Jump to content

Zuneigung?


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuneigung ist doch das schönste was man bekommen kann 😊

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Elli10:

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

Meine Einstellung dazu:

Zuneigung ist das wichtigste, wenn man sich kennenlernt und miteinander kommuniziert. Ohne Zuneigung kann man keine Freundschaft aufbauen und erst recht nicht miteinander tollen Sex haben. Ich möchte ja nicht mit einen gefühlslosen Menschen ins Bett gehen,  möglichst nicht einmal eine Konversation führen. Im Arbeitsleben lässt sich sowas manchmal nicht vermeiden, aber im Privatbereich.

Geschrieben

Bis zu einem gewissen Maß  - ja. Ich gehöre zu den Männern, die sich bei 'zu viel ' schwer tun. 

Aber das zu erklären, würde zu weit führen.

Geschrieben

Ich denke eine gewisse Zuneigung gehört schon dazu. Da kann man die schönste "Nebensache" noch besser genießen.

Geschrieben

Ich schätze es hängt davon ab was jemand sucht. Jemand der eine Beziehung oder F+/Affäre sucht, welche nicht nur eine ONS-Flatrate ist, der wird Zuneigung als etwas positives empfinden.

 

Wenn jemand allerdings nur Sex sucht, kann man nicht erwarten, dass die Gefühle/Zuneigung eine Rolle spielen. Manche empfinden sowas dann auch als Klammern, grade wenn sie absolut nichts dauerhaftes möchten.

Geschrieben

Nö, ich mag und brauche Zuneigung. Bin doch keine Maschine 😄.

Geschrieben

Ohne Zuneigung geht gar nicht... Zuneigung und Vertrauen sollten immer die Basis sein. Wie will man sich sonst fallen lassen und wirklich genießen?!

Geschrieben

Zuneigung macht Männer verletzlich. Aber ich für meinen Teil sage alles offen und ehrlich. Auch wenn ich dadurch angreifbar bin. Aber ich habe immer die volle Dosis Leidenschaft wenn ich mich zu jemand zugeneigt fühle. Leidenschaft ist das A und O beim sex.

Geschrieben

Zuneigung kann nicht zu viel sein, und selbstverständlich ist sie, wie das noch stärkere Gefühl von Liebe, nicht dosierbar. Es ist wohl eher das Verhalten, das daraus resultieren könnte... Und das ist manchmal zu viel, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich kann nciht für alle Sprechen aber Zuneigung will Mann normalerweise. Es sollte nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, denn manchmal nervt es mehr als es Zuneigung bringt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sanja70:

Ui... Mal ein Thema bei dem sich alle einig sind 😊

Jup, wer steht schon auf Abneigung.

Geschrieben

Ich kann mir keine Intimität ohne Zuneigung Respekt und Gefühl vorstellen... Man teilt doch etwas so besonderes... Steck nicht alle Typen in eine Schublade... Natürlich darf es dann und wann natürlich auch mal heftig und dirty zugehen...

Geschrieben

Solange Zuneigung nicht mit Liebe verwechselt wird, ist doch alles gut. Ohne Liebe geht Vieles, ohne Zuneigung Nix.

Geschrieben

Ich gebe dir Recht!
Zuneigung ist schoen, man gibt sie und bekommt sie auch zurueck!
Es ist auch ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, steht fuer vertrauen, zweisamkeit, liebevoll sein zu seinem Partner.
Zuneigung finde ich schoen und wuerde gerne eine Frau haben, die es annimmt!

So Jungs, Frau hat Recht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kathi45sucht:

Ich kenne nur Männer die das wollen und schätzen, bei mir ist eher das Problem das ich in 3 Beziehungen war wo die Männer lieber kuscheln wollen, aber kein oder kaum Sex brauchen und glaube mir, das ist viel nerviger🙄🙄🙄

Aber die waren noch nicht kalt. oder. War nur ein Witz. Also das sexuelle Verlangen sollte schon nicht zu kurz kommen. Das gehört doch dazu, solange Mann noch kann.

Geschrieben

Zuneigung zeigt das man jemanden mag und stört bzw kann nie zuviel sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Elli10:

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

Sex ohne Zuneigung ist wie Essen ohne Würze.

Erst die Zuneigung macht den Sex erst richtig gut! 😉

Geschrieben

Guten Abend also ich finde Zuneigung ist was mir persönlich gut tut. Also ich würde mich nur beschweren wenn es zu viel wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das Problem nicht. Das Gegenteil von Zuneigung ist Abneigung. Ist das nun besser oder was?
Eine gewisse Zuneigung, es muss ja nicht gleich Liebe sein, öffnet doch erst das Tor für alles Weitere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben
Geschrieben

seh ich genau so, Zuneigung ist was wunderschönes .. und nie zuviel.

Geschrieben

Natürlich gibt es Ausnahmen
Ich bin zum Beispiel eine solche welche.
Ich finde Zuneigung und Zärtlichkeit ganz wichtig.
Lg

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Ui... Mal ein Thema bei dem sich alle einig sind 😊

aber auch nur, weil niemand WIRKLICH was sagt. Die Antworten dümpeln so schön nichtssagend an der Oberfläche.

×
×
  • Neu erstellen...