Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Dann macht dieser Thread ja gar keinen Sinn... ?!

DOCH - SelbstverstÀndli8ch mahc dieser TRead Sinn.

Immerhin ist mindestens einem der BEiden aufgefallen, das es ein Zusammenleben gibt, das nicht mehr ertrĂ€glich scheint. UND es besteht midestens bei TE der Wille, dieses nicht weiter so laufen zu lassen, sondern Besserung herbei zu fĂŒhren.

Dieses Tjhema macht fĂŒr TE auch deswegen Sinn, weil TE selbr offensichtlich keine wirkliche Lösung weis und mangels umfassenderen Wissens ĂŒberhaut keine andere Möglichekit hat, als wenisgens zu versuchen, schon mal gehöhrtes zu bedenken, sich dazu aber auch mal eine Andere Sicht von Anderen zu erfragen.

So hat fĂŒr Mich @HotMama06 wenigstens begonnen, sich im Rahmen Ihrer Möglichekiten endlich mit sich slebst zu befassen. Zumidestens bisher gehe ich davon aus, das Sie am Ende als die orientietrere und StĂ€rkere aus diesem Dilemma hervortgehen wird.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Liv-36341:

Erster Schritt: RĂ€umliche Trennung.
Zweiter Schritt: Ciao, Bella!

Eine lausige Beziehung sollte man nicht aufrechterhalten.

WĂ€re die lausig, wĂŒrde ich dir recht geben 😉

Geschrieben

Hi Hotmama, also ich kenne es nur zu gut ,ich habe es vor 1,5 jahren genau so gehabt wie du bzw ihr. Und ich bin ausgezogen. Ich muss dazu sagen die erste Zeit war schwer ,nicht nur wegen ihr auch wegen der Kinder. Aber mit der Zeit wird es langsam besser. Auch heute sind wir nicht mehr zusammen ,muss aber dazu sagen das wir uns sehr gut verstehen ,waren auch mit den Kindern zusammen im Urlaub. Was uns aber auch gut getan hat . Wir verstehen uns echt gut, klar gibt es mal hier oder dort Streit. Aber es war das richtige. Heißt ja nicht das es endgĂŒltig ist. Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen, und wenn du fragen hast kannst du gerne mal schreiben ,vielleicht ließt man sich ja.
Bis dahin lg

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HotMama06:

ist ja erst seit ein paar Wochen so 

 

vor 24 Minuten, schrieb HotMama06:

Aber nach 13 Jahren 

Also...nach 13 Jahren Beziehung ist jetzt seit ein paar Wochen schlechte Stimmung. 

So wie du es sagst, liebt ihr euch. 

 

Ganz ehrlich: das kann man aushalten und wahrscheinlich wird es auch wieder. 

Du schreibst, er findet keinen Ausgleich und sagst aber auch, du hast deinen Job verloren. 

Wie war es denn als du noch deinen Job hattest? Hat es dich dann schon gestört, dass er keinen Ausgleich hatte? 

Da sehe ich eher die Schwierigkeit: den Job verlieren macht etwas mit dir. Arbeitslosengeld zu bekommen ist nicht das gleiche und ist natĂŒrlich auch noch einiges weniger Geld. 

Konzentriere dich darauf, wieder eine Arbeit zu finden, ich glaube, das ist sehr wichtig. 

 

Geschrieben

Ich finde das rÀummliche Trennung und somit eine Zeit wo jeder machen kann was er möchte der Anfang vom Ende ist. Es muss auch in Zeiten die mal eben nicht so gut laufen zusammen unter einem Dach funktioniern.

Geschrieben

Ich finde das rÀummliche Trennung und somit eine Zeit wo jeder machen kann was er möchte der Anfang vom Ende ist. Es muss auch in Zeiten die mal eben nicht so gut laufen zusammen unter einem Dach funktioniern.

