Jump to content

Sexuelle Belästigung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WinniePooh80:

Das war im Bezug auf seinen Satz, dass die Betroffenen Damen alkoholisiert sogar mich attraktiv fanden.

Daher das mit dem mangelnden Profilbild. Bitte erst ganz lesen und den Zusammenhang erkennen.

sorry, das habe ich dann offenbar überlesen.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

das ist nicht Dein Ernst, dass Du "gute Arbeit Herr X " mit "tolle Schuhe Herr Y" vergleichst.. In meinem Job definieren sich Menschen über die Art, wie sie berufliche Aufgaben meistern.. da ist es irrelevant, ob jemand auch noch die Nägel für gut gemacht hält.. 

Wenn sich Männer nicht mehr trauen, Aussagen über das Outfit oder die Nägel im beruflichen Kontext zu machen, ist das für mich kein Verlust. Denn nur sehr selten machen das Frauen im vergleichbaren Maße...viele  Frauen brauchen keine Komplimente dieser Art im Job.. und ich glaube, dass ganz viele Männer das auch verstehen können... 

Was für wen ein Verlust ist, oder eben nicht, ist sicher individuell zu beurteilen. ;)

Wie mit Höflichkeit eben auch. ;)

 

Ich jedenfalls möchte nicht in einem Arbeitsumfeld tätig sein, das auf Mitarbeiter der Kategorie "Roboter mit fester, rein Jobrelevanter Sprachprogrammierung" wert legt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Dafür ist das hier leider die falsche Plattform! 😂

Ja hab ich schon gemerkt. Ich vermisse die Zeit, als man noch lockerer miteinander umgegangen ist und es noch nicht für alles einen moralischen Hashtag gab und die Menschen den erhobenen Zeigefinger schon nicht mehr runter nehmen können, weil der steif geworden ist vor Empörung.

Aber okay, jedem das seine.

Und Meinungen sind ja frei und es steht jedem frei diese zu posten. Aber viele kommen nicht auf einer sachlichen Ebene klar. Die einfachsten Diskussions- und Erörterungsregeln werden über Bord geworfen und hinter den Tasten große Reden geschwungen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

sorry, das habe ich dann offenbar überlesen.. 

Kein Problem. Kommt vor. Und angenommen. Denn grundsätzlich hättest Du natürlich recht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Dafür ist das hier leider die falsche Plattform! 😂

Du musst einfach klarer vorgeben, was die Zusammenhänge zu sein haben.. dann klappt das auch *lach*

Du machst ein Thema auf über eine Situation, die offenbar ewig her ist und suchst nach Unterstützung.. sagen Dir Frauen oder auch andere Männer, dass sie Deine Sicht nicht teilen, wirst Du unwirsch, um es mal freundlich auszudrücken... Ich bin immer überrascht, dass Männer so gern dominant wirken wollen, dann solche Themen aufmachen und unglaublich dünnhäutig sind.. ist FÜR MICH ein Widerspruch.. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb sissy4fun:

Die erste Person, die in diesem Thread verurteilt wurde durch moralische Überhöhung (Hilfe, mein Leumund und Leben wird ruiniert!) war die Frau.

Sich davor zu fürchten, dass eine unangemessene Reaktion einen selbst absolut in Verruf bringt, ist keine "moralische Überhöhung".

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Aus heutiger Sicht war die Wortwahl zugegeben nicht die beste.

Tja , halt nix Dazu gelernt , wenn es jetzt dann plötzlich genau richtig war . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 69Oralist:

Was für wen ein Verlust ist, oder eben nicht, ist sicher individuell zu beurteilen. ;)

Wie mit Höflichkeit eben auch. ;)

 

Ich jedenfalls möchte nicht in einem Arbeitsumfeld tätig sein, das auf Mitarbeiter der Kategorie "Roboter mit fester, rein Jobrelevanter Sprachprogrammierung" wert legt.

wieder jemand, der denkt, es gibt nur die Extrema... man ist also Roboter, wenn man keine Komplimente über die Nägel hören will *lach*

Geschrieben

@azzluver
Wie schätzt Du denn die Erfahrung, Reflexion und Erkenntnis des TEs jetzt, einige Jahre später ein, basierend auf seinen Äußerungen im Diskussionsverlauf? Fehlt es ihm wirklich, oder ist da nicht doch schlicht Absicht dahinter? Ich für meinen Teil habe den Schluss gezogen, dass das einzig Ungewöhnliche für ihn an dieser Situation war, dass die Frau sich öffentlich gewehrt hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Tja , halt nix Dazu gelernt , wenn es jetzt dann plötzlich genau richtig war . 

