Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fragst du hier? Im Oberflächlichkeitenportal?..das geschieht sicherlich nicht durch gechatte und bildergegaffe..triff reale Leute dann sieht das ganz anders aus

Geschrieben

Das Leben und die Liebe gehen manchmal seltsame Wege.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Diamant1964:

Die aufrichtige und wahre Liebe begegnet Dir gegebenenfalls ein bis zweimal im Leben, und nicht im 14 täglichen Wechsel...

Und wer sie einmal erleben durfte für den ist alles weitere höchstens Verliebtheit 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Fragst du hier? Im Oberflächlichkeitenportal?..das geschieht sicherlich nicht durch gechatte und bildergegaffe..triff reale Leute dann sieht das ganz anders aus

🤔🤔🤔Hier sind nicht alle Menschen oberflächlich.  Und ja man kann sich hier verlieben. Warum schließt man von sich auf alle? 🙄🙄🙄

Geschrieben

Ja ist so! Geht nur dreimal und dann ist Schluss

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Aurora_Borealis:

Finde die Liebe in Dir

Das sollte Voraussetzung sein. Denn ich denke, weil ich es selbst erlebte und erlebe (an mir), dass ich mich zuerst lieben muss, bevor es ein anderer kann. Denn wenn ich mich selbst nicht liebe..........naja, ist ja hier schon eine Frau en etlichen Threads negativ mit ihren Äußerungen aufgefallen. Und wer sich selbst nicht liebt, kann nicht erwarten, dass ein anderer Mensch mit (bedingungsloser) Liebe daher kommt.

Denn wenn man sich selbst liebt, geht man auch respektvoll und achtsam mit sich um.

 

Zitieren

und lerne Liebe von Begehren zu unterscheiden.

Vor der Liebe kommt das Begehren m.M.n.

Und ich begehre etwas, was ich faszinierend finde, was mich in den Bann zieht, ich eine angenehme Gänsehaut bekomme, innerlich zittere, meine Knie gefühlt nachgeben, mein Atem stockt und ich anfange zu stottern oder keinen Ton mehr raus bekomme. Ich glaube, dass nennt man Schmetterlinge im Bauch.

Das, und noch viel mehr, funktioniert m.M.n. erst, wenn ich mich selbst annehme mit meinen Höhen und Tiefen, mit meinen Schwächen und Stärken und mich akzeptiere wie ich bin. Und wenn ich mich auf meine Stärken besinne, mich toll finde wie ich bin und es auch benennen kann, was es an postiven Dingen an mir gibt, die mich liebenswert machen, weil ich diese eventuell auch selbst lebe, mich also spüre und fühle mit meinen Ängsten, (Un)sicherheit, mit meiner Freude und mitunter ein Verhalten eines ***agers gleich, wenn ich Lebe und Lache, mich an großen und auch kleinen Dingen erfreuen kann, mich auch aufrichtig für andere Menschen freuen kann wie auch, wenn ich Anteil nehme an Schicksalen...all diese Dinge und sehr viele Dinge mehr, zeigen mir, was es in mir macht mit Wut, Trauer, Freude und auch Glück. Und wenn ich all diese tollen und positiven Eigenschaften in mir finde und annehme, dann transportiere ich das auch nach Außen.

Ich umgebe mich lieber mit Menschen, die überwiegend positiv denken, die kontruktive Kritik annehmen können und auch geben und ihr Leben nicht von einer Person abhängig machen. Es mag zwar hilfreich sein, wenn man jemanden hat, da es beflügelnd wirken kann. Doch ich sage immer, ich brauche keinen Mann in meinem Leben. Ich brauche einen Mann, der mein Leben bereichern kann.

Bis ich soweit war, war es ein langer Weg, der mit Rückschlägen, vielen Selbstzweifeln, Wut, Selbstmitleid und Traurigkeit gepflastert war. Selbst heute noch habe ich Wut, Selbstzweifel und Rückschläge. Doch ich weiß auch, dass ich gut bin wie ich bin. Und dann liebe ich mich mit all meinen Facetten, weil ich mir derer bewusst bin.

