Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Tu ich nicht..aber meine erfahrung..eine von fünf könnte hier mal interessant für näheres kennen lernen sein..der rest ist mehr mit sich selbst beschäftigt. Gefühle entstehen bei mir eher auf arbeit, Hobbys, Vereinen etc..da wo man mit leuten auf einer anderen Ebene zu tun hat 

😉😉😉deine negative Erfahrung.....

Bei mir entstehen Gefühle im Herzen in der Seele, wenn die Wellenlänge stimmt.  Hat nichts mit der unbedingten Anwesenheit der Person zu tun. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Nun, ich bin wohl jetzt dafür die Falsche, etwas zu raten. Da es mir so in etwa ähnlich geht. 

Nimm dir Zeit für Dich, bekomme den Kopf frei. 

Setze dich nicht unter Druck. Nicht mit aller Macht. Das bringt 0 und du setzt dich weiter unter Stress!

Finde heraus, warum diese Blockade da ist? Gibt es womöglich einen Grund?

Geh in dich und versuche in dir "Aufzuräumen"!

Die Liebe muss entstehen/ keimen und wachsen. Sie ist nicht sofort da. Manchmal ist es Liebe auf den 1.Blick und manchmal erst etwas später. 

Aber dazu brauch man natürlich einen Partner.  Nimm dir die Zeit dafür. 

Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und kenne meine Fehler. Ist wie so ein Hamsterrad!

Verrenne dich nicht darin, nicht das du mich mit meine 6 Jahre- Single dasein, einholst 😉😜🤣🥳🙈

 

 

Ok dann gebe ich mir mal ganz Große Mühe das ich dich nicht einhole, 4 brauche ich noch ;) 

es kommt sowieso alles so wie es kommen soll denke ich !!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DenNisPlatz:

Ok dann gebe ich mir mal ganz Große Mühe das ich dich nicht einhole, 4 brauche ich noch ;)

es kommt sowieso alles so wie es kommen soll denke ich !!!

👍👏

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Warum wäre ich von einer Person oder Tier abhängig? Ich erwarte ja keine Gegenliebe, wünsche sie mir allerdings, dass diese erwidert wird. Ich wünsche und fordere nicht. Wenn ich fordere, dann setze ich meinen Gegenüber unter Druck oder anders: ich erdrücke ihn mit dem, was ich fordere. Und das ist in meinen Augen keine Liebe mehr, dass ist Egoismus. OK, Narzissten mal ausgenommen ...

 

Ich bin bei Dir, wenn Du schreibst, dass Liebe Freiheit bedeutet. Doch vorauszusetzen, dass Liebe auch ein Lohn ist, setze ich ja voraus, dass wenn ich meine Liebe gebe, dass sie mir ebenso zurück gegeben wird. Denn dann wäre es ein Lohn.

Liebe und Lektion. Ja, kann auch sein. Nämlich dann, wenn ich liebe und etwas erwarte, was ich nicht bekomme. Das ist eine Lektion. Eine Lektion kann aber auch sein, dass ich mich selbst liebe (der Lohn ist hier die Selbsterkenntnis von vielen positiven und negativen Dingen und Eigenschaften) und mein Lohn ist dadurch, dass ich einen Mann kennenlerne, der sich in meinen Gedanken verankert hat und im besten Fall mit ihm ein Stück gehe, sofern man merkt, dass man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat.

 

OKeeeeeeeeeeeeeeee ;):flushed:

Verbundenheit mit einem anderen Lebenwesen (schon mal ne richtig gute Entscheidung), heißt aber, da muß ein anderes Lebewesen, Mensch oder Tier sein. Wenn da aber keins ist, heißt das auch keine Liebe. Zumindest sehe ich das zum derzeitigen Stand meiner Erkenntnis so.
Der Liebe Lohne ist nicht sie zu geben und etwas zurück zu erhalten, sondern sie überhaupt erleben zu dürfen. Wob ich aber glaube, Liebe ist dazu da gegeben zu werden. Bedingungslos. Man kann nur bekommen, was man selber gibt. Nur wird man es nicht unbedingt aus der Richtung bekommen, in die man es gegeben hat. Und man darf sie auch nicht geben, um sie zu bekommen, da wäre nicht bedingungslos.

Geschrieben

Ich verliebe mich zu schnell. Da müssen nur die richtigen Signale von der Frau kommen und alles andere passen, dann bin ich hin und weg.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man nicht mehr lieben kann. Vielleicht tätest Du gut daran, nicht zu suchen bzw. es darauf anzulegen. Hör auf Dir Gedanken zu machen. Irgendwann wird Dir die richtige über den Weg laufen.

