Jump to content

Warum lügen hier Einige und betrügen ihre Partner?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin schon viele Jahre überzeugter Single und habe es zum Glück nicht nötig, hier irgendjemanden zu belügen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb You-only-live-once:

Bei den vielen Begründungen hier, wird mir richtig schlecht...

Vor allem die Aussage "Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ".

Da ist er ja, der "kleine" Haken!

Würden sie nur für sich selbst entscheiden, wäre die Welt ja noch in Ordnung... Aber sie entscheiden für ihren Partner mit ...

Das stellt jetzt keine Wertung dar, ich hab lediglich ein Verständnisproblem: wenn 1 Mensch "entscheidet" fremdzugehen...., was "entscheidet" dieser Mensch denn dann für PartnerInn "mit"?

Geschrieben

Der Mensch ist bekanntlich nicht besser als die meisten Tierarten. Wenn wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft nicht mehr erwidert werden. Sucht man diese anderswo zu stillen. Gilt übrigens für Männer und Frauen. Warum sie das tun ohne sich vorher zu trennen, ganz einfach z. B. An einer eher hängt viel dran z. B. Haus Kinder etc und man liebt den Partner auch noch. Aber man fühlt sich noch zu jung um auf sex zu verzichten. Weil der Partner z. B. Nicht mehr will. Wie sagt ich immer so schön zum fremdgehen gehören immer zwei.

Geschrieben

Ich lüge nicht,sage die warheit das ich devot bin und eine Herrin suche, das ich verheiratet bin aber meine Frau auch bescheid weiß und sie auch damit kein Problem hat. kann aber auch Ferstehen wenn geloggen wird. Du kannst noch so ehrlich sein aber Gebunden wenn es auch von deiner Frau geduldet wird hast du keine  chanche . Vielleicht muss man lügen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cleo_1985:

Aber dem Partner die Wahrheit um die Ohren knallen warum man das macht , überhaupt, wäre nicht schwer verletzend ? Oder einfach trennen , nur weil " das eine" nicht passt , auch nicht verletzend ?

Wie arm, wem erst einfällt darüber reden zu müssen, nachdem er es getan hat!

Und noch viel bemitleidenswerter, wer sich trennt, nur weil "das Eine" nicht passt...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Aber dem Partner die Wahrheit um die Ohren knallen warum man das macht , überhaupt, wäre nicht schwer verletzend ? Oder einfach trennen , nur weil " das eine" nicht passt , auch nicht verletzend ?

Doch mit Sicherheit, aber dann kann der andere Part seine Entscheidungen mit offenen Augen treffen! Für lügen und betrügen gibt es keine Ausreden!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Doch mit Sicherheit, aber dann kann der andere Part seine Entscheidungen mit offenen Augen treffen! Für Lügen und Betrügen gibt es keine Ausreden!

Richtig!

Geschrieben

Über diese Frage könnte man stundenlang philosophieren und käme zu keiner allgemeinen Antwort, die für jeden plausibel, nachvollziehbar, begreiflich und annehmbar ist.

Mir ist es egal, warum andere Menschen lügen, solange sie mich damit nicht behelligen. Mir ist bewusst, dass jeder Mensch mehrmals täglich lügt.

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm gut geht und dem ist nicht so, ist das für mich nicht relevant, da es mich in meiner Entscheidung nicht betrifft und nicht manipuliert. Denn ob es meinem Gegenüber gut geht oder nicht (mal unabhängig wer vor mir steht [ob Fremde oder ein Freund]) stört mich nicht wirklich, da es nicht mein Befinden ist und mich in meinen nächsten Taten und Handlungen manipuliert.

Werde ich allerdings belogen, weil sich mein Gegenüber einen Vorteil durch seine Lüge erhofft und ich merke es oder komme dahinter, dann hat sich jede weitere Konversation erledigt. Und da ist es mir egal, ob sich ein Mann hier als Single oder Teilzeit-Single ausgibt und in Wirklichkeit liiert ist. Ebenso, wenn mir jemand zig Ausreden erzählt, dass er zu einer geplanten Verabredung nicht erscheinen kann. Bei der 3. bzw. 4. Absage glaube ich ihm seine Gründe der Absage einfach nicht mehr und somit ist der Drops für mich auch gelutscht.

Also grob gesagt: mir egal, warum es Menschen gibt, die Lügen solange sie mich damit in Ruhe lassen ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb azzluver:

Das stellt jetzt keine Wertung dar, ich hab lediglich ein Verständnisproblem: wenn 1 Mensch "entscheidet" fremdzugehen...., was "entscheidet" dieser Mensch denn dann für PartnerInn "mit"?

Lies es nochmal... dann vielleicht... 😉

Geschrieben

Es gibt nur ein betrügen wenn man sich von der christlichen Weltherrschaft einlullen hat lassen und kein eigenes Weltbild mehr für sich sieht...., wie es der Evolution eigentlich mal vorgegeben war...., aber na ja dies verstehen hier nur 0.01% und nicht nur Männer ......denkt mal drum rum

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb You-only-live-once:

Wie arm, wem erst einfällt darüber reden zu müssen, nachdem er es getan hat!

Und noch viel bemitleidenswerter, wer sich trennt, nur weil "das Eine" nicht passt...