Himmel, ich glaube, heute ist so ein Tag der Philosophie von mir ...

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstaben unterschlagen und einmal entfernt ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb black-swan3:

🤔🤔🤔Hier sind nicht alle Menschen oberflächlich.  Und ja man kann sich hier verlieben. Warum schließt man von sich auf alle? 🙄🙄🙄

Genau!! Trotz vieler Spieler und Fremdgänger sind nicht alle Menschen hier oberflächlich und man sollte nicht von sich auf Andre schließen! Auf Deine Worte kann ich Dir gar nicht genug Herzen geben :heart: :heart: :heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb simona1965:

Ja das kenne ich

Das kann ich bei diesen Wahnsinns Augen gar nicht nach vollziehen :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Vor der Liebe kommt das Begehren m.M.n.

Und ich begehre etwas, was ich faszinierend finde, was mich in den Bann zieht, ich eine angenehme Gänsehaut bekomme, innerlich zittere, meine Knie gefühlt nachgeben, mein Atem stockt und ich anfange zu stottern oder keinen Ton mehr raus bekomme. Ich glaube, dass nennt man Schmetterlinge im Bauch.

😉Sehr schön geschrieben.  Begehren ist ein Teil der Liebe. 

Geschrieben

Über 7 Brücken musst du gehen...😉

Geschrieben

2 Jahre ist vielleicht eine zu kurze Zeit um das letztendlich beantwortet zu können, aber möglich ist es gewiss.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb deruranus:

Online kannst du nach eine gebrauchten Küche suchen, aber nicht die Liebe finde.

Schade dass Du Deine Möglichkeiten derartig begrenzt und auch recht einfältig gedacht.

Es gibt hier zig Beispiele dafür, dass Online sehr wohl die Liebe gefunden wird im WWW und zwar minütlich 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das sollte Voraussetzung sein. Denn ich denke, weil ich es selbst erlebte und erlebe (an mir), dass ich mich zuerst lieben muss, bevor es ein anderer kann. Denn wenn ich mich selbst nicht liebe..........naja, ist ja hier schon eine Frau ein etlichen Threads negativ mit ihren Äußerungen aufgefallen. Und wer sich selbst nicht liebt, kann nicht erwarten, dass ein anderer Mensch mit (bedingungsloser) Liebe daher kommt.

Denn wenn man sich selbst liebt, geht man auch respektvoll und achtsam mit sich um.

 

Vor der Liebe kommt das Begehren m.M.n.

Und ich begehre etwas, was ich faszinierend finde, was mich in den Bann zieht, ich eine angenehme Gänsehaut bekomme, innerlich zittere, meine Knie gefühlt nachgeben, mein Atem stockt und ich anfange zu stottern oder keinen Ton mehr raus bekomme. Ich glaube, dass nennt man Schmetterlinge im Bauch.

Das, und noch viel mehr, funktioniert m.M.n. erst, wenn ich mich selbst annehme mit meinen Höhen und Tiefen, mit meinen Schwächen und Stärken und mich akzeptiere wie ich bin. Und wenn ich mich auf meine Stärken besinne, mich toll finde wie ich bin und es auch benennen kann, was es an postiven Dingen an mir gibt, die mich liebenswert machen, weil ich diese eventuell auch selbst lebe, mich also spüre und fühle mit meinen Ängsten, (Un)sicherheit, mit meiner Freude und mitunter ein Verhalten eines ***agers gleich, wenn ich Lebe und Lache, mich an großen und auch kleinen Dingen erfreuen kann, mich auch aufrichtig für andere Menschen freuen kann wie auch, wenn ich Anteil nehme an Schicksalen...all diese Dinge und sehr viele Dinge mehr, zeigen mir, was es in mir macht mit Wut, Trauer, Freude und auch Glück. Und wenn ich all diese tollen und positiven Eigenschaften in mir finde und annehme, dann transportiere ich das auch nach Außen.

