Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn dir nicht die Richtige über den Weg läuft dann kann es sein, dass du nicht mehr lieben kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr lieben, ich muss erst mal sagen ein riesiges Danke schön an euch alle !!!

Es klingt ganz so, als sollte ich mich damit abfinden, dass ich die nächste Zeit Single bleibe...

 

Habe halt eben das Problem, dass ich die Frau, die ich gehabt habe, auch wahnsinnig geliebt habe.

Wir haben einen Gemeinsamen Sohn, im Alter von 4 Jahren, den ich an liebsten jeden Tag sehen möchte.

Dies macht mir seid 2 Jahren, die ganze Sache nur nicht leichter. 

Denn ständig ist es so das man eine Freundschaft Probiert zu Pflegen aber es von meiner Seite nicht möglich ist.

Ich weiß nur nicht, ob es die Angst ist noch mal eine Frau zu finden die genau das hatte wie sie bzw. besser, oder ist es die 

Angst vor dem Alleine sein. 

Weiß nur das ich schläunigst eine neue Freundin finden sollte für eine Freundschaft + um auch mal auf andere Gedanken zu kommen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage ist für mich ob du in deinen vorherigen Beziehungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dann könnte es sein das dein Urvertrauen nicht mehr da ist und du in jeder Frau eine potentielle Gefahr siehst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EichelXL:

Also was man auf keinen Fall ....Verlieren oder Verlernen kann....ist Sich neu zu Verlieben....Nur denke ich Nicht hier auf Poppen.de !!!.....Ihr geht es nur um Sex!!...Obwohl ..Manche auf ihrem Profil Schreiben Beziehung !!!!....

Das stimmt nicht...

Man kann sich auch hier verlieben und eine Beziehung führen :hearts_around:

Geschrieben

Oh Sorry habe deinen letzten Beitrag erst jetzt gelesen. Bleibt dennoch die Frage warum ihr euch getrennt habt. Das du emotional noch bei Deiner Familie /Deinem Kind bist bist ist ja normal.

Vielleicht schwingt beim Kennenlernen schon die Angst vorm Verlassenwerden mit..

 

Geschrieben

Mache dir mal Gedanken warum ihr euch getrennt habt. Dann lasse los. Es wird ja schwieriger sein durch euren Sohn. Vor allem keine Krampfhafte Suche. Lass es auf dich zu kommen. Unverhoft kommt oft. LG

Geschrieben

Und ich habe so das Gefühl, du liebst die Mutter von deinem Kind immer noch...

Geschrieben

Die Fähigkeit zu lieben, geht meiner Meinung nach nicht verloren, solange wir uns dazu entscheiden weiterhin zu lieben...
Die Fähigkeit sich verlieben zu können bedarf meiner Meinung nach ebenfalls einer bewussten Entscheidung.
Ich hab mich noch nie verliebt, ohne das an einem gewissen Punkt auch zugelassen zu haben.
Liebe auf den ersten Blick, ja, hatte ich auch schon, aber auch da kann ich entscheiden, will ich Blick 2, 3...20 usw. und das ganze verrückte Gefühl vertiefen und wachsen lassen.
Menschen, die glauben, dass sie sich nicht oder nicht mehr verlieben können, haben meiner Erfahrung nach Angst, basierend auf schlechten, tief kränkenden Vorerfahrungen und flüchten damit in die Beziehungsvermeidung und/oder haben noch Liebeskummer wegen jemand anderem

Geschrieben

Du solltest am besten einfach nur nach Freundschaften suchen, nicht unbedingt hier auf Poppen, generell. Eine F+ entsteht von alleine und wenn es mehr werden sollte, dann so sei es.
Lerne die Zeit, in der du allein bist, zu wertschätzen und zu genießen, dann kommt alles andere auch.

Sage es auch eigene Erfahrung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EichelXL:

Also was man auf keinen Fall ....Verlieren oder Verlernen kann....ist Sich neu zu Verlieben....Nur denke ich Nicht hier auf Poppen.de !!!.....Ihr geht es nur um Sex!!...Obwohl ..Manche auf ihrem Profil Schreiben Beziehung !!!!....

Hallo...ich Grüße dich....:smiley:..ich bekam mal wieder ....einen Shitstorm.......:jumping:.....Ach wie mich das Freud !!

Geschrieben

Hi, nicht verzagen und nichts erzwingen. Es gab für mich viele Dates in 2020 ohne Emotionen. Hatte deshalb auch in den letzten Jahren Angst, zum Eiszapfen zu verkommen. Jetzt habe ich meinen Lieblingsmenschen gefunden mit Herzflattern, Bauchkribbeln und Pudding in den Beinen vor jeder Begegnung. Alles kommt zu dem, der warten kann. 👍🤗😊

Geschrieben

Doch das wird schon .nicht die Hoffnung aufgeben.du findes den richtigen noch fürs Leben

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sektperle58:

Das stimmt nicht...

