Jump to content

Neu Verlieben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In ganz vielen Kommentaren hier....stecken viele Erfahrungen und auch ein paar Ängste.

Ich bin mir sicher je länger der Mensch alleine ist je egoistischer und auch anspruchsvoller wird er.

Den Verzicht zu übern auf das eigene eingestellte Leben fällt schwer.

Hinzu kommen Ängste wieder verletzt zu werden.

Wer lässt sich schon gern weh tun, da sagt man bei den kleinesten Funken Selbstzweifel schon Nein danke.

Die andere Seite ist die Sehnsucht das Wissen wie schön es mit den Partner ist.

Hinzu kommt das der Mensch bekanntlich nicht gern allein ist.

Man selbst hat ja auch viel zu bieten...Liebe Wärme Vertrauen....Der Topf ist voll davon.

Sich selbst DRUCK zu machen ist oft unfreiwillig....und wird oft gesteuert von dem ...ICH WILL!

Ich denke man kann das verlieben nicht verlernen....,aber man kann sich gegen die Liebe sperren!

Das sind dann die bekannten vertanen Chancen! und sich immer wieder selbst vorhalten das dieser Mann ja Fehler hatte.

Das wir auch welche haben sehen wie ja mit der Brille nicht.

 

Im Grunde haben wir nur zwei Optionen....wagen oder nicht wagen.

Ich wage lieber springe sage lieber im Nachherein....Schade drum als wie immer leer weiter zu gehen.

Selbst zu reflektieren hilft ungemein....

Offen sein für Chancen....ist mir lieber als wie zu sagen...das Risiko gehe ich nicht ein.

Der Preis wäre mir wirklich zu gross!:heart:

Geschrieben

Kopfsache. Wenn du dir die Frage schon stellst - blockierst du dich eh selber. Einfach mal gut sein lassen, deine Situation akzeptieren und dir Gedanken über andere Sachen machen. Vielleicht hast du ja auch zu hohe Ansprüche... wer weiß oder einfach nur eine falsche Erwartungshaltung. Dann bist du halt Single. Gibt genug andere. Den Druck einfach mal rausnehmen, dann passiert es wenn es passieren soll.

vor 16 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Ok dann werde ich mich mal auf der suche nach einer Freundschaft + machen 

Wenn das so einfach wäre :grin:. Auch der falsche Ansatz. Such einfach nach nichts. Aber sei offen für alles. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zundm121213:

Siehste, braucht alles seine Zeit......erst etwas zu ende bringen und dann etwas neues zulassen und anfangen 

Da Problem bei der Sache ist das die Frau auch die Mutter meines Sohnes ist und ich sie jeden Tag sehe das erschwert die Sache 

Geschrieben

Wenn man es unbedingt will und unglücklich ist passiert es auch nicht. Mach dich selbst glücklich und zufrieden dann strahlst du das auch nach außen aus und bist unbefangen und gedanklich freier. Und dann klappt das von alleine. Vielleicht nicht heute und nicht morgen. Aber vielleicht im neunem Jahr... 😊😉

Geschrieben

Interessante Frage, darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Das kann aber schon sein, dass der Kopf noch nicht bereit ist für eine neue feste Bindung. Kramphaft suchen kann aber auch nach hinten los gehen. Wenn du dann Korb um Korb kassierst, dann kann das auch frustrierend werden.

Geschrieben

Lebe dein Leben, erzwingen kannst du es nicht. Wenn die richtige kommt, dann wirst sehen spüren das liebe noch gibt

Geschrieben

Ich bin seit knapp 7 Jahren und war vorher in einer furchtbaren Beziehung... Da waren die Gefühle auch seit Jahren nicht mehr vorhanden. Bisher ist mir keiner mehr begegnet, bei dem ich sowas wie eine Verliebtheit aufgetreten ist

Geschrieben

2 Jahre bei mir waren es mal 4jahre nach einer guten Beziehung. Dein Herz ist einfach in Moment nicht so weit, wie dein Kopf. erzwinge es nicht das bringt nix. LG

Geschrieben

Dein Kopf blockiert dein Herz, mach dir positive Gedanken und siehe die Welt mit anderen Augen. Erzwingen kannst du sowas nicht.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Stimmt klingt etwas Komisch

Stimmt klingt etwas komisch, aber es gibt im Moment wirklich nur eins was ich will eine ehrliche, loyale, respektvolle Frau an meiner Seite.

Hi,

ich maße mir nicht an deine Situation , oder das was in deinem Kopf vorgeht, wirklich verstehen zu können... aber es klingt für mich so als läuft bei dir einfach eine Art Schutzprogramm ab. (Vermutung!)

Beide Male bei denen es bei dir geklickt hatte, hast du vielleicht unbewusst ein inneres Check up laufen lassen, ohne das dir das wirklich bewusst war.

Das muss noch nicht mal was Schlechtes sein, vielleicht hat dich das davor bewahrt nochmal dieselben Fehler zu machen.