Ich umgebe mich lieber mit Menschen, die überwiegend positiv denken, die kontruktive Kritik annehmen können und auch geben und ihr Leben nicht von einer Person abhängig machen. Es mag zwar hilfreich sein, wenn man jemanden hat, da es beflügelnd wirken kann. Doch ich sage immer, ich brauche keinen Mann in meinem Leben. Ich brauche einen Mann, der mein Leben bereichern kann.

Bis ich soweit war, war es ein langer Weg, der mit Rückschlägen, vielen Selbstzweifeln, Wut, Selbstmitleid und Traurigkeit gepflastert war. Selbst heute noch habe ich Wut, Selbstzweifel und Rückschläge. Doch ich weiß auch, dass ich gut bin wie ich bin. Und dann liebe ich mich mit all meinen Facetten, wei ich mir derer bewusst bin.

Himmel, ich glaube, heute ist so ein Tag der Philosophie von mir ...

Ja, das passt schon alles.
Ich dachte aber mehr daran nicht die Liebe für sich selbst zuzulassen, sondern ganz allgemein die Liebe in sich zu entdecken. Begehren heißt Wünsche zu haben, Liebe ist aber frei von Wünschen, außer dem nach sich selbst.
Guck mal bei Khalil Gibran. Von der Liebe aus dem Zyklus der Prophet. Lass das mal ganz genüßlich auf der Zunge zergehen, was dort geschrieben steht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb KatherinaDieErste:

Ich bin zu " verkatert " für solche Fragen... ooooh Gott... 😅😄😂 

 

Ok egal, ich versuche trotzdem was konstruktives darauf  zu schreiben...

Ich nehme an,  dass man sich immerwieder verlieben kann, im Momenten, wo man es am wenigsten erwartet...

dann mal gutes gelingen beim Nüchtern werden... denke langsam auch das es iwann wiede klappt... iwann läuft mir die Richtige über den weg... sollte ich mal wieder nach Oldenburg fahren melde ich mich auf jeden fall mal bei dir ;-)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, kann nicht passieren. Unser System ist darauf ausgelegt, zu lieben. Nur so bleibt die Gemeinschaft eine Gemeinschaft und zerfällt nicht. Das ist tief in uns verankert.

Geschrieben

Ich denke schon, das es durch eine innere Blockade sein kann, nicht mehr lieben zu können!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb black-swan3:

🤔🤔🤔Hier sind nicht alle Menschen oberflächlich.  Und ja man kann sich hier verlieben. Warum schließt man von sich auf alle? 🙄🙄🙄

Tu ich nicht..aber meine erfahrung..eine von fünf könnte hier mal interessant für näheres kennen lernen sein..der rest ist mehr mit sich selbst beschäftigt. Gefühle entstehen bei mir eher auf arbeit, Hobbys, Vereinen etc..da wo man mit leuten auf einer anderen Ebene zu tun hat 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich war es immer sehr wichtig, Zeit zu haben nach einer zerbrochenen Beziehung...

Ich wollte trauern, reflektieren, eigene Anteile ergründen, mich verändern... ich bin noch nie von einer Beziehung in die andere gegangen und finde das auch nicht sinnvoll... sowohl nach meiner Ehe, als auch nach meiner andern langjährigen Beziehung brauchte ich Jahre, um emotional wieder frei zu sein.

In dieser Zeit wollte ich auch keinen Sex, was für mich wirklich ungewöhnlich ist. 

Menschen, die immer wieder nahtlos von einem zum anderen gehen, die immer wieder an den selben Typ Mann oder Frau geraten,

entwickeln sich nicht weiter und landen immer wieder am selben Punkt, dann wird sich erneut getrennt und meist ist der/die neue Partner/in schon am Start...

Ich finde es menschlich einer vergangenen Liebe nachzutrauern und ihr entsprechenden Respekt entgegen zu bringen.

