Jump to content

Wie viel Bildung macht sexy?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir eigentlich egal. Gute Manieren und Anstand haben etwas mit guter Erziehung zu tun und sind mir bei meinem Gegenüber wichtiger. Interessant und spannend stehen auch nicht in direkter Beziehung zur Intelligenz. Ausserdem ist Intelligenz bei den meisten Menschen nur punktuell ausgebildet. Und mit sexy steht es auch nicht in direkter Beziehung. Außerdem ist Intelligenz aus der eigenen Sicht auch immer subjektiv.

Geschrieben

Neugier oder gieriger oder Neugierder oder wie auch immer. Wenn du der Meinung bist, keinem Menschen ist es egal was andere von ihm halten, dann ist das deine Meinung. 

 

Ich habe dazu auch eine Meinung und zwar meine eigene und die lautet ganz unmissverständlich, mir ist es total Wurst was andere von mir halten. Ich muss und will niemanden krampfhaft gefallen oder entsprechen. Das war nicht immer so aber es ist mit der Zeit so entstanden. 

Geschrieben

Hallo. Ich finde schon das Hirn sexy macht. Ein Mensch der unter meinem Wissen steht, oder sich nicht mehr für die Welt interessiert und nicht weiter bildet oder an Bildung interessiert ist, so jemanden finde ich langweilig. Aus Erfahrung mit Partnern die couch potatoes waren und weniger Bildung hatten :irgendwann geht der Gesprächs Stoff aus und dann ist auch im Bett Ebbe. Ich selber stelle hohe Anforderungen an mich und die auch an meinen Partner. Möchte mich unterhalten können über die skurrilsten Sachen auf Augenhöhe. Und eben nicht nur ficken. Jemand mit weniger ist mal nett für ein Abenteuer aber nicht für mehr. Das ist aber auch für jeden unterschiedlich. Zusätzlich zu Intelligenz finde ich sozialen Anschluss wichtig und einen guten gesunden Umgang mit Finanzen in einer Beziehung unumgänglich. Aber das eine geht meist mit dem andren einher. Dumm fickt nicht gut, das ist meine Erfahrung.

Geschrieben

ich denke auch das ist individuell.- Jeder bevorzugt da etwas anderes . Ich habe viele Gebildete, Gelehrte, Professoren bis Lehrer um mich,- doch ich empfinde für mich privat eher die unbeschwerten, kopflosen, verträumten, verspielten Menschen interessant bis sexy. Und auch wenn man mir kurz platt sagt was man möchte,- so finde ich das toll ,- einfach - prakmatisch. Denn wenn ich lange rumdeuten muß bei langen Gesprächen, dann habe ich schon kein Bock mehr. Ein praktischer Griff im Schritt, oder ein sexy miteinander Tanzen,Toben ist unkomplizierter.Oder ein knappes Sagen was man nicht mag,oder bevorzugt ,- sowie das Jemand sein Körper bewegen kann - ist sexy.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Frosch-Soest:

 Ich habe viele Gebildete, Gelehrte, Professoren bis Lehrer um mich,-

Sorry, die von dir Genannten sind nur in Ausnahmefällen gebildet.

 

Lehrer als gebildet bezeichnen finde ich schon sehr abenteuerlich. Wass hat auswendig gelerntes WIssen mit Bildung zu tun?

Nichts.

Du bist genau einer von denen, die GLAUBEN gebildet zu sein und in einem gebildeten Umfeld zu leben.

Leider scheint das Gegenteil der Fall.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2020 at 16:35, schrieb Herr_Abstrakt:

Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

Naja, manche finden es womöglich überheblich, wenn jemand meint,  ungebildete Menschen wären "schlechtere" Menschen, nur weil jemand besser gebildet sei. Es zeigt auch, das man nicht auf den Einzelnen eingeht sondern mal wieder pauschal sagt, die Doofen sollen unter sich bleiben, gerade gebildete Menschen sollten wissen, dass die Artenvielfalt durch Verteilung der Gene durchaus viele Vorteile bietet oder?