Und wo steht dort, dass ich es bereue? Ich sagte nur, die Wortwahl aus heutiger sich war nicht die beste. Ich hätte ihr auch was subtileres an den Kopf werfen können, was am Ende dennoch die gleiche Bedeutung hat. 
 

Also nein, ich bereue es nicht mich zu Wehr gesetzt zu haben. 👌

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Aber damit zwängt man sich in das Privatleben des Anderen! Das ist übergriffig.

Auch, wenn es wirklich gut gemeint ist.

 

Möchtest du von einem Kunden/Geschäftspartner Komplimente hören?

 

Grundsätzlich ist der Kunde/Geschäftspartner/Kollege ja auch noch ein Mensch.

Vor 10, 15 Jahren hab ich auch am Arbeitsplatz noch die hübschen Kolleginnen, bei denen eine gewisse Symphatie spürbar war, grundsätzlich mit "Schnucki" angesprochen. Heute würde ich das nicht mehr tun, ganz einfach weil mir das Risiko am Arbeitsplatz zu groß wäre.

Sachen die in den 90ern noch ganz normal waren, sind heute furchtbar schlimm und sogar Disney-Trickfilme sind rassistisch, sexistisch und gewaltverherrlichend... sorry, ich schweife schon wieder ab...

Allgemein gesagt finde ich sehr Vieles heutzutage übertrieben, und die Gesellschaft ist teilweise so empfindlich geworden daß wirkliche Übergriffe im allgemeinen Mimimi untergehen, was ich eher als schlimm empfinde.

 

Zum speziellen Fall muß ich inzwischen sagen, die Reaktionen des TE lassen ein etwas anderes Bild vermuten. Du schreibst es ist 20 Jahre her, Du warst damals Anfang 20. Dann müsstest Du jetzt in meinem Alter (knapp über 40) sein (ich hab nicht aufs Profil geschaut). Dafür kommt mir Dein Verhalten etwas ausfallend vor und ich denke mal daß es vor 20 Jahren nicht ruhiger war. Eventuell waren die Mädels ja auch nicht daran interessiert daß Du Dich mit ihnen in die enge Sardinenbüchse quetschst? Oder diejenige fand es bedrohlich von hinten in einen engen Raum gedrückt zu werden? Vielleicht fanden/fand sie Deine Gesellschaft weniger angenehm als Du vermutest?

Interessant wäre nur warum Du nach so langer Zeit noch so ein Faß aufmachst deswegen...?

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb azzluver:

Sich davor zu fürchten, dass eine unangemessene Reaktion einen selbst absolut in Verruf bringt, ist keine "moralische Überhöhung".

Wie stehts mit nicht im Affekt wiederholten Forderung, dass sie das zu unterlassen hätte zu Ungunsten ihrer eigenen Rechte?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

das ist nicht Dein Ernst, dass Du "gute Arbeit Herr X " mit "tolle Schuhe Herr Y" vergleichst..

Ich hab mal meiner Chefin gesagt "Frau ... , also echt, Ihre Louboutins sind echt der Knaller. Haben Sie ein schönes Wochenende...'. Si war dann etwas reserviert, und so nach 2 Woche kam 'Ich muss Sie das jetzt echt mal fragen: Haben Sie mich da angemacht?' - das hat sie echt irritiert. Und es ging echt nur um ihre Schuhe.

Aber nach ner Flasche Tequilla war das 'Problem' aus der Welt (A)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hardnheavy77:

 

Vor 10, 15 Jahren hab ich auch am Arbeitsplatz noch die hübschen Kolleginnen, bei denen eine gewisse Symphatie spürbar war, grundsätzlich mit "Schnucki" angesprochen. Heute würde ich das nicht mehr tun, ganz einfach weil mir das Risiko am Arbeitsplatz zu groß wäre.

