Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, sich persönlich FreirÀume zu schaffen und diese dem anderen auch zuzugestehen.

Nur wenn man selbst mit sich im reinen ist kann man an der Beziehung arbeiten. Es gilt einen gemeinsamen Weg zu finden um sich selbst, aber auch um sich gemeinsam zu verwirklichen. 

Manchmal hilft es schon, wenn man mal ein Wochenende getrennt verbringt, wenn man Ruhe und Zeit fĂŒr sich selbst hat und dann völlig geerdet das gemeinsame GesprĂ€ch sucht und mit klarem Kopf gemeinsame Perspektiven entwickelt.

Nicht immer ist der leichteste Weg auch zielfĂŒhrend. 

 

Geschrieben

Wenn du noch darĂŒber 😂lachen😂 kannst, wirds ned so schlimm sein

Geschrieben

Bin grad dabei...ist sehr komisch und belastend

Geschrieben

OrtsverÀnderung ja, aber vielleicht erst mal in Form eines gemeinsamen Wochenendes oder gar Urlaub, um den Kopf freizukriegen. Hilft dies nicht, sollte erst dann eine rÀumliche Trennung in Betracht gezogen werden.

Geschrieben

Schwierig solch eine Situation. Am besten ihr versucht euch mal aus dem Weg zu gehen. Abstand kann helfen..darf nur nicht all zu lange andauern. Viel GlĂŒck euch.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Warum Àndert ihr nichts an der Situation?

Um eine solche Situation zu verĂ€ndern, mĂŒĂŸte betreffenden erst mal klar werden, was diese Sitzuation ĂŒberhaupt begrĂŒndet hat. Sicher gibt es da zuerst einen erheblichen Wissensmangel, um ĂŒberhaupt selber zu verstehen, was da gerade abgeht.

Geschrieben

Wenn eine Situation wirklich so verfahren ist und jedes wirklich jedes GesprÀch nur im Streit endet dann muss ein Wind kommen der den Kopf frei machen.

Das kann eine dritte Person sein die hilft  und auch eine rÀumliche Trennung.

Es muss einfach der Kopf wieder frei werden denn sonst reiht sich alles auf wie eine Perlenkette ,und alles kann sich nur noch verschlimmern Betreff Kinder!

Ich finde nichts persönliche schlimmer wie Kinder die in der Schuss Linie stehen.

Kinder haben so feine Antenne das glaubt man gar nicht.

Was Streit der Eltern da anrichten können ist unglaublich.

Bezugspersonen die sie lieben tragen Konflikte aus.....das ist wie ein Pfeil.

RĂ€umliche Trennung ist sicher auch ein Schritt den die Kinder mit tragen ,nur lautstarke Konflikte sind noch mal eine andere Hausnummer.

FĂŒr ein selbst muss man Luft haben um sich neue Blickwinkel schaffen....

 

Viel G:thumbsup:lĂŒck!

Geschrieben

Eine rÀumliche Trennung wird wahrscheinlich nicht helfen. Sorry.
Ich habe es auch durchgemacht und und es kam wie es kommen mußte. Ich glaube das man sich einfach nicht traut die richtige Entscheidung zu treffen und versucht es auf die weniger schmerzhafte, aber eigentlich weiß man schon was kommt.
Es wĂ€re dir sicher zu wĂŒnschen das ihr wieder zueinander findet, aber wenn ihr euch gegenseitig so auf die "Nerven" geht und es stĂ€ndig zum Streit kommt dann beendet die Sache lieber richtig als wenn es spĂ€ter noch richtigen Trouble gibt.

Geschrieben

Naja, ich bin noch verheiratet, und ganz so drastisch scheint es bei uns noch nicht zu sein, aber wenn schon offen ĂŒber temporĂ€re Trennung gesprochen wird, dann ist das aber schon sehr fortgeschritten.
Ich persönlich bin der Meinung, in so einem Fall gibt es kein ZurĂŒck mehr.
LG Raudi

Geschrieben

Was ist denn an der Wohnsituation gerade so nervig? Zu wenig Platz? 

Ist es finanziell möglich, eine grĂ¶ĂŸere Wohnung o.Ă€.zu finden? Also eine Wohnung, in der jeder sein eigenes kleines Zimmer oder so hat...in dem man sich zurĂŒck zieht und auch einfach mal nur fĂŒr sich sein kann....?

Ich finde, es kommt auch darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid....eine rÀumliche Trennung finde ich in jedem Fall "gefÀhrlich", deshalb dann eher der rÀumliche Abstand in der gemeinsamen Wohnung...