 

Sag ich doch .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb You-only-live-once:
vor 8 Minuten, schrieb azzluver:

Das stellt jetzt keine Wertung dar, ich hab lediglich ein Verständnisproblem: wenn 1 Mensch "entscheidet" fremdzugehen...., was "entscheidet" dieser Mensch denn dann für PartnerInn "mit"?

Lies es nochmal... dann vielleicht... 😉

Die einzige Entscheidung die (zukünftig) Betrogene treffen können ist: 'Wie gehe ich mit dem Betrug um, wenn ich davon Kenntnis habe?', und diese Entscheidung duerfte doch wohl in den seltensten Fällen bereits vorher durch die Betrügenden getroffen dh 'für PartnerInn mitentschieden' werden.  

DickerPimmergeil
Geschrieben

Ja schade sowas entweder man ist Single und Fickt rum aber verheiratet ist es schon krank

Geschrieben

Ja es ist wie so oft im Leben unter Menschen... Die wollen sich darstellen und nach aussen wirken . Dann ist da noch der Kick den Menschen suchen ... Und manche haben natürlich auch noch ne komplett erschreckende Selbstwahrnehmung 😋 es gibt dann noch die die so lange Schuld bei anderen suchen und manipulieren bis sich ihre Vorstellung als richtig erweist und dann ihr Handeln so rechtfertigen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jaybear:

Wer sind diese „einige“ und woher weißt du das?

Du hast übersehen, dass der Beitrag vom Mod editiert wurde. Es hat wohl vorher "Alle" drin gestanden ;) ---> Vermutung!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickerPimmergeil:

Ja schade sowas entweder man ist Single und Fickt rum aber verheiratet ist es schon krank

Ist 'verheiratet sein und rumficken' im ICD gelistet?

Geschrieben

Soviel das Wort zum Montag

Geschrieben

Warum wohl? Jeder hat sicher seine Gründe und die werden sehr unterschiedlich sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LolaundBugsBunny:

Ja warum lügen Einige und betrügen ihre Partner Überschrift ist auch die Frage?

Gründe:

- ein unerfülltes Sexleben

- Monogamie liegt dem einen Partner nicht

- Lust etwas Anderes zu probieren

- der Reiz des Verbotenen

- zu wenig oder gar kein Sex

- Erfüllung von bestimmten Sexpraktiken, Wünschen, Träumen

- Ausleben von Bisexualität

- Angst sich zu trennen, aber Bedürfnis nach (mehr) Sex

- Partner verweigert sich

- mangelnde Impulskontrolle, Sextrieb ist groß

- mangelnder Respekt vor dem Partner, Sicherheit nicht erwischt zu erwerden

- Alltag/Langeweile in der Beziehung

- Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl stärken --> es gibt Menschen, die einen attraktiv finden

- man findet die Beziehung einengend

- Auseinanderleben der Partner, aber Trennung ist (noch) kein Thema

- Unzufriedenheit

 

 

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb hix38:

Iss eben kein Heiratsmarkt hier. Das sollte jedem klar sein.

Deshalb muss man aber noch lange nicht lügen und betrügen. Auch das sollte jedem klar sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Weil viele Männer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Zu Hause die liebe Partnerin, die ihm vermutlich den Rücken frei hält, sich um die Kids kümmert, arbeiten geht usw. und hier spielt er den armen Mann, weil ihn seine Frau nicht mehr versteht, obwohl er doch so oft schon mit ihr geredet hat. Solche Männer braucht echt kein Mensch.

Linda jetzt mal ganz kurz, es sind hier nicht nur Männer die fremdgehen. Dabei ist es ja so das ca 29 % aller Männer fremdgehen aber nur 34 % der Frauen. Hab ich im Fokus gelesen. Also bitte nicht pauschalisieren das Männer nur so sind. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunflower77:

Gründe:

- ein unerfülltes Sexleben

- Monogamie liegt dem einen Partner nicht

- Lust etwas Anderes zu probieren

- der Reiz des Verbotenen

- zu wenig oder gar kein Sex

- Erfüllung von bestimmten Sexpraktiken, Wünschen, Träumen

- Ausleben von Bisexualität

- Angst sich zu trennen, aber Bedürfnis nach (mehr) Sex

- Partner verweigert sich

- mangelnde Impulskontrolle, Sextrieb ist groß

- mangelnder Respekt vor dem Partner, Sicherheit nicht erwischt zu erwerden

- Alltag/Langeweile in der Beziehung

- Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl stärken --> es gibt Menschen, die einen attraktiv finden

- man findet die Beziehung einengend

- Auseinanderleben der Partner, aber Trennung ist (noch) kein Thema

- Unzufriedenheit

 

 

 

All das sind KEINE! Gründe um zu lügen oder zu betrügen! Dann spricht man mit seinem Partner und wenn man auf keinen Nenner kommt, dann macht man einen sauberen Schlußstrich!

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Cleo_1985:

Aber dem Partner die Wahrheit um die Ohren knallen warum man das macht , überhaupt, wäre nicht schwer verletzend ? Oder einfach trennen , nur weil " das eine" nicht passt , auch nicht verletzend ?

Das würde sicherlich auch weh tun, aber es wäre wenigstens ehrlich.

×
×
  • Neu erstellen...