Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir lieben uns, aber so mag ich langsam aber sicher auch nicht weiterleben 😑😑

Ist das dieser Unterschied zwischen "Liebe" und "Verliebtheit" von der alle immer reden?

Klingt fĂŒr mich wie der Anfang vom Ende. đŸ€”

Geschrieben

Warum Àndert ihr nichts an der Situation?
Eine rÀumliche Trennung kann beides sein - hÀngt vom jeweiligen Paar ab.

Geschrieben

Bei soviel Stunck in der Beziehung hilft auch keine rÀumliche Ternnung mehr. Da ist es einfach vorbei.

Geschrieben

Aufhören zu reden wenn es zu laut wird. Dann wiegelt man sich eh nur gegenseitig auf und es wird ein shouting contest, das fĂŒhrt zu nix. Lieber kurz eine Auszeit signalisieren, runter kommen, danach GesprĂ€ch sachlich fortfĂŒhren.

Geschrieben

Geht mir Àhnlich. Vielleicht erstmal getrennt voneinander Urlaub machen?

Geschrieben

Hallo 🙂 ich lebe seit 10 Jahren in einer Fernbeziehung - Distanz ca 50km - wir sehen uns 2 - 3 mal die Woche mal bei ihr und mal bei mir - klappt hervorragend - natĂŒrlich ist es auch nicht immer einfach aber das ist es ja anders rum auch nicht.... Allerdings kommt es bei uns halt nicht vor dass stĂ€ndiges Aufeinandersitzen zu Streß fĂŒhrt....

Geschrieben

Was haltet ihr von einem getrennten Urlaub? 10-14 Tage um sich mal alles zwischen den Ohren sausen zu lassen. Ick bin der Meinung ausziehen is der Anfang vom Ende. Man kann ja auch nich in jeder Kriese gleich ausziehen. Ick finde beide mal BĂ€lle flach halten, darĂŒber reden mit Freunden, bisschen Abstand (Urlaub) und dann zusammen nochmal reden. Wenn ihr euch liebt, is ausziehen keine Gute Idee. Viel GlĂŒck euch beiden✊

Geschrieben

Ist bei mir momentan auch so....... Aber meistens streiten wir uns wegen sexuellen Themen...

Geschrieben

Hi,
kenne ich. Bei mir hat rĂ€umliche Trennung geholfen, zumindest um vernĂŒnftig, d.h. ohne die PrĂ€disposition "wir streiten gleich eh wieder" miteinander zu reden und die Partnerschaft neu zu "norden".
Aber ungef. 99,9995℅ aller Menschen sind anders ala die anderem, hier gibt es wohl kein Rezept.

Geschrieben

Wie wÀre es mit eine Paartherapie hier kann euch niemand helfen

Geschrieben

😉was nervt dich wirklich? Du dich selber ? Eine Partnerschaft ist auch Arbeit. FĂ€ngt nicht an euch zu entfremden.

Geschrieben

Obwohl mich meine frau geliebt hat is sie ausgezogen und nach 6wochen is ihr in ihrer wohnung aufgefallen das sie keine gefĂŒhle mehr fĂŒr mich hat. Das nach fast 15jahren patnerschaft. Also wenn du mich fragst ne rĂ€umliche trennung is der anfang vom ende. Und ehrlich gesagt ich kenn niemanden bei denen es geklappt hĂ€tte.

Geschrieben

Es gibt ein Sprichwort. Ist der Krug einmal geboren lÀsst er sich nicht mehr flicken.

Geschrieben

ich kann gut verstehen was du meinst und kann das ganze durch die aktuelle Situation gut nachvollziehen. Ich bin der Meinung ihr solltet mal ĂŒberlegen ob es die aktuelle Situation ist mit Corona, HomeOffice, weniger Geld, weniger Kontakte, weniger von allem... oder ob es vielleicht auch tiefer sitzende GrĂŒnde fĂŒr euren Streit sind, die jetzt halt einfach hoch kommen. Eine rĂ€umliche Trennung bringt nichts, ausser einer zieht aus und bleibt dann auch weg. Wenn ihr das nicht wollt, werdet ihr wohl oder ĂŒbel eine Weg finden mĂŒssen, der wird aber auch nur klappen wenn beide "einsichtig" sind und auch beide wollen. Jeder wird fĂŒr sich etwas nachgeben und entgegen kommen mĂŒssen, wenn das nicht klappt, wird es dann auch schon gewesen sein.

Ich wĂŒnsche euch viel GlĂŒck, viel Erfolg und hoffe ihr könnt eure Situation etwas Ă€ndern!

Geschrieben

ich selber kenne die Situation nur aus Sicht eines Kindes. Es war zuerst echt kacke aber niemals so Àtzend wie die Eltern streiten zu sehen. (meine Eltern sind nach drei Jahren wieder zusammen gezogen und sind seitdem happy miteinander da die Probleme die bestanden gelöst werden konnten)

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist eine rĂ€umliche Trennung mit dem Ende der Beziehung gleichzusetzen, bei anderen kann es natĂŒrlich helfen. Da gibt es keine klare Aussage.
Ich weiß natĂŒrlich nicht, was ihr bisher alles versucht habt, aber ĂŒber einige Dinge sollte man sich Gedanken machen.
Was genau reizt dich aktuell, wie viel kann dein Partner dafĂŒr?
"Die aktuelle Situation lÀsst ein abschalten nicht zu" - sicher ? Gibt es absolut keine Möglichkeit mal einen Abend allein zu sein und runterzukommen, auch in Absprache mit dem Partner ?