Man kann sich auch hier verlieben und eine Beziehung führen :hearts_around:

Hallo...Ja kann Mann.....Das!!!:smiley:....Dann freue ich mich für dich!!!LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieBrave47:

Hi, nicht verzagen und nichts erzwingen. Es gab für mich viele Dates in 2020 ohne Emotionen. Hatte deshalb auch in den letzten Jahren Angst, zum Eiszapfen zu verkommen. Jetzt habe ich meinen Lieblingsmenschen gefunden mit Herzflattern, Bauchkribbeln und Pudding in den Beinen vor jeder Begegnung. Alles kommt zu dem, der warten kann. 👍🤗😊

das freut mich sehr für euch!! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Es klingt ganz so, als sollte ich mich damit abfinden, dass ich die nächste Zeit Single bleibe...

Habe halt eben das Problem, dass ich die Frau, die ich gehabt habe, auch wahnsinnig geliebt habe.

Wir haben einen Gemeinsamen Sohn, im Alter von 4 Jahren, den ich an liebsten jeden Tag sehen möchte.

Dies macht mir seid 2 Jahren, die ganze Sache nur nicht leichter. 

Denn ständig ist es so das man eine Freundschaft Probiert zu Pflegen aber es von meiner Seite nicht möglich ist.

Ich weiß nur nicht, ob es die Angst ist noch mal eine Frau zu finden die genau das hatte wie sie bzw. besser, oder ist es die 

Angst vor dem Alleine sein. 

Weiß nur das ich schläunigst eine neue Freundin finden sollte für eine Freundschaft + um auch mal auf andere Gedanken zu kommen...

Nicht damit "abfinden", es einfach als gegeben nehmen und als genauso auch "gut für den Moment" akzeptieren und betrachten.

Für euren Sohn und euch selbst müsst ihr eine praktikable und vernünftige Lösung finden.

Es ist selten so, dass bei Wegfall der Beziehung gleich anstelle dessen eine Freundschaft da ist. Oftmals braucht es zumindest bei einem von beiden seine Zeit dafür und eine gewisse (emotionale) Distanz. Wenn nicht gerade beiderseitig die Gefühle gleichzeitig aus diesem oder jenem Grund verschwunden sind, braucht der eine Part dafür länger, weil er noch mehr drinsteckt. Das ist vollkommen okay und ganz normal.

Was du finden wirst, zeigt die Zeit. Und am ehesten zeigt sie dir das, wenn dein Blick dafür klar genug ist. Da spielt dann vieles hinein, was hier schon genannt wurde: Sich mit sich selbst beschäftigen, reflektieren, was gut, was nicht so gut war, wie man selbst in der Beziehung war, wie der Andere, was man am Anderen sehr schätzte, was weniger, um nicht zu sagen liebte und weniger liebte. Schauen, wo die eigenen Interessen liegen, was einen selbst ausmacht, etc...

Auch Angst vor dem Alleinsein ist vollkommen okay und normal.

Die Freundschaft+ ist so eine Sache, ob das im Moment gleich die beste Lösung ist...? Wirst du dieser dann gerecht? Denn da geht ja auch ein wenig mit einher.

Freunde, mit denen du gern etwas unternimmst, sind da vielleicht eher gefragt. Bestimme vielleicht erst einmal wieder mehr deine eigene Position, deinen eigenen Kurs. Freunde sind als Beistand, als Gesprächspartner normalerweise ganz gut, wenn es tatsächlich gute (in ihrer Qualität als solche) sind. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, z.B. hier zu fragen, wie du es ja auch getan hast.

Geschrieben

das ist blödsinn, klar kann man sich neu verlieben , meistens liegt es daran das man nicht der form entspricht wie man seine partner /in vorstellt . nicht den kopf hängen lassen .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb strawberry83:

das ist blödsinn, klar kann man sich neu verlieben , meistens liegt es daran das man nicht der form entspricht wie man seine partner /in vorstellt . nicht den kopf hängen lassen .

danke schön...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

In ganz vielen Kommentaren hier....stecken viele Erfahrungen und auch ein paar Ängste.

Ich bin mir sicher je länger der Mensch alleine ist je egoistischer und auch anspruchsvoller wird er.

Den Verzicht zu übern auf das eigene eingestellte Leben fällt schwer.

