Jump to content

Allgemeiner Frust und nichts hilft aktuell 🙄


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf jeden Fall besser wie ständig streiten würde ich machen und sehen ob es noch passt

Geschrieben

Wie unterschiedlich man doch Beziehungen lebt

Es gibt Paare da geht jeder sehr gerne seinen eigenen Weg, andere Paare sind um jede Minute froh in denen sie etwas gemeinsam unternehmen können

Warum muss oder soll Mann etwas alleine unternehmen?

Vielleicht möchte er das nicht und verbringt viel lieber seine freie Zeit an deiner Seite

Den Partner den ich von Herzen liebe möchte ich doch so oft es möglich ist an meiner Seite haben und mit ihm etwas gemeinsam unternehmen

Mein Partner ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, da könnten mich alle Freunde mal gerne haben wenn sie nicht damit zurecht kommen

würden wenn ich meinen Partner mit einbeziehen wollte

Wenn man froh ist etwas alleine unternehmen zu können und auch möchte das der Parter seinen eigenen Freundeskreis hat dann würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen ob man sich noch liebt oder ob man nicht nur aus Gewohnheit noch zusammen ist.

Aus meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis kenne ich es nur so das eine vorübergehende räumliche Trennung zu 90% auch zum Ende der Beziehung oder Ehe geführt hat.

So fällt es beiden halt leichter als alles mit einem Knall zu beenden

 

 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HotMama06:

Ja und nein. Wir hatten ein paar Jahre aufgrund einiger Probleme keinerlei Kontakt mehr zu "Freunden" deswegen haben wir uns in Absprache eine Auszeit genommen und uns zurückgezogen. 

Die falschen Freunde gibt es nicht mehr, aber mein Mann tut sich schwer vertrauen aufzubauen und lässt somit auch nichts mehr zu. Machts nicht einfacher und besser. 

Wir haben keine Verpflichtungen mehr was Kinder angeht..Meine Tochter ist 21 und hat selbst ein Kind, aber eben im nov. wieder zu uns gezogen und nach 3 Jahren kinderfrei für alle eine Umstellung. 

Ich schaffe mir meine kleinen Auszeiten, nur schafft er es nicht 

Ich habe genau einmal einen lachenden smiley benutzt, beim Streit vom ausziehen 🙄 bleibt noch genug Ernsthaftigkeit übrig. 

Wir reden, ständig. Aber es eskaliert halt auch immer mal wieder. 

Das es sich nicht von alleine löst ist mir klar, deswegen suche ich ja nach Lösungen und ich will alles, aber keine Trennung. Wir lieben uns ja, haben auch regelmäßig sex und genießen gemeinsame zeit, trotzdem ist der Wurm drin. Seine allgemeine Unzufriedenheit und der fehlende Ausgleich für ihn. 

 

Naja eigentlich sind 3 nacheinander aber ok. 

Du bist erwachsen und ihr könnt nicht vernünftig reden? Ok mag so sein aber du weisst ganz genau das es so weiter gehen wird was solls noch großartig für Lösungen geben wen son ein normales Gespräch nichts bringt? Sucht euch ne Paar Therapie.  Regelmäßig Sex heißt nicht gleich Liebe das ist dir bewusst oder? Also wen man die ganze Zeit streitet genie§z man dir gemeinsame Zeit? Ah ok seh ich anders aber ok. UnD mal dran gedacht das es auch an dir liegen könnte oder euch beiden? Wen er unzufrieden ist hat das Gründe und wen ihr nicht drüber reden könnt bleiben sie. Weshalb ich persönlich eine Trennung empfehle.  Wen ich Beziehungsprobleme hätte würde ich bestimmt nicht auf Poppen.de  fragen bei allen selbsternannten Profis. Sondern Umfeld Freunde gg Therapie. 

Für mich persönlich klingt es als ob ihr euch etwas einredet was garnicht da ist und auf Krampf wollt das es klappt was es nicht tut oder wird. Ich empfehle eine Therapie oder Trennung. Aber das ust nir meine Meinung die kannst du annehmen und dir durch den Kopf gehen lassen oder es ignorieren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Vielleicht ist eine Therapie für ihn gut

Ich halte schon auf Grund von Beobachtungen in solchen Fällen von "Therapie" überhaupt nix. Da wird de Leuten auch nur so eine Art Kröckstock an die Hand gegeben, mit dem Sie weiter unzufrieden durchs Leben humpeln, ohne das die wirlichen Ursachen aufgedeckt werden.

