Jump to content

Tiefsinnige Wahrheit oder dummes Zeug?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich baue gerade eine Freundschaft auf, in der ich nicht fordernd und besitzergreifend sein will sondern unterstützend und aufbauend. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Ich kann damit nix anfangen... weil pseudotiefsinnig.

Verlangt ja auch keiner. Ist halt nicht jederman's/frau Sache ;).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Ich kann damit nix anfangen... weil pseudotiefsinnig...

Unterstelle ich dem Spruch von Horst jetzt nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Das sagt mir, dass Tiere Liebe um einiges besser verstehen und handhaben, als es die meisten Menschen jemals tun werden oder können.

Und ihr Orientierungssinn ist viel ausgeprägter 😄

Tiere nehmen auch Angst deutlicher wahr😉

Ein Tier das keine liebe richtig einschätzen kann, wird sehr viel Verständnis benötigen. 😉

Geschrieben

Gebe sie frei , aber sei der Fels ,an den sie sich anlehnt ,wenn das Glück sie zittern läßt...
...wow bin ich gut..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Das sagt mir, dass Tiere Liebe um einiges besser verstehen und handhaben, als es die meisten Menschen jemals tun werden oder können.

......und das tun viele Tiere nur ein einziges Mal in ihrem Leben....dann entscheiden sie sich und insbesondere Hunde, die Dir einmal Ihr Vertrauen gegeben haben.....

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los.......wenn es wieder kommt, dann gehört es zu dir"

Dieser Ausspruch wird gemeinhin Konfuzius zugeschrieben. Gerne werden seine Weisheiten ja für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten verwendet. Ein Bezug zu einem anderen Menschen wird zwar suggeriert, aber nicht festgelegt.

In den Jahren der Nachahmung in China wurde auch gern der Ausspruch gebraucht: "Willst du ein Meister werden, mußt du den Meister kopieren". Auch das läßt sich auf wunderbar viele Bereiche anwenden.

Nimmt man jetzt die Zeit seines Wirkens, ca. 500 v.Chr. und die damaligen Verhältnisse in der Gesellschaft, so machen auch seine Aussagen auf Menschen bezogen wieder Sinn. Der Kreis schließt sich, auch wenn es zu weit führen würde, das hier noch eingehender zu erörtern.

Auf der geistigen Ebene hat der Ausspruch auch heute noch durchaus seine Berechtigung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ertappt:

Unterstelle ich dem Spruch von Horst jetzt nicht. 

Ich unterstelle nicht.

Ich habe nur meine Meinung gesagt.

Wurde ja danach gefragt, im EP 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Ich unterstelle nicht.

Ich habe nur meine Meinung gesagt.

Wurde ja danach gefragt, im EP 😉

Ich unterstelle nicht. Habe ich geschrieben. Dir habe ich deine Meinung gelassen und nichts unterstellt. 😁😁😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerNeueMannWND:

Wenn du es nicht festhälst, hast du es dann wirklich geliebt?

Die Fragen könnte ich dir nur per PN beantworten. 

vor 55 Minuten, schrieb ruralrabbit:

Ist es die tiefe Verbundenheit oder einfach nur ein Abhängig sein? Kann man die Frage beantworten, wird deine Aussage schon tiefsinnig. ;)

Ich meine jedenfalls nicht die Abhänigkeit ;)

vor 50 Minuten, schrieb Alabasterhaut:

Eine tiefsinnige Weisheit!

😌

Geschrieben

Habe ich schon öfter erlebt. Gut das dort steht, gehört es "zu" dir, nicht gehört es dir, denn das meine leider auch viele. Ich gehöre niemanden, und mir gehört niemand, wenn ...auf eine Art und Weise max. meine Kinder.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Ich unterstelle nicht. Habe ich geschrieben. Dir habe ich deine Meinung gelassen und nichts unterstellt. 😁😁😁

Alles gut, Brauner 😂

Geschrieben

Textzeilen aus "Kreise'. Bei Johannes Oerding kriege ich "keinen hoch", tut mir leid. Für mich B-Promi-Poesie. Seine Frau ist ein Klasseweib.