Ich achte sehr darauf, wenn ich einen Mann kennenlerne, in welchem Verhältnis er zu seiner/n Ex/en steht, wie er über sie spricht... Ich könnte nicht mit jemandem zusammensein, der in einem Rosenkrieg verhaftet ist und/ oder ständig schlecht über seine Ex/en spricht.

Das sagt sehr viel über ihn selber aus.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Ja, das passt schon alles.

Danke ...

 

Zitieren

Ich dachte aber mehr daran nicht die Liebe für sich selbst zuzulassen, sondern ganz allgemein die Liebe in sich zu entdecken.

Das war mir klar, doch bevor ich allgemein die Liebe entdecke, setzt es doch voraus, dass ich mich selbst liebe. Denn wie soll ich die Liebe entdecken, wenn ich nicht mal weiß, wie sie sich anfühlt. Und ich kann doch erst dann etwas fühlen, wenn ich es selbst fühle.

 

Zitieren

Begehren heißt Wünsche zu haben,

Ich kann Wünsche haben ohne das ich es begehre. Ich wünsche mir z.B. ein neues Auto. Doch begehre ich das neue Auto? Ich wünsche mir ein eigenes Haus mit großem Grundstück, wo ich viele Tiere aufnehmen kann. Begehre ich dann das Haus, das Grundstück und die Tiere?

 

Zitieren

Liebe ist aber frei von Wünschen, außer dem nach sich selbst.

Liebe ist ein Gefühl zu einem Menschen (oder gar zu einem Tier, was allerdings bitte nicht falsch verstanden werden soll!!!).

Liebe ist also eine tiefe und innige Verbundenheit zu einem Menschen. Es ist eine, sozusagen, freiwillige Gabe. Ob diese erwidert wird, steht auf einem anderen Blatt. Gehen wir davon aus, dass sie erwidert wird, dann ist es etwas Zwischenmenschliches und man fördert sich wechselseitig zueinander/füreinander strebend. Also wünsche ich mir doch, dass es meinem Partner, den ich liebe, gut geht ohne eine Gegenleistung.

 

Zitieren

Guck mal bei Khalil Gibran. Von der Liebe aus dem Zyklus der Prophet. Lass das mal ganz genüßlich auf der Zunge zergehen, was dort geschrieben steht.