@HotMama06 sollte, wenn Sie eigene Therapieerfahrungen hat, genau das wissen.  Es kann nur jeder für sich selber erarbeiten, was seine natürlich veranlagte Person ist und wie weit diese durch das Offset der Erziehung in jungen Jahren verschüttet oder wenisgtens verstümmslt wurde. Ich habe das ausreichend oft ala Außenstehender miterlebt. Zum Beispiel bei der Berufsausbildung junger Leute. Gerade diese sind bis zu dem Zeitpunkt das Produkt Ihrer natürlichen Veranlagungen und Ihrer Sozialisierung.  Diese beiden Bereiche zuerst zu erkennen und sachgerecht von Einander zu trennen, ist wesentlich, wenn es gelingen soll.

vor einer Stunde, schrieb HotMama06:

Er stand gegen halb 6 auf, machte Kaffee und hat mich dann geweckt. Zusammen Kaffee getrunken, dann ist jeder los zur Arbeit. 

Er hatte so gegen 16 Uhr Feierabend und ich je nach Saison zwischen 13 Uhr und 19 Uhr

Ich gehe mal davon aus das Du einen Job im Einzehandel hattest. Interessant wäre, welchem Beruf oder welchem Job er nach geht. Auch ein berufliches Umfeld KANN private Interessen unterstützen oder eben nicht.

Geschrieben

Mich erstaunt eigentlich sehr, dass so viele die Trennung empfehlen.  

Sie sind 13 Jahre ein Paar und seit ca 8 Wochen läuft es nicht mehr rund und es gibt Streit. 

Leute, wie schnell trennt ihr euch denn? Dann sollte es mich echt nicht mehr wundern, dass es so viele Singles und Alleinerziehende gibt. Ein bisschen etwas aushalten und ertragen kann eine langjährige Beziehung, finde ich. 

Und 8 Wochen bzw vielleicht auch seit Ende letzten Jahres als die Tochter mit Enkelkind wieder einzog....das ist jetzt nicht soo lang. 

(Ich frage mich gerade, wie ich fast 30 Jahre ....aber lassen wir das). 

Ich bleibe dabei....die TE 

@PoMollig sollte wieder mit ihrem Partner allein wohnen und eine Lösung für Tochter/ Enkel finden , dann wird es wieder besser. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Das mit dem Wetter war auch nicht so ernst gemeint 😉

Wir haben 6 Zimmer, sehr viel mehr Platz als seine Mutter. 

Er ist mir wichtig, er ist uns sehr wichtig sogar. Mich belastet die wohnsituation auch 😅 aber ich mache das beste draus. 

 

Wenn ihr 6 Zimmer habt, dürfte Platz zum Rückzug, doch gar kein Problem sein? 

Letztendlich würde ich meiner Tochter nahelegen, sich um Wohnraum zu kümmern. (was du sicherlich auch getan hast) Auf Dauer geht das nicht gut.

Geschrieben

Hi, ja das kenn ich auch alles nur zu gut....aber Lösung zu 100% hab ich auch keine...für Ablenkung und gute Laune jedoch kann ich sorgen😉😘Würde mich sehr freuen von dir zu lesen 😉
Lg

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn ihr 6 Zimmer habt, dürfte Platz zum Rückzug, doch gar kein Problem sein? 

Letztendlich würde ich meiner Tochter nahelegen, sich um Wohnraum zu kümmern. (was du sicherlich auch getan hast) Auf Dauer geht das nicht gut.

Sie ist alleinerziehend, nicht mobil und Wohnraum (passend von finanziellen) zu finden ist sehr schwer 😔 es war und ist von allen Seiten ja nur eine übergangslösung, mehr nicht. 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

 

@PoMollig sollte wieder mit ihrem Partner allein wohnen und eine Lösung für Tochter/ Enkel finden , dann wird es wieder besser. 

Musste mich erstmal einlesen, die Info hatte ich noch nicht als ich schrieb. Ja, da stimme ich dir zu, das klingt nach der vernünftigeren Variante. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Bevor ich den Job verlor.... 

Er stand gegen halb 6 auf, machte Kaffee und hat mich dann geweckt. Zusammen Kaffee getrunken, dann ist jeder los zur Arbeit. 

