Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Diese Übergangslösung mit deiner Tochter dauert aber nun auch schon ein Dreivierteljahr. Ja ja ich weiß, die Wohnungsnot. Sie wird aber vorher auch gewohnt haben? Dass man dann erstmal in Ruhe auch das Weihnachtsfest durchlässt, ok. Aber ab Januar hätte doch intensives Suchen anfangen müssen? 10 km außerhalb eurer Stadt tun sich vielleicht ganz andere Möglichkeiten auf, muss man natürlich auch wollen.

Vielleicht solltet ihr beide doch mal Anlauf für eine Eheberatung nehmen und einen unparteiischen Dritten auf euren Zwist gucken lassen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HotMama06:

Was soll ich machen? Mein Kind samt Baby rauswerfen und unter der Brücke schlafen lassen? 

Ich weiß, als Mutter bist du da in einer verdammten Zwickmühle. Hoffentlich zieht sich dieser Zustand nicht über Jahre hin. In absehbarer Zeit wird sich die finanzielle Situation deiner Tochter nicht ändern, wie auch? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ich weiß, als Mutter bist du da in einer verdammten Zwickmühle. Hoffentlich zieht sich dieser Zustand nicht über Jahre hin. In absehbarer Zeit wird sich die finanzielle Situation deiner Tochter nicht ändern, wie auch? 

Sie bekommt zum Elterngeld ja noch Unterstützung, aber wenn kein Vermieter will bzw. Keine Wohnung frei ist 🤷‍♀️ wir hoffen alle das beste

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Naja eigentlich sind 3 nacheinander aber ok. 

Du bist erwachsen und ihr könnt nicht vernünftig reden? Ok mag so sein aber du weisst ganz genau das es so weiter gehen wird was solls noch großartig für Lösungen geben wen son ein normales Gespräch nichts bringt? Sucht euch ne Paar Therapie.  Regelmäßig Sex heißt nicht gleich Liebe das ist dir bewusst oder? Also wen man die ganze Zeit streitet genie§z man dir gemeinsame Zeit? Ah ok seh ich anders aber ok. UnD mal dran gedacht das es auch an dir liegen könnte oder euch beiden? Wen er unzufrieden ist hat das Gründe und wen ihr nicht drüber reden könnt bleiben sie. Weshalb ich persönlich eine Trennung empfehle.  Wen ich Beziehungsprobleme hätte würde ich bestimmt nicht auf Poppen.de  fragen bei allen selbsternannten Profis. Sondern Umfeld Freunde gg Therapie. 

Für mich persönlich klingt es als ob ihr euch etwas einredet was garnicht da ist und auf Krampf wollt das es klappt was es nicht tut oder wird. Ich empfehle eine Therapie oder Trennung. Aber das ust nir meine Meinung die kannst du annehmen und dir durch den Kopf gehen lassen oder es ignorieren.

Ja wir sind erwachsen, können eigentlich schon vernünftig miteinander reden, aber aktuell ist es halt schwierig und da alles angespannt ist, wirds halt laut. 

Ja stell dir vor, es kracht ja nicht 24 std. 🙄 Aber die letzten Wochen eben oft. 

Es liegt an uns allen, der Situation und der Umstände... Hab ich ja nicht abgestritten und ja, ich kann mir den Grund vorstellen warum unzufrieden..... Er hat keinen Ausgleich zu allem hier. 

Beziehungsprobleme und Trennung? Wären es wirklich Beziehungsprobleme und das würde schon über einen noch längeren Zeitraum gehen, dann würde ich dir vielleicht zustimmen, aber so? 

Es geht aber nur um die Gesamtsituation, nicht mit uns als paar an sich. Aber es ist anstrengend u d belastend. 

vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

Diese Übergangslösung mit deiner Tochter dauert aber nun auch schon ein Dreivierteljahr. Ja ja ich weiß, die Wohnungsnot. Sie wird aber vorher auch gewohnt haben? Dass man dann erstmal in Ruhe auch das Weihnachtsfest durchlässt, ok. Aber ab Januar hätte doch intensives Suchen anfangen müssen? 10 km außerhalb eurer Stadt tun sich vielleicht ganz andere Möglichkeiten auf, muss man natürlich auch wollen.

