Jump to content

Ist die wahre Liebe in der Profitgesellschaft noch möglich zu finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darin liegt meine ganze Hoffnung!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

Verlieben kann man sich schnell, aber gute Partnerschaften können dann auch aus materiellen Gründen scheitern, wenn die Einkommensverhältnisse zu sehr auseinander auseinander klaffen oder Abhängigkeiten entstehen. 

Wer wegen der unterschiedlichen Einkommensverhältnisse scheitert oder gar nach dem Gleichen den Partner wählt... der hat nicht verstanden - was Liebe bedeutet und heißt.

Wie DIE, die in Ehen / Verbindungen bleiben, wegen der finanziellen Einbußen bei einer Trennung.

In all diesen Fällen ist die Liebe zum Geld, der Punkt und nicht der Partner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DingleBerry:

weil er unglücklicherweise 5 Jahre zu alt oder 10 km zu weit weg wohnt.

Ich habe nun mal meine Altersgrenze und ein 5 Jahre älterer Mann als meine Grenze ,ist mir zu alt  da bin ich absolut ehrlich. Ich suche hier nichts um einfach mal nebenbei ein bisschen zu ficken , sondern wenn es passt dann kann gerne mehr entstehen und da  habe ich nun meine Grenze nach oben und unten. Da du den Sinn dieser Seite erwähnst  kann ich auch dazu nur sagen , das ich mich trotzdem nicht gleich mit einem fremden Typen über meine sexuellen Vorlieben unterhalte .  Wenn ein Mann zuerst von mir wissen möchte ob ich AV mag , noch bevor er mich nach meinem Namen fragt , sorry dann ist das nicht meine Art jemanden kennenzulernen. Und da ist es mir egal ob ich hier bei p.de oder  woanders sind . Du darfst das aber gerne weiter so machen , dagegen sage ich ja auch nichts. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

 

In unserer "egoistischen Gesellschaft", wo auch alles immer sehr schnell gehen muss, eher unwahrscheinlich....schnell mal einen wegstecken, oder wegstecken lassen ist auch viel einfacher, für solche Menschen...

 

Mr_Unvernunft_57
Geschrieben

Ich glaube an die wahre Liebe, aber das bedeutet reif dafür zu sein. Liebe entwickelt sich und ist Arbeit. Liebe heißt den anderen tu nehmen wie sie ist und zu schauen ob die das auch kann. Und doch ist heute liebe gleich Sex. Das ist aber nur bedingt so und eine passende zu finden ist gerade in Coronazeiten nicht einfach, weil ich mich momentan nicht gerne treffe mit Unbekannten. Aber wenn ich mich impfen lassen kann geht auch das und dann muss man ehrlich zu sich selber sein und auf das Aussehen nicht zu viel geben. Lieber eine Frau eng ran lassen die nicht perfekt ist aber passend! Das erkennt man aber erst mit der Zeit! Also Kopf hoch wer nicht sucht findet nicht!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch, gierig usw...

Das ist sie schon immer. Aber wer ist eigentlich diese ominöse "Gesellschaft"? Das sind Leute wie z.B. Du. Wie kommst du also darauf, dass die anderen nicht nach den selben Dingen suchen wie du? Vielleicht nicht jeder Einzelne, aber ein sehr großer Teil.

Jeder der sucht, kann auch finden. Egal was. Die Frage ist einfach nur mit welchem Aufwand, und da wollen Viele einfach nicht in Vorleistung gehen. Das ist aber kein Zeitgeist-Phänomen.

Geschrieben

Moin, da Du ja nicht gleich die ganze Gesellschaft lieben sollst, sondern, im allgemeinen, nur eine Person, kann Dir der Egoismus der Gesellschaft, den es so auch nicht gibt, egoistisch, profitgierig etc. sind ja nur viele Mitglieder derselben, egal sein. Das Problem ist also nur das Finden einer Person, welche nicht egoistisch, profitgierig etc. (zumindest nicht in einer Beziehung zu Dir - und umgekehrt😊) ist, aber das ist leider nicht so einfach. Trotzdem, man kann sie finden und halten, muss aber auch etwas dafür tun, ihr Zeit für das Entwickeln geben und sich ein- und die Liebe, nebst des Geliebtwerdens, zulassen, außerdem kann etwas Geduld, auch mit dem Gegenüber, sowie das Hinterfragen der eigenen Ansprüche, Traumvorstellungen und Erwartungen nicht schaden. Letztlich ist doch die große, verlässliche, glücklichmachende Liebe das wonach wir uns alle (okay, gibt vielleicht einige Ausnahmen😊) sehnen und die zu finden hoffen bzw. dass sie uns findet.