Am 20.11.2020 at 19:09, schrieb jaybear:

Überheblich wird man aber nicht durch den Bildungsgrad, sondern durch Überheblichkeit...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ganze Leben ist ein einziges Missverständnis.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Am 21.11.2020 at 02:10, schrieb HotMama06:

Dennoch ein dehnbarer Begriff wie ich finde 😅

Bin ich ungebildet weil ...

Dass die Bildung ein weites Feld ist, stimmt. 

Wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt, ist das zumindest lang- oder mittelfristig nicht auf das Körperliche beschränkt. Ich zumindest möchte mich auch unterhalten können. Wenn gemeinsame Interessen da sind, ist das sehr hilfreich. 

Beispiel: ich mag Griechenland. Und ich interessiere mich für die Leute dort und auch ihre Geschichte. Daher weiß ich da auch einiges. Mit so etwas beginnt Bildung.

Hätte ich eine Partnerin, die sich ähnlich intensiv für ein anderes, mir nicht bekanntes Land interessiert: ich wäre neugierig mehr zu erfahren. 

Ganz klar aber: einen Abschluss in Astrophysik habe ich nicht. Aber auch da gilt: ich wäre neugierig und würde zuhören. 

Ist das beidseitig gegeben, gibt es eine Perspektive für 'mehr'.

Wen sowas gar nicht interessiert, interessiert sich aber vielleicht für andere Themen. Und weiß da viel. Sei es Fußball, ein anderer Sport, das Haustier oder was anderes. 

Geschrieben
Am 20.11.2020 at 16:35, schrieb Herr_Abstrakt:

ab wann wirkt es überheblich?

Es kann nie genug sein und wirkt nie überheblich, wenn man nicht überheblich ist.

Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun??

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb sveni1971:

Naja, manche finden es womöglich überheblich, wenn jemand meint,  ungebildete Menschen wären "schlechtere" Menschen, nur weil jemand besser gebildet sei. Es zeigt auch, das man nicht auf den Einzelnen eingeht sondern mal wieder pauschal sagt, die Doofen sollen unter sich bleiben, gerade gebildete Menschen sollten wissen, dass die Artenvielfalt durch Verteilung der Gene durchaus viele Vorteile bietet oder?

Die Verteilung der Gene ist ja nicht abhängig vom Bildungsgrad. Ich finde es nicht überheblich oder oberflächlich, wenn ich mir jemanden suche, der ein ähnliches Bildungsniveau hat. Jemand, der ungebildeter ist als ich, ist dadurch kein schlechterer Mensch. Genauso wenig ist der mit dem höheren Bildungsstand ein besserer.. Mir wäre vor allem wichtig, dass das Gegenüber offen ist, sich in Dingen, die mir wichtig sind zu bilden, sofern er da wenig Wissen hat, so wie ich bereit wäre, es mit seinen Interessen ähnlich zu machen. 

Bildung ist doch vor allem eine Entwicklung, ein Prozess, der nie abgeschlossen ist bzw. sein sollte. Gehe ich davon aus, dass meinem Bildungsstand nichts hinzuzufügen wäre, wäre ich nicht überheblich, sondern dumm *lach* 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es wenn eine Frau gebildet ist.

 

Bei uns im Supermarkt arbeitet ein kleines Moppelchen an der Kasse, nicht besonders hübsch.

Aber wenn die Tschüß sagt, wie sie mit einem umgeht, leicht verträumt, und ich habe sie auch schon mit ihrer Tochter gesehen, dann schmelze ich jedesmal dahin. Schwer zu beschreiben.

......die ist so unfassbar entzückend, daß ich aufgrund dessen zumindest mit ihr gerne einen Abend und eine Nacht verbringen würde. Das muß eine Frau erstmal mitbringen.

