Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angeblich findet einen die Liebe immer dann, wenn man selbst nicht danach sucht. Ich denke, man muss für etwas festes bereit sein, wie sonst könnte man sich auf jemanden einlassen und sich jemandem "ausliefern" ? Ist ein bisschen wie im Tierreich : Du hältst sinnbildluch Deinen Bauch, Deine verwundbarste Stelle hin....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zu " verkatert " für solche Fragen... ooooh Gott... 😅😄😂 

 

Ok egal, ich versuche trotzdem was konstruktives darauf  zu schreiben...

Ich nehme an,  dass man sich immerwieder verlieben kann, im Momenten, wo man es am wenigsten erwartet...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne das auch. Wenn Du die richtige Frau triffst, dann klappt es auch wieder mit dem Verlieben . Aber niemand kann Dir sagen wie lange das dauert. Mal geht es schnell, mal dauert es länger. Einfach abwarten und bis dahin die Zeit genießen, soweit eben derzeit möglich...

Geschrieben

Ich war nach dem Tod von meinem Mann knapp 5 Jahre Single, emotional nicht bereit für was neues Festes und nur auf der Suche nach Spaß. War ne geile Zeit, die ich nicht missen möchte, auch wenn tief drinnen eben doch was gefehlt hat. Meine neue Partnerschaft kam total unverhofft, habe nicht danach gesucht war aber wohl dann doch wieder offen dafür - weil es der Richtige war....also planbar ist es nicht sich neu zu verlieben,aber es kann wieder passieren. Insofern Kopf hoch, es braucht einfach den richtigen Menschen dafür. Der Einem überall begegnen kann, also nicht mit hängenden Kopf durch die Gegend schlurfen sondern Kopf hoch und die Signale der Mitmenschen aufnehmen. Stell dir vor, alle gehen quasi mit Scheuklappen durch die Welt, da würden sich sooo Viele nie kennenlernen....

Geschrieben

Online kannst du nach eine gebrauchten Küche suchen, aber nicht die Liebe finde.

OLYBLACKUNLIMITED
Geschrieben

Mach dir kein kopf.beim richtigen Partner ist es wie 8bahn.liebe entwickelt sich aus einer Beziehung heraus.

Geschrieben

doch verlieben klappt noch. Nur einen Partner finden wird schwer. Ich bin nun schon über 20 Jahre allein ........

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb deruranus:

Online kannst du nach eine gebrauchten Küche suchen, aber nicht die Liebe finde.

Kann ich so nicht bestätigen

Geschrieben

Durch Erfahrungen kann man wählerischer und vor allem vorsichtiger werden. Nicht nur bewusst, sondern auch unterbewusst. Das macht einen einerseits (eventuell) charakterlich stärker, kann aber auch dafür sorgen, dass Gefühle länger brauchen bis sie sich entwickeln, bzw. bis Vertrauen möglich ist für gewisse Gewühle. In der negativen Form kann man sogar unterbewusst Gefühle unterdrücken aufgrund der Vergangenheit.

Geschrieben

Bin persönlich der Ansicht, dass man sich nach einer Partnerschaft auch mal ›neu sortieren‹ sollte. Oberflächliche Spielereien oder Affären verstellen einem höchstens den Blick für was Neues. Insofern bleibe ich lieber allein, halt die Augen und hoffe auf die Eine.

Geschrieben

Nein so etwas kann nicht passieren!

Geschrieben

Verlieben kann man sich ja,
in wen man will,
aber heiraten darf man nur jemanden,
mit dem man auch nachher fertig wird.
*H.Hesse

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DenNisPlatz:

,Jetzt habe ich mal eine Frage, an euch. Ich bin seit 2 Jahren Single, und schaffe es nicht mehr mich neu zu verlieben. Kann es passieren, das man nicht mehr Lieben kann ?

Du suchst Deinem Profil nach eine Freundschaft +, und wunderst Dich jetzt, dass Du keine Liebe findest. Wenn man die Partnersuche mal mit Einkaufen vergleicht ist das ähnlich, als würdest Du ne neue Heckenschere suchen, und Dich wundern, warum Du keinen neuen Rasenmäher findest.

Gut, man kann notfalls auch mit einer Heckenschere den Rasen kürzen. Aber das ist recht aufwändig - und man muss den Gedanken nicht nur zulassen, sondern auch aktiv dran arbeiten, dass das funktioniert.