werde ich bei Gelegenheit tun und mal quer lesen, Danke

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

„Viele Menschen beginnen Beziehungen aus den falschen Beweggründen, verwechseln sehr oft Liebe mit Verliebtheit oder Schwärmereien. Wenn du einen Menschen toll findest aufgrund seines Aussehens, seines Jobs oder weil du vielleicht auch nicht mehr alleine sein willst, hat das alles nichts mit Liebe zu tun. Liebe bedeutet warten. Wenn du verkrampft danach suchst, wird sie nicht kommen. Liebe ist, ganz besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne dabei die geschickte Fingerfertigkeit in ihren gefühlvollen Händen zu benutzen. Nicht deinen Körper, sondern deine Seele und vor allem dein Herz. Wenn ein Mensch dich anschaut, du nichts sagen musst und die Person trotzdem weiß, was in dir vor sich geht, dann kannst du sicher sein, dass du verstanden wirst. Ein Blick reicht um die Mauer die du um dein Herz errichtet hast einzustürzen zu lassen. Küsse oder Berührungen werden ein Kribbeln in deinem Bauch und Gänsehaut auf deinem Körper auslösen. Egal wie viele Kilometer dieser Mensch manchmal entfernt sein wird, wirst du immer das Gefühl haben, dass er trotzdem bei dir ist. Und so ist es ja auch, denn du trägst ihn/sie in deinem Herzen. Manchmal wird es schwere Zeiten geben, die das ganze auf eine Prüfung stellen wird aber letztendlich wirst du dadurch nur merken, dass deine Liebe stärker wird. Vermissen wird so weh tun, dass es dir Tränen in deine Augen treibt. Weil du weißt, dieser Mensch ist ein Teil von dir. Der Teil, der dich selbst komplett macht. Der dich nicht verändern will sondern so liebt wie du bist, selbst deine dunkelste Seite wird er akzeptieren. Es wird alles egal sein was in der Vergangenheit war, denn ihr habt nur einen Gedanken eure gemeinsame Zukunft. Du wirst keine ständigen Liebesbeweise brauchen, denn du weißt auch so, dass du das Wichtigste für den Menschen bist. Selbst wenn du tausend andere haben könntest, wirst du immer nur diese eine Person wollen. Natürlich wird es auch Streit geben, aber auch das wird einen nur ein Stückchen weiter verbinden. Dieser Mensch wird die Dunkelheit aus deinem Leben vertreiben und dich zum Strahlen bringen. Ein Gedanke reicht und du lächelst. Kleine Momente haben manchmal mehr Bedeutung als die großen. Ein Wort kann mehr Gefühle in dir auslösen als vielleicht tausende es je könnten. Und ja auch dieser Mensch ist nicht perfekt, wird Fehler machen, nur er wird es Wert sein weiter zu kämpfen. Du wirst wissen was Himmel und Hölle bedeutet, denn wenn du diese Person verlierst wird dein Herz brechen. Es ist als würde die Welt zusammenstürzen und du fühlst dich als würde ein Teil von dir sterben. Und das tut es auch, deine Welt wird für einen Moment still stehen, einstürzen und du musst sie Stück für Stück neu aufbauen. Trotzdem wird immer etwas fehlen. Darum solltest du wenn du so jemand an deiner Seite hast dafür kämpfen, manchmal deinen eigenen Stolz überwinden und vielleicht auch warten müssen. Aber letztendlich wird es all das Wert sein. Liebe verletzt nicht, Liebe enttäuscht nicht. Und egal wie sehr du manchmal versuchst eiskalt zu bleiben, bei dieser einen Person wirst du damit scheitern, weil es ist was es ist...

Ich wünsche mir einen Menschen, der mich morgens mit einem Lächeln weckt, sei es mit einer SMS oder einer zärtlichen Berührung, wenn er neben mir liegt. Ich brauche keinen Menschen der sich nicht meldet! Ich möchte einen Menschen an meiner Seite, der tagsüber an mich denkt, nachts neben mir liegt und mir das Gefühl gibt, dass ich alles bin, was er sich wünscht. Ich brauche keinen Menschen der keine Zeit hat! Einen Menschen, der mir zuhört und mir seine ehrliche Meinung sagt, auch wenn es manchmal hart klingt oder schmerzt Ich brauche keinen Menschen der lügt! Einen Menschen, der zu mir steht und mich in Schutz nimmt, wann immer ich es brauche. Der hinter mir steht, auch wenn ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. Ich brauche keinen Menschen der nicht zu mir steht! Er soll mich auffangen, wenn ich nicht mehr stehen kann. Er soll mich zum Lachen bringen, wenn ich es von alleine nicht schaffe. Ein Mensch, der mir über die Wange streichelt und sagt, dass ich ihm die Welt bedeute. Ich brauche keinen Menschen der Spiele spielt! Ich brauche keinen Menschen, der mir bewusst mein Herz zerreißt! Lieber einen, der weiß, dass er ohne mich nicht leben kann, der alles darum gibt bei mir zu sein und mich auf ewig lieben wird, weil dieser Mensch ganz genau weiß, dass ich das Gleiche für ihn tun würde...“

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

[...] Liebe ist also eine tiefe und innige Verbundenheit zu einem Menschen. Es ist eine, sozusagen, freiwillige Gabe. Ob diese erwidert wird, steht auf einem anderen Blatt. Gehen wir davon aus, dass sie erwidert wird, kann ist es etwas Zwischenmenschliches und man fördert sich wechselseitig zueinander/füreinander strebend. Also wünsche ich mir doch, dass es meinem Partner, den ich liebe, gut geht ohne eine Gegenleistung. [...]

