Jump to content

Tiefsinnige Wahrheit oder dummes Zeug?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los.......wenn es wieder kommt, dann gehört es zu dir"

Was sagt ihr dazu?

Ich kenne das Zitat von Konfuzius nur so...

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Alternativ die Zeilen aus einem Songtext von Johannes Oerding...

 

Was ich dazu sage? Egal ob Konfuzius oder Oerding...

Ich finde den Satz vollkommen ätzend! Warum? Weil mir kein Mensch gehört, kein Mensch, kein Partner mein Besitz ist.

vor 2 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst".....damit verbinden viele eine Person.

Ich denke, daß ist vollkommen normal, wenn das hier im Bereich Partnerschaft erörtert wird. Denn eine Partnerschaft führt man im Regelfall mit einem anderen Menschen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sylvia_Z:

Für mich ist das Manipulation.

😉ich mag deine Gedankengänge ja sehr. Nur wäre es nicht eine beiderseitige (unbewusste) Manipulation? 🤔 Nehmen wir das 4 Spiegelgesetz hinzu: Alles was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, das bin ich selbst, das habe ich selbst in mir und liebe es im anderen.😉

 

Was sagst du dazu? 

Geschrieben

Angenommen ich steh auf ner Brücke und lass mein Handy fallen?? Das kommt nicht wieder zurück 😅

Geschrieben

@lovelet: dann ist das der Beweis, dass dich dein Handy nicht geliebt hat. :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich denke, daß ist vollkommen normal, wenn das hier im Bereich Partnerschaft erörtert wird. Denn eine Partnerschaft führt man im Regelfall mit einem anderen Menschen.

Wow....und ein Gefühl gibt es nicht in der Partnerschaft, sondern nur Menschen 🤔

"Halt nicht fest WAS du liebst"

Du siehst also, es muss sich nicht zwingend auf eine Person beziehen. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb ertappt:

Würdest du deine erste Liebe verstoßen, wenn sie wieder kommt?  Wenn große Probleme aus dem Weg geräumt würden, die vorher die Gründe für das Loslassen waren. Wenn die Liebe nie verloschen ist und dann stärker als zuvor. Ich habe mich entschlossen die erste Liebe wieder zu aktivieren. 

Ich habe nie wieder jemanden zurück genommen, aus dem einfachen Grund, dass es bestimmte Dinge gab, warum man sich getrennt hat und der Mensch sich nicht plötzlich ändert. Wer mich einmal verlässt kann das gern tun, aber es gibt dann auch kein Zurück mehr. Für mich war das immer die richtige Entscheidung. Für dich mag es anders sein.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb ertappt:

Alles wo Dalai Lama drunter steht ist gut. Wer diesen Mann mal ersetzen soll?🙄

Naja! Das kann man so oder so sehen, aber wer auf solche Sprüche steht und braucht. Bitte sehr!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Wer mich einmal verlässt kann das gern tun, aber es gibt dann auch kein Zurück mehr.

Kann ich Verstehen. Ist manchmal besser, die Vergangenheit Ruhen zu lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

Naja! Das kann man so oder so sehen, aber wer auf solche Sprüche steht und braucht. Bitte sehr!

Immerhin Friedensnobelpreistraeger. Kämpfer für ein freies Tibet mit friedlichen Mitteln und Bewahrer der buddhistischen Lehre und Kultur. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ertappt:

Immerhin Friedensnobelpreistraeger. Kämpfer für ein freies Tibet mit friedlichen Mitteln und Bewahrer der buddhistischen Lehre und Kultur. 

Was heißt das schon. Kuck dir Trump an. Mehrmals Pleite und trotzdem Präsident :flushed:.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich habe nie wieder jemanden zurück genommen, aus dem einfachen Grund, dass es bestimmte Dinge gab, warum man sich getrennt hat und der Mensch sich nicht plötzlich ändert. Wer mich einmal verlässt kann das gern tun, aber es gibt dann auch kein Zurück mehr. Für mich war das immer die richtige Entscheidung. Für dich mag es anders sein.

