Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der oder die jenige ist irgendwo, du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.......erstmal solltest du die letzte Liebe aus dem Kopf und aus dem Herz bekommen, nur dann bist du wirklich frei für eine neue Liebe

Geschrieben

nein. nur die ansprüche werden größer. umsomehr zeit du mit dir verbringst, desto weniger kompromisse will maN in hinsicht auf ne partnerschaft machen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Piratenbraut:

Wie hier wieder Romane als Kommentare verfasst werden, Wahnsinn ;) Hast einfach noch nicht den für dich Richtigen wieder getroffen, dementsprechend hat dein Herz noch keinen Luftsprung gemacht. Alles zu seiner Zeit

Wie trifft man bzw frau denn den Richtigen???

Würdest Du uns das mal genauer und differenzierter erklären?

Meiner Erfahrung nach ist niemand richtig oder falsch, solange man emotional noch in einer alten Beziehung steckt und den Expartner noch liebt 

Geschrieben

Ja, du bist das beste Beispiel , evtl. kann dir eine bestimmte Datingseite helfen , dort verliebst du dich alle 11 Minuten neu.

Geschrieben

Wenn der Richtige kommt passiert es, ob Du möchtest oder nicht
Du das Gefühl hast Deine Sehnsüchte können sich erfüllen

Geschrieben

Finde die Liebe in Dir und lerne Liebe von Begehren zu unterscheiden.

Geschrieben

Ist wird schon wieder es kommt dann ganz plötzlich und unerwartet

Geschrieben

Bei NUR zwei Jahren allein kommst du auf diese Idee????
Süß! 😂😂😂

Geschrieben

Erzwingen kann man nichts. Es passiert eher unverhofft und unerwartet. Also hab Geduld.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

nein. nur die ansprüche werden größer. umsomehr zeit du mit dir verbringst, desto weniger kompromisse will maN in hinsicht auf ne partnerschaft machen

Dürfte daran liegen, dass man merkt, dass man alleine immernoch ein vollständiger Mensch ist und akzeptiert keinen Bullshit mehr.

Das können andere, die von einer Beziehung in die nächste hüpfen, nicht verstehen. 

Geschrieben

Es kann durchaus passieren. Wenn man ständig Enttäuschungen erlebt.Iwann macht man einfach dicht.

Geschrieben

Ich kenne es verdammt gut, jemand anderen nicht mehr zu lieben und stattdessen nur ein "ich mag dich" von sich zu geben. Es gibt einige Gründe, manche kindisch, manche ziemlich altersweise. Runterbrechen kann man aber alles auf einen selbst. Ich bin schuld, dass ich anderen keine Gefühle entgegenbringen kann. So wird es bei dir auch sein. Unzufriedenheit ob deines "langen" Singledaseins oder allgemein Unerfahrenheit (sorry, du klingst nicht wie jemand, der viele partnerschaftliche oder sexuelle Erfahrungen gemacht hat). Fang mal mit deinen Baustellen an.

Geschrieben

So ein Schwachsinn, sorry
Gefühle kann man nicht erzwingen die sind einfach da , du wirst es sehen eigentlich , spüren, 👍

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Du bist eine sehr nette Frau, und wir würden uns sehr gut verstehen. Davon gehe ich zumindest sehr stark aus wenn ich lese was du schreibst.

Sicherlich ist es besser, wenn man sich erst einmal mehr um sich selbst kümmert. Aber das Versuche ich schon seid fast 2 Jahren,

und jedes mal scheitere ich auf ein neues. Stelle sie dann wieder vor Freunde... dazu ist noch vieles anderes in der Vergangenheit passiert, so wie 

Auflösung meiner Selbstständigkeit, musste mein gesamtes Inventar Verkaufen damit wir alles zahlen konnten. 

Jetzt bin  ich gerade dabei eine Ausbildung zu machen, und mir alles neu anzuschaffen, was mir bis jetzt schon einigermaßen gut gelungen ist.

Ich hoffe wie nach zu vor einfach, jetzt endlich mal nach 2 Jahren eine Freundin zu finden, mit der ich Spaß haben kann in der Freizeit, und im Bett.

Eine Frau bin ich zwar nicht, aber das ist fürs Antworten auch halb so wild.

Der Punkt mit dem "Sich um sich selbst kümmern" hat ja mindestens zwei Aspekte, zum Einen bleibst du immer bei dir, insofern ist es ganz gut, dich selbst gut zu kennen und mit dir selbst gut klarzukommen, auch mit möglichen dunklen Seiten, zum Anderen siehst du dann eher, was für dich (wirklich) wichtig ist, auch an anderen Menschen, was dich im Gang durch die Welt ein wenig aufmerksamer macht oder zumindest machen kann.

Zwischen dem Scheitern lag vermutlich immer ein mehr oder weniger langer Zeitraum, in dem du es geschafft hast. Auch Scheitern wiederum gehört dazu und ist vollkommen okay und normal. Beim Einen liegen mehr Hürden auf dem Weg und gibt es mehr mögliche Abzweigungen, beim Anderen nicht - insofern lässt sich nicht sagen, wie es weiterhin für dich sein wird. Du kannst für dich selbst nur schauen, was du tatsächlich auch selbst beeinflussen kannst. Viel liegt davon in einem selbst und in der Perspektive und Einstellung zu den Dingen.

Mit zwei Jahren bist du meiner Meinung nach noch sehr gut dabei. Ein oftmals männlicher Bewältigungsmechanismus hinsichtlich Trennungen ist ja das Stürzen in irgendetwas Neues möglichst schnell, sofern sich jemand darauf einlässt.

Alles in allem hinsichtlich deiner Ausbildung, Wünsche und Bedürfnisse alles Gute!

Geschrieben

Natürlich kann man immer lieben. Es gibt unzählige Arten der Liebe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb T0uch_me:

Es kann durchaus passieren. Wenn man ständig Enttäuschungen erlebt.Iwann macht man einfach dicht.

war ja auch erst meine 2. Ehe kann man nocht mehr Enttäuschung bekommen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

war ja auch erst meine 2. Ehe kann man nocht mehr Enttäuschung bekommen...

Lass den Kopf nicht hängen. Es werden auch iwann bessere Zeiten kommen. Und wenn die/der Richtige vor dir steht, wirst auch du bestimmt von der Muse der Liebe geküsst :)

Geschrieben

Das man es noch kann merkt man leidèr erst wieder wenn man es wieder ist. Bis dahin mußt du wohl mit der Ungewißheit leben und auf die Liebe hoffen. Unverhofft kommt oft 😉

Geschrieben

Nicht zu sehr drauf versteifen und es auf sich zukommen lassen

×
×
  • Neu erstellen...