Hinzu kommen Ängste wieder verletzt zu werden.

Wer lässt sich schon gern weh tun, da sagt man bei den kleinesten Funken Selbstzweifel schon Nein danke.

Die andere Seite ist die Sehnsucht das Wissen wie schön es mit den Partner ist.

Hinzu kommt das der Mensch bekanntlich nicht gern allein ist.

Man selbst hat ja auch viel zu bieten...Liebe Wärme Vertrauen....Der Topf ist voll davon.

Sich selbst DRUCK zu machen ist oft unfreiwillig....und wird oft gesteuert von dem ...ICH WILL!

Ich denke man kann das verlieben nicht verlernen....,aber man kann sich gegen die Liebe sperren!

Das sind dann die bekannten vertanen Chancen! und sich immer wieder selbst vorhalten das dieser Mann ja Fehler hatte.

Das wir auch welche haben sehen wie ja mit der Brille nicht.

 

Im Grunde haben wir nur zwei Optionen....wagen oder nicht wagen.

Ich wage lieber springe sage lieber im Nachherein....Schade drum als wie immer leer weiter zu gehen.

Selbst zu reflektieren hilft ungemein....

Offen sein für Chancen....ist mir lieber als wie zu sagen...das Risiko gehe ich nicht ein.

Der Preis wäre mir wirklich zu gross!:heart:

Wunderbar ☺️ 

Geschrieben

Das wichtigste ist das du nicht suchst sonder einfach warten es kommt alles zur richtigen Zeit

Geschrieben

Wie hier wieder Romane als Kommentare verfasst werden, Wahnsinn ;) Hast einfach noch nicht den für dich Richtigen wieder getroffen, dementsprechend hat dein Herz noch keinen Luftsprung gemacht. Alles zu seiner Zeit

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Lieber TE

Mit dieser Frage bist Du nicht alleine. Nur das Wort "schaffen" stört mich ein wenig. Denn ich interpretiere "Kampf" und "Krampf" hinein.

Ich bin nun seit 15 Jahren Single und hatte bisher, nach meiner Ehe, bei 2 Männern Schmetterlinge im Bauch. Schmetterlinge im Bauch habe ich anscheinlich nicht oft. Interessante Männer lernte ich hingegen öfter kennen.

Tja, bei den 2 Schmetterlingen hatte einer davon schon jahrelang eine Freundin, von der ich nichts wusste und der andere, wo ich bedingungslos JA gesagt hätte, weil es sich so gut anfühlte und ich mich "vollständig" fand, hatte nicht funktioniert, weil ich in seinen Augen einen Fehler machte. Im Nachgang sage ich, dass es dann doch nicht der passende Mann für mich war.

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich nach Nähe, Zuneigung, Vertrauen und Zärtlichkeiten sehnst. Wer das nicht tut, lügt in meinem Augen. Es mag zwar Eremiten geben, die ihr Alleinsein genießen, doch die sind selten. Der Mensch, und das ist belegt, ist ein Beziehungs/Bindungs/Rudel-Mensch. Sein Leben wird bereichert und die Lebenskurve verlängert sich ein wenig. Stand mal irgendwo in einer Studie, die ich gelesen hatte und nun nicht mehr benennen kann, da es so lange her ist.

Und ich kann die ganzen Sprüche "Du bist noch nicht frei im Kopf", "Du hast noch nicht mit der alten Geschichte abgeschlossen", "Du hast zu hohe Ansprüche" und was sonst noch an klugen Lebensweisheiten auftauchen, nicht mehr hören.

Es ist normal, dass man eine Vergangenheit hat und diese (obwohl diese abgeschlossen ist) immer mal hochkochen kann. Hat man doch nicht abgeschlossen? Ich finde doch! Schlimm fände ich, wenn man seine Vergangenheit leugnet oder nicht mehr darüber sprechen kann. Zwischen kann und will liegen Welten!

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, die er im Leben machen durfte und nicht jeder stand auf der Sonnenseite. Und wir sind eben keine ***ager mehr, die locker, fluffig und unbeschwert in eine neue Begegnung gehen eben weil wir diese Erfahrungen sammeln durften. Nicht umsonst sagen einige Menschen "mit der Erfahrung von heute hätte ich in der Vergangenheit einiges anders gemacht". Und dann kommt das Paradoxe, dass sehr viele Menschen trotzdem die Aussage treffen "ich würde alles noch einmal so machen, denn sonst wäre ich nicht die Person, die ich heute bin". Jede Aussage hat ihre Berechtigung. Und trotzdem darf jeder seine Wünsche und Sehnsüchte haben wie auch Prioritäten und nicht einfach wahllos durch die Weltgeschichte gehen mit dem Hintergrund Höher, Tiefer, Weiter.