Geschrieben

Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Nach der Liebe meines lebens(zum jetzigen Zeitpunkt😂) brauchte ich drei jahre, um zu mir selbst zu finden, klar zu kommen.
Ich dachte auch, ich kann nicht mehr lieben. Ich habe sogar eine "zweckmäßige Beziehung" probiert, ich habe mich einfach nicht verliebt. Ich denke, dass der richtige noch kommen wird. Dass man es zwar ernst nehmen sollte aber nicht krampfhaft jemanden suchen darf. Wild rumficken nutzt auch nix.
Meditation, zu sich selbst finden,vlt störendes aus der Vergangenheit suchen, und sich dessen bewusst werden, es akzeptieren. Dann bist du bereit neu anzufangen.
So, mehr kann ich nicht sagen, zieh dir das passende raus😜

Geschrieben

Man verliebt sich nicht mal so eben so weil man es möchte sondern dann wenn die Zeit dafür reif ist oder man der richtigen über den Weg läuft...

Geschrieben

 

Viel schlimmer wäre aber, wenn du nicht mehr ficken könntest...

 

Geschrieben

Kommt drauf wie sehr du deinen jetzigen Ex geliebt hast. Zum einen musst du damit erstmal abschliesen und und dir keine Mauer bauen, weil du entäuscht wurdest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, 10 Jahre können für so etwas ne kurze Zeit sein. Man will es nicht, aber wenn sich keine oder keiner die Mühe macht über die Mauer zu kommen wirds schwer für einen! Ich hab damals 7 Jahre auf sie gewartet.Dann hats 7 Jahre gehalten. Das ist jetzt 10 Jahre her. Ich bereue keinen Tag der 14 Jahre,aber die Mauer ist extrem hoch geworden.

Geschrieben

2 Jahre ist keine Zeit... man kann sich immer verlieben, es dauert aber seine Zeit, selbst das verliebte entwickelt sich und brauch Zeit, dazu muss man den Menschen kennenlernen. Ich dachte auch lange ich kann mich nicht verlieben, wurde vom Gegenteil überzeugt und naja...

Geschrieben

Ich glaube fest an die liebe ..bin seit fast 3 Jahren Single.
Und ich weiß das ich mich verlieben kann..du hast nur zurzeit das allein sein akzeptiert..aber bei der richtigen Person, kommen die Schmetterlinge zurück..🍀

Geschrieben

Hm, das ist eine gute Frage. Grundsätzlich denke ich schon, dass man sich verlieben / lieben kann, wenn man es zulässt. Mit den Jahren steigen die Ansprüche, man weiß, was man will und was nicht und so wird der Kreis derer, die potentiell passen könnten kleiner und kleiner. Hinzu kommen Enttäuschungen, die einen veranlassen, das Herz zu verschließen. Ein gebrochenes Herz fühlt sich an, wie ein kleiner Tod und das dauert, darüber hinweg zu kommen. Manche schaffen es nie. Angst ist kein guter Begleiter, so lasse ich mich lieber noch x mal verletzten als die Chance auf "den einen" möglicherweise zu verpassen. Und mit so manchem Frosch, den ich unterwegs geküsst habe hatte ich eine scheiß geile Zeit! Entweder ich gewinne oder ich lerne 😊

Geschrieben

Mein Rat: Hör auf zu suchen! Je verzweifelter du suchst, um so mehr wirkst du notgeil. Das zieht höchstens Leute an, die genauso drauf sind - nichts zum Verlieben.

Je natürlicher du bist, um so attraktiver wirkst du. Dich zu verstellen, hat allerdings wenig Sinn. Das sieht man "zehn Meilen gegen den Wind".

Und: wenn du notgeil bist, geh einfach mal in den Puff. Da wirst du bestimmt nicht die große Liebe finden, aber um Dampf abzulassen ist's schon ok...

Geschrieben

Das kommt auf die Erfahrungen an. Ich bin seit dem 23.12. Auch mittlerweile 5 jahre Single. Du musst dich öffnen für neues genieße das neue kennenlernen und verliere dich nicht in der Vergangenheit. Die Vergangenheit ist keine Warnung für die Zukunft sondern eine unüberwindbare Mauer wenn man nicht aufpasst.

Geschrieben

Mir gehts da ähnlich 🤷🏻‍♀️
Liegt aber daran, dass mich aktuell einfach nix und niemand vom Hocker haut. Alles so dröhnige Leute, die ihr Leben nicht geschissen kriegen und nur am heulen sind.

