Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, kann es nicht.

Soziale Kontakte gehören zu den Grundbedürfnissen des Menschen, als "Herdentier". Liebe ist ja nichts mehr als ein ...tjoar...nennen wir es mal "Rudelkleber". Liebe empfindest du für Menschen, mit denen du dich am meisten verbunden fühlst. Die Fähigkeit lieben zu können, fällt nicht einfach weg. Und das Grundbedürfnis von anderen geliebt und angenommen zu werden auch nicht. Ich würde meinen, dass Traumata die Fähigkeit in Beziehung zu gehen massiv einschränken können. Selbst das wird aber wahrscheinlich das diese Grundprogrammierung nicht komplett ausschalten. Der Mensch möchte eben immer gerne irgendwo dazu gehören.

 

Das "VERlieben" ist ja die Vorstufe zur Liebe. Verlieben ist aber noch keine Liebe. Verlieben ist meistens erstmal der Kitzel des Neuen, die "Nervosität", ob daraus eine Beziehung entsteht, ob das Gegenüber auch so empfindet usw. "Liebe" ist im Anschluss deutlich ruhiger und eingespielter. Ich finde 2 Jahre jetzt nicht ungewöhnlich lang.

bearbeitet von Apharis
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich fürchte, wirklich verlieben kann ich mich nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so.

×
×
  • Neu erstellen...