Zur Frage: Liebe ist keine Fessel, sondern eine Entscheidung, sie lebt durch Freiheit, Toleranz und Akzeptanz.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

......und das tun viele Tiere nur ein einziges Mal in ihrem Leben....dann entscheiden sie sich und insbesondere Hunde, die Dir einmal Ihr Vertrauen gegeben 

vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Dieser Ausspruch wird gemeinhin Konfuzius zugeschrieben. Gerne werden seine Weisheiten ja für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten verwendet. Ein Bezug zu einem anderen Menschen wird zwar suggeriert, aber nicht festgelegt.

In den Jahren der Nachahmung in China wurde auch gern der Ausspruch gebraucht: "Willst du ein Meister werden, mußt du den Meister kopieren". Auch das läßt sich auf wunderbar viele Bereiche anwenden.

Nimmt man jetzt die Zeit seines Wirkens, ca. 500 v.Chr. und die damaligen Verhältnisse in der Gesellschaft, so machen auch seine Aussagen auf Menschen bezogen wieder Sinn. Der Kreis schließt sich, auch wenn es zu weit führen würde, das hier noch eingehender zu erörtern.

Auf der geistigen Ebene hat der Ausspruch auch heute noch durchaus seine Berechtigung.

 

Ein Meister möchte nicht, das man kopiert- er möchte das Meister sich aus sich selbst erschaffen- und niemals aus ihm. 😉oder so!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Appassionata:

Tiere nehmen auch Angst deutlicher wahr😉

Ein Tier das keine liebe richtig einschätzen kann, wird sehr viel Verständnis benötigen. 😉

In der Tat, diese Aussage hat meine volle Zustimmung und habe sowas schon selbst miterlebt 🙂

Geschrieben

Bezogen Dinge oder Tiere, denen gegenüber man in einem Besitzerverhältnis steht, könnte das ein sinnvoller Satz sein. Wenn man also seinen geliebten Hund oder seine geliebte Katze laufen lässt und die wieder zurück kommt, dann gehört die einem auch? Aber Moment: Der Hund oder die Katze gehörte einem auch so schon. Fremde Haustiere laufen lassen, macht keinen Sinn (würde auch den Besitzer ärgern) und eine emotionale Bindung zu fremden Haustieren ist relativ unwahrscheinlich.

Was Gegenstände angeht, so ist auch hier durchaus eine emotionale Bindung möglich, allerdings konstitutiert sich das Besitzverhältnis allein schon durch die direkte Ausübung der Herrschaftsgewalt und sofern es keine anderen Rechtskonstruktionen gibt, ist man auch Eigentümer der Sache. Daran ändert sich auch nichts, wenn man das Ding loslässt, zumal Dinge (teil-autonome Drohnen ausgenommen) nicht die Eigenschaft haben, zurück zu kommen.

Will sagen: Die Aufgabe der direkten Herrschaftsgewalt ändert nichts an den Eigentumsverhältnissen an Dingen oder Tieren und ist vollständig unabhängig von jeder emotioalen Bindung und dem zurückkommen. Schließlich liest man immer wieder an Straßenlaternen von entlaufenen Katzen und wenn man "war lecker" mit einem chinesischen Rezept unten drunter klebt, finden die Eigentümer der Katzen das auch selten witzig (schade eigentlich 😏 ).

Kurz gesagt: Ich finde, so ein Bullshit sollte einfach bei Facebook bleiben. 😀

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Alles gut, Brauner 😂

Jetzt machst mich zum Neonazi. 😱😱😱

Geschrieben

Yupp, macht Sinn. Klammern oder pflücken ist einfach egoistisch.

Geschrieben

Alles was ich los gelassen hab, ist zu Boden gefallen. Ich halte es dann doch lieber fest!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nilsson:

WOW!!! Bin sprachlos :flushed::flushed::flushed:. Cooler Spruch von woher auch immer B|.

P.S: zweiter Versuch.

Alt wie ein Baum 🤣;-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfwalk:

......und das tun viele Tiere nur ein einziges Mal in ihrem Leben....dann entscheiden sie sich und insbesondere Hunde, die Dir einmal Ihr Vertrauen gegeben haben.....

 

Ganz genau, einzigartige bedingungslose Liebe ohne Zwang und Druck beiderseits.

Gerade eben, schrieb Wolke10:

Alt wie ein Baum 🤣;-)

Alt und standfest wie ein Baum 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ertappt:

Jetzt machst mich zum Neonazi. 😱😱😱

Wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest?

Natürlich zieh ich mir keine Springerstiefel an. 🙄

×
×
  • Neu erstellen...