Geschrieben

Eigentlich geht es so... ich wohne ruhig und sehr unabhĂ€ngig, bin ruhig, kann mich zurĂŒckziehen wenn ich draußen nichts mehr mag. Völlig ungestört.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HotMama06:

WĂŒrde ich gar nicht mehr wollen, wĂŒrde ich def. einen Schlussstrich ziehen und die Ehe beenden,

Sicher - Das wird wohl so sein. Es hat ja bisher auch niemand aus deinem EB heausgelesen, das DU zuerst mal diese Lebengemeinschaft nicht mehr willst, sondern Die UmstÀnde des aöltÀglichen Lebens.

Ich schließe aber aus dem EB und den GesamtzusammenhĂ€ngen AUCH, dasn Du mit aller Konsequenz dieses Zusammenleben nicht mehr willst. Das DU bewußt die Sache angehen willst und nach Lösungsmöglichkeiten suchst. VerstĂ€ndlich, das zu Betginn eine ssolchen Prozesses kaum Jemand die altĂ€gliche Daseinssicherheit (die sich aus dem Zusammenleben in der Gemeinschaft ergibt) als erstes aufgibt, sondern vesucht, eine bEsserung eben durch UnterstĂŒtzung dieser altĂ€glichen Daseinssicherheit an zu streben.

Zuerst willst DU das Streiten nicht mehr. Um so mehr Du nachdenkst, wird Dir klar werden, um was gestritten wird und was von diesen Ursachen  DU eben auch so nicht mehr willst. Du willst ein zufreideneres ÖLeben. Gut. Aber das gibt es eben nur mit bewußterem Blick auf sich selbst und das Lebensumfeld. Und genau auf den Weg hast DU dich gerade gemacht.

Herzichen GlĂŒckwunsch. Am ende kannst DU dich selber fnden. Und etwas Besseres kann Niemand finden....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb liebhab_er1:

 

Im Zusammenhang mit den EB muß ich auch erinnern, mir zumindest ein Foto aus dem Profil von TE aus verschiedensten BeirtĂ€gen hier im Forum sehr bekannt scheint. Und immer mit BEitrĂ€gen in den verschiedensten Themen, die den Eindruck erwecken, das es bei dem Paar keinerlei Probleme gibt. 

Aus der gesamtgemengelage gehe ich eher davon aus, das selbst ausrei9chend bemessener Wohnarum nicht helfen könnte, weil augenscheinlich ein erhebliches MAß an WĂŒnschen und Erwartungen an das Leben bestehen, fĂŒr die insgesamt das Geld kaum reichen kann.

Die Problematik besteht erst seit 8 Wochen und wir haben ansonsten eine sehr harmonische, vertrauensvolle, liebevolle und auf Augenhöhe bestehende Ehe, aber es gibt wohl auch mal Phasen oder wie immer man sie auch nennen will, wo es halt mal nicht rosig lĂ€uft 😳😳 

 

Den letzten Absatz mit wĂŒnschen und Erwartungen musst du mir jetzt mal genauer erklĂ€ren 

Geschrieben

Wie wĂ€re es mit nicht reden? Schweigen soll ja bekanntlich Gold sein. Und rĂ€umliche Trennung wĂŒrde ich nur innerhalb der Wohnung machen. Einer im Schlafzimmer, einer auf der Couch

Denke so rauft man sich eher zusammen als wenn einer auszieht

Geschrieben

hatte er vor den 8 wochen einen ausgleich ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Wer hat denn mit einer rÀumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

Segen.

 

Ich hab aber auch noch nie mit einem Partner zusammengewohnt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau in dieser Situation befinde ich mich fast auch mein grĂ¶ĂŸtes Problem ist dass ich ein ehe und sexual Leben habe wo auf Niveau null ist