Manche mögen eben nicht, von der halben Belegschaft mit Schnucki angesprochen zu werden.. kenne auch nicht viele Frauen, die die Männer mit Plüschkopp ansprechen.. warum wohl?

vor 4 Minuten, schrieb azzluver:

Ich hab mal meiner Chefin gesagt "Frau ... , also echt, Ihre Louboutins sind echt der Knaller. Haben Sie ein schönes Wochenende...'. Si war dann etwas reserviert, und so nach 2 Woche kam 'Ich muss Sie das jetzt echt mal fragen: Haben Sie mich da angemacht?' - das hat sie echt irritiert. Und es ging echt nur um ihre Schuhe.

Aber nach ner Flasche Tequilla war das 'Problem' aus der Welt (A)

 

klingt nach einer Männer-Fantasie? wer kann schon Louboutins von Manolos und Jimmy Choo unterscheiden? *lach*

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du machst ein Thema auf über eine Situation, die offenbar ewig her ist und suchst nach Unterstützung.. sagen Dir Frauen oder auch andere Männer, dass sie Deine Sicht nicht teilen, wirst Du unwirsch, um es mal freundlich auszudrücken... Ich bin immer überrascht, dass Männer so gern dominant wirken wollen, dann solche Themen aufmachen und unglaublich dünnhäutig sind.. ist FÜR MICH ein Widerspruch.. 

Ich versuche das jetzt noch ein letztes Mal irgendwie zu erklären. 

Steht es ihr zu, sich nicht anfassen lassen zu wollen? Klar! Steht es ihr zu, sich darüber kritisch zu äußern? Oh ja! 

Hätte sie nicht so übertrieben lautstark reagiert und mir in Ruhe gesagt „Du, ich mag es nicht wenn man mich berührt“ hätte ich mich sicherlich dafür entschuldigt, ihr nochmal erklärt dass ich die Tür schon im Gesicht hatte und sie nur dazu bewegen wollte, zwei Schritte weiter zu gehen. - was ich auch schon während des Stubsers sagte. Also keine bösen Absichten, ich wollte die Tür nur kein weiteres Mal im Gesicht haben. Ist das sooooo unverständlich? Ich habe nur lautstark reagiert, weil aufgrund ihrem Geschrei andere Personen geguckt haben, als hätte ich sie tatsächlich gerade unsittlich angefasst.

Wieso ist das Anstubsen so schlimm, aber dass ich die Tür wegen ihr an den Kopf bekommen habe ist egal?! 
 

Also noch einfacher kann und will ich das jetzt auch nicht mehr erläutern. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Manche mögen eben nicht, von der halben Belegschaft mit Schnucki angesprochen zu werden.. kenne auch nicht viele Frauen, die die Männer mit Plüschkopp ansprechen.. warum wohl?

Weil sie lieber Kommunikationsfrei an "Stühlen sägen"? :clapping:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb hardnheavy77:

Grundsätzlich ist der Kunde/Geschäftspartner/Kollege ja auch noch ein Mensch.

Vor 10, 15 Jahren hab ich auch am Arbeitsplatz noch die hübschen Kolleginnen, bei denen eine gewisse Symphatie spürbar war, grundsätzlich mit "Schnucki" angesprochen. Heute würde ich das nicht mehr tun, ganz einfach weil mir das Risiko am Arbeitsplatz zu groß wäre.

Sachen die in den 90ern noch ganz normal waren, sind heute furchtbar schlimm und sogar Disney-Trickfilme sind rassistisch, sexistisch und gewaltverherrlichend... sorry, ich schweife schon wieder ab...

Allgemein gesagt finde ich sehr Vieles heutzutage übertrieben, und die Gesellschaft ist teilweise so empfindlich geworden daß wirkliche Übergriffe im allgemeinen Mimimi untergehen, was ich eher als schlimm empfinde.

