Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ywo:

Das wird dann wohl der Anfang vom Ende sein. Wenn schon eine räumliche Trennung im Raum steht. 🤷‍♀️

Ich weiß jetzt nicht, was bei euch der Auslöser ist, aber manchmal ist es einem zu viel, wenn man die ganze Zeit aufeinander rum hockt.
Sowas wie getrennten Urlaub machen, schafft für beide eigentlich etwas Spielräume um etwas Luft zu bekommen.
.
Wie sieht denn euer Alltag aus? Macht ihr jeden Abend was zusammen? Oder hat jeder seine Freiräume und ihr macht nur jeden zweiten Tag was zusammen? Oder macht ihr vielleicht zu wenig zusammen? Wie sieht es mit einem gemeinsamen Hobby aus? Besucht doch sonst mal sowas wie eine Tanzschule, da muss man auch nicht ht viel bei reden :-D
Gruß Julian

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb HotMama06:

Den letzten Absatz mit wünschen und Erwartungen musst du mir jetzt mal genauer erklären 

Kann ioch gerne machen. Aber sicher nicht hier in der Öffentlichkjeit.

Geschrieben

Das hört sich nach Beziehungsaus an, wenn sich einer von euch dafür nicht komplett verbiegt...

Manchmal muss man erkennen, wenn etwas zuende ist...wie bei guten Serien, die sind auch oft über diesen Punkt hinaus... ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Kann ioch gerne machen. Aber sicher nicht hier in der Öffentlichkjeit.

Warum nicht? 

Geschrieben

UM zur Ruhe zu kommen sicherlich gut. Man hat seinen Freiraum, man kann durchatmen. Räumliche Trennung führt aber auch zu Entfremdung. Daher, wenn räumliche Trennung auf Zeit, dann viel zusammen die Freizeit verbringen

Geschrieben

Ich bin da immer für ganz klare Fronten. Für mich hört sich das so an als würdet ihr sofort anfangen zu streiten, wenn ihr euch nur seht. Ich würde dir vorschlagen, dass ihr wirklich erstmal getrennt ein paar Tage Urlaub macht. Am besten jeder für sich allein, damit euch bewusst wird was ihr und ob ihr noch etwas füreinander empfindet. Schreibt gegenseitig auf, was ihr euch vom Anderen wünscht. Oftmals ist es nur die Gewohnheit, die einen zusammen bleiben lässt. Und manchmal ist es eben auch besser, sich zu trennen, damit ihr wieder ein erfülltes und vorallem glückliches Leben habt. Man sollte sich ab und zu mal vor Augen führen, dass man nur das eine Leben hat. Viel Glück!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sailerx:

UM zur Ruhe zu kommen sicherlich gut. Man hat seinen Freiraum, man kann durchatmen. Räumliche Trennung führt aber auch zu Entfremdung. Daher, wenn räumliche Trennung auf Zeit, dann viel zusammen die Freizeit verbringen

Mein Vorschlag war nur zu seiner Mutter zu gehen, die knapp 10 km von uns entfernt lebt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Macht mal was schönes zusammen, nehmt euch ein paar Tage frei und macht am Besten gemeinsam was in der Natur. Bei mir reicht oft schon ein Waldspaziergang um die Batterien wieder ein bisschen aufzuladen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HotMama06:

Mein Vorschlag war nur zu seiner Mutter zu gehen, die knapp 10 km von uns entfernt lebt.

 

Dies ist auch eine räumliche Trennung. Ändert aber nichts an meinem Geschriebenen.

Sollte aber ein Nebenbuhler/in auftauchen, dann hat es eine weitere Beziehung sehr schwer!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich bin da immer für ganz klare Fronten. Für mich hört sich das so an als würdet ihr sofort anfangen zu streiten, wenn ihr euch nur seht. Ich würde dir vorschlagen, dass ihr wirklich erstmal getrennt ein paar Tage Urlaub macht. Am besten jeder für sich allein, damit euch bewusst wird was ihr und ob ihr noch etwas füreinander empfindet. Schreibt gegenseitig auf, was ihr euch vom Anderen wünscht. Oftmals ist es nur die Gewohnheit, die einen zusammen bleiben lässt. Und manchmal ist es eben auch besser, sich zu trennen, damit ihr wieder ein erfülltes und vorallem glückliches Leben habt. Man sollte sich ab und zu mal vor Augen führen, dass man nur das eine Leben hat. Viel Glück!

Sofort nicht, aber minimum alle 2-3 Tage. Verzwickte Situation.

Aber danke dir für deine antwort

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HotMama06:

Sofort nicht, aber minimum alle 2-3 Tage. Verzwickte Situation.

