Jump to content

Nicht abschließen können nach toxischer Trennung


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo...ich würde Dir gern sehr viel dazu erzählen. Ich bin vor 2 Jahren aus so etwas raus...ich weiss was für ein Weg das ist. Wenn Du magst melde Dich gern. Lg
Geschrieben
Da wäre das Problem mit toxischen Menschen. Sei meinen deine Reaktion, auf ihr Verhalten wäre das Problem.

Dein Fehler, aus meiner Sicht: du hast zu lange daran festgehalten. Loslassen kann so eine Erleichterung sein. Darüber reden hilft. Schnapp dir doch deinen besten Freund/in, holt euch einen guten Wein, fahrt ans Meer und lasst die Seele baumeln. Die Worte kommen dann von ganz allein.

Es geht hoffentlich bald aufwärts. Du verlierst sonst zu viel wertvolle Zeit an jemanden, der wohl weg ist.
Geschrieben
Im Prinzip hat er dich NUR ausgenutzt.......... Ich kenne es auch! Bei mir ist auch was kaputt gegangen was ich nicht mehr reparieren kann.
Geschrieben
"Auch war ich die erste Frau bei der er sich sexuell fallen lassen konnte u nicht nur dominant war. " Schon mal - trotz Verliebtheit - auf die Idee gekommen, daß ein Mann Gründe vorschieben oder vortäuschen kann um sich seines Samens zu entledigen? Früher haben Männer immer erzählt, daß sie schwul seien. Und das war sehr erfolgreich. Denn viele Frauen wollten die "Schwulen" bekehren und ließen sich kostenlos ficken. Heute sind die Tricks subtiler. Das Ergebnis ist das gleiche: Ablaichen. Dazu gehört auch sich "rührend" um Hündinnen zu kümmern. Es ändert nichts am Ergebnis.
Und wegen Hündin: Mach Dir keine Gedanken um diese Sache. Scheiß der Hund (Hündin) drauf. Schade nur, daß Du Deine Kleine dafür hergehalten hast.
Geschrieben
Ohhh verdammt!
So viele Gemeinsamkeiten.
Wir sollten mal telefonieren oder uns treffen.
Geschrieben
Abhaken, du machst dich ja wegen so einem Menschen verrückt und kaputt.hab gerade geschaut, du bist 33 und hast noch eine Menge vor dir.über solche Menschen würde ich mir null Gedanken machen.
Bist ja nicht hässlich, sodass du dich wahnsinnig machen müsstest.
Kann verstehen das man sich von eine Beziehung, die eigentlich gut lief, schwer trennen kann, aber so wie du es beschreibst, war er sehr egoistisch, und später launisch.
Er hat gewusst das du dich immer wieder auf ihn einlassen würdest, und kaum hat er nicht das bekommen was er will, schwups war er weg.anscheine hat er dich warmgehalten um sich seiner mit der anderen bewusst wird.
Für mich wäre es abgehakt.
Versuch dich mit Sport, Freunde abzulenken.
Man kann viel schreiben, aber nur du kannst dir selber helfen.
Alles gute
Geschrieben

Wünsche dir viel Kraft in der Überwindung dieser Beziehung.

Geschrieben

Innerlich höre ich da sofort einen Paarthe***uten, der immer wieder sagt: "Keine Dreiecke!".

 Er hat einige Kurse entwickelt. Interessiert dich so etwas?

Geschrieben
Ähm ich finde mich in dir und in ihm wieder, wenn du ne Lösung hast sag mir bescheid, ich denke seit 2jahren an jemanden, und komme nicht wirklich los von ihr. (Seit gefühlt 10jahren wo ich das erste mal vertrauen gefühlt hatte)
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SwissThurgiBoy:
Wer soll diese lange Storie lesen? ⁉️⁉️⁉️