Für mein Gefühlserleben bringt so ein Mensch mehr, als jemand, der auf meinem Niveau ist.

 

Wenn es dann über das Gefühlsleben hinausgehen soll, dann sind gemeinsame Interessen wichtiger als eine ähnliche  Bildung und Intellekt.

Fiel mir bei meiner letzten sehr gebildeten Frau auf. Wir hatte ähnliche Interessen, aber obwohl sie Akademikerin war, und wirklich schon nicht dumm, war ich ihr intellektuell und bildungsmäßig um Lichtjahre überlegen.

Auch sie verstand nicht alles. Wie immer.

 

Das Problem habe ich gleichermaßen mit Frauen, ob die Hauptschülerinnen oder (hochbegabte) Akademikerinnen sind.

Bei beiden fasse ich mir gelegentlich innerlich an den Kopf und frage mich, ob ich Sodomie betreibe.

 

Was ich suche ist, das fast Unmögliche, ein guter Charakter.

Alles andere krieg ich wann ich es will!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Die Verteilung der Gene ist ja nicht abhängig vom Bildungsgrad.

In diesem Falle schon, weil es erst gar nicht dazu kommt, wenn man vermeintlich ungebildete Leute ausschließt ;). Ich weiß auch was du meinst, ich will ja auch eine gewisse Wellenlänge mit meinem Partner haben. Aber ich habe zum Beispiel einen höheren Bildungsabschluss als meine Frau, sie hätte sicherlich auch die Möglichkeit gehabt, noch andere Dinge zu machen, aber für ihren Wunschberuf war dieser halt ausreichend und sie ist deshalb auch nicht ungebildet. Es gibt  auch viele "Gebildete" wo ich mich hin und wieder frage, ihr hattet wirklich mal eine wissenschaftliche Ausbildung? Aber das wäre ein anderes Thema.

Ich meine nur, der Bildungsgrad allein, sagt noch nicht viel über einen Menschen aus.

Geschrieben

 

Bildungsunsichere Menschen wollen jemanden, der das nicht bestärken könnte!

;)

Wirklich Gebildete wissen, daß die intelligentesten Bürger nicht mal Abitur hinbekommen haben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sveni1971:

In diesem Falle schon, weil es erst gar nicht dazu kommt, wenn man vermeintlich ungebildete Leute ausschließt ;). Ich weiß auch was du meinst, ich will ja auch eine gewisse Wellenlänge mit meinem Partner haben. Aber ich habe zum Beispiel einen höheren Bildungsabschluss als meine Frau, sie hätte sicherlich auch die Möglichkeit gehabt, noch andere Dinge zu machen, aber für ihren Wunschberuf war dieser halt ausreichend und sie ist deshalb auch nicht ungebildet. Es gibt  auch viele "Gebildete" wo ich mich hin und wieder frage, ihr hattet wirklich mal eine wissenschaftliche Ausbildung? Aber das wäre ein anderes Thema.

Ich meine nur, der Bildungsgrad allein, sagt noch nicht viel über einen Menschen aus.

Das ist sehr wahr, die Einschätzung teile ich. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach leichter, eine dauerhafte Partnerschaft zu führen, wenn der Bildungstand (neben vielen anderen Dingen) zumindest ähnlich ist. Zumindest glaube ich, dass das gerade für Frauen gilt, die häufig aus ähnlicher Bildung auch gemeinsame Aktivitäten ableiten. Ich kenne einfach keine Frauen, deren Partner einen deutlich niedrigeren Bildungsabschluss haben und die Beziehung trotzdem auch langfristig funktioniert. 