Vielleicht solltet ihr beide doch mal Anlauf für eine Eheberatung nehmen und einen unparteiischen Dritten auf euren Zwist gucken lassen.

Ja sie hat in einer WG gewohnt, in einer Gegend wo täglich Polizeipräsent herrscht (sie auch schon mal nach der Arbeit schwanger mit einem Elektroschocker) bedroht wurde, der Typ stinkfaul war, nichts gezahlt hat, einfach abgehauen ist und sie aus der Wohnung auch rausmusste. 

Wer sagt denn das keine intensive Suche stattfand oder stattfindet 😳 

Aber teilweise bekommt sie nicht mal eine Antwort zurück.

 

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 19:39, schrieb HotMama06:

Wer hat denn mit einer räumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

Erfahrung selbst nicht, aber das kann schon mal ein Versuch sein.

Die Chancen sind da sicher "ausgeglichen".... Aber generell habe ich in der Partnerschaft festgestellt und auch "angelesen", dass es eben auch mal wichtig sein kann, die Chance zu haben, den anderen zu vermissen. Wenn man gefühlt die ganze Zeit gemeinsam verbringt, wird der andere einfach nur ein "Anhängsel", was halt immer da ist. Wenn das "Anhängsel" dann aber nicht so "funktioniert", wie man es braucht, wird es Störfaktor... Und genau da kann Abstand helfen, sich mal über seine eigenen Gefühle klar zu werden, ohne dass der andere "stört". Entweder merkt man dann, wie sehr einem der andere fehlt, oder eben auch nicht und wie "befreit" man sich fühlt...

Allerdings muss man sich dazu nicht komplett räumlich trennen, da kann vielleicht auch mal ne Woche getrennt Urlaub machen reichen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich halte schon auf Grund von Beobachtungen in solchen Fällen von "Therapie" überhaupt nix. Da wird de Leuten auch nur so eine Art Kröckstock an die Hand gegeben, mit dem Sie weiter unzufrieden durchs Leben humpeln, ohne das die wirlichen Ursachen aufgedeckt werden.

@HotMama06 sollte, wenn Sie eigene Therapieerfahrungen hat, genau das wissen.  Es kann nur jeder für sich selber erarbeiten, was seine natürlich veranlagte Person ist und wie weit diese durch das Offset der Erziehung in jungen Jahren verschüttet oder wenisgtens verstümmslt wurde. Ich habe das ausreichend oft ala Außenstehender miterlebt. Zum Beispiel bei der Berufsausbildung junger Leute. Gerade diese sind bis zu dem Zeitpunkt das Produkt Ihrer natürlichen Veranlagungen und Ihrer Sozialisierung.  Diese beiden Bereiche zuerst zu erkennen und sachgerecht von Einander zu trennen, ist wesentlich, wenn es gelingen soll.

Ich gehe mal davon aus das Du einen Job im Einzehandel hattest. Interessant wäre, welchem Beruf oder welchem Job er nach geht. Auch ein berufliches Umfeld KANN private Interessen unterstützen oder eben nicht.

Ich war die letzten 2 Jahre im Lager für Dirndl und Tracht (zwar teilzeit) aber wegen hoher Nachfrage, gerade in der Saison, war ein pünktlicher Feierabend selten drin. Er ist Maler in einem 2 Mann Betrieb. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich war die letzten 2 Jahre im Lager für Dirndl und Tracht (zwar teilzeit) aber wegen hoher Nachfrage, gerade in der Saison, war ein pünktlicher Feierabend selten drin. Er ist Maler in einem 2 Mann Betrieb. 

Das sagt mir etwas. Erkennbar sind beide Arbeuitsverhältnisse nicht unbedingt im Bereich der Spitzenverdiener angeseidelt, sondern eher im Gegenteil. Bedeutet - für das Tägliche Leben ist wohl durchaus ein ordentliches Leben sichergestellt, Aber persönliche sonderwünsche werden doch eher hinten anstehen müßen.

Da es nur schwer möglich ist, solche "Sonderwünsche" für sich oder die Kinder zu realisieren, entsteht auch daraus eine nachvollziehbare und zumindest zeitweise auftretende Unzufriodenheit, die solche persönlichen Differenzen nicht ausgleicht sondern verstärkt.