Aber danke dir für deine antwort

Ach manno, ich drück dir die Daumen, dass ihr einen guten Weg für euch findet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Ach manno, ich drück dir die Daumen, dass ihr einen guten Weg für euch findet.

Danke, lieb von dir. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb HotMama06:

Warum nicht? 

Schon einfach deswegen nicht, weil es zu persönlich wird und ich in keiner Weise bereit bin, ein aufrichtiges Befassen, das Du offensichtlich anstrebst, dem Mutmaßen anderer Peis zu geben. Einen solchen Bärendienst würde ich nicht leisten wollen. Zudem - ein Öffentiches Befassen solcher recht persönlichen Dinge führt erfahrungsgemäßt dazu, das sehr schnell eine "ratioanle" Argumentation zum Tragen kommt. Das ist nun mal so und schadet dem Ganzen erheblich.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Macht mal was schönes zusammen, nehmt euch ein paar Tage frei und macht am Besten gemeinsam was in der Natur. Bei mir reicht oft schon ein Waldspaziergang um die Batterien wieder ein bisschen aufzuladen.

Das machen wir ja, das ist es ja. Ich bin der Meinung ihm fehlt etwas für sich alleine, ein Ausgleich zu allem. 

Hatte er vorher zwar auch nicht, zumindest die letzten paar Jahre nicht, aber jetzt kommt es halt durch. 

Liegt vielleicht auch an mir, ein bisschen an meiner Tochter... Keine Ahnung. 

Er weiß es ja selbst nicht genau. Wir sind ja hoffentlich nicht die einzigen paare die mal mehr gewitterwolken haben, als Sonnenschein. 

Geschrieben

Sehr schwierig, eine wahre Erläuterung und Vorgehensweise sowie Ratschläge gibt es dies bezüglich nie..., da jeder Mensch anders tickt sowie auffasst und handelt, von daher......, in der Ruhe und....... liegt die Kraft ......

Geschrieben

Segen....bin seit April getrennt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb HotMama06:

Das machen wir ja, das ist es ja. Ich bin der Meinung ihm fehlt etwas für sich alleine, ein Ausgleich zu allem. 

Hatte er vorher zwar auch nicht, zumindest die letzten paar Jahre nicht, aber jetzt kommt es halt durch. 

Liegt vielleicht auch an mir, ein bisschen an meiner Tochter... Keine Ahnung. 

Er weiß es ja selbst nicht genau. Wir sind ja hoffentlich nicht die einzigen paare die mal mehr gewitterwolken haben, als Sonnenschein. 

Ihr seit sicher nicht das einzige Paar, bei dem es zwischendurch auch mal ein Bisschen kriselt. Das ist durchaus normal. Besonders in Zeiten einer globalen Pandemie. Hat er kein Hobby? Vielleicht braucht er tatsächlich eines? Als Single bin ich vermutlich kein guter Berater für ein Paar. Aber was hat sich den tatsächlich geändert? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin beruflich viel unterwegs. Es kann manchmal auch hilfreich sein sich ein paar Wochen nicht zu sehen. 

Aber man sollte Kontakt halten. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ihr seit sicher nicht das einzige Paar, bei dem es zwischendurch auch mal ein Bisschen kriselt. Das ist durchaus normal. Besonders in Zeiten einer globalen Pandemie. Hat er kein Hobby? Vielleicht braucht er tatsächlich eines? Als Single bin ich vermutlich kein guter Berater für ein Paar. Aber was hat sich den tatsächlich geändert? 

 

Er hat keine Hobbys 😔 mehr. Hat sich verlaufen als er nur noch arbeiten war und so haben wir die freie Zeit i tensiv genutzt, da war dann keine Zeit mehr. 

War auch toll, aber jetzt habe ich mich wieder neuentdeckt und das fände meine The***utin (die immerhin 2 Jahre versucht hat) mir das beizubringen auch mal auf mich zu achten und meinen Bedürfnissen nachzugehen. Das habe ich wohlgemerkt die ersten Jahre auch gemacht... Jeder mal für sich mit Freunden usw. Ging total unter nach einigen miesen Phasen in der Partnerschaft, waren nur noch unter uns. 

Ich will echt versuchen das er da raus kommt, aber er muss das schon auch sehen und wollen. 

 

vor 36 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Ich bin beruflich viel unterwegs. Es kann manchmal auch hilfreich sein sich ein paar Wochen nicht zu sehen. 

Aber man sollte Kontakt halten. 

Sich Wochenlang nicht sehen, wollen wir beide nicht. Wir haben mit einer Wochenendbeziehung angefangen, aber das ist nichts für uns 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HotMama06:

Er hat keine Hobbys 😔 mehr. Hat sich verlaufen als er nur noch arbeiten war und so haben wir die freie Zeit i tensiv genutzt, da war dann keine Zeit mehr. 