Geschrieben

FĂŒr mich Fluch, da ich kein Kind von Traurigkeit bin und dazu leicht verletzlich ,sogar richtig trotzig sein kann , ich bin dann immer derjenige gewesen der meistens auf solche wirklich schlimme Zeiten grade noch einen draufgesetzt habe ,ja ich weiß,voll die Sau,sorry ist mittlerweile acht Jahre her,hab einiges gelernt, ich hab nach 18 Jahren Beziehung geheiratet, auch weil wir uns geliebt haben,nach drei Jahren ehe dachten wir auch ganz klar ,das wir uns lieben obwohl wir uns nichts mehr zu sagen hatten,wegen jedem fuck Stress bekommen haben,im Bett war es auch hoffnungslos stupide, frag dich mal ,wie ist’s „der Partner ist irgendwann so selbstverstĂ€ndlich und man hat sich nur arrangiert,hast du noch das Feuer in den Augen wenn du ihn begehrst,den geilen blick ?
Ich kenn aber auch nur Leute bei denen es nach ner rĂ€umlichen Trennung nichts mehr wurde ,da ist MANN zu profilierendegoistich das ist dann schon trĂŒb gesteuert

Geschrieben

Bei mir hat es was gebracht und auch bei einem Freund ist die Liebe regelrecht aufgeblĂŒht. Das lĂ€sst sich natĂŒrlich nicht verallgemeinern...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb bodo19651965:

Es gibt ein Sprichwort. Ist der Krug einmal geboren lÀsst er sich nicht mehr flicken.

Ich kenne zwar viele Sprichwörter, aber eins ĂŒber einen geborenen Krug ist nicht dabei. Ergibt ja auch keinen Sinn.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

RĂ€umliche Distanz bewirkt Wunder. Man muss sich wieder verabreden und frwud sich vielleicht wieder auf einander...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb HotMama06:

Ich habe meinen Job verloren und somit ist das Geld auch erstmal knapp. Er hat mir jetzt zum Geburtstag einen kurzurlaub fĂŒr uns beide geschenkt, geht aber erst mitte August los. 

Er nörgelt sooft rum und baut ob gewollt oder ungewollt stress/Druck aus. Egal obs mein Kind betrifft oder sogar sich selbst. 

Er findet einfach keinen passenden Ausgleich fĂŒr sich, schmettert alles ab was man ihm vorschlĂ€gt usw. 

Will immer der starke sein usw. ĂŒber GefĂŒhle reden ist auch nur bedingt möglich 😔😔

Wir haben echt schon genug scheiße durch, aber gerade ist die Spirale unĂŒberwundbar 🙈🙈

FĂŒr mich als außenstehenden und somit neutralen betrachter ist dein offnr und autentishcer Umgang mit deiner Sachlage sehr bemerkenswert. Aber genau diese zitierten AusfĂŒrhungen belegen Mir das Bild, das ich als Grundlage meiner bisherigen BeitrĂ€ge aus den fĂŒr mich erkennbaren gesanÂŽmtzusammenhĂ€ngen geinnuen mußte.

Es liegt im Grunde in euren PErsönlicheiiten begrĂŒndet, das es andauernd kracht.

Du ale eine recht empfindasme und freiheitsliebende Frau, und Er als ein Mann, fĂŒr den es wichtig ist, seinen Mut und seine StĂ€rke zu beweisen. Wer mutig etws verteidigen will, der Muß erst einmal etwas besitzen, das es zu verteidigen gild. Wenn also DU zumindest zum Teil dieser Besitz bist, dann entsteht daraus eine Unfreiheit fĂŒr Dich, die Du zum Leben brauchst wie Luft und Wasser.

Es sind diese unbewußten mentalen Unterschiede, die sowohl fĂŒr den bisherigen "Scheiß" als auch fĂŒr das aktuelle Ungemach urheber sind.

Es ist DIese "um sich slebst nicht wirklch Bescheidwissen". Das wissen um die eigenen natĂŒrliuchen Veranlagungen die dann aiuch noch im Wechselspiel mit den Anerzogenen Wertmustern stehen - sich nicht sleten wiedersprechen.

Wenn Ihr wirklch Eure Ehe weiter leben wollt, dann habt irh eine wirkliche Herkulesaufgabe vor euch, die Euch auch schnell mal ĂŒberrollen oder erschlagen kann.

Geschrieben

Ich hasse Streit, ich bin harmoniesĂŒchtig. Vielleicht braucht ihr mal einen rĂ€umlichen Abstand, um wieder schĂ€tzen zu lernen, was ihr aneinander habt. Ich drĂŒcke euch alle Daumen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

 

Also...nach 13 Jahren Beziehung ist jetzt seit ein paar Wochen schlechte Stimmung. 