Ein akademischer Grad sagt ja zunächst nur etwas darüber, dass ich in einem bestimmten Maße Wissen angehäuft habe. Dann bin ich vielleicht ein promovierter Jurist, habe aber dennoch mich nie für Kunst, Literatur, Reisen usw. interessiert. Und jemand anderes hat vielleicht einen deutlich niedrigeren Abschluss, ist aber vielseitig neugierig und bildet sich selbst weiter. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist sehr wahr, die Einschätzung teile ich. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach leichter, eine dauerhafte Partnerschaft zu führen, wenn der Bildungstand (neben vielen anderen Dingen) zumindest ähnlich ist. Zumindest glaube ich, dass das gerade für Frauen gilt, die häufig aus ähnlicher Bildung auch gemeinsame Aktivitäten ableiten. Ich kenne einfach keine Frauen, deren Partner einen deutlich niedrigeren Bildungsabschluss haben und die Beziehung trotzdem auch langfristig funktioniert. 

Ein akademischer Grad sagt ja zunächst nur etwas darüber, dass ich in einem bestimmten Maße Wissen angehäuft habe. Dann bin ich vielleicht ein promovierter Jurist, habe aber dennoch mich nie für Kunst, Literatur, Reisen usw. interessiert. Und jemand anderes hat vielleicht einen deutlich niedrigeren Abschluss, ist aber vielseitig neugierig und bildet sich selbst weiter. 

hmmm - am grübeln - wird bildung in dem fall nicht etwas überschätzt ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liquid_gold:

hmmm - am grübeln - wird bildung in dem fall nicht etwas überschätzt ?

nö :yum: Das ist wie beim Joggen.. Will ich jemanden, mit dem ich joggen kann, muss er vielleicht nicht supertrainiert sein, aber zumindest willig, mit mir joggen zu gehen.. Und um im Bild zu bleiben, hat er keine Beine, wird es auch schwierig... (A)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist sehr wahr, die Einschätzung teile ich. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach leichter, eine dauerhafte Partnerschaft zu führen, wenn der Bildungstand (neben vielen anderen Dingen) zumindest ähnlich ist. Zumindest glaube ich, dass das gerade für Frauen gilt, die häufig aus ähnlicher Bildung auch gemeinsame Aktivitäten ableiten. Ich kenne einfach keine Frauen, deren Partner einen deutlich niedrigeren Bildungsabschluss haben und die Beziehung trotzdem auch langfristig funktioniert. 

Ein akademischer Grad sagt ja zunächst nur etwas darüber, dass ich in einem bestimmten Maße Wissen angehäuft habe. Dann bin ich vielleicht ein promovierter Jurist, habe aber dennoch mich nie für Kunst, Literatur, Reisen usw. interessiert. Und jemand anderes hat vielleicht einen deutlich niedrigeren Abschluss, ist aber vielseitig neugierig und bildet sich selbst weiter. 

Ganz ehrlich Lisbetah, das ist alles abgedroschenes und lächerliches Zeug!

Wenn du im Filbetrieb arbeitst müßtest du doch eine Menge Autodidakten kennen, die teilweise nicht mal einen Hauptschulabschluß haben.

Wobei Film ja schon teilweise sehr akademisch ist, weil man eben mehr Geld zum Produzieren braucht.

 

 

Ich kenne eine Höchstbegabte mit eidetischem Gedächtnis, deren Partner schwerst ungebildet ist. Müssten über 10 Jahre zusammensein.

Und noch eine Hochbegabte die mit einem Neandertaler wohl auch schon viele Jahre zurückgezogen lebt.

 

Alles dummes Zeug!

 

Ein Verwandter erzählte mir, ein Freund mit anspruchsvoller Tätigkeit meinte, der mit einer einfachen Frau eine Famiie gegründet hat:

Zuhause will ich es schön haben.

Für den intellektuellen Teil des Lebens habe ich Freunde, Bekannte und Kollegen!

 

 

-

ALLE, die auf Bildung, resp. den Bildungsgrad auch nur im Entferntesten wert legen, sie von schwerst dumm und fürchterlich ungebildet! Aber vor allem:

emotional degeneriert.

Nur geringintelligente Bildungsproleten wie der gemeine Akademiker erwähnen so etwas überhaupt!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Ganz ehrlich Lisbetah, das ist alles abgedroschenes und lächerliches Zeug!