Geschrieben

Ich glaube, dass es auf jeden Fall möglich ist, seinen Lebenspartner zu finden. Leider haben sich die Menschen dahingehend verändert, dass eher jmd neues gesucht wird, anstatt an der Beziehung zu arbeiten oder den Partner wirklich kennen zu lernen. Egal wie blöd es laufen kann, sollte man jedoch nicht den Mut verlieren, seinen Lebenspartner zu finden. ♥️♥️♥️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich habe nun mal meine Altersgrenze und ein 5 Jahre älterer Mann als meine Grenze ,ist mir zu alt  da bin ich absolut ehrlich. Ich suche hier nichts um einfach mal nebenbei ein bisschen zu ficken , sondern wenn es passt dann kann gerne mehr entstehen und da  habe ich nun meine Grenze nach oben und unten. Da du den Sinn dieser Seite erwähnst  kann ich auch dazu nur sagen , das ich mich trotzdem nicht gleich mit einem fremden Typen über meine sexuellen Vorlieben unterhalte .  Wenn ein Mann zuerst von mir wissen möchte ob ich AV mag , noch bevor er mich nach meinem Namen fragt , sorry dann ist das nicht meine Art jemanden kennenzulernen. Und da ist es mir egal ob ich hier bei p.de oder  woanders sind . Du darfst das aber gerne weiter so machen , dagegen sage ich ja auch nichts. 

Aber es könnte Dir in der „realen Welt“ ja z.B. passieren dass Du jemanden kennenlernst der viel jünger aussieht und den Du ganz toll findest. Würdest Du den dann abservieren sobald er Dir Dein Alter verrät?

Aber was hier die Kontaktaufnahme angeht hast Du allerdings Recht ... man(n) sollte auch im Internet gewisse Manieren bewahren.

Geschrieben

In der heutigen Zeit hat ein grosser Teil der Menschen verlernt miteinander zu reden und auch in gewissen Dingen auch mal etwas zurückzustecken. Es geht meistens nur "Ich will, ich brauche, Du musst...
Grösstenteils wird das Materielle dem Menschen/Partner vorgezogen.
Wenn man sich mal diese Datingshows ansieht wird es sehr deutlich.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Geschrieben

In der heutigen Zeit hat ein grosser Teil der Menschen verlernt miteinander zu reden und auch in gewissen Dingen auch mal etwas zurückzustecken. Es geht meistens nur "Ich will, ich brauche, Du musst...
Grösstenteils wird das Materielle dem Menschen/Partner vorgezogen.
Wenn man sich mal diese Datingshows ansieht wird es sehr deutlich.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Susi74:

In der heutigen Zeit

Das ist "in der heutigen Zeit" im Kern nicht anders als in der gestrigen. Nur die Methoden (u.a. die Kommunikationsmittel) haben sich geändert, und wer sich übermäßig digital austauscht, der beklagt sich eben stärker darüber, dass das Zwischenmenschliche so schwierig geworden ist. Das liegt aber nicht an der Welt, sondern an euch und dem dem von euch gewählten Medium.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 66mausi69:

Wer wegen der unterschiedlichen Einkommensverhältnisse scheitert oder gar nach dem Gleichen den Partner wählt... der hat nicht verstanden - was Liebe bedeutet und heißt.

Wie DIE, die in Ehen / Verbindungen bleiben, wegen der finanziellen Einbußen bei einer Trennung.

In all diesen Fällen ist die Liebe zum Geld, der Punkt und nicht der Partner.

ich denke, wir missverstehen uns da. Gerade wenn ein eklatanter Unterschied beim Einkommen oder sagen wir beim Vermögen vorhanden ist,  besteht entsteht die Gefahr des Ungleichgewichtes zwischen Geben und Nehmen, das die größte Liebe zum Wanken bringen kann. 