Und am wichtigsten noch die Frage was will der Partner? Kannst du nach all den Streits genau formulieren was dein Partner dir bisher als Inhalt gegeben hat und anders herum ?

Treueinuntreue
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HotMama06:

Hallo zusammen, 

Hier bei uns ist aktuell total Frust angesagt, sei es die Wohnsituation, das berufliche, das Wetter 😅 usw. Es kracht fast tĂ€glich, man ist gereizt und die Situation lĂ€sst es auch kaum zu mal wirklich abzuschalten. Alles reden endet in Streit und gerade streitet man sich darĂŒber wer "auszieht" 😂😂😂 wenn auch nur vorĂŒbergehend. 

Wir lieben uns, aber so mag ich langsam aber sicher auch nicht weiterleben 😑😑

Wer hat denn mit einer rÀumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

LG Melli

Hi Melli,

zum Einen: Fluch oder Segen sollte nicht Deine Frage sein. Ich hatte mich einst von meiner Ex-Partnerin getrennt, weil es einfach nicht mehr funktionierte. Kaum waren wir in zwei Wohnungen, stellten wir schnell fest, dass es ohne den anderen/die andere nicht klappen wollte. Aber an das zusammenziehen hatten wir nicht gedacht, bzs nicht drĂŒber gesprochen. Jeder von uns drehte sein eigenes Ding. Im Ergebnis zerfaserte sich die Beziehung, die seit ihrem Auszug eine Nichtbeziehung war. Auch heute bin ich noch sehr froh darĂŒber, das ich die Trennung so wĂŒnschte wie sie. Wir nutzten Sie als Chance fĂŒr einen Neubeginn des eigenen Lebens. Wie jeder sich diesen gestaltet, ist sicherlich nie vorherzusagen. Zweifele nicht an Dir, frage Dich, ob man Dir den aktuellen Herz-Schmerz antun darf und wie viel Du davon ertragen möchtest. Achte darauf, dass Du Deine Selbstachtung/Deinen Stolz bewahrst. Jeder hat diesen. lass Dich nicht entwĂŒrdigen.

Alles Gute fĂŒr Deine nĂ€chsten Schritte und Kopf hoch!

vG

Geschrieben

Das wird dann wohl der Anfang vom Ende sein. Wenn schon eine rĂ€umliche Trennung im Raum steht. đŸ€·â€â™€ïž

Geschrieben

Fluch.
Bringt das so hin ohne Trennung oder gar rÀumliche Trennung.
Setz Dich eher in Dein Auto, fahr kurz nach Paris und wieder Retoure. â˜ș

Ihr solltet nicht streiten, Ihr solltet diskutieren und versuchen Euch zu einigen: ruhig, verstĂ€ndnisvoll, aufgeschlossen und vor allem Eure Liebe berĂŒcksichtigend.

Es sollte auch nicht darum gehen, wer Recht hat, sondern darum, wieder zueinander zu finden.

Aber letztendlich wird es kommen wie vorgesehen ist, und niemand hier kann wirklich helfen.
Viel Erfolg.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HotMama06:

Wir lieben uns, aber so mag ich langsam aber sicher auch nicht weiterleben 😑😑

Wer hat denn mit einer rÀumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

Eine rÀumliche Trennung ist bis auf extrem wenige Ausnahmen nur eine Trennung auf Raten.

Dar Grundproblem wird wohl zu weiten Teilen darin liegen, das da mal wieder zwei vesuchen eine Gemeinschaft auf VErabredung zu leben, die schon fĂŒr sich selbst nicht mit sich zufrieden sind. So ist immer auch der Andere eine Art ErfĂŒllungsgehilfe der Vorderungen des Anderen.

Also wĂŒrde es sich fĂŒr mich als außenstehenden anbieten, eine direkte Trennung zu realisieren, damit sich Jeder zuerst mal ĂŒber sich selber klar werden kann, um sich dann einen deutlich pasenderen Partner zu suchen. Zu dieser KlĂ€rung gehöhrt AUCH, das im besten Fall klar wird, das Geld das fĂŒr die VerĂ€nderung des eigenen Körpers ausgegeben wird, sehr oft im tĂ€glichen Leben fehlt, um Spannungen durch sehr beengte Haushaltsmittel erst garnicht aufkommen zu lassen.

Soweit ich es im realen Leben beobachten konnte sind die im EB geschriebenen Differenzen sehr oft die Folge so angespannter Haushaltslage fĂŒr das tĂ€gliche Leben. Dabei it es egal wofĂŒr das eher knappe Geld ausgegeben wird.

Geschrieben

Die "Gefahr" lauert schon im Hintergrund,nĂ€mlich ein anderer Mann!Wenn Du deine Frau aufgibst,dann bekommst Du sie auch nicht wieder.Ich habe auch auf die "Liebe" gesetzt.Meine Frau kam nie wieder,ich wollte sie dann auch nicht mehr haben von anderen MĂ€nnern durchgevögelt.Ich hatte den Beweis in der Hand! Ich habe dann mit MĂ€nnern bei und mit MĂ€nnern geschlafen,wenn es mich drĂŒckte. Und ich fĂŒhlte mich sauwohl dabei! Es ist schön nicht jeden zu bekommen oder ihn haben zu mĂŒssen,der Reiz macht es!

Geschrieben

SIE : wenn er nicht gehen will, dann geh du .
Habe ich auch gerade gemacht

×
×
  • Neu erstellen...