(Ooh ihr Stimmungsbogen hat sich aber schnell verändert... nicht schon wieder die Borderlinerin. Ui 8 "Beziehungen" in 3 Jahren, bitte nicht die Bindungsphobikerin etc.)

Gerade wenn die letzte Trennung sehr traumatisch war ( ehrliche, loyale, respektvolle Frau an meiner Seite), schaust jetzt vielleicht einfach nur genauer hin wo du investierst. 

Geschrieben

Kommt immer unverhofft 🙃 und nur dann wird es auch was.

Geschrieben

Ich habe keine Lust mich zu verlieben....es ist ja ganz nett...aber was kommt dann....
Mir sind gute Freundschaften lieber. Sie sind verlässlich...innig ...beständig und das ganze Himmel hoch jauchzend...zu Tode betrübt ...wenn's dann doch wo hakt...will ich nicht mehr.
Eine super tolle Freundschaft plus reicht völlig.
Ein Partner allein deckt sowieso nicht alles ab ..das sieht man hier sehr deutlich.

Geschrieben

Das kann nicht passieren aber vieleicht hast Du mit der Ex noch nicht abgeschlossen ????

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DenNisPlatz:

Stimmt klingt etwas komisch, aber es gibt im Moment wirklich nur eins was ich will eine ehrliche, loyale, respektvolle Frau an meiner Seite.

Vermutlich setzt Du Dich viel zu sehr unter Druck.

Herz und Verstand müssen frei entscheiden können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich habe keine Lust mich zu verlieben....es ist ja ganz nett...aber was kommt dann....
Mir sind gute Freundschaften lieber. Sie sind verlässlich...innig ...beständig und das ganze Himmel hoch jauchzend...zu Tode betrübt ...wenn's dann doch wo hakt...will ich nicht mehr.
Eine super tolle Freundschaft plus reicht völlig.
Ein Partner allein deckt sowieso nicht alles ab ..das sieht man hier sehr deutlich.

Dem kann ich nur zustimmen. 

Geschrieben

Wenn du in deiner letzten Beziehung böse auf die Nase gefallen bist hast du sowieso einen Mauer um dich Drumherum gebaut, auch wenn dir das gar nicht so bewusst ist, du lässt nichts an dich heran, könnte ja sein das sich etwas schlechtes wiederholt...das ist so ähnlich wie Kopfschmerztabletten nehmen obwohl man keine Kopfschmerzen hat, aber man könnte sie ja kriegen!! Wenn der Kopf nicht astrein frei ist macht es keinen Sinn.

Geschrieben

Ob man sich verliebt kann man doch nicht planen. Du lernst eine Frau kennen und jetzt, genau jetzt will ich mich verlieben? Sorry so läuft das nicht. Zum verlieben kommen viele Faktoren zusammen und ich wundere mich immer wie schnell Männer dieses Wort „ich habe mich in dich verliebt“ einsetzen um eine Frau rum zu bekommen. Da hilft nur Gehirn einschalten. Wenn du das Gefühl hast, du kannst dich nicht mehr verlieben hast du entweder noch nicht die richtige Frau getroffen oder du gehst mit der Brechstange dran. Erfahrungswert: das klappt nicht. Versuche doch mal eine Frau öfter zu treffen und besser kennenzulernen. Nicht nach einem Treffen gleich das Handtuch schmeißen. Liebe braucht Zeit.

Geschrieben

Du hast Angst und das ist verständlich.
Ging mir ebenso.
Und dann eines Tages kommt der Mensch der dir Zeit gibt. Ihr lernt euch erst kennen und nehmt euch alle Zeit der Welt.
Nur ich war auch zufrieden Single zu sein.
Doch es kommt eben oft anders als man denkt
Die Zeit wird es zeigen.....
Glaub mir

Geschrieben

Tssss,nicht denken,einfach leben,denn klappt's auch mit dem Herz vergeben

Geschrieben

Wieso muss mab sich den so schnell wieder verlieben

Liebe ist was besonderes sie ist selten

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DenNisPlatz:

Also bei mir war es 2x das der Funke über gesprungen ist und dann sofort wieder weg war kann es nicht richtig beschreiben aber es fühlt aich an wie ein Fluch 

Warum setzt du dich denn so unter Druck? 
 

Ich hab mir nach der Trennung von meinem Mann gesagt, ich will meine Ruhe. Mich nicht nach der Trennung gleich wieder in eine Beziehung stürzen. Ich hab mir Zeit gegeben. Hab mich um mich selbst gekümmert. Hab mich selbst lieben gelernt. Das verändert was mich gestört hat. Hab aufgehört zu suchen. 
 

Das alles hat mich dann mich zu einem Menschen geführt, nach dem ich im Leben nicht gesucht hätte. Ich hab meine Mädel meine große Liebe gefunden.

Ob das bei dir funktioniert kann ich dir nicht sagen. Nimm dir selbst den Druck. Genieße dein Leben. Der richtige Mensch kommt dann schon.

×
×
  • Neu erstellen...