Jump to content

Tiefsinnige Wahrheit oder dummes Zeug?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb fruitpunch:

Wer loslässt hat nicht nur beide, sondern auch Herz & Kopf frei. 😆

Siehst du genau hier kommt das Ego der Kopf durch.

Wer im tiefsten Vertrauen los lässt, weiß im Herzen und der Seele, das der andere nie weg ist.

Liebe hält nicht fest,  erdrückt oder klammert nicht , sondern lässt frei, das der Partner immer wieder zurück kommt. 

 

Manchmal hält eben doch das Ego fest, aus Angst den anderen zu verlieren.

Geschrieben

Diesen ganzen tiefgründigen Phrasenmumpitz kann und konnte ich nie was abgewinnen. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. 🥴
Aber wer es mag, bitteschön. 🤷🏻‍♀️
In diesem Sinne...Fußmatte, Ohrenstöpsel, Trallalla! 🤘🏼😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Fußmatte, Ohrenstöpsel, Trallalla! 🤘🏼😁

DAS ist jetzt eher meins :)

Geschrieben

niemandem gehört hier irgendwas...schon garnicht Menschen!
Leute die loslassen können, sind die wenigen, die etwas begriffen haben... welche die Liebe, nicht mit Besitz verwechseln.

Alabasterhaut
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Siehst du genau hier kommt das Ego der Kopf durch.

Wer im tiefsten Vertrauen los lässt, weiß im Herzen und der Seele, das der andere nie weg ist.

Liebe hält nicht fest,  erdrückt oder klammert nicht , sondern lässt frei, das der Partner immer wieder zurück kommt. 

 

Manchmal hält eben doch das Ego fest, aus Angst den anderen zu verlieren.

Hallo Schneeflöckchen:) das hast du sehr schön formuliert und genauso sehe ich es auch. Dir eine gute Nacht 🌸🌙

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Aber will man es denn dann noch, wenn es wieder kommt? Also ich denke nicht.

Würdest du deine erste Liebe verstoßen, wenn sie wieder kommt?  Wenn große Probleme aus dem Weg geräumt würden, die vorher die Gründe für das Loslassen waren. Wenn die Liebe nie verloschen ist und dann stärker als zuvor. Ich habe mich entschlossen die erste Liebe wieder zu aktivieren. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

DAS ist jetzt eher meins :)

Meins ja auch, ohne Grund hab ich's ja nicht zitiert. 👍🏼😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gun-ni:

Leute die loslassen können, sind die wenigen, die etwas begriffen haben... welche die Liebe, nicht mit Besitz verwechseln.

Genau das meine ich auch.....los lassen vom Besitzdenken.....befreien von Zwängen wie Neid beispielsweise 😊

Geschrieben

Da fällt mir der Spruch ein: manchmal hält man mit aller Macht die Angel fest, ohne zu merken das der Fisch schon langst weg ist.... Vielleicht wäre der Fisch ohne das krampfhafte festhalten von ganz alleine ins Netz gesprungen.... Nur wer wirklich frei ist, bleibt aus tiefster Liebe bei dir.... Sobald Fesseln und Ketten gesprengt sind, ist alles verloren

Geschrieben

Tja, Liebe ist eben nicht gleichzusetzen mit Besitz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los.......wenn es wieder kommt, dann gehört es zu dir"

Was sagt ihr dazu?

Das könnte auch Rosamunde Pilcher geschrieben haben, denn da erfährt der Leser ganz zum Schluß immer wieder die gleiche Szene. Und,  wie, oder ob es weitergeht erfährt niemand.

Das ist nichts weiter als das Festhalten an alten Struckturen, ein ständger Kreislauf bis zur Verzweiflung.

Wer so leben will darf es gerne als Liebe bezeichnen.

Vielleicht denkst du mal über diese Weisheit nach, sie ist von Rasputin:

"Ein Irrtum läßt sich nicht dadurch aus der Welt schaffen, in dem man einen noch größeren begeht."