Die Menschen, die gerne anderen helfen und nicht mit Scheuklappen laufen

Geschrieben
Du solltest lernen, Grenzen für dich zu ziehen und dich selbst mehr zu lieben. Ich bin immer wieder erstaunt was Menschen mit sich machen lassen und wie wenig Selbstwert sie haben. Was für eine Zeit du über Jahre mit einem Menschen verschwendest, der dich längst nicht mehr will. Wieso investierst du diese Zeit nicht in deine andere Beziehung? Du brauchst keinen The***uten, du brauchst einfach nur Abstand von ihm. Ein erster Schritt wäre, seine Telefonnummer zu löschen oder ihn überall zu blockieren. Lass doch sowas nicht mit dir machen. Lebe und genieße dein Leben und mach die Augen auf, damit du erkennst, wer dich wirklich lieb hat und für wen es sich lohnt da zu sein. Er hat eine andere Frau an seiner Seite. Er braucht dich nicht in seinem Leben. Sorry für die direkte Art.
Geschrieben
Am Dienstag zum Friseur gehen und die Haare schneiden lassen und alles ist wieder gut, lebbe geht weiter 😎
Geschrieben
Ich finde, dass er Dich benutzt hat - vergiß es, auch wenn es weh tut. Solch ein Mann ist es nicht wert. Aber um besser zu beurteilen können müsste ich auch seine Sicht lesen, nicht nur Deine. Ich hätte mich kein zweites oder drittes Mal mehr eingelassen ... aber das sieht jeder anders. Ohne alles zu kennen - von beiden Seiten - kann ich Dir da wenig raten. Aber Du hast sehr gut geschrieben ... das alleine hat mir gefallen und ich habe es gern gelesen.
Geschrieben
Ei ei. Ei, wieso erlebe ich gerade ein riesen deja vu. Also erstmal Hochachtung, dass du dir die Mühe gegeben hast, das zu schreiben. Wahnsinn mit so viel Detail. Was ich nicht verstehe, wieso kannst du nicht von ihm los? Weil du dachtest, du könntest ihm alles bieten was er brauchte, er hätte es nur sagen müssen?
Geschrieben
Wirklich viel passiert. Die Frage allerdings : Kannst du das mit deiner Erstbeziehung nicht ausleben ? Meine das nicht abwertend. Aber bei mir wäre schon nach dem ersten Ramba Zamba Schluss gewesen. Man muss einfach mal realistisch sein, viele Menschen wollen nicht wirklich das gleiche wie das gegenueber, aber Vertrauen zu finden, und trotzdem Partnerschaft zu haben sehe ich gerade als einen Widerspruch in sich.
Geschrieben
Kommt mir bekannt vor aber ich kann dir sagen du hast da nix falsch gemacht du solltest dir und deinen Werten treu bleiben versuchen mit der Sache abzuschließen also mental und vllt erst mal ablenken es dauert seine Zeit meist Jahre aber ihrgend wann kommt der Punkt wo du sagst jetzt ist es wieder gut denn ersten Schritt hast du schon gemacht drüber zu reden hilft ungemein
Geschrieben
😉😉😉Okay....dann. Du bist noch nicht soweit. Du bist noch im Entzug von dieser Person. Diese Phase kann Jahre dauern. Dein Schmerzlevel ist sehr hoch.

Man kann Gefühle verdrängen oder kompensieren aber dadurch verschwinden diese nicht.😉
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb SwissThurgiBoy:
Wer soll diese lange Storie lesen? ⁉️⁉️⁉️

Zwingt dich doch keiner, scroll weiter und verkneif dir dann derartige Kommentare 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nevertoold:

Geht das auch kürzer⁉️ Ausschließlich mit dem Wesentlichen, damit man durchhält.

Wenn dir so ein wenig Text zu viel ist - wie willst Du dann mit einer Partnerin zusammen leben? Nachdenken und sich selbst reflektieren, hinterfragen, ist die Hälfte einer Beziehung - die andere Hälfte ist Toleranz - und über allem die Liebe. Kommunikation ist sehr wichtig, auch wenn sie mal länger ist ...

Geschrieben
Du hattest eine stabile und harmonische Beziehung, und setzt sie auf's Spiel? Was dir passiert ist , ist der Grund warum ich in meinen Beziehungen immer monogam gelebt habe.
Um darüber hinwegukommen würde ich mir auch professionelle Hilfe holen.
Geschrieben
Kann dich irgendwie verstehen, habe zur Zeit sowas ähnliches, die für mich wichtigste Person hat mich letztes Jahr fallen lassen. Du hast jetzt wohl auch Zweifel an den Menschen an sich, möchtest nicht mehr vertrauen, glaubst nicht mehr an das Gute im Menschen,und zweifelst auch an dir selbst. Wirf das einfach mal alles über Bord, konzentriere dich eine Zeitlang nur auf dich selbst, mach was dir gut tut, und nur dir .Du bist gut ,so wie du bist, und der Rest kommt schon wieder...
×
×
  • Neu erstellen...