Jump to content

Trennung/Gemeinsame Wohnung aufgelöst


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anfang August letzten Jahres hatten meine Exfreundin und ich ein Gespräch über Trennung. Wir sind danach noch zusammen in den Sommerurlaub gefahren, da ich hoffte da es sich wieder einrenkt.

In dem Sommerurlaub waren wir auch mit ihren Eltern zusammen im Hotel, da die in ihrem Hotel Pech hatten. Die letzte Woche fuhren wir nochmal mit der gemeinsamen Familie in Urlaub. Davor gab es schon Reibereien mit ihrer Mutter. Als der Urlaub zuende war, fuhr ich alleine nachhause. Sie kam später mit dem Auto nach.

Sie eröffnete mir, daß sie es weiter durchziehen würde.

Sie legte mir zum Unterschreiben für die Wohnung die Kündigung und/oder die Umschreibung.

Ich zögerte mit der Unterschrift. Ich muss sagen, daß mir auf einmal in den Sinn kam, daß sie mich denke ich  durch Zufall hier gesehen hat. Ich hatte ein Profilbild drin.

Ich unterschrieb die Umschreibung nicht, sondern die Kündigung der gemeinsamen Wohnung. Danach fuhr sie alleine in Urlaub zu ihren Eltern und sagte es ihnen mit der Trennung. Ich hatte das Gefühl, daß sie das alles eigentlich nicht wollte. Durch Zufall sah ich ein Profil auf der Partnerseite, wo mir ihr Nickname bekannt kam durch email Adresse. Irgendwie kam mir vor, daß sie Kontakt zu meiner Arbeit, Freunden aufgenommen hatte. Die wussten plötzlich Dinge, die ich nie erzählt hatte.

Sie kam wieder zurück und meinte, sie zieht es jetzt durch. Ende letzten Jahres bzw Anfang diesen Jahres schlossen wir die Wohnungsabgabe ab, da ich mir auch eine Wohnung suchte, wegen zuvieler Erinnerungen.

Jetzt wohne ich alleine und merke seitdem, daß ich ohne sie nicht mehr kann. Sie sagte, sogar wenn ich Hilfe brauche soll ich mich melden. Ich habe sie angeschrieben, per Messenger, wie es ihr geht. Da schrieb sie zurück es würde ihr gutgehen. 

Ich sehe ein ich habe viele Fehler gemacht.

Auch mit der Kündigung der gemeinsamen Wohnung. 

Geschrieben
Ich habe da nur eine ganz seltsame Frage: Und was machst Du dann hier?
Geschrieben

Was für Fehler glaubst Du denn, gemacht zu haben?

Geschrieben
Tolle Geschichte mit schönem happy end - und was ist nun die Frage?
Geschrieben
Das hat sie genau richtig gemacht.👍
Geschrieben
Was ist denn die Frage? Du scheinst ja schon länger auf Abwegen zu sein. Mein Eindruck ist eher, dass sie alles richtig gemacht hat, tut mir leid... 🤔
Geschrieben
Wenn dir doch klar ist was du willst, ist die Frage wieso meldest du dich hier an?
Geschrieben
Alles wird bald wieder gut🙋🏼‍♂️ das alles ist das normalste der welt was du da erzählst...
Geschrieben
Und wo ist nun die Fragestellung an die Poppen-Gemeinde?
Geschrieben
Was ist denn eigentlich nun dein Anliegen?! 🤔
Geschrieben
ich würde wieder in Urlaub fahren mit Ihr und natürlich ihren Eltern:-)) was für ein durcheinander:-((
Geschrieben

Was soll ein Urlaub an einger gescheiterten Beziehung retten? Der Alltag und das Leben miteinander muss funktionieren. Da hilft kein Urlaub und kein Kind, dass ist illusorisch.

Und anscheinend musst Du selber nicht glücklich gewesen sein, sonst wärst Du ja hier nicht schon während der Beziehung angemeldet gewesen. Deine Ex hat den richtigen Schritt gemacht und sich Stress und Schmerz erspart.

Geschrieben
Bin geschieden und kann dir einen richtig guten Tipp geben. Akzeptiere diese Situation, steh auf und fang was neues an. 👍
Geschrieben
Eine Beziehung definiert sich durch Vertrauen, Ehrlichkeit und vieles mehr... dein Abstecher in Dating Apps ist die Konsequenz daraus. Entweder suchst du das Gespräch oder Du findest dich mit der Tatsache ab.