Es ist einfach nur ein zweifelhafter Umkehrschluss zu der Erkenntnis:

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, bist du auch bereit, für sein Lebensglück das Risiko einzugehen, ihn zu verlieren.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Einem geliebten Menschen sollte man seine Freiheit lassen. Und wer einen wirlklich lieb, bleibt auch ohne festgehalten zu werden. So gesehen ist da schon ein wahrer Kern drin.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cati77:

Richtig, so is es. 👍

Wo Du Recht hast hast Du Recht  👌

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ChabuQ:

"Ein Irrtum läßt sich nicht dadurch aus der Welt schaffen, in dem man einen noch größeren begeht."

Der größte Irrturm ist mangelndes Vertrauen. Misstrauen ist der Anfang vom Ende. 

vor 24 Minuten, schrieb ChabuQ:

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, bist du auch bereit, für sein Lebensglück das Risiko einzugehen, ihn zu verlieren.

😉......wer sagt das Freiheit nicht mit Risiko und Lebensglück verbunden ist.

Achtung ich Spiegel gerade deine Zitate,  die du wohl selber nur für deine manifestierte Meinung benötigst. Hier fehlt der Weitblick. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb ChabuQ:

Vielleicht denkst du mal über diese Weisheit nach, sie ist von Rasputin:

"Ein Irrtum läßt sich nicht dadurch aus der Welt schaffen, in dem man einen noch größeren begeht."

Es ist einfach nur ein zweifelhafter Umkehrschluss zu der Erkenntnis:

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, bist du auch bereit, für sein Lebensglück das Risiko einzugehen, ihn zu verlieren.

Rasputin's Weisheit lässt allerdings keinen Spielraum zur Interpretation zu......der Spruch ist eindeutig.

 

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los..."

Da sieht es schon anders aus!

Mit festhalten muss nicht zwingend eine Person, ein Lebewesen oder ein Gegenstand gemeint sein, deshalb auch das Was und nicht Wen........es kann ein Gefühl wie Verlustangst sein, von welchem man sich befreien bzw. los lassen sollte.

Tja, aber das ist halt Auslegungssache. 

 

bearbeitet von Horst_del_Vanga81
Geschrieben

Sollte in der Praxis schon realistisch umgesetzt werden

Geschrieben

Müsste doch eigentlich heißen, "Halt nicht fest, wen du liebst...". ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ertappt:

Für mich sagt er trotz seiner Kürze sehr viel aus. 

Man nennt das auch zwischen den Zeilen lesen 😉

"Halt nicht fest was du liebst".....damit verbinden viele eine Person.

Auch das ist von Mensch zu Mensch immer Auslegungssache und grundverschieden.......die eine sehen den tieferen Sinn, die anderen eben nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolke10:

Alt wie ein Baum 🤣;-)

Kann sein, aber immer noch nicht in Rente ;).

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt wie ein Zauberspruch.

Zaubersprüche benutzt man, um "nachzuhelfen".

Lasse ich etwas bewusst gehen, weil ich genau weiß, dass es dann gezwungenermaßen zurück kommt, hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Manipulation.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sylvia_Z:

Lasse ich etwas gehen, weil ich genau weiß, dass es dann gezwungenermaßen zurück kommt,

Weißt du es oder hoffst du es? Das ist der Unterschied ;)!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nilsson:

Kann sein, aber immer noch nicht in Rente ;).

Aber bald 😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nilsson:

Weißt du es oder hoffst du es? Das ist der Unterschied ;)!

Versuche nicht, dich mit Spitzfindigkeiten herauszureden. Darüber, dass das Manipulation ist, oder vielleicht doch nicht, werde ich nicht diskutieren. Für mich ist das Manipulation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sylvia_Z:

Versuche nicht, dich mit Spitzfindigkeiten herauszureden. Darüber, dass das Manipulation ist, werde ich nicht diskutieren.

Rrrh! Zum frühem Morgen und schon so drauf? Spaß beiseite. Akzeptiert und Respektiert. Trotzdem einen Guten Morgen :coffee_happy:!

×
×
  • Neu erstellen...