Jump to content

Wieder zueinander finden trotz Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, ich habe eine Frage bezüglich wieder zueinander finden trotz Trennung?

Ich mache da sowas durch und zwar meine Freundin meinte, dass sowas funktioniert wieder zueinander finden trotz Trennung.

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll, denn ich habe keine Ahnung wie sowas funktionieren soll. Bin dankbar für jede info

Geschrieben
So wie sich das liest. Hast du Zweifel. Kurz gesagt. Vergiss es
Geschrieben
Durch Rücksicht und Vertrauen habe meine Exfrau wieder geheiratet und es läuft super
Geschrieben
Wenn’s um is, dann is um. Alles andere ist Zeitverschwendung!
Geschrieben
Ja das geht, wichtig ist das man offen und ehrlich miteinander kommuniziert. Obs dann bei euch klappt, bringt die Zeit mit sich. Und immer wieder reden, reden, reden!
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat mein Ex letztes Jahr auch gehofft, dass die Trennung nur temporär wäre, weil ich merken würde wie sehr er mir fehlt. Ich glaube, wenn man im Kopf schon so weit ist, dass man sich trennt, egal wie man es nennt (Pause, Abstand, Trennung auf Zeit o.ä.) ist der Drops schon gelutscht. Zumindest ist es dann bei mir so. Ich bin sehr konsequent. Es wird bei anderen anders sein. Ich wünsche dir/euch alles Gute.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Wir mussten einfach älter und reifer werden, um wieder zusammen zu kommen. Heute ist unsere Beziehung besser den je. Allerdings mussten wir viel älter werden, damit es klappt, sage und schreibe 25 Jahre. Gut Ding will halt Weil haben! 😉
Geschrieben
Es funktioniert wenn es beide wollen und beide bereit sind, etwas dafür zu tun. Wie willst du denn aber so fremd und anonym, ohne dass jemand eure Geschichte kennt, ein "Rezept" dafür bekommen? Hellseher sind mir hier noch keine aufgefallen... 😉
Geschrieben
Nordmann1967. Du schreibst durch Rücksicht und vertrauen... Hast du deine x wieder....... Aber als Single hier angemeldet..... Arme Frau
Geschrieben
Nur weil sie dich vermisst, heißt es nicht, dass sie dich noch liebt. Die andere Person hat evtl. nur gemerkt, dass Du ihr gut getan hast. Wer sagt nicht.... das es in einigen Wochen wieder so ist.

Anderseits heißt lieben auch verzeihen, kämpfen und vieles mehr...

Abschließend... Jeder Mensch in unseren Leben hat einen Sinn, die Einen sind Lektion, die Anderen eine Bereicherung.
Geschrieben
Wenn beide ihre Fehler einsehen und beseitigen woran es gescheitert ist, könnte es funktionieren aber meist nur für kurzer dauer bis der Alltag wieder kommt und man ins alte Raster rutscht
Geschrieben
Wenn du selbst nicht dran glaubst … dann lass es direkt. Dann hat es doch eh keinen Sinn… egal was dir hier geantwortet wird.
Ich persönlich glaube auch nicht das so etwas wirklich auf Dauer funktionieren kann .. es hatte ja einen Grund warum man sich getrennt hatte … der ist ja nicht plötzlich weg oder vergessen …
Geschrieben
Wir haben wieder zueinander gefunden, haben aber noch getrennte Wohnungen, gehen viel anders miteinander um als vorher. Irgendwann werden wir wohl wieder zusammen ziehen, da machen wir ins aber keinen Druck.

Miteinander reden hilft sehr viel, auch vergangenes aufzuarbeiten, und immer schön Locker bleiben bei Gesprächen, sonst kann das schnell eskalieren, und aufeinander eingehen, heiauch mal Kompromisse machen von beiden Seiten.

So wie es bei uns ist im Moment ist es sehr schön.

Man könnte jetzt noch sehr viel schreiben aber das sprengt bestimmt den Rahmen.
Geschrieben
Meist gibt es einen Grund für die Trennung, man macht es ja nicht aus Langerweile. Und dann stellt sich die Frage, kann und will man sich wirklich ändern? Oder lügt man sich nur selber etwas vor und das "vermissen" vernebelt nur alles.
Ich würde es lassen, Zeit und Energie sparen. Die Trennung war nicht ohne Grund.
Geschrieben

Wenn ich mich trenne von meinem Partner geht das ja nicht von HEUTE auf MORGEN!

