtnahme, dann sei rücksichtsvoll.
Begegne jedem Lebendigen respektvoll.
Das Leben selbst wird Dich dann respektieren.
Du willst geliebt werden, dann liebe.

vor 2 Minuten, schrieb DingleBerry:

Ich würde das dann noch erweitern mit „und sie notfalls auch loszulassen wenn es Ihnen damit besser geht“

Was du liebst, lass los.

Kommt es zu dir zurück, liebt es dich auch.

Wenn nicht, hat es dich nie geliebt.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb DingleBerry:

Es geht ja auch nicht nur um Optik. Ist man(n) tierlieb, raucht er, hat er einen ordentlichen Job, wieviel Kinder ja/nein, wie lange schon Single, Haus oder Wohnung, Berge oder Meer, wie schaut der 5 Jahres-Plan aus und und und ... 🤮

Da ist bei mir die Luft dann raus. Natürlich fragt man solche Themen irgendwann ab ... aber teilweise konnte ich richtig zuschauen wie sich mein Gegenüber durch den Katalog gearbeitet hat.

Am besten läuft es für mich wenn ich merke wir können uns über völlig belanglosen Kram unterhalten und darüber lachen. Die gleiche Art Humor oder die gleichen Werte oder die Art, die Dinge zu betrachten ist ähnlich. Dann passt für mich die Chemie. Das andere kommt dann im nächsten Schritt. Aber das muss ich auch erleben, sehen ... Körpersprache. Über Schreiben funktioniert das nur bedingt.

Mich hat bisher noch nie interessiert, ob der Mann einen 5-Jahresplan hat oder nicht. :joy: Die für mich wichtigen Dinge erfahre ich bereits beim Schreiben vorher. Das Treffen ist eigentlich nur um zu sehen, ob der Funke überspringt, wenn man sich gegenübersteht. Ist aber schon lustig, was du so alles erlebt hast. Ich finde deine Einstellung gut. Wünsche Dir viel Glück beim Finden der Richtigen. :) 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb WasistGlück:

Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile so viele Beziehungsgestörte gibt, die sich jedes Hintertürchen offen halten, dass es wirklich wahnsinnig schwer ist noch den Menschen zu fnden, in den man sich verlieben kann.
Das beste Beispiel hierfür ist genau diese Seite. Wie oft musste ich schon ungläubig den Kopf schütteln, wenn jemandem hier geraten wird eine " Sache" zu beenden, weil man sich verliebt hat oder der Gegenpart sich verliebt hat. Das neue Motto heisst " Fick mich, aber komm mir nicht zu nahe".

Ganz genau...“fick mich, aber komm mir nicht zu nahe“ scheint die neue Beziehung zu sein. Sich mitverantwortlich für die Gefühle des anderen zu fühlen, ist nicht mehr modern.

morituritesalutant
Geschrieben

jeder, der einen menschen nicht zum objekt macht, bestimmte erfüllbare parameter als "unverhandelbar" festlegt hat eine reale chance sich jederzeit spontan zu verlieben.

die anderen werden sich wohl ihren "traumpartner" selbst backen müssen.:P

Geschrieben (bearbeitet)

-

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja NATÜRLCH - weil es archaisch und genetisch programmiert ist. 

eineheissebraut
Geschrieben

Wer wirklich sucht, der findet auch irgendwann - dauert bloß manchmal etwas länger. Viel Glück und bleibt gesund!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb DingleBerry:

Naja, nach dem gefühlt 1 Mio. Filter der einem nicht einmal den Hauch einer Chance zur Kontaktaufnahme gibt lässt die Euphorie nach. Es ist doch so ... auf jede Frau kommen hier eine Menge x an männlichen „Bewerbern“. Wäre das Verhältnis ausgeglichener wär so mancher Filter vermutlich weniger „scharf“ eingestellt.

Das ist vermutlich auch der Grund weshalb sich viele hier erst gar nicht mehr groß die Mühe machen und jedes Profil ordentlich studieren um sich gut zu überlegen was man schreibt. Es wird im 10er Pack per copy Paste was reingeballert nach der Devise ... irgendwann wird schon eine anbeißen.

Das ungleiche Verhältnis macht es letztlich für beide Seiten schwer.

Bewerber ? Ich führe hier keine Bewerbungsgespräche . Und  auch wenn nur die Hälfte der Männer hier wären , mein Filter wäre trotzdem so wie er jetzt eingestellt ist. Ich habe ihn danach eingestellt wie der Mann sein sollte (Altersangabe) und da würde ich nie von abweichen . 

Ich finde es schade das einige nur noch so dahingerotzte Nachrichten schreiben , ganz ehrlich würde man so auch real jemanden ansprechen ? Ich bin hier so wie in meinem realen Leben und genauso möchte ich mich auch unterhalten . Leider stelle ich immer wieder fest , das manche das gar nicht mehr können oder wollen.  Ich  verlange keinen Roman oder herausragende Erstnachricht , das habe ich noch nie , aber ich verlange eine normale Unterhaltung und  möchte nicht schon in der 2. Nachrichten darüber schreiben , welche Stellung ich am meisten mag. Und genau da ist mein Filter  und den werde ich nie verändern . 