Wenn du im Filbetrieb arbeitst müßtest du doch eine Menge Autodidakten kennen, die teilweise nicht mal einen Hauptschulabschluß haben.

Wobei Film ja schon teilweise sehr akademisch ist, weil man eben mehr Geld zum Produzieren braucht.

Ich kenne eine Höchstbegabte mit eidetischem Gedächtnis, deren Partner schwerst ungebildet ist. Müssten über 10 Jahre zusammensein.

Und noch eine Hochbegabte die mit einem Neandertaler wohl auch schon viele Jahre zurückgezogen lebt.

Alles dummes Zeug!

Ein Verwandter erzählte mir, ein Freund mit anspruchsvoller Tätigkeit meinte, der mit einer einfachen Frau eine Famiie gegründet hat:

Zuhause will ich es schön haben.

Für den intellektuellen Teil des Lebens habe ich Freunde, Bekannte und Kollegen!

ALLE, die auf Bildung, resp. den Bildungsgrad auch nur im Entferntesten wert legen, sie von schwerst dumm und fürchterlich ungebildet! Aber vor allem:

emotional degeneriert.

Nur geringintelligente Bildungsproleten wie der gemeine Akademiker erwähnen so etwas überhaupt!

Sag mal, triggert Dich das Thema so oder wieso gehst Du ab wie ein HB-Männchen? 

Nur weil meine Erfahrung, und über die sprach ich, nicht mit Deinen Erfahrungen übereinstimmt, macht es sie nicht zu "dummen Zeug". Und ja, je nach Bereich gab es bei uns beim Film eine Menge Autodidakten, welchen Schulabschluss die hatten, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings findet man die häufiger im kreativen Bereich, in der Rechtsabteilung oder im Controlling habe ich noch nie Autodidakten gesehen.  Und beim Film sind auch nicht überproportional viele Akademiker im Overhead, weil man so viel Geld braucht, sondern weil man oftmals sehr komplexe Verträge mit sehr vielen Personen, Institutionen, Unternehmen hat. Das erfordert dann häufig ein bestimmtes Ausbildungsniveau der Mitarbeiter. 

Mir ist es völlig egal, ob Du andere als emotional degeneriert, schwerst dumm und ungebildet hältst. Denn ich gehöre zu denjenigen, die eine Diskussion gern mit sachlicher Wortwahl führen und um beim Thema zu bleiben, das ist für mich EIN Kriterium, die Bildung des Gegenübers einzuschätzen. 

Geschrieben
Am 21.11.2020 at 09:35, schrieb KuschlerinDA:

Das merkt man ja hier schon... mehr Fehler kann man ja schon fast nicht mehr reinpacken 🙈

welche Fehler???

 

Am 21.11.2020 at 09:35, schrieb KuschlerinDA:

Das merkt man ja hier schon... mehr Fehler kann man ja schon fast nicht mehr reinpacken 🙈

 

Am 21.11.2020 at 09:35, schrieb KuschlerinDA:

Das merkt man ja hier schon... mehr Fehler kann man ja schon fast nicht mehr reinpacken 🙈

...setzen 6:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Sag mal, triggert Dich das Thema so oder wieso gehst Du ab wie ein HB-Männchen? 

In Deutschland meint man, seitdem Adolf seinen Schreibtisch räumen mußte, der Faschismus wäre vorbei. Nein, bis heute ist er noch da, nur subtiler.

 

Das ist das wichtigste Thema Deutschlands, das genau deshalb nicht stattfindet. Die Blöden wollen ihren Schreibtisch nicht räumen!

 

 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Nur weil meine Erfahrung, und über die sprach ich, nicht mit Deinen Erfahrungen übereinstimmt, macht es sie nicht zu "dummen Zeug". Und ja, je nach Bereich gab es bei uns beim Film eine Menge Autodidakten, welchen Schulabschluss die hatten, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings findet man die häufiger im kreativen Bereich,

Ich schreibe nicht nur aus Erfahrungen, sondern beschreibe vor allem, wie es IST!

