Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten morgen..
Räumliche Trennung ist nur ein Ende der Beziehung auf Raten..
Wenn ihr das tut wird jeder sein eigenen Weg gehen. Weil jeder die Ruhe die Freiheit genießt die vorher nicht da war.
Klar die streiterrei auf Dauer ist nerfig.
Ihr solltet was machen..
Wie zum Beispiel
Ein Tanzkurs besuchen.
Oder joggen gehen.
Gemeinsam kochen..
Also praktisch Team Arbeit mit Ablenkung. Falls das alles nicht hilft dann solltet ihr euch über legen ob es überhaupt alles Sinn hat..
Hey das ist meine persönliche Meinung.
Lg vince

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb baerliner007:

Ich kenne zwar viele Sprichwörter, aber eins über einen geborenen Krug ist nicht dabei. Ergibt ja auch keinen Sinn.

Du must auch nicht alles kennen 🤣

Geschrieben

Guten Morgen Melli, wenn ihr euch liebt, dann könnt ihr nicht nur über Dinge reden, sondern diese auch lösen. Ist dies nicht mehr möglich, ist eine räumliche Trennung eine Option. LG Rolf

Geschrieben

Ich bin tatsächlich Fan von "gar nicht erst zusammenziehen". Ich brauche meinen Platz und das was du beschreibst wäre mein Ende. Zusammenleben geht höchstens in einem Haus oder einer Wohnung mit 4 oder mehr Zimmern, damit ich genug Möglichkeiten für einen Rückzug habe. Geht das finanziell nicht, bin ich raus beim Zusammenziehen.

Geschrieben

Ich bin nur mit den Kleidern am Leib raus und auch nicht zurückgekehrt.
Ich brauche keine alten materiellen Sachen um ein neues Leben zu beginnen! Etwas dass ich nie verstehen werde, dieser Kampf um Möbel und Wohnung... ich verzichte gerne!

Geschrieben

Die Corona-Situation ist für alle sehr außergewöhnlich. Man sollte nicht vergessen, dass vieles damit zusammenhängt. Haltet durch und erinnert Euch, warum Ihr zusammengekommen seid.

Geschrieben

Räumliche Trennung ist in eurer Situation sicher das beste.Und würd auch mal drüber nachdenken ob das dann nicht auch so bleibt.Ich halte vom zusammen Leben gar nix.Man kann auch eine Beziehung führen ohne das man zusammen lebt.

Geschrieben

Guten Morgen, habe jetzt noch mal weiter deine Beiträge gelesen. 

Ich lese da nur: er hat, er hat nicht, er macht nicht, er kann nicht, er will nicht...

Und ich lese, dass du in Therapie bist, du dir Auszeiten nimmst, du ein Hobby hast...

Dann kommt noch dazu, dass Tochter mit Enkelkind wieder eingezogen ist und du deinen Job verloren hast. Das sind sehr gravierende Umstellungen im alltäglichen Leben, quasi, wie auch die Pandemie, ein Brennglas und man sieht , was nicht gut funktioniert.

Ich meine das jetzt echt nicht böse:

Aber ich finde es ziemlich "einfach und ein bisschen gemein", alles bei ihm abzuladen und jetzt es so hinzustellen, dass nur er ein Problem hat bzw das Problem ist und du ja alles ganz toll machst. 

Nebenbei bemerkt kannst du ihm nicht helfen, indem du Mal mit den Kindern shoppen gehst.....

Vielleicht ist eine Therapie für ihn gut....aber zunächst würde ich die räumliche Situation ändern ....und Tochter und Enkelkind "ausziehen" lassen und nicht einen von euch. 

 

Geschrieben

Hallo, ich kann euch nur raten gemeinsam an die Luft, ins Grüne, in den Wald zu gehen. Wenn man sich dann küsst, kommen ganz neue Gefühle und vielleicht befummelt man sich und bekommt Lust es hier und gleich zu machen. Grün ist Heilung für die Seele.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Guten Morgen, habe jetzt noch mal weiter deine Beiträge gelesen. 

Ich lese da nur: er hat, er hat nicht, er macht nicht, er kann nicht, er will nicht...

Und ich lese, dass du in Therapie bist, du dir Auszeiten nimmst, du ein Hobby hast...

Dann kommt noch dazu, dass Tochter mit Enkelkind wieder eingezogen ist und du deinen Job verloren hast. Das sind sehr gravierende Umstellungen im alltäglichen Leben, quasi, wie auch die Pandemie, ein Brennglas und man sieht , was nicht gut funktioniert.

Ich meine das jetzt echt nicht böse:

Aber ich finde es ziemlich "einfach und ein bisschen gemein", alles bei ihm abzuladen und jetzt es so hinzustellen, dass nur er ein Problem hat bzw das Problem ist und du ja alles ganz toll machst. 

Nebenbei bemerkt kannst du ihm nicht helfen, indem du Mal mit den Kindern shoppen gehst.....

Vielleicht ist eine Therapie für ihn gut....aber zunächst würde ich die räumliche Situation ändern ....und Tochter und Enkelkind "ausziehen" lassen und nicht einen von euch. 

 

Das kenn ich irgendwie. Bei mir war auch immer nur uch Schuld. Eine Schuld der Frau kam nie zur Rede. Aber letztendlich hat sie ja doch den größeren Teil zur Trennung herbeigeführt.

Geschrieben

Versucht euch doch mal zudammenzureisen. Redet miteinander. Flucht ist der einfachste Ausweg aber nicht immer der Richtige!

Geschrieben

@HotMama06

Ich las jetzt im Posting von @Wirbelwind_, daß kind und Enkelkind wieder eingezogen sind.