Wenn ich auf meine Ansprüche schaue, die wahrlich nicht hoch gegriffen sind, erwarte ich am Anfang Ehrlichkeit. Und wenn es daran schon scheitert, bin ich zu keinen weiteren Schritten bereit.

Wie soll ein Mensch auf Lügen aufbauen? Und ich spreche nicht von alltäglichen Lügen, die jeder jeden Tag tätigt. Ich spreche von Lügen, die mich manipulieren wollen, damit ich eine Entscheidung treffe, die ich bei der Wahrheit sicher anders getroffen hätte...oder auch nicht.

In was verliebt man sich? In das Äußere? In die Art? Die Augen? Das Lächeln? .... beliebig erweiterbar.

Fakt für mich ist, dass ich für mich Ansprüche habe, die ich anfänglich erfüllt haben möchte. Wie es sich entwickelt, ist eine andere Sache.

Und so darfst Du lieber TE auch für Dich Wünsche ,Sehnsüchte und Ansprüche haben.  Dann warte einfach, bis Du die Frau triffst, wo Du der Meinung bist, dass sehr viele Übereinstinmungen da sind. Und wenn es länger dauert, dann ist dem so.

Doch die klugen Sprüche darf sich aus meiner Sicht jeder klemmen. Denn jeder trägt sein Päckchen, mehr oder weniger, und trifft daraufhin seine Entscheidungen. Und bei wem der eine Spruch nicht gültig ist, ist es eben ein anderer Spruch.

Wow, was für ein toller Kommentar.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cameraobscura:

Nicht damit "abfinden", es einfach als gegeben nehmen und als genauso auch "gut für den Moment" akzeptieren und betrachten.

Für euren Sohn und euch selbst müsst ihr eine praktikable und vernünftige Lösung finden.

Es ist selten so, dass bei Wegfall der Beziehung gleich anstelle dessen eine Freundschaft da ist. Oftmals braucht es zumindest bei einem von beiden seine Zeit dafür und eine gewisse (emotionale) Distanz. Wenn nicht gerade beiderseitig die Gefühle gleichzeitig aus diesem oder jenem Grund verschwunden sind, braucht der eine Part dafür länger, weil er noch mehr drinsteckt. Das ist vollkommen okay und ganz normal.

Was du finden wirst, zeigt die Zeit. Und am ehesten zeigt sie dir das, wenn dein Blick dafür klar genug ist. Da spielt dann vieles hinein, was hier schon genannt wurde: Sich mit sich selbst beschäftigen, reflektieren, was gut, was nicht so gut war, wie man selbst in der Beziehung war, wie der Andere, was man am Anderen sehr schätzte, was weniger, um nicht zu sagen liebte und weniger liebte. Schauen, wo die eigenen Interessen liegen, was einen selbst ausmacht, etc...

Auch Angst vor dem Alleinsein ist vollkommen okay und normal.

Die Freundschaft+ ist so eine Sache, ob das im Moment gleich die beste Lösung ist...? Wirst du dieser dann gerecht? Denn da geht ja auch ein wenig mit einher.

Freunde, mit denen du gern etwas unternimmst, sind da vielleicht eher gefragt. Bestimme vielleicht erst einmal wieder mehr deine eigene Position, deinen eigenen Kurs. Freunde sind als Beistand, als Gesprächspartner normalerweise ganz gut, wenn es tatsächlich gute (in ihrer Qualität als solche) sind. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, z.B. hier zu fragen, wie du es ja auch getan hast.

Du bist eine sehr nette Frau, und wir würden uns sehr gut verstehen. Davon gehe ich zumindest sehr stark aus wenn ich lese was du schreibst.

Sicherlich ist es besser, wenn man sich erst einmal mehr um sich selbst kümmert. Aber das Versuche ich schon seid fast 2 Jahren,

und jedes mal scheitere ich auf ein neues. Stelle sie dann wieder vor Freunde... dazu ist noch vieles anderes in der Vergangenheit passiert, so wie 

Auflösung meiner Selbstständigkeit, musste mein gesamtes Inventar Verkaufen damit wir alles zahlen konnten. 

Jetzt bin  ich gerade dabei eine Ausbildung zu machen, und mir alles neu anzuschaffen, was mir bis jetzt schon einigermaßen gut gelungen ist.

Ich hoffe wie nach zu vor einfach, jetzt endlich mal nach 2 Jahren eine Freundin zu finden, mit der ich Spaß haben kann in der Freizeit, und im Bett.

 

×
×
  • Neu erstellen...