Solange Du einer Frau mit dem Gedanken gegenüber trittst "eine F+ reicht mir völlig", wirst Du Dich wahrscheinlich nicht verlieben. Denn "sich verlieben" ist (wie der Begriff schon andeutet) etwas, was man selbst tun muss. Niemand wird kommen und Dich einfach so verliebt machen. Du selbst musst einen Kontakt so intensivieren, dass ein Verlieben möglich wird - und Du selbst musst Dich dran gewöhnen, an eine Frau mit "Oh, das könnte die Richtige sein" zu denken, und Beweise dafür zu suchen - und nicht mit "Ist ja ganz nett, aber so ganz passt es nicht" - und dann Beweise dafür zu suchen. Denn finden kannst Du mit Sicherheit beides in jeder Frau.

 

Geschrieben

Nein, das denke ich nicht!
Aber wie oft verliebt man sich schon ernsthaft im Leben? Wie viele Leute lernt man intimer kennen (kein Sex!)?
So viele mögliche Partner gibt es nicht! Sei geduldig!

Geschrieben

🐞.......nach dem schmerzlichen Verlust meiner Liebe des Lebens 2017 hatte ich echt gedacht ,das ich nie mehr Schmetterlinge im Bauch spüre.....und doch ist es passiert und es ist wunderschön dieses Gefühl und solange ich die Kraft dafür habe halte ich das Gefühl fest .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DenNisPlatz:

,Jetzt habe ich mal eine Frage, an euch. Ich bin seit 2 Jahren Single, und schaffe es nicht mehr mich neu zu verlieben. Kann es passieren, das man nicht mehr Lieben kann ?

Reflektiere doch mal für Dich, wie Deine "Liebesbeziehungen"

a. Deiner Kindheit und Jugend,  hier vorallem zu den Eltern, 

b. in Deiner näheren Umgebung, hier erneut v.a. zwischen Deinen Eltern, aber auch näheren Verwandten

verlaufen sind bzw. von Dir erlebt wurden. 

 

Der nächste Schritt wäre, wie Du

3. Deine ersten Liebesbeziehungen im frühen Erwachsenenalter und

4. Deine letzte "Liebe(n)"

erlebt hast.

Gab es Kränkungen, was waren besonders schöne Momente und was hat weh getan?

War es Liebe oder eher Geilheit bzw. der Versuch mit ner (schönen) Frau Prestige zu zeigen?

War Deine Liebe bei anderen Menschen oder galt es aufgrund familiärer Motti besonders erfolgreich in Schule, Ausbildung oder Job zu sein, d.h. bist Du damit oder einem Verein bzw. HOBBY quasi  "fremd gegangen"?!

Was waren Deine Anteile am Scheitern der letzten Beziehung/en ?

Was der Anteil der Partner*innen?

 Wie stabil waren diese Beziehungen? Länger als 4 Jahre?

 

Und wenn Du das alles halbwegs klar hast, dann empfehle ich Dir das Buch " Die Liebe" von Lauster. Und/oder eine professionelle Therapie, um die wichtigsten Punkte nochmals aufzuarbeiten und Dich mit der Veggangenheit und deren Protagonist*innen zu versöhnen. 

 

Zugegeben,  ein anderes Konzept,  als die verzweifelten  Versuche Einiger hier die eigene Beziehungsunfähigkeit hektisch  "wegzuficken" (vermutlich v.a. bei den Männern hier).

Aber evtl auch mal einen Versuch wert, oder ?!

 

Viel Erfolg, Mut und Durchhaltevermögen wünscht Dir dabei 

 

Voldemort alias SM-Art-5-GG 👌😉👍

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Wenn der richtige Mensch kommt , dann kann man sich sicherlich auch wieder verlieben und die Liebe kann sich entwickeln. Als mein Mann gestorben ist , ist ein Stück von meinem Herzen mitgestorben und ich habe  gedacht das ich mich nie wieder verlieben kann.  Aber  nach einigen Jahren kam auf einmal jemand und ich habe gemerkt das ich mein Herz wieder öffnen und jemanden hineinlassen kann.  Es kommt , wenn man nicht damit rechnet und manchmal sogar wenn man es gar nicht möchte . 

Geschrieben (bearbeitet)

Die aufrichtige und wahre Liebe begegnet Dir gegebenenfalls ein bis zweimal im Leben, und nicht im 14 täglichen Wechsel...

bearbeitet von Diamant1964
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marina1900:

Darum ist Poppandroll auch noch hier auf der Seite als Single angemeldet wo er schon zwei Jahre seine Freundin liebt wie am ersten Advent 😂

Bin auch nicht hier um rumzubaggern, die Dame. Nur wenn man im Krankenhaus liegt, ist schreiben eine nette Abwechslung gegen die Langeweile.

Aber Tränenlachsmiley sagt schon alles.

×
×
  • Neu erstellen...