Ich habe damals losgelassen und habe mich getrennt, nicht wegen ihrem Charakter. Es gab andere Gründe. Sie hatte sich nicht grundlegend geändert, aber ihre Liebe zu mir war eine andere, eine intensivere. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lovejet:

Angenommen ich steh auf ner Brücke und lass mein Handy fallen?? Das kommt nicht wieder zurück 😅

😂😂😂 Der ist gut! 😂😂😂

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉ich mag deine Gedankengänge ja sehr. Nur wäre es nicht eine beiderseitige (unbewusste) Manipulation? 🤔 Nehmen wir das 4 Spiegelgesetz hinzu: Alles was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, das bin ich selbst, das habe ich selbst in mir und liebe es im anderen.😉

 

Was sagst du dazu? 

Sorry, das sehe ich etwas anders. Mit ist es schon oft so gegangen, dass es Dinge gab, die der Andere hatte, ich selbst aber nicht mitbrachte und ihn gerade deshalb so interessant, bewunderns- und liebenswert fand.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ertappt:

Immerhin Friedensnobelpreistraeger. Kämpfer für ein freies Tibet mit friedlichen Mitteln und Bewahrer der buddhistischen Lehre und Kultur. 

Mag ja alles sein und man kann es ihm sicherlich hoch anrechnen, aber trotzdem kann man anderer Meinung sein was seine "Weisheiten" angeht.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb ertappt:

Ich habe damals losgelassen und habe mich getrennt, nicht wegen ihrem Charakter. Es gab andere Gründe. Sie hatte sich nicht grundlegend geändert, aber ihre Liebe zu mir war eine andere, eine intensivere. 

Na dann!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb jedermanstrans:

....es ist ein Satzteil aus dem BDSM.....die Antworten zeigen mal wieder,wie lebensfremd die meisten hier sind.....

Forensparte: "Partnerschaft"

Mit keiner Silbe ist BDSM im Threadtitel und EP erwähnt (Dann hätten Etliche auch nichts geschrieben!). Wenn Du meinst, den Bezug herstellen zu müssen um dann andere als lebensfremd titulieren zu können....ist das eher befremdlich.

Geschrieben

Man sollte einen Menschen nicht festhalten. Je mehr Freiraum man jemandem gibt um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückkommt. Durch festhalten wollen wird oft das Gegenteil erreicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Mit ist es schon oft so gegangen, dass es Dinge gab, die der Andere hatte, ich selbst aber nicht mitbrachte und ihn gerade deshalb so interessant, bewunderns- und liebenswert fand.

Gegensätze ziehen sich an 😉. Wenn du jetzt noch das Spiegelgesetzt integrierst ,  bin ich zu 100 % bei dir. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Linda0512:

Na dann!

Zurück nehmen heißt ja auch verzeihen und eine zweite Chance einräumen. Und nur wer verzeihen kann, kann auch wirklich lieben. 

 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lovejet:

Angenommen ich steh auf ner Brücke und lass mein Handy fallen?? Das kommt nicht wieder zurück 😅

Dann liebt es Dich einfach nicht. Ist doch logisch! 😄

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Der größte Irrturm ist mangelndes Vertrauen. Misstrauen ist der Anfang vom Ende. 

😉......wer sagt das Freiheit nicht mit Risiko und Lebensglück verbunden ist.

Achtung ich Spiegel gerade deine Zitate,  die du wohl selber nur für deine manifestierte Meinung benötigst. Hier fehlt der Weitblick. 

Wenn du das sagst, dann viel Glück!

Ich frage mich allerdings wo da etwas gespiegelt wird.

Freiheit ist die Freiheit des anderen zu respektieren und das berzht auf Gegenseitigkeit.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Dann liebt es Dich einfach nicht. Ist doch logisch! 😄

Aber ich würde doch alles für es tun 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Horst_del_Vanga81:

Tja, aber das ist halt Auslegungssache. 

Bedaure aber auf sowas verzichte ich gerne.

Für mich bleibt zwar die Zeit stehen, aber deshalb mich im Kreis zu bewegen? Nein Danke!

 

Ich frage mich allerdings gerade warum du diesen Thread eröffnet hast, da du dir offensichtlich sicher bist richtig zu entscheiden.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ChabuQ:

Freiheit ist die Freiheit des anderen zu respektieren und das berzht auf Gegenseitigkeit.

Jetzt bist du beim Thema und Eingangspost.😉 vollste Zustimmung 

vor 4 Minuten, schrieb lovejet:

Aber ich würde doch alles für es tun 🙈

Dein Handy aber nicht für dich 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.....fuck gell. 

×
×
  • Neu erstellen...