Er hatte so gegen 16 Uhr Feierabend und ich je nach Saison zwischen 13 Uhr und 19 Uhr 🙈

Vor corona waren wir Sauna. Kino, Essen, darten... Alles mögliche was uns halt spass gemacht hat, also genug Zeit miteinander verbracht. 

Aber er schafft es eben nicht aus seinen Trott um eben auch mal alleine etwas zu unternehmen bzw. mit anderen 😔

Er sollte ja nicht richtig ausziehen und dann keine Zeit mehr mit mir/uns verbringen, aber eben mal Abstand um in Ruhe über alles nachzudenken und sich bewusst werden. 

Ich rede und rede immer wieder davon, daß er sich was suchen muss. Klar, es ist nicht einfach, aber Hilfe nimmt er auch nicht an, zumindest nicht von mir. 

 

 

So wie ich das herausgelesen habe...ist er seid 13 Jahren stets  um euch bemüht...ist immer für euch da...und jetzt soll er sich plötzlich ändern...? Warum...? Anscheinend hat das die ganzen Jahre über funktioniert...also warum jetzt nicht...? Nur weil er keine eigenen Hobbys hat...keine eigenen Freunde ? Warum plötzlich dieser Wandel von dir...? Ich denke...das es mit dem Einzug deiner Tochter und deinem Enkelkind zu tun hat...und nichts anderen...es ist laut...man kann sich nicht mehr so frei bewegen wie man es gewöhnt war...das du deiner Tochter helfen willst ist für mich klar...aber dein Mann darf dabei nicht in den Hintergrund rücken...sucht eine Wohnung für deine Tochter...und dann denke ich das es auch wieder normal bei euch wird. Ein guter Rat von mir...schiebt euch nicht gegenseitig die Schuld zu. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb PoMollig:

erstmal einlesen, die

Oh sorry...ich habe dich jetzt mit der TE verwechselt....wie unaufmerksam von mir. 

Aber du hast auch einen Thread eröffnet... Mensch Meier...sowas überfordert mich doch....😂🤷

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Oh sorry...ich habe dich jetzt mit der TE verwechselt....wie unaufmerksam von mir. Aber du hast auch einen Thread eröffnet... Mensch Meier...sowas überfordert mich doch....😂🤷

🤪🤪🤪 kein Problem, gestern durch meinen Thread war ich auch kurz davor mir einen Praktikanten einzustellen..🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Manu_2310:

So wie ich das herausgelesen habe...ist er seid 13 Jahren stets  um euch bemüht...ist immer für euch da...und jetzt soll er sich plötzlich ändern...? Warum...? Anscheinend hat das die ganzen Jahre über funktioniert...also warum jetzt nicht...? Nur weil er keine eigenen Hobbys hat...keine eigenen Freunde ? Warum plötzlich dieser Wandel von dir...? Ich denke...das es mit dem Einzug deiner Tochter und deinem Enkelkind zu tun hat...und nichts anderen...es ist laut...man kann sich nicht mehr so frei bewegen wie man es gewöhnt war...das du deiner Tochter helfen willst ist für mich klar...aber dein Mann darf dabei nicht in den Hintergrund rücken...sucht eine Wohnung für deine Tochter...und dann denke ich das es auch wieder normal bei euch wird. Ein guter Rat von mir...schiebt euch nicht gegenseitig die Schuld zu. 

Anfang unserer Beziehung hatte jeder seinen Freiraum, da ging jeder noch seinen eigenen Weg. 

Er rückt nicht in den Hintergrund, für mich ist das alles ja auch nicht einfach, aber ich versuche das beste draus zu machen und eben auch meinen Freiraum zu schaffen. 

Wir suchen seit Einzug eine Wohnung für sie, nur ist der Wohnungsmarkt halt echt bescheiden. Alleinerziehend Mütter sind nicht sehr begehrt. 

Und gerade deswegen ist es für alle das beste, wenn sich jeder auch seinen Freiraum nimmt. 

Und weil er gefrustet und unzufrieden ist, finde ich, sollte er raus.... Für sich alleine sein. 

Ich bin nicht nur Frau und Mutter, sondern auch noch Mensch mit eigenen Bedürfnissen und kann nicht alles auffangen. Ich muss auch auf mich schauen. 

Es geht auch nicht um die Schuldfrage. 

Geschrieben

Puh... weil er gefrustet und unzufrieden ist, sollte er raus... der Spruch alleine, naja. Du merkst, dass du zwischen Baum und Borke sitzt und alles was dir dazu einfällt ist, er sollte raus.