War auch toll, aber jetzt habe ich mich wieder neuentdeckt und das fände meine The***utin (die immerhin 2 Jahre versucht hat) mir das beizubringen auch mal auf mich zu achten und meinen Bedürfnissen nachzugehen. Das habe ich wohlgemerkt die ersten Jahre auch gemacht... Jeder mal für sich mit Freunden usw. Ging total unter nach einigen miesen Phasen in der Partnerschaft, waren nur noch unter uns. 

Ich will echt versuchen das er da raus kommt, aber er muss das schon auch sehen und wollen. 

 

Sich Wochenlang nicht sehen, wollen wir beide nicht. Wir haben mit einer Wochenendbeziehung angefangen, aber das ist nichts für uns 

Also habt ihr in der Partnerschaft eure eigenen Dinger (hobbys, Freunde) völlig vernachlässigt. Schaft euch erst mal kleine Freiräume, z.b. er kann vor dem TV chillen während du mit den Kindern einen Stadtbummel machst, genauso bekommst du Zeit für deine Sachen während er mit den Kindern unterwegs ist.

Geschrieben

Eine räumliche Trennung kann die Situation teilweise sicherlich entspannen, wenn sie nicht sehr groß ist und ihr in Kontakt bleibt und euch regelmäßig trefft.

DerLustvolle22
Geschrieben

Durch die Lachenden Gesichter kann ich das null ernst nehmen. Redet normal uns wen das nicht klappt trennen von allein löst es sich nicht. Ausserdem aus Erfahrung bei mir und Umfeld kann ich sagen das zu 90% räumliche Trennung früher oder später zur richtigen wird.

Geschrieben

Zieht euch einfach beide aus und klärt die Angelegenheit wie ein sich liebendes Pärchen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Also habt ihr in der Partnerschaft eure eigenen Dinger (hobbys, Freunde) völlig vernachlässigt. Schaft euch erst mal kleine Freiräume, z.b. er kann vor dem TV chillen während du mit den Kindern einen Stadtbummel machst, genauso bekommst du Zeit für deine Sachen während er mit den Kindern unterwegs ist.

Ja und nein. Wir hatten ein paar Jahre aufgrund einiger Probleme keinerlei Kontakt mehr zu "Freunden" deswegen haben wir uns in Absprache eine Auszeit genommen und uns zurückgezogen. 

Die falschen Freunde gibt es nicht mehr, aber mein Mann tut sich schwer vertrauen aufzubauen und lässt somit auch nichts mehr zu. Machts nicht einfacher und besser. 

Wir haben keine Verpflichtungen mehr was Kinder angeht..Meine Tochter ist 21 und hat selbst ein Kind, aber eben im nov. wieder zu uns gezogen und nach 3 Jahren kinderfrei für alle eine Umstellung. 

Ich schaffe mir meine kleinen Auszeiten, nur schafft er es nicht 

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Durch die Lachenden Gesichter kann ich das null ernst nehmen. Redet normal uns wen das nicht klappt trennen von allein löst es sich nicht. Ausserdem aus Erfahrung bei mir und Umfeld kann ich sagen das zu 90% räumliche Trennung früher oder später zur richtigen wird.

Ich habe genau einmal einen lachenden smiley benutzt, beim Streit vom ausziehen 🙄 bleibt noch genug Ernsthaftigkeit übrig. 

Wir reden, ständig. Aber es eskaliert halt auch immer mal wieder. 

Das es sich nicht von alleine löst ist mir klar, deswegen suche ich ja nach Lösungen und ich will alles, aber keine Trennung. Wir lieben uns ja, haben auch regelmäßig sex und genießen gemeinsame zeit, trotzdem ist der Wurm drin. Seine allgemeine Unzufriedenheit und der fehlende Ausgleich für ihn. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb HotMama06:

Wir haben keine Verpflichtungen mehr was Kinder angeht..Meine Tochter ist 21 und hat selbst ein Kind, aber eben im nov. wieder zu uns gezogen und nach 3 Jahren kinderfrei für alle eine Umstellung. 

Ich schaffe mir meine kleinen Auszeiten, nur schafft er es nicht 

dann nehme deine tochter und dein enkelkind und geht mal jemand besuchen damit er mal zeit für sich hat. bleibt ruhig mal eine nacht weg, aber gebt ihm bescheid wo ihr seid.

wenn er es aktuell nicht schafft mit euch abzuschalten, dann unterstützt ihn.

.... und nicht mehr streiten. es kann nur eskalieren wenn du mitmachst oder deine tochter mitmacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...