Jump to content

Eifersucht mit zunehmendem Alter?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ach man sollte doch nicht von einem Paar pauschal auf andere schließen oder willkürlich das Alter verantwortlich machen. Niemand kennt irgendwelche Begleitumstände, dass ganze Drumherum eben.
Geschrieben
ich habe mit zunehmenden Alter festgestellt das Eifersucht nur nervenaufreibend ist...ich bin von Haus aus eh nicht eifersüchtig.....es gibt einen Spruch in Bezug auf Eifersucht....Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe....
Geschrieben
Du solltest lieber weniger auf deine Freunde hören und hier über deine Freunde schreiben
Geschrieben
Unberechtigte Eifersucht ist eine fürchterliche "Angewohnheit" oder "Charakter"...!!!
Jeder der diese Art an sich verleugnet oder Zeit lang unterdrückt weiß im Grunde nicht was er den Partner damit antut...
Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie der Eifersüchtige damit umgeht...!!!
Ob es sich damit um Verlustängste, Mangel an Selbstvertrauen...oder sonst was handelt... unberechtigte Eifersucht ist ein "Killer"...!!!
Geschrieben
Liegt nicht am Alter.
Entweder sie hat ein generelles Vertrauensproblem mit ihm oder, was ich eher vermute, sie möchte, dass er "sich mehr Mühe" gibt.
Ich meine, wie genau sollte er das Gegenteil "beweisen". Er könnte lediglich noch enger an sie heranrücken. Seine Fahrzeit auf die Minute genau berechnet, vor der Arbeit das Haus verlassen, direkt danach wieder nach Hause kommen, nicht länger als drei Minuten brauchen um den Müll runter zu bringen, ausschließlich mit ihr das Haus verlassen, jegliche eigene soziale Kontakte abbrechen und sein Telefon am besten verschrotten. Nur so könnte er "beweisen", dass er keine andere Frau trifft.
Ist 'ne ziemlich abgewichste Nummer, die seine Frau da abzieht
Geschrieben
Hast du keine anderen Probleme, was geht dich das leben deiner Freunde an. So ein falschen Freund, braucht die Welt nicht!!!!!!😤😤😤🤮🤮🤮
Geschrieben
Da wird schon etwas vorgefallen sein ,ansonsten würde Sie nicht auf einmal eifersüchtig sein ...
Geschrieben

Ich war noch nie sonderlich eifersüchtig. Ich bin der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Jemand nicht bei mir bleiben möchte, oder jemand Anderen irgendwann besser findet....dann ist das so. Kann anders herum ja auch passieren. Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung ewig hält. Da Frauen aber eine unheimlich feine Antenne für Veränderungen hatben, hat sie vielleicht an seinem Verhalten etwas bemerkt, dass anders, als vorher ist. Nach 5 Jahren Beziehung ist man vielleicht nicht mehr so frisch verliebt, dass man Kleinigkeiten, wie dauernd Händchen halten, oder sonntags Frühstück machen, einfach wegläßt. Vielleicht ist es einfach so etwas, was sich in seinem Verhalten geändert hat, wo er sich gar nix bei denkt, bei ihr aber die Alarmglocken schrillen.

Geschrieben
Eifersucht hat nichts mit dem Alter zu tun, das sind Gefühle von Unsicherheit und Angst, Mangel an Vertrauen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schönefeld:

Hast du keine anderen Probleme, was geht dich das leben deiner Freunde an. So ein falschen Freund, braucht die Welt nicht!!!!!!😤😤😤🤮🤮🤮

Wenn man sich für seine Freunde interessiert und sie mag, darf man sich auch mal Gedanken machen und um Erfahrungswerte fragen, um etwas besser zu verstehen. Ich finde, das macht gute Freunde aus. Wegzuschauen, bei deren Problemen....eher nicht.

Geschrieben

"Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem"

 

Wer anderen chronisches fremdgehen unterstellt macht es in den meisten Fällen selbst🤐

Vllt sollte er mal etwas aufmerksamer sein, was ihre Aktivitäten angeht...

 

Eazy Peacey✌️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Gott bewahre. Im Leben nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Sie lassen sich auch nicht aufhalten, wenn sie gehen wollen. 

Eifersucht ist für mich eine der niedersten Verhaltensweisen, die ein Mensch haben kann. Diese Menschen sind meist nicht gefestigt in ihrer Selbstwahrnehmung, haben keinerlei Selbstbewusstsein und neigen zur Kontrolle und zum Jammern. 

Da wäre ich ganz schnell weg. 

Es gibt für mich auch keine gesunde Eifersucht. Schon die Formulierung ist paradox und macht keinen Sinn. 