Puh, und da wunderst du dich, das es kompliziert ist? 

Wenn du ihn zu seiner Mutter verschiffen willst, wie sieht aus, ist bei der Oma Platz für Kind und Enkel? Man muss dem Mann auch mal zeigen, in solchen Situationen, das er wichtig ist. Und du sorgt ja trotzdem fürs Kind, nur eben nicht auf engem Raum. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HotMama06:

Wer hat denn mit einer räumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

Ich hatte das Ende 2017  nur gezankt. 

Wer auszieht war hier ziemlich klar da alles auf ihren Namen läuft. Ich war nicht ganz draußen war da ein Mann, ganz plötzlich! 🤔 😂😂

nun ja, sie stellte wohl schnell ( binnen 3 Monaten) fest das andere Männer auch nicht besser oder schlechter sind und ich war wieder da 🙄

Geschrieben

Räumliche Trennung ist eine Trennung auf Raten, weil niemand den Schlußstrich ziehen mag.

Geschrieben

Paarberatung kann helfen, und die nehmen sich Euch auch einzeln vor. Müssen nur beide wollen. Wenn nicht, Beziehung beenden.

Geschrieben

Bringt alles nix. Hatte das zwar noch nicht und bin super glücklich seit vielen Jahren aber was soll ein Auszug bringen? Das wichtigste nämlich reden über Probleme lernt man dadurch auch nicht und bestenfalls endet es in einer neudeutsch ON/OFF Beziehung.
Sollte es allerdings so laufen wie bei @Whamchica199 dann gibt es da sicher eine Vorgeschichte und einer bzw beide sind sexuell unzufrieden und haben bereits reichlich nebenher geflirtet wenn so schnell da Wer neues ist. Was sagt uns das? Auch hier wäre reden richtig gewesen um dem anderen zu kommunizieren was ihm fehlt oder was er probieren möchte! Vielleicht solltet ihr beide wenn einer von euch beiden hier ja schon angemeldet ist zusammen neue sexuelle Wege ausprobieren. Partnertausch bringt dann sehr schnell den gewünschten Erfolg. Beide haben abwechselnd andere zum spielen und spüren ganz schnell auch das andere ist eben nur ganz neu sehr aufregend aber auch schnell eben nichts anderes. Aber dafür muss man sich eben nicht trennen.

Geschrieben

Ich streitet Euch wer sich auszieht? Beide würde ich sagen und dann los.

Geschrieben

War eigentlich klar, daß du hier viele völlig unterschiedliche Meinungen bekommst (wenige Meldungen mit eigenen Erfahrungen!) und das wird dir wohl nicht weiter helfen.
In deinem Post fällt mir auf
1. Ihr liebt euch
2. Es gibt Ursachen für den aktuellen Frust
Dass ihr euch liebt ist schon mal eine gute Voraussetzung, daß es für euch gut weiter gehen kann.
Zu Punkt zwei gibt es zwei mögliche Ansätze:
Ändert was an den Ursachen oder ändert was an eurem Umgang mit den Ursachen. Wenn dich das interessiert, kannst du mich gerne anschreiben.

Ganz wichtig: macht euch (jeder für sich) Gedanken, was ihr wollt. Ihr könnt das auch aufschreiben. Und dann werdet ihr feststellen, ob ihr noch die gleichen Ziele und Wünsche habt.

Geschrieben

Am besten, Du fragst jemand, der Euch beide gut kennt. Muß ja nicht gerade Deine Schwiegermutter sein. 😁

Geschrieben

Genau. Wenn es in der Partnerschaft nicht läuft... Hier Hilfe holen. Top...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb bodo19651965:

Es gibt ein Sprichwort. Ist der Krug einmal geboren lässt er sich nicht mehr flicken.

Echt? Das Sprichwort kenn ich gar nicht. :flushed::D

Geschrieben

Ne räumliche Trennung bringt auf lange Zeit nix

Wenn beide nicht schätzen was sie an ihrem Partner haben
Dann nützt auch die räumliche Trennung nichts

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb HotMama06:

Hallo zusammen, 

Hier bei uns ist aktuell total Frust angesagt, sei es die Wohnsituation, das berufliche, das Wetter 😅 usw. Es kracht fast täglich, man ist gereizt und die Situation lässt es auch kaum zu mal wirklich abzuschalten. Alles reden endet in Streit und gerade streitet man sich darüber wer "auszieht" 😂😂😂 wenn auch nur vorübergehend. 

Wir lieben uns, aber so mag ich langsam aber sicher auch nicht weiterleben 😑😑

Wer hat denn mit einer räumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

LG Melli

Meine Holde hat vor Jahren auch mal ihren Job verloren und nach ein paar Monaten kam immer mal wieder Streß auf wegen Kohle, wegen Wohnung und alles solche Kleinigkeiten. 

Ich war echt kurz davor, aufzugeben. Aber dann hab ich mir einen zweiten Job gesucht und war wochenlang nur Sonntags mit ihr so richtig zusammen. Dann fand sie wieder einen Job, und ich hab den zweit Job gekündigt. Aber dann kam immer öfter das Thema Sex zum Streit faktor. Wenig Zeit usw. 

Also hab ich in meinem Hauptjob um massig Überstunden gebeten. Die bekam ich und bin nun wochenlang nicht zuhause. Und dann, wenn wir uns für einen ganzen Tag sehen, weil ich dann wieder los muß, klappt alles wunderbar. 

Wenig sehen, wenig Zeit miteinander verbringen und dann klappt das auch. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...