Ansonsten...
Nur weil Du Gefühl hast Sie zu vermisst, heißt es nicht, dass Du deinen Ex zurück in deinen Leben brauchst. Was möchtest Du? Vermissen gehört zum weitermachen dazu.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TattooHausfreund:

Anfang August letzten Jahres hatten meine Exfreundin und ich ein Gespräch über Trennung. Wir sind danach noch zusammen in den Sommerurlaub gefahren, da ich hoffte da es sich wieder einrenkt.

In dem Sommerurlaub waren wir auch mit ihren Eltern zusammen im Hotel, da die in ihrem Hotel Pech hatten. Die letzte Woche fuhren wir nochmal mit der gemeinsamen Familie in Urlaub. Davor gab es schon Reibereien mit ihrer Mutter. Als der Urlaub zuende war, fuhr ich alleine nachhause. Sie kam später mit dem Auto nach.

Sie eröffnete mir, daß sie es weiter durchziehen würde.

Sie legte mir zum Unterschreiben für die Wohnung die Kündigung und/oder die Umschreibung.

Ich zögerte mit der Unterschrift. Ich muss sagen, daß mir auf einmal in den Sinn kam, daß sie mich denke ich  durch Zufall hier gesehen hat. Ich hatte ein Profilbild drin.

Ich unterschrieb die Umschreibung nicht, sondern die Kündigung der gemeinsamen Wohnung. Danach fuhr sie alleine in Urlaub zu ihren Eltern und sagte es ihnen mit der Trennung. Ich hatte das Gefühl, daß sie das alles eigentlich nicht wollte. Durch Zufall sah ich ein Profil auf der Partnerseite, wo mir ihr Nickname bekannt kam durch email Adresse. Irgendwie kam mir vor, daß sie Kontakt zu meiner Arbeit, Freunden aufgenommen hatte. Die wussten plötzlich Dinge, die ich nie erzählt hatte.

Sie kam wieder zurück und meinte, sie zieht es jetzt durch. Ende letzten Jahres bzw Anfang diesen Jahres schlossen wir die Wohnungsabgabe ab, da ich mir auch eine Wohnung suchte, wegen zuvieler Erinnerungen.

Jetzt wohne ich alleine und merke seitdem, daß ich ohne sie nicht mehr kann. Sie sagte, sogar wenn ich Hilfe brauche soll ich mich melden. Ich habe sie angeschrieben, per Messenger, wie es ihr geht. Da schrieb sie zurück es würde ihr gutgehen. 

Ich sehe ein ich habe viele Fehler gemacht.

Auch mit der Kündigung der gemeinsamen Wohnung.

Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt? 

Geschrieben
Ne sorry.Wenn Jemand in einer Beziehung/Ehe ist und hier ein Profil hat,stimmt doch schon was nicht( Paarprofile ausgenommen,obwohl ich das auch seltsam finde.Aber das ist eine andere Geschichte).Und dann so ein Durcheinander mit der Trennung….
Find dich damit und lass es gut sein.
Geschrieben
Ok, nun wissen wir Bescheid.

Aber wie lautet nun Deine Frage bzw. wo ist die Diskussionsgrundlage dieses Threads?
Geschrieben
leben geht immer vorwärts, nicht rückwärts oder zurück. es gehören immer 2 dazu
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TattooHausfreund:

Hat jemand auch schon so eine Situation gehabt? 

Ich weiss, daß ich Fehler gemacht habe. Ich hatte auch nie reale Treffen gehabt. Denn ich weiss, daß sie die Richtige ist. Vielleicht ist sie jetzt mit ihrer Freundin zusammen. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Am Ende wäre sie doch eh gegangen ob du unterschrieben hättest oder nicht für die war es aus.....naja was soll ich sagen Mitleid habe ich nicht mit dir du hast fehler gemacht nun lebe mit den Konsequenzen du bist selbst schuld das es so gekommen ist wie es ist. Letn draus und mach es das nächste mal besser
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb TattooHausfreund:

Ich weiss, daß ich Fehler gemacht habe. Ich hatte auch nie reale Treffen gehabt. Denn ich weiss, daß sie die Richtige ist. Vielleicht ist sie jetzt mit ihrer Freundin zusammen. 

Fällt dir ja früh ein,dass Sie die Richtige ist.Ich denke für Sie warst/bist du nicht der Richtige!

×
×
  • Neu erstellen...