Aber zurück zu deiner Frage:
Ich denke, wenn man jemanden kennenlernt, bei dem man sich wohl fühlt... mit dem man reden kann.... kann sich das mit dem verlieben schlagartig ändern.
Ich wünsche dir, dass das passiert☘️

Aber das wird eher nebenbei und unerwartet geschehen. Wahrscheinlich auch noch bei einer Person bei der du das NIE im Leben gedacht hättest. Ist doch immer so😬
Wichtig ist doch nur, dass du dein Leben bis dahin genießt und nicht in Selbstmitleid versinkst oder dich versteckst oder alles von Anfang an abwiegelst. Und dann kommt das schon von alleine🙃Wer weiß, vielleicht sollst du ja momentan alleine sein, weil du da noch einiges zu bereinigen hast oder was weiß ich. Gibt idR immer einen Grund, den man aber oft erst im Nachhinein versteht.

Geschrieben

einfach öfters mal ficken, dabei sollen sich schon manche verliebt haben.

Geschrieben

Ach , ich bin jetzt auch seit knapp über 2 Jahren Single 

ich denke das es einfach den richtigen Moment braucht um wieder Lieben zu können / liebe zulassen zu können. 
Und es muss natürlich auch der passende Gegenpart  irgendwie ins Leben treten/ über den Weg laufen ect. 
 

In meinen Fall weiß ich im Nachhinein , dass ich mich die ersten 1 1/2 Jahre definitiv nicht neu verlieben hätte können. Zu viel im Kopf von der alten Liebe , viele Gedanken usw.  einfach ein zu prall gefüllter Rucksack. Ist der Rucksack nicht leer und aufgeräumt ist es nicht wirklich möglich und auch nicht unbedingt gerecht der oder dem neuen Partner gegenüber 

 

Geschrieben
Am 27.12.2020 at 10:59, schrieb regenbogen69:

Der oder die jenige ist irgendwo, du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.......erstmal solltest du die letzte Liebe aus dem Kopf und aus dem Herz bekommen, nur dann bist du wirklich frei für eine neue Liebe

Ja - verdammt, das ist wirklich so, nur möchte man es nicht immer schnell genug wahrhaben

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Monarch-5672:

Ja - verdammt, das ist wirklich so, nur möchte man es nicht immer schnell genug wahrhaben

Ja so ist es leider !!

Geschrieben
Am 27.12.2020 at 08:04, schrieb DenNisPlatz:

,Jetzt habe ich mal eine Frage, an euch. Ich bin seit 2 Jahren Single, und schaffe es nicht mehr mich neu zu verlieben. Kann es passieren, das man nicht mehr Lieben kann ?

Die Liebe kommt meist unverhofft. Man kann sowas nicht steuern. 

Mein letzter Freund war von poppen. Ich dachte, ich wäre noch nicht so weit. Aber es hat einfach gepasst.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb regenbogen69:

Ja so ist es leider !!

Monarch-5672......man sollte dann einfach auf sein Herz hören und neu beginnen 

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 07:28, schrieb Wendelgard:

einfach öfters mal ficken, dabei sollen sich schon manche verliebt haben.

Dann schick mir mal bisschen was Vorbei ;)

Am 28.12.2020 at 06:47, schrieb SnowWhite_79:

Mir gehts da ähnlich 🤷🏻‍♀️
Liegt aber daran, dass mich aktuell einfach nix und niemand vom Hocker haut. Alles so dröhnige Leute, die ihr Leben nicht geschissen kriegen und nur am heulen sind.

Aber zurück zu deiner Frage:
Ich denke, wenn man jemanden kennenlernt, bei dem man sich wohl fühlt... mit dem man reden kann.... kann sich das mit dem verlieben schlagartig ändern.
Ich wünsche dir, dass das passiert☘️

Aber das wird eher nebenbei und unerwartet geschehen. Wahrscheinlich auch noch bei einer Person bei der du das NIE im Leben gedacht hättest. Ist doch immer so😬
Wichtig ist doch nur, dass du dein Leben bis dahin genießt und nicht in Selbstmitleid versinkst oder dich versteckst oder alles von Anfang an abwiegelst. Und dann kommt das schon von alleine🙃Wer weiß, vielleicht sollst du ja momentan alleine sein, weil du da noch einiges zu bereinigen hast oder was weiß ich. Gibt idR immer einen Grund, den man aber oft erst im Nachhinein versteht.

Danke schön. !!

Geschrieben

Doch kann man. Ich war 10 Jahre alleine. Aber er war auch nicht der richtige

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn der richtige da ist klappt es

×
×
  • Neu erstellen...