So wie du es sagst, liebt ihr euch. 

 

Ganz ehrlich: das kann man aushalten und wahrscheinlich wird es auch wieder. 

Du schreibst, er findet keinen Ausgleich und sagst aber auch, du hast deinen Job verloren. 

Wie war es denn als du noch deinen Job hattest? Hat es dich dann schon gestört, dass er keinen Ausgleich hatte? 

Da sehe ich eher die Schwierigkeit: den Job verlieren macht etwas mit dir. Arbeitslosengeld zu bekommen ist nicht das gleiche und ist natĂŒrlich auch noch einiges weniger Geld. 

Konzentriere dich darauf, wieder eine Arbeit zu finden, ich glaube, das ist sehr wichtig. 

 

Dank Corona ist es nicht gerade einfach etwas zu finden, aber ich bin dabei. 

NatĂŒrlich wird das wieder, aber leider ist es fĂŒr mich echt auch stressig mit dieser Problematik umzugehen. Daher eben mein Gedanke, der "auszug" um fĂŒr sich zur ruhe zu kommen. Kein volles Haus, keine Arbeit nach der Arbeit, keine RĂŒcksicht auf andere nehmen.... Einfach das machen worauf er Lust hat usw. Er sagt selbst, er schafft es nicht abzuschalten. 

Seufz..... Schwierig 

Geschrieben

Kann helfen. Is aber dennoch ne Belastungsprobe fĂŒr die Beziehung.
Ich wĂŒrde mal vorsichtig behaupten in 90% der FĂ€lle eine Etappe im "Beenden"...ohne weiter darauf einzugehen warum und wieso ind wie das so ablĂ€uft
Besser fĂŒr Euch eine Paartherapie. Denn bei groben Fehlern in der Kommunikation und die sind unschwer auch bei wenig Text bei euch herauszulesen. However ist die rĂ€imliche Trennung nur eine Flucht. Ihr habt aber was aufzuarbeiten ind die Streitthemen die ihr behandelt sind lediglich die die Puffer. Die Probleme ĂŒber die ihr reden mĂŒsst liegen unter Garantie wo ganz anders und zwar im Bett.
Denn da beginnt der Anfang vom Ende bei allen...
DarĂŒber wollt ihr reden, darĂŒber mĂŒsst ihr reden.
Und das ist bei allen so. Und ebenfalls dass keiner den Mut aufbringt es zu tun, aus Scham, weil er den Partner nicht verletzen will, etc...
Auch bei allen so. Und das weiss ich deswegen so genau, weil Du die Frage hier stellst...
Also ab mit Euch in die Paar/- Sexualtherapie wenn Euch was aneinander und an dem liegt was ihr Euch aufgebaut habt. Und keine Scham. Keiner von Euch ist ein Versager, oder hat etwas falsch gemacht. Ihr seid einfach nur in eine ganz fiese Falle getappt wie Millionen vor Euch. Tut es.
Ihr tut es fĂŒr Euch.

Viel Erfolg.
WÀre schön zu erfahren wie Eure Geschichte ausgeht. Und das meine ich Ernst.
Ja sehr GefĂŒhlsdingsbums...na und?

Cheers
Krizz

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Wer hat denn mit einer rÀumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

Ich hatte mit meinem LebensgefÀhrten 2 Wohnungen 15min auseinander. Kann gutgehen, nur wir hatten es von Anfang an so. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb HotMama06:

Danke, allerdings löst es nicht das kernproblem

Du hast also ein "Kernproblem" schon ausgemacht. Schae das Du es nicht im EB ausgefĂŒhrt hast. Das wĂŒrde einiges vereinfachen.

 

vor 48 Minuten, schrieb Ruhrpott1970:

ch denke ihr solltet wenn euch beiden die Partnerschaft so viel bedeutet einer Partnerberatung unterziehen.