 

FĂŒr die nĂ€chste Streitsituation kann ich nur den kleinen Tipp geben, mal bewusst ganz anders zu reagieren als er es von dir ĂŒblicherweise kennt, das ĂŒberrascht und löst vielleicht einen Knoten.

Also: wirst du normalerweise dann laut, werde ganz leise und ruhig.

Bist du eher eingeschnappt, rede.

Gehst du normalerweise raus, bleibe da. 

Musst du natĂŒrlich vorher ein bisschen reflektieren und es dir sehr bewusst machen. 

Viel GlĂŒck und Kopf hoch...und solange ihr euch liebt, gib nicht auf. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Um eine solche Situation zu verĂ€ndern, mĂŒĂŸte betreffenden erst mal klar werden, was diese Sitzuation ĂŒberhaupt begrĂŒndet hat. Sicher gibt es da zuerst einen erheblichen Wissensmangel, um ĂŒberhaupt selber zu verstehen, was da gerade abgeht.

Du kennst also TE und dessen Partner Persönlich?! đŸ€”

Weißt wie die Beziehung lĂ€uft?! đŸ€”Â 

Um mal wieder (wie ĂŒblich) solch Aussagen zu treffen đŸ€”

Wow 👍

Geschrieben

Weder Fluch noch Segen ... es ist das Ende. (zumindest wĂ€re es das fĂŒr mich)

Ist es wirklich noch Liebe oder Gewohnheit, Angst alleine zu sein, die Ungewissheit was kommt?

  • Moderator
Geschrieben

Eine "rĂ€umliche Trennung" ist meines Erachtens der Anfang vom Ende. Habt ihr keinen RĂŒckzugsort? Du ein Zimmer fĂŒr dich wo du dich zurĂŒckziehen kannst oder er? Oder das ihr verschiedene Hobbys nachgeht?

Geschrieben

Corona Zeiten ist das normal !
Ne wenn es immer Streit gibt dann ist es besser ausziehen und sich nur freundschaftlich zu begegnen

Geschrieben

Wie lange besteht eure Beziehung ĂŒberhaupt schon?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Um eine solche Situation zu verĂ€ndern, mĂŒĂŸte betreffenden erst mal klar werden, was diese Sitzuation ĂŒberhaupt begrĂŒndet hat. Sicher gibt es da zuerst einen erheblichen Wissensmangel, um ĂŒberhaupt selber zu verstehen, was da gerade abgeht.

Dann macht dieser Thread ja gar keinen Sinn... ?!

 

 

Geschrieben

Solange du noch drĂŒber "lachen "kannst. đŸ™ˆđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ich finde mit Kindern hat man vernĂŒnftig miteinander umzugehen und deeskalierend zu agieren. Es muss nicht immer Schön Wetter sein, aber eine Trennung, auch wenn nur rĂ€umlich, wird dir mehr Probleme machen, als wenn man sich wĂ€hrend der Beziehung zusammenrauft und Wege findet wie man es irgendwie besser machen könnte. Aber nur meine Meinung. Es gibt fĂŒr mich wenig GrĂŒnde die mich dazu bewegen wĂŒrden, den Vater meiner Kinder zu verlassen. Und ein bisschen dicke Luft wĂ€re fĂŒr mich keiner.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BlackJester:

Ist das dieser Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit" von der alle immer reden?

Klingt fĂŒr mich wie der Anfang vom Ende. đŸ€”

WĂŒrde ich gar nicht mehr wollen, wĂŒrde ich def. einen Schlussstrich ziehen und die Ehe beenden, ohne groß versuchen etwas zu Ă€ndern/zu versuchen. Aber danke fĂŒr deine Antwort 😉

Geschrieben

Immer nen Anfang von Ende 🙈

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse AngebotsbeitrÀge entfernt. Bitte schreibt hier eure Erfahrungen. Wenn die TE dann mit euch in Kontakt treten möchte, dann macht sie das von alleine.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

RĂ€umliche Trennung ist das Ende. Danach wirds nie wieder wie vorher.

Geschrieben

..lass ihn zischen...gibt nen Frischen....

Geschrieben

Streiten ist der Hass ........ 

Auf der selben Höhe diskutieren und Lösungen finden sehr viel wichtiger .....

Geschrieben

Nach der rĂ€umlichen Trennung ist das Ende der Beziehung leider vorprogrammiert 🙈

×
×
  • Neu erstellen...