Viel Liebe kommt da aber nicht rüber, so zwischen den Zeilen. Das kenne ich aus deinen früheren Beiträgen im Forum  ganz anders. Wo setzt du eigentlich deine Prioritäten? Deine Tochter ist erwachsen. Letztendlich will man ja mit seinem Partner zusammen alt werden, Kinder gehen ihren eigenen Weg.

Die Wohnungssituation ist inzwischen in fast allen Städten eng. Da muss man ggf. seine Ansprüche runterschrauben, zumal deine Tochter sicher auch nicht gerade im Geld schwimmt.

Was erwartest du eigentlich von deinem Mann? Dass er sang- und klanglos seine Freiheiten zugunsten deiner erwachsenen Tochter mit Enkelkind aufgibt? Ich habe ja fast das Gefühl, dass er zuhaus stört... er soll sich mal ein Hobby suchen neben seiner Arbeit... oder zu seiner Mama ziehen... dann hängt er uns hier nicht im Weg rum mit seiner Laune.

Vielleicht solltest du mal die Brille wechseln. Alles Gute!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb HotMama06:

Hallo zusammen, 

Hier bei uns ist aktuell total Frust angesagt, sei es die Wohnsituation, das berufliche, das Wetter 😅 usw. Es kracht fast täglich, man ist gereizt und die Situation lässt es auch kaum zu mal wirklich abzuschalten. Alles reden endet in Streit und gerade streitet man sich darüber wer "auszieht" 😂😂😂 wenn auch nur vorübergehend. 

Wir lieben uns, aber so mag ich langsam aber sicher auch nicht weiterleben 😑😑

Wer hat denn mit einer räumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen? 

LG Melli

Auch streiten will gelernt sein und leider streiten wir meist über ganz sinnlose Dinge, ihr solltet versuchen eine Lösung zu finden und darauf die Energie verwenden statt auf Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Wer Schuld hat, ist doch eigentlich egal eine Lösung muss gefunden werden.

Ich habe einige Beziehungen mit 2 Wohnungen geführt und die liefen alle sehr gut. Für mich wäre auch eine Fernbeziehung für einige Zeit ohne Schwierigkeiten möglich, denn nicht die Zeit, die man miteinander verbringt ist wichtig, sondern wie intensiv sie ist.

Man kann sich auch in einer gemeinsamen Wohnung Freiraum verschaffen und jeder macht das, was ihm gefällt aber besser ist es etwas zu finden was ihr beide miteinander machen wollt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Puh... weil er gefrustet und unzufrieden ist, sollte er raus... der Spruch alleine, naja. Du merkst, dass du zwischen Baum und Borke sitzt und alles was dir dazu einfällt ist, er sollte raus.

Viel Liebe kommt da aber nicht rüber, so zwischen den Zeilen. Das kenne ich aus deinen früheren Beiträgen im Forum  ganz anders. Wo setzt du eigentlich deine Prioritäten? Deine Tochter ist erwachsen. Letztendlich will man ja mit seinem Partner zusammen alt werden, Kinder gehen ihren eigenen Weg.

Die Wohnungssituation ist inzwischen in fast allen Städten eng. Da muss man ggf. seine Ansprüche runterschrauben, zumal deine Tochter sicher auch nicht gerade im Geld schwimmt.

Was erwartest du eigentlich von deinem Mann? Dass er sang- und klanglos seine Freiheiten zugunsten deiner erwachsenen Tochter mit Enkelkind aufgibt? Ich habe ja fast das Gefühl, dass er zuhaus stört... er soll sich mal ein Hobby suchen neben seiner Arbeit... oder zu seiner Mama ziehen... dann hängt er uns hier nicht im Weg rum mit seiner Laune.

Vielleicht solltest du mal die Brille wechseln. Alles Gute!

Es war nur eine Idee, Vorschlag. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und mich das alles genauso belastet. 

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Auch streiten will gelernt sein und leider streiten wir meist über ganz sinnlose Dinge, ihr solltet versuchen eine Lösung zu finden und darauf die Energie verwenden statt auf Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Wer Schuld hat, ist doch eigentlich egal eine Lösung muss gefunden werden.

Ich habe einige Beziehungen mit 2 Wohnungen geführt und die liefen alle sehr gut. Für mich wäre auch eine Fernbeziehung für einige Zeit ohne Schwierigkeiten möglich, denn nicht die Zeit, die man miteinander verbringt ist wichtig, sondern wie intensiv sie ist.