[...]werde ich bei Gelegenheit tun und mal quer lesen, Danke[...]

Liebe ist auch Verbundenheit, bzw. Verbundenheit ist eine Folge von Liebe. Liebe ist für mich aber nichts, was mit einer Konkreten Person oder einem Tier verbunden ist. Das wäre ja Abhängigkeit, denn ich könnte ja dann ohne den Anderen nicht lieben. Liebe ist aber nicht abhängigkeit, Liebe ist Freiheit. Liebe ist Lektion.  Liebe ist Lohn.

Bitte nicht nur Querlesen. Ist nicht lang, ich glaub drei Seiten oder so. Ruhig etwas Zeit nehmen und und wirken lassen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Ich denke schon, das es durch eine innere Blockade sein kann, nicht mehr lieben zu können!

das vermute ich auch mal ganz stark und habe davor Angst...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

[...] Liebe ist für mich aber nichts, was mit einer Konkreten Person oder einem Tier verbunden ist. Das wäre ja Abhängigkeit, denn ich könnte ja dann ohne den Anderen nicht lieben.

Warum wäre ich von einer Person oder Tier abhängig? Ich erwarte ja keine Gegenliebe, wünsche sie mir allerdings, dass diese erwidert wird. Ich wünsche aber fordere nicht. Wenn ich fordere, dann setze ich meinen Gegenüber unter Druck oder anders: ich erdrücke ihn mit dem, was ich fordere. Und das ist in meinen Augen keine Liebe mehr, dass ist Egoismus. OK, Narzissten mal ausgenommen ...

 

Zitieren

Liebe ist aber nicht abhängigkeit, Liebe ist Freiheit. Liebe ist Lektion.  Liebe ist Lohn.

Ich bin bei Dir, wenn Du schreibst, dass Liebe Freiheit bedeutet. Doch vorauszusetzen, dass Liebe auch ein Lohn ist, setze ich ja voraus, dass wenn ich meine Liebe gebe, dass sie mir ebenso zurück gegeben wird. Denn dann wäre es ein Lohn.

Liebe und Lektion. Ja, kann auch sein. Nämlich dann, wenn ich liebe und etwas erwarte, was ich nicht bekomme. Das ist eine Lektion. Eine Lektion kann aber auch sein, dass ich mich selbst liebe (der Lohn ist hier die Selbsterkenntnis von vielen positiven und negativen Dingen und Eigenschaften) und mein Lohn ist dadurch, dass ich einen Mann kennenlerne, der sich in meinen Gedanken verankert hat und im besten Fall mit ihm ein Stück gehe, sofern man merkt, dass man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat.

 

Zitieren

Bitte nicht nur Querlesen. Ist nicht lang, ich glaub drei Seiten oder so. Ruhig etwas Zeit nehmen und und wirken lassen.

OKeeeeeeeeeeeeeeee ;):flushed:

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort korrigiert, hatte den Sinn verfehlt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

das vermute ich auch mal ganz stark und habe davor Angst...

Nun, ich bin wohl jetzt dafür die Falsche, etwas zu raten. Da es mir so in etwa ähnlich geht. 

Nimm dir Zeit für Dich, bekomme den Kopf frei. 

Setze dich nicht unter Druck. Nicht mit aller Macht. Das bringt 0 und du setzt dich weiter unter Stress!

Finde heraus, warum diese Blockade da ist? Gibt es womöglich einen Grund?

Geh in dich und versuche in dir "Aufzuräumen"!

Die Liebe muss entstehen/ keimen und wachsen. Sie ist nicht sofort da. Manchmal ist es Liebe auf den 1.Blick und manchmal erst etwas später. 

Aber dazu brauch man natürlich einen Partner.  Nimm dir die Zeit dafür. 

Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und kenne meine Fehler. Ist wie so ein Hamsterrad!

Verrenne dich nicht darin, nicht das du mich mit meine 6 Jahre- Single dasein, einholst 😉😜🤣🥳🙈

 

 

×
×
  • Neu erstellen...