Jump to content

Zuneigung?


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuneigung ist doch was richtig positives und Frau/Mann sollte stolz drauf sein,wenn sie einem entgegengeworfen wird.

Geschrieben

Zuneigung ist ein recht breit gefächerter Begriff.Grenze es doch mal bitte ein.Ich zumindest brauch immer ein gewisses Mass an Zuneigung.

Geschrieben

Hallo. An Zuneigung ist überhaupt nichts schlimmes, sondern ich persönlich empfinde sogar das Gegenteil, denn ohne Zuneigung könnte ich mich gar nicht auf die Dame gegenüber einlassen. Wie es aber so oft im Leben ist, denken da viele Menschen völlig anders.
Zur Zeit fehlt es mir auch wieder an selbiger. 🤗

Geschrieben

Zuneigung von beiden Seiten ist mir schon sehr wichtig und gehört definitiv dazu.

Geschrieben

Zuneigung ist doch was Tolles!
Ich frage mich gerade, was du für Männer kennenlernst.

Geschrieben

Ohne gegenseitige Symphatie und Zuneigung geht bei mir gar nichts.

Geschrieben

Zuneigung , Leidenschaft und Hingabe sind für mich unverzichtbar.
Wenn die Frau , das einem
Mann schenkt ist das das schönste, was einem Mann widerfahren kann ...
Ich würde dies nicht vermissen wollen...

Geschrieben

Jeder ist doch anders manche habe sie aber andere leider auch. Nicht

Geschrieben

Zuneigung kann man nicht investieren, genau so wenig wie Gefühle, sie sind da oder auch nicht, ich kann sie nicht einfach abschalten oder anschalten, wer das kann herzlichen Glückwunsch, ohne Zuneigung läuft nichts

Geschrieben

So ein Quatsch..Ohne Zuneigung geht es überhaupt nicht. Oder will hier jemand behaupten, dass er Nähe ohne positive Gefühle (=Zuneigung). Zulassen kann? Ich meine nicht Liebe, das ist eine tiefere Ebene.

Geschrieben

Zuneigung sollte man zeigen, wenn sie vorhanden ist! Genauso dieses zappeln lassen nach einem Date...Da streiten sich ja auch die Geister

Geschrieben

ich glaub dass fast niemand (es sei denn er ist hart gestört) perse was gegen Zuneigung hat. Die Frage ist eher wie sich diese Zuneigung ausdrückt, ich selber möchte halt nicht das Gefühl haben bedrängt zu werden oder jmnd. zu verletzen wenn ich diese Zuneigung nicht im gleichem Maße zurück geben will.

Geschrieben (bearbeitet)

Da auch die Ablehnung von Zuneigung als Zuwendung empfunden wird. In unserem Kulturkreis wird oft die Form der negativen Zuwendung gelehrt und gelernt. Positive Zuwendung anzunehmen fällt vielen schwer, sie zu verteilen umso mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lustig eine Frau äußert ihre Erfahrung und auf einmal sind so viel Verständnisvolle Leute da aber ich will nicht wissen wieviele Nachrichten sie bekommen hat wo es anders ausschaut weshalb sie diesen Post gemacht hat

Geschrieben

Zuneigung ist kein Muss ebenso wie Abneigung nicht grundsätzlich vermeidbar ist.. Aber wer per Vorsatz keine Zuneigung empfinden kann oder will ist nur zu bedauern und wäre für mich als Mensch uninteressant.

Geschrieben

Die Männer, von denen Du redest, haben Bindungsängste. Es gibt Menschen, die können Zuneigung und sogar Liebe empfinden, ohne zu klammern. Leider gibt es sehr weniger dieser Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz mal erhlich, welche Antworten erwartet eine Frau, bei solchen Fragen?! Ist schon immer wieder lustig hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zuneigung ist schon schön. Leider gibt es gar nicht mal wenige Frauen, die Zuneigung in genau den Momenten empfinden, in denen sie etwas wollen. Männer spüren diese Inkongruenz.

Geschrieben

Gibt es. 😉
Und wer nicht zeigt und zulässt was er fühlt, läuft auf Gefahr zu verlieren, was er liebt und gerne mag. 😅

×
×
  • Neu erstellen...