So eine "Berartung" ist ausgerechnet bei den Beiden CharatÀren auch nur der Anfang vom Ende. Da können auch solche DInge kommen wie sie beschrioeben werden in

vor einer Stunde, schrieb PoMollig:

ich wĂŒrde ja mal so ganz klassisch jeden aufschreiben lassen, was sind die Streitpunkte, lohnen die sich ĂŒberhaupt. Wie stell ich mir das zusammenleben vor, was gefĂ€llt mir an dem anderen, was nicht.. welche Erwartungen etc. wie kann ich das lösen. RĂ€umliche Trennung ist fĂŒr mich keine Lösung der Probleme, sondern eher das VerdrĂ€ngen von selbigen...ich kenne es selbst nicht, aber vermute, das es nur wenigen Paaren dadurch gelingt wieder zusammen zu kommen.

Dabei kommen auch nur die Dinge raus, die zweifelsfrei Beiden ĂŒber das Befassen aufzeigen, das es einfach nicht wirklich passt und eigentlich nie gepasst hat. Mir sind solche Techniken nicht fremd.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Kann helfen. Is aber dennoch ne Belastungsprobe fĂŒr die Beziehung.
Ich wĂŒrde mal vorsichtig behaupten in 90% der FĂ€lle eine Etappe im "Beenden"...ohne weiter darauf einzugehen warum und wieso ind wie das so ablĂ€uft
Besser fĂŒr Euch eine Paartherapie. Denn bei groben Fehlern in der Kommunikation und die sind unschwer auch bei wenig Text bei euch herauszulesen. However ist die rĂ€imliche Trennung nur eine Flucht. Ihr habt aber was aufzuarbeiten ind die Streitthemen die ihr behandelt sind lediglich die die Puffer. Die Probleme ĂŒber die ihr reden mĂŒsst liegen unter Garantie wo ganz anders und zwar im Bett.
Denn da beginnt der Anfang vom Ende bei allen...
DarĂŒber wollt ihr reden, darĂŒber mĂŒsst ihr reden.
Und das ist bei allen so. Und ebenfalls dass keiner den Mut aufbringt es zu tun, aus Scham, weil er den Partner nicht verletzen will, etc...
Auch bei allen so. Und das weiss ich deswegen so genau, weil Du die Frage hier stellst...
Also ab mit Euch in die Paar/- Sexualtherapie wenn Euch was aneinander und an dem liegt was ihr Euch aufgebaut habt. Und keine Scham. Keiner von Euch ist ein Versager, oder hat etwas falsch gemacht. Ihr seid einfach nur in eine ganz fiese Falle getappt wie Millionen vor Euch. Tut es.
Ihr tut es fĂŒr Euch.

Viel Erfolg.
WÀre schön zu erfahren wie Eure Geschichte ausgeht. Und das meine ich Ernst.
Ja sehr GefĂŒhlsdingsbums...na und?

Cheers
Krizz

Wie kommst du bitte darauf das unsere Probleme im Bereich Bett liegen? 

vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Du hast also ein "Kernproblem" schon ausgemacht. Schae das Du es nicht im EB ausgefĂŒhrt hast. Das wĂŒrde einiges vereinfachen.

 

So eine "Berartung" ist ausgerechnet bei den Beiden CharatÀren auch nur der Anfang vom Ende. Da können auch solche DInge kommen wie sie beschrioeben werden in

Dabei kommen auch nur die Dinge raus, die zweifelsfrei Beiden ĂŒber das Befassen aufzeigen, das es einfach nicht wirklich passt und eigentlich nie gepasst hat. Mir sind solche Techniken nicht fremd.

Nie gepasst hat? 

Geschrieben

Meiner EinschĂ€tzung nach wĂŒrden Dinge wie Eifersucht vielleicht plötzlich noch dazu kommen... durch die rĂ€umliche Trennung. Ist halt was anderes, wenn auf einmal jeder sein Ding macht. Kann zwar gut gehen, doch die Gefahr besteht. Dann hĂ€ttet ihr noch mehr stresspotenzial in der "beziehung"🙈

×
×
  • Neu erstellen...