Man kann sich auch in einer gemeinsamen Wohnung Freiraum verschaffen und jeder macht das, was ihm gefällt aber besser ist es etwas zu finden was ihr beide miteinander machen wollt.

Wir machten genug miteinander, wir schaffen uns genug gemeinsame Zeit, dennoch ist Frust von seiner Seite da. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Es war nur eine Idee, Vorschlag. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und mich das alles genauso belastet. 

Wir machten genug miteinander, wir schaffen uns genug gemeinsame Zeit, dennoch ist Frust von seiner Seite da. 

 

Warum schiebt er denn so einen wahnsinnigen Frust...? Ist es wirklich nur wegen der Wohnsituation...? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Manu_2310:

Warum schiebt er denn so einen wahnsinnigen Frust...? Ist es wirklich nur wegen der Wohnsituation...? 

Ich vermute mal und indirekt sagt er ja auch selbst, daß ihm das  fehlt was ich habe... Jemand zum reden, der Ausgleich halt. 

Aber er tut sich schwer mittlerweile aus sich rauszukommen....

Geschrieben
Am 20.7.2020 at 19:39, schrieb HotMama06:

Wer hat denn mit einer räumlichen Trennung Erfahrung? Fluch oder Segen?

Kommt auf die Voraussetzungen an. Bei euch klingt es schon recht extrem.
Ich kann die getrennte Wohnsituation genießen, halte aber wenig davon, das mit einer Trennung auf Zeit zu verbinden. Die kann zwar auch funktionieren, aber darüber vergessen Paare dann oft, dass sie sich trotzdem mit der Beziehung auseinandersetzen müssen, sonst sind die Probleme wieder da, sobald man sich wieder sieht.

Also: Getrennte Haushalte finde ich unproblematisch.

Geschrieben

Veränderungen können nur entstehen, wenn man was ändert. Dafür müsste man aber seine Komfortzone verlassen. Ich glaube nicht, dass eine räumliche Trennung euch hilft. Vielleicht traut er sich einfach nicht zu sagen, dass er dich keine Lust mehr auf ein „wir“ hat?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Shadow_Games:

Veränderungen können nur entstehen, wenn man was ändert. Dafür müsste man aber seine Komfortzone verlassen. Ich glaube nicht, dass eine räumliche Trennung euch hilft. Vielleicht traut er sich einfach nicht zu sagen, dass er dich keine Lust mehr auf ein „wir“ hat?

Das glaube ich jetzt nicht. Er ist jetzt sogar noch anhänglicher als sonst. 

Er will ja mehr "Wir" als ich mittlerweile geben kann 🙈 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

aber zunächst würde ich die räumliche Situation ändern ....und Tochter und Enkelkind "ausziehen" lassen und nicht einen von euch. 

 

Als ich las, dass die Tochter mit Enkelkind nun auch in der Wohnung lebt, war das sofort auch mein Gedanke. Erwachsene Kinder sollten ihr eigenes Leben haben und nicht evtl. das Leben der Eltern einschränken. @HotMama06 wahrscheinlich ist dein Mann auch aus diesem Grund unzufrieden und ich kann ihn sehr gut verstehen. Jeden Tag "Gewimmel" in der Wohnung, nie Ruhe ..... damit könnte und wollte ich auch nicht umgehen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Miezie110:

Als ich las, dass die Tochter mit Enkelkind nun auch in der Wohnung lebt, war das sofort auch mein Gedanke. Erwachsene Kinder sollten ihr eigenes Leben haben und nicht evtl. das Leben der Eltern einschränken. @HotMama06 wahrscheinlich ist dein Mann auch aus diesem Grund unzufrieden und ich kann ihn sehr gut verstehen. Jeden Tag "Gewimmel" in der Wohnung, nie Ruhe ..... damit könnte und wollte ich auch nicht umgehen.

Was soll ich machen? Mein Kind samt Baby rauswerfen und unter der Brücke schlafen lassen? 

Es ist nur solange bis sie eine Wohnung gefunden hat, bis dahin müssen wir das beste draus machen, also sollte er sich halt etwas suchen wo er mal für sich sein kann. Abschalten mit mir klappt ja auch 😅

Aber ich möchte das nicht jeden Tag machen, da ich durch die Umstände auch gerne mal alleine flüchte, wenn es mir zuviel wird. Vorallem weil ich halt auch ohne Job bin und das machts nicht besser

×
×
  • Neu erstellen...