Jump to content

Zuneigung?


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuneigung erfahren zu dürfen ist schön und baut Vertrauen auf. Zuneigung ist somit ein wichtiger Bestandteil von erfüllendem Sex

Geschrieben

Ich denke, bis auf ganz wenige, vielleicht etwas emotional gestörte Männer, finden alle Zuneigung schön und brauchen diese.
Bekanntlich können Männer aber viel besser zwischen Sex und Liebe, wozu ich Zuneigung einordnen würde, unterscheiden und trennen.
Du bist vergeben und suchst einen Seitensprung. Vielleicht haben sich die Männer nur darauf eingestellt und geben dir das was du suchst.
Davon abgesehen finde ich das hier wieder sehr spannend. Bei einer vergeben Frau, die einen Seitensprung sucht, wird ohne Ausnahme bei Thema geblieben und geantwortet. Wenn das ein Mann geschrieben hätte, wäre wieder der Teufel los wie primitiv er doch sei....

Geschrieben

Ohne Zuneigung geht gar nichts. Sie ist die Basis. Sie entsteht aus gegenseitiger Sympathie. Wenn ich es so sagen kann "Ich steh voll auf Zuneigung!" Und denke nicht, dass ich da eine Ausnahme bin.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Doc-3374:

Dann denkst du nur so.... 

Ja,so denke ich, aber zeige es und verhalte mich auch Männern gegenüber so, die meinen Weg kreuzen, die sind aber nicht zwingend in meinem Bett.

Geschrieben

Hey Elli10, was genau meinst du mit Zuneigung.
Also ich mag Zuneigung, es ist schön wenn man gemocht wird und einem das gezeigt wird. Anstrengend ist es wenn es zu bemutterung wird. Die wenigsten Männer wollen wie kleine Kinder vetüddelt werden. Ich krieg dann schnell das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das will man nicht.
Ansonsten würde ich sagen Zuneigung ist etwas schönes

Geschrieben

Jeder Pseudo Singel hat Angst davor. Es gibt doch nichts besseres als Zuneigung

Geschrieben

Zuneigung muss sein...

Aber manche Männer haben Angst vor zu viel... auf ihrer Seite.

Man denke mal an die Verheirateten.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ich finde Zuneigung sehr wichtig und es ist ein
geben und nehmen. Mir persönlich ist es ganz wichtig, da ich meinen Gegenüber zeigen kann, wie sehr ich ihn schätze und respektiere!

Geschrieben

Ohne Zuneigung läuft nichts, man sollte das aber nicht mit lieber verwechseln.

Geschrieben

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Zuneigung ist etwas sehr schönes und wichtiges. In einer Beziehung gehört es dazu.

Angenommen, ich als Single treffe mich mit einer gebundenen Frau. Auch da sollte eine gewisse Zuneigung vorhanden sein.

Zumindest ohne Sympathie geht da gar nichts. Trotzdem kenne ich da meinen Platz und zuviel Zuneigung ist in dem Fall fehl am Platz.

In einer Beziehung das Gleiche, Zuneigung ist toll, zuviel davon kann schnell ins Gegenteil abrutschen, wenn man keine Luft mehr zum Atmen bekommt.

Geschrieben

Hallo Elli, auf deine Frage bezogen - mir wird es leider auch schnell zuviel. Ich brauche meinen Freiraum, kann mich daher nicht zu oft treffen mit meiner Freundin (die ich im Moment auch nicht habe). 2 Tage pro Woche sehen reicht für mich.

Geschrieben

Zuneigung braucht wohl jeder Mensch. 

Aber sie kann definitiv auch zuviel sein und einen erdrücken.

Geschrieben

Zuviel Zuneigung kann erdrücken.... zu wenig Zuneigung kann eine Beziehung kaputt machen....

Geschrieben

Wenn ich die Frau mag oder sogar Liebe, ist die Zuneigung sehr schön. Das gesunde Maas sollte es aber haben. Die Chemie entscheidet auch wieviel gut ist für beide. 😊

Geschrieben

Auch Zuneigung braucht Freiheit, die einander Freiraum lässt. Das richtige Maß von Nähe und Distanz ist in jeder Phase des Kennenlernens und eine Beziehung wichtig. 

Geschrieben

Angst ist menschlich, man muss bereit sein das Alte loszulassen, um sich auf was neues einzulassen...
Jeder möchte doch irgendwann mal ankommen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elli10:

Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

Bestimmt nicht!

Ich möchte Zuwendung. Zuneigung ist was Wachsendes....muss ich nicht haben. Wer Beziehungen anstrebt....braucht das.

Mir reichten meine Zuneigungserfahrungen durch Stalking. 

Geschrieben

Zuneigung ist doch auch mit eine Basis ohne dem geht's nicht 

Geschrieben

Zuneigung ist doch was schönes... solange sie wertgeschätzt wird!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PoMollig:

Das liest sich für mich schon total erdrückend, dies..."und vieles mehr" nimmt mir schon die Luft und dein Beitrag komplett,  als jemand der alles für eine Frau tut und sich aufgibt. Gibt Frauen die mögen das...ich bin da raus. 

Dann denkst du komplett Falsch ! Jeder liest es anders und jeder denkt anders.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb PoMollig:

Ja,so denke ich, aber zeige es und verhalte mich auch Männern gegenüber so, die meinen Weg kreuzen, die sind aber nicht zwingend in meinem Bett.

Belehhre mich doch eines besseres,... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Antman-2008:

Lustig eine Frau äußert ihre Erfahrung und auf einmal sind so viel Verständnisvolle Leute da aber ich will nicht wissen wieviele Nachrichten sie bekommen hat wo es anders ausschaut weshalb sie diesen Post gemacht hat

Vielen Dank. Sie haben tiefer geschaut. In diesem Post beziehe ich mich trotzdem auf diesen einen Fall. Den Mann in einer längere Affäre, der keine Zuneigung geben und bekommen will. Der, um diese Zuneigung nicht zuzulassen oder auch zugeben zu müssen, keine Gefühle zeigt, keine liebe Worte von sich gibt, lässt die Frau quasi emotional verhungern. Und das obwohl eine Nähe und permanente Kontakt besteht. 

×
×
  • Neu erstellen...