Brauch ich nicht, sowas. 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor einer Stunde, schrieb TheRose706:

Freunde, die mein Liebesleben bei poppen.de ausbreiten, braucht kein Mensch.

 

vor einer Stunde, schrieb Schönefeld:

Hast du keine anderen Probleme, was geht dich das leben deiner Freunde an. So ein falschen Freund, braucht die Welt nicht!!!!!!😤😤😤🤮🤮🤮

Ja klar, deswegen habe ich hier auch noch Namen und Adressen der beiden hier hingeschrieben, oder wie? Ich kann auch noch die Facebook-Profile hier verlinken.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ob das am Alter liegt!? 🤔🤷‍♂️

Vielleicht ist er ihr in diesen 5 Jahren aber auch einfach so wahnsinnig wichtig geworden und daß sich ihre Liebe zu ihm so sehr gefestigt hat, daß sie ihn nicht verlieren möchte und daher so große Angst hat, ihn an eine andere zu verlieren. 😘🤷‍♂️😉
Womöglich - wenn man es mit dem Alter in Verbindung bringen möchte - sogar an eine Jüngere, weil sie denkt, daß sie ja schließlich "schon" 40 ist!??

Ansonsten fällt mir generell dazu noch ein Spruch ein:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...

Mmmh, ich weiß schon, warum ich Single bleibe... 😁😁😏🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Als ob der Freund euch sagen würde das er was mit ner anderen hat.. von daher denke ich schon es könnte stimmen znd sie hat nen Grund
Geschrieben (bearbeitet)

Hier bei Poppen gehen soviel Leute fremd da ist es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere Eifersüchtig ist

bearbeitet von HardrockDiva
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Aus aktuellem Anlass in meinem Freundeskreis: ein Paar, seit fünf Jahren zusammen und etwa genauso lange kenne ich die beiden auch. Sie sind beide Anfang 40.

Ein ganz normales Paar, sexuell nur zu zweit unter sich.

Jetzt auf einmal denkt die Frau, dass ihr Freund eine andere Frau im Kopf habe, ohne konkret zu sagen, wer diese Frau sein soll. Diese plötzliche Eifersucht überrascht uns alle. Seine Freunde, die ihn schon von Kindheit an kennen, sind überzeugt, dass er ganz gewiss KEIN Schürzenjäger ist, der sich ständig nach anderen Frauen umschaut und das er seine Freundin wirklich liebt und auch gut behandelt.

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger? Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Schwingen auf der einen Seite sicher verlustängste mit. Logisch mit 40 ist man eben nicht mehr knackig. Auf der anderen Seite auch ein Frage die aus gewissen persönlichen  Gründen, Hemmnissen oder Gewohnheiten in vielen Richtungen einer festen Partnerschaft herrührt 

Geschrieben
Das ist mir noch nicht aufgefallen ,das das mit dem Alter zu tun haben soll. Vlt.hat Sie diesmal wirklich einen Grund...und ihr anderen meint nur "es kann gar nicht,sein.
Mein Freund ist einige Jahre jünger als ich.Sowas hab ich gar nicht im Kopf,an ne jüngere verlieren . U d das obwohl er nen Bekanntenkreis hat ,der unter 40 ist ...so ab Mitte 20. Liegt sehr an meinem Verhalten..jung im Kopf ...keine Faeltchen...kommt's Mal zum Streit fragte er schon ,ob ich 12 sei.
Meine Antwort dann: und?...mit normal 49.jaehrigen würdest du dich doch gar nicht abgeben!" Er:"stimmt!"
😅.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrFister75:

Logisch mit 40 ist man eben nicht mehr knackig.

 

SORRY, aber das ist doch Blödsinn!

Kann und sollte man jedenfalls so pauschal nicht sehen!

Gibt Leute, die selbst mit 50 oder 60 echt noch knackig sind (und nein, ich meine damit nicht, daß es hier und da knackt... 😁😜)

 

Und☝️letztendlich sind es sicherlich auch genau solche Sichtweisen der Gesellschaft, die Menschen mit einem zu geringen Selbstwertgefühl in die Eifersucht treiben... 🤷‍♂️😘😉

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HardrockDiva:

Als ob der Freund euch sagen würde das er was mit ner anderen hat.. von daher denke ich schon es könnte stimmen znd sie hat nen Grund

Natürlich schweigt man(n) darüber. Wir leben hier allerdings auf einem Dorf, wo jeder jeden kennt und beide haben viele Freunde, sowohl jeweils eigene als auch gemeinsame wie mich.

Da wäre Fremdgehen nicht so einfach, ohne das man es mitkriegt. War jedenfalls in der Vergangenheit so, dass jeder weiß wer mal mit wem was hatte oder offiziell zusammen war. 

×
×
  • Neu erstellen...