Wenn nun in Betracht gezogen wird, das eines der beiden Einkommen auch nocht entfallen ist und ein geringeres Arbeitslosengeld zur Verfügung steht, wird deutlich, das es mal wieder eine Lebengemeinschaft getroffen hat und das Leben zusätzlich erschert.

Mir würde sich so die Frage stellen, ob es nicht hilfreicher ist, eine verbesserung der wirtschaftlichen Lage an zu streben, statt sich im täglichen angespannten Einerlei das leben zusätzlich schwer zu machen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Das sagt mir etwas. Erkennbar sind beide Arbeuitsverhältnisse nicht unbedingt im Bereich der Spitzenverdiener angeseidelt, sondern eher im Gegenteil. Bedeutet - für das Tägliche Leben ist wohl durchaus ein ordentliches Leben sichergestellt, Aber persönliche sonderwünsche werden doch eher hinten anstehen müßen.

Da es nur schwer möglich ist, solche "Sonderwünsche" für sich oder die Kinder zu realisieren, entsteht auch daraus eine nachvollziehbare und zumindest zeitweise auftretende Unzufriodenheit, die solche persönlichen Differenzen nicht ausgleicht sondern verstärkt.

Wenn nun in Betracht gezogen wird, das eines der beiden Einkommen auch nocht entfallen ist und ein geringeres Arbeitslosengeld zur Verfügung steht, wird deutlich, das es mal wieder eine Lebengemeinschaft getroffen hat und das Leben zusätzlich erschert.

Mir würde sich so die Frage stellen, ob es nicht hilfreicher ist, eine verbesserung der wirtschaftlichen Lage an zu streben, statt sich im täglichen angespannten Einerlei das leben zusätzlich schwer zu machen.

Wir haben alles was wir brauchen, was wir wollen und können durchaus ein paar hundert Euro im Monat sparen. Wir erarbeiten und sparen gerne auf gemeinsame ziele hin 😅 sei es Urlaub, neue gartenmöbel, Renovierungen im Haus usw. 

Das Geld ist bei uns auch kein Thema, war es auch noch nie.

😳😳 Was alles rausgelesen wird 🤔

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HotMama06:

😳😳 Was alles rausgelesen wird 🤔

Ich lese nicht heaus, sondern beziehe mich auf regelmäßig gemachte Erfahrungen der letzten jahrzehnte. Wenn wirklich JEDEN MONAT ein PAAR 100€ gespart weren, dann frage sicher nicht nur ich, warum nicht jedes Jahr ein umfassender Urlauf selbstveständlich ist. Ich denke zu erinnern, das ich es in diesem Thema schon so gelesen habe. Sollte micb diese Erinnerung trügen, bitte i9ch vorsorglich um Entschuldigung.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HotMama06:

Ja wir sind erwachsen, können eigentlich schon vernünftig miteinander reden, aber aktuell ist es halt schwierig und da alles angespannt ist, wirds halt laut. 

Ja stell dir vor, es kracht ja nicht 24 std. 🙄 Aber die letzten Wochen eben oft. 

Es liegt an uns allen, der Situation und der Umstände... Hab ich ja nicht abgestritten und ja, ich kann mir den Grund vorstellen warum unzufrieden..... Er hat keinen Ausgleich zu allem hier. 

Beziehungsprobleme und Trennung? Wären es wirklich Beziehungsprobleme und das würde schon über einen noch längeren Zeitraum gehen, dann würde ich dir vielleicht zustimmen, aber so? 

Es geht aber nur um die Gesamtsituation, nicht mit uns als paar an sich. Aber es ist anstrengend u d belastend. 

Ja sie hat in einer WG gewohnt, in einer Gegend wo täglich Polizeipräsent herrscht (sie auch schon mal nach der Arbeit schwanger mit einem Elektroschocker) bedroht wurde, der Typ stinkfaul war, nichts gezahlt hat, einfach abgehauen ist und sie aus der Wohnung auch rausmusste. 