 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

in der Rechtsabteilung oder im Controlling habe ich noch nie Autodidakten gesehen.

ne, weil man diese leichten Tätigkeiten schnell mit paar auswendig gelernten Sätzen bedienen kann.

 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

 Und beim Film sind auch nicht überproportional viele Akademiker im Overhead, weil man so viel Geld braucht, sondern weil man oftmals sehr komplexe Verträge mit sehr vielen Personen, Institutionen, Unternehmen hat. Das erfordert dann häufig ein bestimmtes Ausbildungsniveau der Mitarbeiter.

Die Startmelodie von Windows ist um ein Vielfaches komplexer als jeder "komplexe" Vertrag. Übrigens von Brian Eno.

 

 

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Mir ist es völlig egal, ob Du andere als emotional degeneriert, schwerst dumm und ungebildet hältst. Denn ich gehöre zu denjenigen, die eine Diskussion gern mit sachlicher Wortwahl führen und um beim Thema zu bleiben, das ist für mich EIN Kriterium, die Bildung des Gegenübers einzuschätzen. 

Ich beschreibe nur das Verhalten, das ich wahrnehme und ein Fachman so beschreiben müßte.

Du kannst meine Bildung nicht wirklich einschätzen.

 

Meine Form hat damit nichts zu tun.

Lesen was ich schreibe, NICHT, wie ich schreibe!

;O)

 

Geschrieben

Hirn macht definitiv sexy ☺️, wobei ich den Bildungsstand nicht zwingend damit gleich setzen würde. 

Gespräche auf Augenhöhe machen doch unheimlich viel Spaß. Erst wenn es von Kopf zu Kopf passt kann man überhaupt über andere Dinge nachdenken. 

Derjenige der hier nur die schnelle Nummer sucht hat da sicherlich andere Ansichten. 
Zum Glück ticken wir nicht alle gleich ✌️☺️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Neugieriger-:

In Deutschland meint man, seitdem Adolf seinen Schreibtisch räumen mußte, der Faschismus wäre vorbei. Nein, bis heute ist er noch da, nur subtiler.

 

Das ist das wichtigste Thema Deutschlands, das genau deshalb nicht stattfindet. Die Blöden wollen ihren Schreibtisch nicht räumen!

 

 

Ich schreibe nicht nur aus Erfahrungen, sondern beschreibe vor allem, wie es IST!

 

ne, weil man diese leichten Tätigkeiten schnell mit paar auswendig gelernten Sätzen bedienen kann.

 

Die Startmelodie von Windows ist um ein Vielfaches komplexer als jeder "komplexe" Vertrag. Übrigens von Brian Eno.

 

 

Ich beschreibe nur das Verhalten, das ich wahrnehme und ein Fachman so beschreiben müßte.

Du kannst meine Bildung nicht wirklich einschätzen.

 

Meine Form hat damit nichts zu tun.

Lesen was ich schreibe, NICHT, wie ich schreibe!

;O)

 

Ich will dir mal mit einem Zitat von Egon Erwin Kisch antworten:

Gut gebrüllt Löwe! Gib einem Dummen die Macht und er missbraucht sie!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Dominusss:

Ich will dir mal mit einem Zitat von Egon Erwin Kisch antworten:

Gut gebrüllt Löwe! Gib einem Dummen die Macht und er missbraucht sie!

Und deswegen geb ich auch nichts ab!

 

;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Neugieriger-:

ein guter Charakter.

Bevor ich mich jetzt verabschiede, muß ich unbedingt noch gefragt haben: "Was ist das denn""

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Bevor ich mich jetzt verabschiede, muß ich unbedingt noch gefragt haben: "Was ist das denn""

Das wäre doch zuviel Geschreibe!

×
×
  • Neu erstellen...