Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man sehr nachhaltig verletzt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. 😔

Geschrieben

Ich finde es eher merkwürdig, sich ständig neu zu verlieben...Da muss schon der richtige Mensch kommen.

Geschrieben

Mir ging es vor ein paar Jahren genauso und ich habe mir diese Frage gestellt. Trotz des kennenlernen von Frauen usw. fühlte mich nur noch abgestumpft. In stillen Momenten habe ich mir Gedanken darum gemacht und mich gefragt, ob irgendwas mit mir nicht stimmen würde !? Und dann tauchte plötzlich SIE auf. Mit dir ist alles Ok. Es sei denn, du hast traumatische Erlebnisse gehabt !? Dir ist einfach noch nicht der Mensch über den Weg gelaufen, der dir dein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Geschrieben

Ich bin mir da echt nicht sicher.
Wenn man bereit ist Gefühle zuzulassen, dazu gehört auch das Risiko enttäuscht zu werden, dann glaube ich kann man sich auch wieder verlieben.
Bei mir ist es so dass ich mich nicht enttäuschen lassen möchte und somit leider wenige bis keine Gefühle zulasse.
Ich weiß dass ich daran arbeiten muss um mich verlieben zu können. Ist ein sehr harter und langer Weg weil es immer wieder Rückschritte gibt.

Geschrieben

Wenn erst einmal der / die Richtige erscheint, wirst Du Dich auch wieder verlieben und das schneller als Du Dich umschauen kannst. Nur Geduld......

Geschrieben

da war halt dann die Richtige noch nicht dabei. Man verliebt sich ja nicht gleich in jede oder jeden, das muss ja dann für einen selbst schon was besonderes sein. Mit jedem Tag, den wir auf dieser Welt unterwegs sind, steigen auch unsere Ansprüche und Erwartungen, dad gilt auch für eine neue potentielle Partnerschaft.
Ausserdem kann es sein, das man die Vergangenheit erst einmal aufarbeiten muss und das kann länger dauern als einem selbst bewusst ist. Da muss man unter Umständen auch msl in sich hinein hören.
Dennoch ein patentrezept gibt es nicht.

Geschrieben

Stimmt klingt etwas Komisch

vor 9 Minuten, schrieb emma321:

Du schaffst es nicht mehr klingt als musstest Du dafür arbeiten.... Es kann auch einfach mal richtig und gut sein ne Weile alleine zu sein, sich deswegen stress machen ist zeitverschwendung. Wenns kommt, dann kommts.

Stimmt klingt etwas komisch, aber es gibt im Moment wirklich nur eins was ich will eine ehrliche, loyale, respektvolle Frau an meiner Seite.

Geschrieben

Doch das kann man wieder. Ich glaube eher, dass man mehr auf sich aufpasst und vorsichtiger geworden ist. Man lernt ja immer dazu. Viel Glück für dich!

Geschrieben

Also was man auf keinen Fall ....Verlieren oder Verlernen kann....ist Sich neu zu Verlieben....Nur denke ich Nicht hier auf Poppen.de !!!.....Ihr geht es nur um Sex!!...Obwohl ..Manche auf ihrem Profil Schreiben Beziehung !!!!....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb alecksander:

da war halt dann die Richtige noch nicht dabei. Man verliebt sich ja nicht gleich in jede oder jeden, das muss ja dann für einen selbst schon was besonderes sein. Mit jedem Tag, den wir auf dieser Welt unterwegs sind, steigen auch unsere Ansprüche und Erwartungen, dad gilt auch für eine neue potentielle Partnerschaft.
Ausserdem kann es sein, das man die Vergangenheit erst einmal aufarbeiten muss und das kann länger dauern als einem selbst bewusst ist. Da muss man unter Umständen auch msl in sich hinein hören.
Dennoch ein patentrezept gibt es d

Danke dir für diese Nachricht es ist echt nett von dir das du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Werde mir deine Worte mal durch den Kopf gehen lassen. Und hoffe einfach sehr das die Richtige eines Tages vor mir steht ;)

vor 2 Minuten, schrieb Carry-3471:

Doch das kann man wieder. Ich glaube eher, dass man mehr auf sich aufpasst und vorsichtiger geworden ist. Man lernt ja immer dazu. Viel Glück für dich!

Danke sehr lieb von dir !

Geschrieben

Sollte man es wirklich "schaffen" müssen sich zu verlieben? Ich finde nicht....sich zu verlieben kommt ganz von selbst, wenn Du auf die richtige Person triffst. Also einfach Geduld haben und warten bis es soweit ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb diesanne:

Ich finde es eher merkwürdig, sich ständig neu zu verlieben...Da muss schon der richtige Mensch kommen.

Ist nur sehr schwer diesen auch zu finden, und das mit meiner Ungeduld :D

Geschrieben

Quatsch, das geht schon. Zwei Faktoren sind dabei wichtig:
Du musst es innerlich wollen und bereit dafür sein,
und es braucht eben eine Frau.

Aber die muss in meinem Fall, der Wahnsinn sein, und mich vom ersten Blick an so sehr faszinieren, dass ich mir innerlich sage: Die und keine andere! Die will ich und hole ich mir. 😆

Geschrieben

Ungeduld = das strahlst Du auch aus. So würd ich mich auf Dich nicht einlassen wollen...

Geschrieben

Deine Wortwahl klingt so, als wolltest Du es erzwingen, Dich zu verlieben.
"Sich verlieben" passiert, aber man kann es weder planen, noch steuern. Wenn "die Richtige" Dir begegnet, dann wirst Du Dich auch wieder verlieben können. Nur nicht mit Gewalt danach suchen, das klappt wahrscheinlich nicht.
Viel Glück.

Geschrieben

Nein das kann dir nicht passieren dass du dich nicht mehr verlieben kannst,sowas verlernt man nicht. Genau wie die anderen Kommentare stimme ich dem zu. Klar kann es sein das du etwas länger brauchst wenn dir übel mit gespielt wurde, aber keine Angst irgendwann kommt die Gelegenheit für dich und dann heißt es festhalten und nie wieder loslassen. Kopf hoch und viel Glück.

Geschrieben

Ich würde ganz klar sagen nein, aber ich kenne deine vor Geschichte nicht 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren allein, verlieben das geht sicher noch aber eben nicht unbedingt gleich wie in der Jugend. Liebe muss im Alter wachsen denke ich.
Und es gehören zum verlieben immer zwei dazu, wie eben für die meisten Sachen im leben.
Gefühle für jemanden zu haben, ist denke ich das wichtigere und daraus kann dann liebe wachsen.

Geschrieben

Du wirst dich schon wieder verlieben. Manchmal braucht man halt ein wenig länger Zeit . Mit dem Alter werden die Ansprüche auch höher und vielleicht hast du einfach niemanden getroffen, der diese erfüllt.
Sei doch froh... Ich bin jemand der sich sehr schnell verliebt, und dadurch unglaublich verletzbar.

Geschrieben

Das habe ich mich auch schon gefragt...😅😅😅
Aber! Solange sich nichts besonderes anfühlt!🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Ist nur sehr schwer diesen auch zu finden, und das mit meiner Ungeduld :D

Geduld brauchts. Suchen musste nicht, du wirst ihr begegnen, wenns an der Zeit ist. Bis dahin ist eine Freundschaft + wunderbar. Die kannste suche :-)

Geschrieben

Das bedeutet das du noch nicht die richtige kennengelernt hast

×
×
  • Neu erstellen...