Wer sagt denn das keine intensive Suche stattfand oder stattfindet 😳 

Aber teilweise bekommt sie nicht mal eine Antwort zurück.

 

Meine Empfehlung sucht euch beide ein Hobby unabhängig von demanderem um Ausgleich zu schaffen. Dan nochmal probieren zu reden klappt es immer noch nict Paartherapie. Schaden kann es nicht nur helfen. Wen alles nicht klappt trennt euch Streit Frust usw ist auf dauer schädlich und zerstört euch beide.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich lese nicht heaus, sondern beziehe mich auf regelmäßig gemachte Erfahrungen der letzten jahrzehnte. Wenn wirklich JEDEN MONAT ein PAAR 100€ gespart weren, dann frage sicher nicht nur ich, warum nicht jedes Jahr ein umfassender Urlauf selbstveständlich ist. Ich denke zu erinnern, das ich es in diesem Thema schon so gelesen habe. Sollte micb diese Erinnerung trügen, bitte i9ch vorsorglich um Entschuldigung.

Weil halt dann auch andere Dinge dazwischen kommen 😉 wie Auto kaputt, Geräte kaputt..... Oder weil wir das Geld auch für andere Dinge hernehmen wie tattoos 😏 um uns zu verunstaltet, Zimmer renovieren usw. Oder aber, weil mein Mann im Winter stempeln ist und die kosten bestehen bleiben. 

Wir machen aber auch kurzurlaub übers Wochenende.... Im August z. B. Gera und 1 Tag später geht's für ein paar Tage nach Kroatien. 

Dieses Jahr wollten wir im Mai für knapp 2 Wochen nach kroatien, aber corona hatte was dagegen... 

Also wurde das Geld in neue Gartenmöbel gesteckt 🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Oder weil wir das Geld auch für andere Dinge hernehmen wie tattoos 😏 um uns zu verunstaltet,

Nun ja - wirkich Eure Sache. Ich gebe aber zu, das eure von naturaus doch wirklich gut gestalteten Körper durch diese"Extras nicht wirklich schöner weren, sondern doch eher netürliche Schönheit zumindest zu Teilen untergeht. Schade eigentlich.

Aber genau solche Ausgaben sind es, die in keiner Weise zur Gesamtzufriedenheit des Zusammenlebens beitragen. Aus meiner sicht ist so jeder ein Strückweit  mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Partner. Wenn das eigene Denken auf solche Veränderungen des eigenen Selbst gerichtet ist, kann nicht wirklic umfassend das Denken auf den PArtner oder anderes Wesentliches gerichtet sein, das dem Zusammenleben dient. Für mich in sich logisch.

 

vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Oder aber, weil mein Mann im Winter stempeln ist und die kosten bestehen bleiben. 

Was ja am Ende im Jahrsdurchschnitt das Familieneinkommen senkt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Nun ja - wirkich Eure Sache. Ich gebe aber zu, das eure von naturaus doch wirklich gut gestalteten Körper durch diese"Extras nicht wirklich schöner weren, sondern doch eher netürliche Schönheit zumindest zu Teilen untergeht. Schade eigentlich.

Aber genau solche Ausgaben sind es, die in keiner Weise zur Gesamtzufriedenheit des Zusammenlebens beitragen. Aus meiner sicht ist so jeder ein Strückweit  mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Partner. Wenn das eigene Denken auf solche Veränderungen des eigenen Selbst gerichtet ist, kann nicht wirklic umfassend das Denken auf den PArtner oder anderes Wesentliches gerichtet sein, das dem Zusammenleben dient. Für mich in sich logisch.

 

Was ja am Ende im Jahrsdurchschnitt das Familieneinkommen senkt.

Ja am Ende des Jahres ist es ein bisschen weniger Geld für einige Zeit, aber dennoch sein Traumberuf und eine Arbeit die ihn glücklich macht. Warum also soll er etwas machen, was ihm nicht gefällt? Damit mehr Geld in der Kasse ist? Danke nein 😉 

 

Wir als paar haben keine Probleme miteinander oder untereinander. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir als paar haben keine Probleme miteinander oder untereinander. 

