Jump to content

Tiefsinnige Wahrheit oder dummes Zeug?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gähn... Liebe ist wie ein Vogel. Hältst du ihn zu fest, erstickt er. Hältst du ihn zu locker, fliegt er weg. So. Jetzt kann sich wenigstens jeder was aussuchen.

Geschrieben

Wenn du es nicht festhälst, hast du es dann wirklich geliebt?

Geschrieben

Halte ich für ein Gerücht.

Geschrieben

Haustiere kommen öfters zurück 😂 wie Partner.. Was sagt uns das?

Geschrieben

Blödsinn. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Loslassen, was man liebt ja....aber wenn es zurückkommt.....nein danke

Geschrieben

Kann solchen Sprüchen eigentlich wenig abgewinnen, aber der hat was!!!
Habe es so ähnlich schon erlebt
Hier im Portal sogar.

Geschrieben

"Kurz und knapp: bullshit 🙄" ist ein "sehr weiser spruch"

Geschrieben

..männlein träumen immer noch davon,das die Frau ein Eigentum ist......Männer leben selber , und lassen leben...leider gibt es kaum noch Männer....

Geschrieben

Dazu gehört sehr viel Selbstvertrauen. Dann passiert genau das.

Geschrieben

Also pauschalisieren kann man das nicht, bei manchen hat es sicher schon was gebracht um jemand zu kämpfen und festzuhalten. Aber wenn jemand nicht bei einem sein möchte dann verschwendet man auch Energie die eine andere Person vielleicht zu schätzen weiß

Geschrieben

Passt. Niemand auf der Welt ist "Eigentum" von anderen. Wer will mich zwingen, zu bleiben wenn ich nicht möchte?

Geschrieben

Lieben und Klammern sind zweierlei, jeder sollte sich überlegen, was Liebe ist. Ist es die tiefe Verbundenheit oder einfach nur ein Abhängig sein? Kann man die Frage beantworten, wird deine Aussage schon tiefsinnig. ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

"Halt nicht fest was du liebst, sondern lass es los.......wenn es wieder kommt, dann gehört es zu dir"

Was sagt ihr dazu?

Manche Menschen neigen dazu Besitzansprüche an ihren Partner zu stellen, Forderungen der Liebe wegen sich einzuschränken, auf Bestimmtes zu verzichten, sogar sich zu verbiegen. Das ist eine ungesunde Art von Festhalten. Festhalten im Sinne von Unterstützen, Halt geben - da stimme ich zu. Ein Mensch braucht die Bestätigung und das Wissen festgehalten zu werden, wenn er die Unterstützung, den Halt braucht. Wird er dagegen so festgehalten, dass er sich gefangen fühlt, wird er Wege suchen sich zu befreien. Daher hat der Spruch wohl den Sinn, dass man Menschen den notwendigen Freiraum geben muss, damit sie bleiben. Oder wie mein Unipsychologe sagte: "Eine Beziehung besteht aus Nähe und Distanz."

Geschrieben

Jedes Sprichwort enthält ein Körnchen Wahrheit, sagt man. Fragt sich nur, welches Körnchen und ob das immer so gut ist wenn es nun das ist was man grade nicht will. Dass zu viel Toleranz zu oft ausgenutzt wird erlebt man ja oft genug. Und das zu wenig Toleranz alles kaputt macht auch. Also ein Spruch den immer der anwendet der etwas für sich selbst rechtfertigen will.

Geschrieben

Sprüche gibt es unendlich viele. Man findet für jeden Wunsch einen, denke ich, der passt.

×
×
  • Neu erstellen...