Nein, es ist nicht die Liebe zum Geld, sondern das Gefälle das entsteht. In einer Beziehung sollte zum Funktionieren immer ein ungefähres Gleichgewicht vorhanden sein. Auch der, der erheblich wenig Geld zur Verfügung hat, wird sich irgendwann schlecht fühlen.

Wir leben in einer materiellen Welt ;)

Wobei ich niemanden verurteilen, der aus materiellen Gründen in einer Verbindung bleibt, wenn es ehrlich dabei zugeht. 

 

Geschrieben

Die typische Partnersuche wie sie eine Generation vor uns zelebriert hat - die gibt es wohl nicht mehr. 

Rufen wir uns mal in Erinnerung wie wir früher Kontakte / Beziehungen eingefädelt oder angebahnt haben dann fehlen dazu heute die Gelegenheiten.

Wir kennen beispielsweise in unserem Großraum keine gemütliche Disco oder Bar wo man sich unter zivilisierten Erwachsenen treffen kann. Überall ist es laut, zu laut um sich zu unterhalten, oder es ist überfüllt und laut, einfach nicht der Ort um sich kennen zu lernen. Klar gehen auch hier die Sichtweisen auseinander, aber wir können uns nicht vorstellen eine Unterhaltung in Form von gegenseitigem Anschreien zu führen. Die andere Möglichkeit die unendliche Gelegenheiten bot einander näher zu kommen ist der Arbeitsplatz, insbesondere wenn man in Büros gearbeitet hat. Die heutigen Arbeitsabläufe sehen aber keine Nähe zwischen den Kollegen / Kolleginnen mehr vor, auch in manchen Großraumbüros kennen sich viele Leute die zwei Boxen weiter sitzen gar nicht mehr. Und im privaten Umfeld? Hier ist es wichtig einen auf dicke Hose zu machen und alles cool zu finden, wer will mit solchen Prollen Kontakte haben.

Ich weiß, kann man nicht alles über einen Kamm scheren, aber ich denke es wird klar was gemeint ist.

Allerdings bietet auch die heutige Zeit Erfolg versprechende Möglichkeiten, Partnerschaften zu generieren. IMHO ist hier nur das Problem dass zu viele Leute ihren "Wert" überschätzen und auf einer zu hohen Welle unterwegs sind. Das Resultat daraus ist der hochgeschraubte Anspruch der sich dann kaum erfüllen lässt. Und man muss viele Frösche küssen um einen Prinzen / Prinzessin zu finden - aber Geduld ist auch eine der Tugenden die weitgehend abhanden gekommen ist. 

so what 

Geschrieben

Ich habe schon oft davon gehört, dass man die wahre Liebe erst findet, wenn man aufhört danach zu suchen. Die schönsten Dinge passieren manchmal eben unverhofft und das macht meiner Meinung den Reiz aus. Geht raus in die Welt, seit offen und ehrlich und schraubt die Erwartungen runter. Oft wird man dann überrascht und belohnt 🥰

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Da stimme ich dir zu, aber das sollte eben nicht einseitig sein wie ich es erfahren habe. 

Nach 23 Jahren habe ich die Hand los gelassen und es kam nichts, danach gab es von mir aus kein Wir mehr.

Somit weiß ich wie es geht und dennoch möchte ich keine klassische Beziehung mehr.

Deswegen sag ich ja man sollte miteinander reden, reden ists A und O.... aber mit reden habens die Menschen heut zutage wohl nicht mehr so.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb funken_der_liebe:

Die Gesellschaft ist momentan egoistisch, gierig usw. die Menschen haben andere Programmierungen in Kopf. Wie seht ihr das, ist es da noch möglich eine Frau bzw. Lebenspartner zu finden?

Klar.

 

In REALEN Begegnungen.

 

Weniger im Netz.

 

Ex-Quarantäne-FfFF-Meister ST-Art-5-GG 😏👌

Geschrieben

Das ist weit verbreitet. Es gibt aber eine große Schattengesellschaft, Zugehörige erkennt man beispielsweise an sozialen Berufen. Die ticken meist anders und tiefer.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

ich denke, wir missverstehen uns da. Gerade wenn ein eklatanter Unterschied beim Einkommen oder sagen wir beim Vermögen vorhanden ist,  besteht entsteht die Gefahr des Ungleichgewichtes zwischen Geben und Nehmen, das die größte Liebe zum Wanken bringen kann. 