Dem widerspricht die Tatsache, das es  dieses Thema von Dir gibt.   ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dem widerspricht die Tatsache, das es  dieses Thema von Dir gibt.   ;-)

Es ist seine nörgelei und der  Frust den er rauslässt und was hier allgemein für Streit sorgt. Er nicht zugeben will und kann das er Freunde braucht und einen Ausgleich zu allem. 

Aber wir schreiben täglich, telefonieren in der mittagspause, gehen zum Essen und genießen die Ruhe auch, reden über Gott und die Welt usw. bis er halt wieder unkontrolliert Frust abbaut. 

Wir haben ja keine Probleme mit dem Geld oder seiner Unordnung oder weil es im Bett nicht läuft, was halt so zwischen paaren herrscht.... Sondern Frust der sich in IHM staut, weil kein Ausgleich. Er einfach ruhelos wirkt/ist. 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir als paar haben keine Probleme miteinander oder untereinander. 

Dann verstehe ich den Thread nicht.

Natürlich habt Ihr als Paar ein Problem miteinander, nämlich weil Du, die Tochter, eben die Familie seine Prellböcke sind und er das Risiko eingeht, die Beziehung vor die Wand zu fahren. Man kann sich echt alles schönreden. Anstatt hier weiterzuposten, sollte schon längst nen Termin für ne Paartherapie stehen, die macht mehr Sinn als das hier.

Geschrieben

"Wir lieben uns, aber [...]."
Wofür steht dieser Satz für Dich? Harmonisches Zusammenleben scheint es nicht zu sein.

Nach meiner Erfahrung ist die Beziehung längst gescheitert, wenn eine Person eine räumliche Trennung braucht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nova:

"Wir lieben uns, aber [...]."
Wofür steht dieser Satz für Dich? Harmonisches Zusammenleben scheint es nicht zu sein.

Nach meiner Erfahrung ist die Beziehung längst gescheitert, wenn eine Person eine räumliche Trennung braucht.

Weil jetzt ein bisschen getwitter ist, ist die Beziehung längst gescheitert? 😳 Echt jetzt? 

Die räumliche Trennung sollte eigentlich nur eine ruhezone werden. Außerdem war es nur ein Gedanke. 

Wo liegt bei euch der Unterschied zwischen getrennt Urlaub machen und mal ein paar Tage woanders nächtigen? 

Irgendwie will man mich hier absichtlich nicht verstehen 

Geschrieben

In dem Text finde ich doch glatt meine eigene Situation wieder - und bin letztendlich so hier gelandet. Ich wünsche dir bzw euch das ihr das in den Griff bekommt, Abstand mit Kontakt halten kann tatsächlich helfen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HotMama06:

Weil jetzt ein bisschen getwitter ist, ist die Beziehung längst gescheitert? 😳 Echt jetzt? 

Die räumliche Trennung sollte eigentlich nur eine ruhezone werden. Außerdem war es nur ein Gedanke. 

Wo liegt bei euch der Unterschied zwischen getrennt Urlaub machen und mal ein paar Tage woanders nächtigen? 

Irgendwie will man mich hier absichtlich nicht verstehen 

Ich schätze mal, Du wägst jede Antwort, die hier gegeben wird ab, ob sie sich auf Deine Situation anwenden lässt oder nicht. Nur Du kennst Deine Situation am besten.

 

Ich sagte, wenn über eine räumliche Trennung nachgedacht wird, ist eine Beziehung meist schon gescheitert, nicht weil ein bisschen getwitter ist.

 

Was wäre die Alternative zu "irgendwie will man mich hier absichtlich nicht verstehen"?

Geschrieben
Am 21.7.2020 at 06:58, schrieb Imperatorin:

Ich bin nur mit den Kleidern am Leib raus und auch nicht zurückgekehrt.

Wenn nichts mehr funktioniert, kann das die beste aller Lösungsmöglichkeiten sein.

 

Am 21.7.2020 at 05:33, schrieb Vince3003:

Ein Tanzkurs besuchen.
Oder joggen gehen.
Gemeinsam kochen..