Das ganze ist ja seinen Weg gegangen bis der Entschluss gefallen ist.

So schmerzhaft so etwas ist und auch die Seele belastet ist eine Trennung oft der Weg für etwas Neues!

Ich finde dieses trennen und dann doch nur halb und dann doch wieder zusammen...ein Zeichen für fehlendes Rückgrat!

Selbst dieses wieder zusammen kommen hat mir gezeigt das ein Riss nicht zu kitten ist!

Da sind auch 1000 Gespräche kein Kleber für ein nicht mehr intakte Beziehung!

 

Zu einer Trennung ist ja nun nicht gekommen weil der Partner so toll ist ....sondern weil man in der Beziehung nicht mehr glücklich ist.

Für mich ein Aus....und verschwendete Zeit da wieder neu anzusetzen!:confused:

Geschrieben
Da keiner hier die näheren Umstände und die beiden Beteiligten kennt, ist das der Blick in die Glaskugel.
Wenn du schon nicht weißt, wie es funktionieren soll, wer dann hier? Denn jede/r hat eine individuelle Beziehung, die mit großer Wahrscheinlichkeit völlig anders ist, als eure!
WAS willst du denn? Dein Post erzeugt in mir das Gefühl, dass du mit der Situation überfordert bist, dir überall Ratschläge holst und selbst nicht weiß, was du willst.
Meine Empfehlung, zieh dich von allen zurück und komme erst mal zu dir. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
Geschrieben
Ja ,das geht .....jedoch kommt es immer auf den Grund der Trennung an und wie jemand mit reue und vergeben umgehen kann....ich persönlich habe es erlebt und auch in meinerm Umfeld gibt es Leute die sich wiedergefunden haben ....der Grund der Trennung ist auch der Grund warum es nicht oder doch funktioniert.....und jeder fühlt ganz anders wie alle anderen .....zuerst stell dir ganz ganz bewusst die Fragen
möchtes du das wirklich, kannst du wirklich verzeihen ,kannst du die Entschuldigung glauben ,kannst du dir selbst verzeihen ...
...horchen in dich hinein und suche das offene Gespräch....
Viel Glück wünsche ich euch ...
Geschrieben
Ja und nein.... Ab Un zu muss man erst merken was man hatte... Weil man nicht merkte was man hatte....

Sollte das aber öfter vorkommen.... Dann lasses
Geschrieben
Es kommt auch auf den Grund der Trennung an.
Wenn Verletzungen, Untreue, Demütigungen, Bloßstellen, Usw. ein Grund für die Trennung waren, wird es nicht funktionieren. Der Vertrauensbruch ist dann zu groß und es wird immer wieder Situationen geben, wo alte Erfahrungen und Erinnerungen hochkommen.
Es wird Zweifel geben und wieder zu Misstrauen führen.
Geschrieben
Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich kenne selbst mehrere Paare, die sich getrennt hatten und nun wieder zusammen sind, oder weiterhin getrennt sind. Wenn du selber nicht daran glaubst, dann macht es wohl eher keinen Sinn... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Habe mich nach 20Jahren verheiratet und 25 Jahre kennen gelernt getrennt. Eigentlich total bescheuert. So richtig besser geht es mir nicht
Geschrieben
Denke,wenn Kinder im Spiel sind ,dann versucht man alles ....Ansonsten sind meine Erfahrungen,bringt nicht viel...Das Trennungsproblem wird nur aufgeschoben,nicht aufgehoben.Nach jedem kleinen Streit,wird es wieder auf den Tisch kommen...Eine Never Ending Story...Wenn überhaupt viel .nach einer langen Zeit nochmal Kontakt aufnehmen..Kann dann viel sein,das der anderen mit der Zeit zu dem Schluß gekommen ist,das der eigentliche Trennungsgrund ihm im Nachhinein als dich nicht so wichtig erschien..
...und man hat dann nochmal die Möglichkeit bei 0 zu starten
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll, denn ich habe keine Ahnung wie sowas funktionieren soll.

So ähnlich wie ohne Trennung, nur als Wiederholung! :coffee_happy:

Geschrieben
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, glaub mir. Das ist meine ganz persönliche bittere Erfahrung...
×
×
  • Neu erstellen...