Nein, es ist nicht die Liebe zum Geld, sondern das Gefälle das entsteht. In einer Beziehung sollte zum Funktionieren immer ein ungefähres Gleichgewicht vorhanden sein. Auch der, der erheblich wenig Geld zur Verfügung hat, wird sich irgendwann schlecht fühlen.

Wir leben in einer materiellen Welt ;)

Wobei ich niemanden verurteilen, der aus materiellen Gründen in einer Verbindung bleibt, wenn es ehrlich dabei zugeht. 

 

Warum sollte der mit weniger Einkommen / Vermögen sich schlecht fühlen? Du schreibst die Gefahr der Ungleichgewichtes im Geben und Nehmen...  Hier reduzierst  du, das Geben und Nehmen auf  Geld  in meinen Augen)   So, geht es doch um das materielle, eben das Geld.

Geben und Nehmen in der Partnerschaft, ist in meinen Augen nicht auf materielle Dinge ausgelegt. Und wer sich als finanziell geringer aufgestellter sich schlecht fühlt, hat wohl eher ein Mangel an Selbstbewusstsein. Wer den geringer aufgestellten Partner nicht wertschätzt, so wie es sein sollte, taugt in meinen Augen nicht als Partner. In einer wirklich funktionieren Partnerschaft/ Beziehung darf das Bankkonto/ Einkommen des Anderen keine Rolle spielen.

Wer wirklich liebt, dem ist es schnuppe, wie gut finanziell aufgestellt der Partner ist oder welches monatliches Einkommen dieser hat.

 

 

Geschrieben

Ist schon witzig was für Experten wir doch alle miteinander sind und allen anderen sagen wie es funktioniert und dass man doch rausgehen soll in die reale Welt ....

... und am Ende des Tages glotzen wir dann doch wieder auf den Bildschirm und jammern dass das alles soooo schlimm geworden ist ... “heutzutage“.

Ist immer und überall das Gleiche ... egal ob Ernährung, Umweltschutz oder Politik ... wir alle leben gesund, sind politisch korrekt und verhalten uns „nachhaltig“ ...

Und dennoch ist das Internet voll von Hass, die Straßen verstopft und die Arztpraxen voll. Wir sind alle Kochprofis und diskutieren über den Garpunkt von Fleisch und Fisch, aber gleichzeitig war der Absatz von Fertigprodukten noch nie so hoch weil wir meist gar keine Zeit (oder Bock) haben in unseren schicken Edelstahl-Küchen ein Spiegelei zu braten.

Was sind wir doch für Heuchler 😂😂

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DingleBerry:

Aber es könnte Dir in der „realen Welt“ ja z.B. passieren dass Du jemanden kennenlernst der viel jünger aussieht und den Du ganz toll findest. Würdest Du den dann abservieren sobald

Das ist zwar  nicht das Thema gerade, aber ich kann es hier ausschließen und mache es deshalb auch. 

Geschrieben

Es ist immer möglich den passenden Lebenspartner zu finden, egal ob hier oder im realen Leben!

Wenn man anfängt das auf "die Gesellschaft" zu schieben, weil`s nicht klappt, dann sollte man sich meiner Meinung nach selber hinterfragen. Sollte sich fragen warum`s bei einem selber nicht klappt statt die Schuld bei der Masse zu suchen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist zwar  nicht das Thema gerade, aber ich kann es hier ausschließen und mache es deshalb auch. 

Für mich gehört das schon zum Thema dazu ... es geht ja um unsere -immer wieder zitierte- moderne Gesellschaft. Und dazu gehört das Onlinedating mit all seinen Facetten ja dazu.

Und das Vor-/Aussortieren nach Kriterien ist ja irgendwie auch Bestandteil des ganzen Dilemmas.

Geschrieben

Die Menschen waren noch nie anders

Was früher der Dorfklatsch war, ist heute eben Facebook, Instagram oder Poppen

Die Menschheit hat sich nicht großartig entwickelt, zumindest nicht in der Zeit wo wir auf Erden sind

Es sind eben nur die Kommunikationsmöglichkeiten die sich verändert haben

Aber heute ist es nicht schwieriger oder einfacher einen Lebenspartner zu finden als früher, denn das entscheidet sich letztendlich nach wie vor real und nicht im Net

×
×
  • Neu erstellen...