Dürfte sich wohl immer lohnen mal zu prüfen, was es tatsächlich an verbindenden Gemeinsamkeiten gibt. Nur der Sex dürfte zu wenig sein, um in so einer Situation zu bessern Ergebnissen kommen zu können. Und in diesem Zusammenhang auch gleich prüfen, ob jeder der Beteiligten auch ausreichend Freiraum für sich selbst hat. Von Morgens bis Abends nur aufeinander hocken ist auch nervtötend. Für mich jedenfalls.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HotMama06:

Weil jetzt ein bisschen getwitter ist, ist die Beziehung längst gescheitert? 😳 Echt jetzt? 

Die räumliche Trennung sollte eigentlich nur eine ruhezone werden. Außerdem war es nur ein Gedanke. 

Wo liegt bei euch der Unterschied zwischen getrennt Urlaub machen und mal ein paar Tage woanders nächtigen? 

Irgendwie will man mich hier absichtlich nicht verstehen 

Ich sehe die Beziehung keineswegs als gescheitert.

Es heißt ja, in guten, wie in schlechten Zeiten. Wobei es bei Euch noch nicht Mal schlechte Zeiten sind. Es läuft eben nur nicht richtig rund. Ich bin davon überzeugt, dass sich das wieder legt.

Das Problem ist erkannt und Du machst Dir intensiv Gedanken, es zu lösen.

Dieses nicht zur Ruhe kommen kenne ich. Da kann einem aber keiner helfen, dass muss man selbst in Angriff nehmen.

Ich habe im EP übersehen, dass Du das Wort ausziehen in Anführungszeichen gesetzt hast. Eine räumliche Trennung für eine begrenzte Zeit könnte tatsächlich hilfreich sein. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Kurzurlaub oder ein paar Tage woanders schlafen.

Es ist schwer, eine komplexe Situation, in wenigen Sätzen formuliert, zu verstehen, wenn man die Beteiligten nicht kennt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich sehe die Beziehung keineswegs als gescheitert.

Es heißt ja, in guten, wie in schlechten Zeiten. Wobei es bei Euch noch nicht Mal schlechte Zeiten sind. Es läuft eben nur nicht richtig rund. Ich bin davon überzeugt, dass sich das wieder legt.

Das Problem ist erkannt und Du machst Dir intensiv Gedanken, es zu lösen.

Dieses nicht zur Ruhe kommen kenne ich. Da kann einem aber keiner helfen, dass muss man selbst in Angriff nehmen.

Ich habe im EP übersehen, dass Du das Wort ausziehen in Anführungszeichen gesetzt hast. Eine räumliche Trennung für eine begrenzte Zeit könnte tatsächlich hilfreich sein. Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Kurzurlaub oder ein paar Tage woanders schlafen.

Es ist schwer, eine komplexe Situation, in wenigen Sätzen formuliert, zu verstehen, wenn man die Beteiligten nicht kennt.

Vielen Dank, du hast die räumliche Trennung zumindest nicht als komplett cut angesehen 😅 sondern die Gänsefüsschen bemerkt 😊

Das man niemand in der Situation  helfen kann, ist mir bewusst 😔 aber es tut mir weh zu sehen und belastet mich halt auch. 

Nun gut, der "Auszug" ist erstmal vom Tisch. Wir versuchen es anders und hoffen das beste. Paartherapie bleibt aber gedanklich auf Platz 1....

Dankr euch allen erst mal für die zahlreichen Antworten 😊

vor 6 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wenn nichts mehr funktioniert, kann das die beste aller Lösungsmöglichkeiten sein.

 

Dürfte sich wohl immer lohnen mal zu prüfen, was es tatsächlich an verbindenden Gemeinsamkeiten gibt. Nur der Sex dürfte zu wenig sein, um in so einer Situation zu bessern Ergebnissen kommen zu können. Und in diesem Zusammenhang auch gleich prüfen, ob jeder der Beteiligten auch ausreichend Freiraum für sich selbst hat. Von Morgens bis Abends nur aufeinander hocken ist auch nervtötend. Für mich jedenfalls.

Gemeinsamkeiten haben wir für uns ausreichend. Was fehlt ist def. der Freiraum eines jeden einzelnen. 

Mir geht's da wie dir 🙈 zumindest mittlerweile wieder. 

Jeder braucht auch seine zeit

×
×
  • Neu erstellen...