 

Zum speziellen Fall muß ich inzwischen sagen, die Reaktionen des TE lassen ein etwas anderes Bild vermuten. Du schreibst es ist 20 Jahre her, Du warst damals Anfang 20. Dann müsstest Du jetzt in meinem Alter (knapp über 40) sein (ich hab nicht aufs Profil geschaut). Dafür kommt mir Dein Verhalten etwas ausfallend vor und ich denke mal daß es vor 20 Jahren nicht ruhiger war. Eventuell waren die Mädels ja auch nicht daran interessiert daß Du Dich mit ihnen in die enge Sardinenbüchse quetschst? Oder diejenige fand es bedrohlich von hinten in einen engen Raum gedrückt zu werden? Vielleicht fanden/fand sie Deine Gesellschaft weniger angenehm als Du vermutest?

Interessant wäre nur warum Du nach so langer Zeit noch so ein Faß aufmachst deswegen...?

 

Ich habe nie geschrieben, dass das 20 Jahre her ist. Wo hast du den Schwachsinn bitte gelesen oder erfindest du gerade nur irgendwelche Sachen?! Ich bin 32, damals war ich Anfang 20, glaube 22 oder 23 Jahre alt. Also das ist ca. 9 Jahre her und keine 20. 

Und jetzt hör auf hier irgendwelche Tatsachen zu verdrehen und mit Daten zu kommen, die nicht korrekt sind! 

Prüf deine Aussagen gefälligst und schreib hier nicht irgendeinen Scheiss rein, hast du mich verstanden?! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 69Oralist:

Weil sie lieber Kommunikationsfrei an "Stühlen sägen"? :clapping:

nein, der Gute wusste, dass ich "säge".. ich mag, dass Männer oft mit offenem Visier kämpfen.. mache ich auch.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei junge Menschen vor ca. 9 Jahren, beide Anfang 20, gedankenversunken in ihren Handys, geraten in eine unübersichtliche Situation. Der eine Mensch erinnert sich scheinbar an jedes noch so kleinste Detail und reagiert in Sorge um seinen Ruf, wo jeder andere im ersten Moment wohl perplex da gestanden hätte. Mich würde die Situation mal aus der Sicht des anderen Menschen interessieren... 🤔

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

klingt nach einer Männer-Fantasie? wer kann schon Louboutins von Manolos und Jimmy Choo unterscheiden? *lach*

Die Sohle meine Liebe :)

Und wenn (d)eine Chefin sone Klasse hat, wie diejenige welche, dann weißt Du, daß sie keine Immitate trägt.

Und es tut mir nicht leid, daß ich Dein Vorurteil der sog "Männer-Fantasie" ad absurdum führen durfte.

 

Geschrieben

Wahrscheinlich hatte das Zärtelchen nach der Tipp-Attacke noch wochenlang Blutergüsse und blaue Flecken 😂

Das war/ist in meinen Augen eine Zicke.

Sonst nix.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb azzluver:

Die Sohle meine Liebe :)

Und wenn (d)eine Chefin sone Klasse hat, wie diejenige welche, dann weißt Du, daß sie keine Immitate trägt.

Und es tut mir nicht leid, daß ich Dein Vorurteil der sog "Männer-Fantasie" ad absurdum führen durfte.

 

ich habe keine Chefs.. egal ob weiblich oder männlich *lach* 

aber ja, die Sohle erklärt das .. *grins*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

ich habe keine Chefs.. egal ob weiblich oder männlich *lach* 

aber ja, die Sohle erklärt das .. *grins*

Aber ganz allgemein sehe ich persönlich Manolos etc als überbewertet an - die Frau die mein Herz erobern will trägt ASICS :x

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb azzluver:

Aber ganz allgemein sehe ich persönlich Manolos etc als überbewertet an - die Frau die mein Herz erobern will trägt ASICS :x

Hey, aufhören zu flirten und über Schuhe zu schwadronieren! Wir brauchen dringend den Advocatus Diaboli zurück! Der TE hat schon wieder den Drang, sich selbst zu zerlegen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sissy4fun:

Advocatus Diaboli

Ich kann iA nicht so mit Komplimenten - aber merkwürdigerweise kann ich dafür ad hoc und ohne jegliches Bauchgrummeln sagen: danke ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...