Ich weiß auch das es hier ganz tolle Männer gibt , die sich auch einfach mal gut unterhalten können  und genau das brauche ich um mich verlieben zu können . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb eligor:

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch und gierig? Momentan?
Von welchem Utopia kommst Du denn?
Gier und Egoismus, egal ob man das gutheißt oder nicht, sind schon immer Teil unserer Gene gewesen. Jeder sollte mit sich in medias res gehen und sich hinterfragen, ob er nicht auch einen gewissen, lebenserhaltenden Egoismus besitzt oder ob man bis zur Selbstverleumdung Opferbereit ist.
Es ist schon pervers, das man immer wieder auf die Gesellschaft, also auf uns, jeden einzelnen, einprügelt und sie verächtlich aus programmierte Lemminge darstellt und uns gleichzeitig eine rosige Vergangenheit vorgaukeln möchte.
Doch war die Vergangenheit wirklich so rosig? Haben wir früher Stuhlkreise gebildet, unseren Namen getanzt und uns nur umarmt und gelächelt? Make Love not war - und die Napalmbomben prasseln auf einem anderen Teil unseres Planeten auf Unschuldige nieder?

Es gab und gibt die wahre Liebe. Gestern, heute und sicherlich auch morgen. Man muss sich nur davor nicht verschließen, sie nicht ins märchenhafte überhöhen und bereit zu sein auch Kompromisse einzugehen.
Man muss erkennen, das Liebe nicht nur da ist, wenn die Schmetterlinge, Flugzeuge oder Blähungen im Bauch sind, sondern das Liebe auch die Dornen eines undurchdringlichen Rosenstrauches sind, die man überwinden muss, um an die Seele seiner Auserwählten zu kommen.
Die wahre Liebe bedeutet auch Geduld, Schmerz, Hoffnung und Vertrauen.
Die wahre Liebe bedeutet nicht täglich miteinander zu vögeln, Dauerständer oder der Unterwerfung eines Körperwahns.
Die wahre Liebe bedeutet, auch miteinander alt und gebrechlich zu werden, wortlos zu verstehen und auch zu verzeihen.
Die Frage muss man an sich selber stellen, ob man dazu bereit ist, dieses Opfer zu gehen, sich für diese Hingabe zu öffnen.
Ich glaube aber nicht, das man diese wahre Liebe suchen oder finden kann. Sie ist da und man erkennt erst in der Nachbetrachtung, ob man wirklich die wahre Liebe an seiner Seite gehabt hat.

Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht ... finde ich! 👍🏻👍🏻

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DingleBerry:

Am besten läuft es für mich wenn ich merke wir können uns über völlig belanglosen Kram unterhalten und darüber lachen. Die gleiche Art Humor oder die gleichen Werte oder die Art, die Dinge zu betrachten ist ähnlich. Dann passt für mich die Chemie. Das andere kommt dann im nächsten Schritt. Aber das muss ich auch erleben, sehen ... Körpersprache. Über Schreiben funktioniert das nur bedingt.

Da stimme ich dir absolut zu . Ich möchte miteinander lachen können und das Gespräch muss einfach laufen ohne anstrengend zu sein . Dann passt schon mal eine ganze Menge :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheRealWoman90:

Wenn du so glücklich bist warum suchst du einen seitensprung. Oder habt ihr eine offene Beziehung

Naja ich finde ein 3er ist auch ein Seitensprünge mit Einverständnis von beiden Seiten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Bewerber ? Ich führe hier keine Bewerbungsgespräche . Und  auch wenn nur die Hälfte der Männer hier wären , mein Filter wäre trotzdem so wie er jetzt eingestellt ist. Ich habe ihn danach eingestellt wie der Mann sein sollte (Altersangabe) und da würde ich nie von abweichen . 

Ich finde es schade das einige nur noch so dahingerotzte Nachrichten schreiben , ganz ehrlich würde man so auch real jemanden ansprechen ? Ich bin hier so wie in meinem realen Leben und genauso möchte ich mich auch unterhalten . Leider stelle ich immer wieder fest , das manche das gar nicht mehr können oder wollen.  Ich  verlange keinen Roman oder herausragende Erstnachricht , das habe ich noch nie , aber ich verlange eine normale Unterhaltung und  möchte nicht schon in der 2. Nachrichten darüber schreiben , welche Stellung ich am meisten mag. Und genau da ist mein Filter  und den werde ich nie verändern . 

Ich weiß auch das es hier ganz tolle Männer gibt , die sich auch einfach mal gut unterhalten können  und genau das brauche ich um mich verlieben zu können . 

Vlt. ist ja der eine oder andere tolle Mann rausgefallen weil er unglücklicherweise 5 Jahre zu alt oder 10 km zu weit weg wohnt.

Und warum immer dieser Vergleich mit der realen Welt? Das ist nicht die reale Welt. Das ist eine Internetseite die Leute mit einer gewissen offenen Einstellung zur Sexualität anspricht (um es mal dezent zu umschreiben). Da sollte das dann nicht soo überaus verwunderlich sein wenn das Thema etwas schneller auf den Tisch kommt wie bei einem zufälligen Kennenlernen wo auch immer.

Das hier erscheint mir immer mehr wie ein virtueller Froschteich wo sich 10 Männchen auf ein Weibchen stürzen bis dieses schließlich absäuft 😂

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Liebe ist liebe wäre liebe gibt es nicht es gibt nur die liebe und die ist kostenlos steht arm und reich gleichermaßen zur Verfügung

Wenn du arm bis ist liebe kostenlos wenn du reich bist ist die liebe das Gefühl was auch noch da ist wenn du wieder arm bist


Nach Geld Besitz macht sieht die liebe nicht
Die gier macht blind für sie liebe

×
×
  • Neu erstellen...