Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klaus Lage hat darüber schon ein Lied geschrieben, einfach anhören und dann weißt du bescheid 😎

flinkezunge-7727
Geschrieben

Ich spreche aus Erfahrung meine Exfrau hat 3 Ehen drauf gehen lassen sie hat mit meinen damaligen besten Freund geschlafen und geheiratet auch mit dem anderen war sie intim ...Heute sage ich bin auch so glücklich habe meine Tochter meine beste Freundin heute

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

... eine Sexbeziehung ist für mich keine Freundschaft,....

Das ist halt deine persönliche Ansicht, andere (so wie ich) können das durchaus anders sehen. Ich habe auch eine sehr gute Freundin, mit der ich auch schon Sex hatte, und wir sind heute immer noch die besten Freunde.

Ist deine Sicht richtig oder falsch? Weder, noch, es ist einfach nur deine Sicht. Nicht mehr und nicht weniger. 😉😉😉

 

 

vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

So, jetzt einigen wir uns drauf, dass "1.000 x berührt" von Klaus Lage ist und nicht von BAP oder sonstwem und kehren zum Thema zurück :-)

Angenommen, nur das der Songtitel "1000 und eine Nacht (Zoom!)" lautet. 😁

Quelle: Wikipedia

bearbeitet von IntelligenzFesselt
Geschrieben

Also ich kenne beide Seiten da. Einmal hat es absolut nicht funktioniert und ich bereue es.
Aber jetzt mit meinem Partner ist es so, dass es perfekt funktioniert. Kennengelernt auf der Partnerseite, erst nur sehr gute Freunde und dann bei einem Treffen hat es so gefunkt, dass wir mittlerweile über 2,5 Jahre zusammen sind.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, freu dich für deine Freunde. Ganz egal, ob du es gut findest oder nicht, es geht dich auch ehrlich nen feuchten Furz an. Wenn sie glücklich sind, ist es doch toll. Und wenn es nur nen halbes Jahr hält auch egal, das ist ihr Problem.

Geschrieben

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß Fremdgehen vorher nicht zwingend ist, es hängt für meine Begriffe auch nicht mit der Situation, sondern mit den betreffenden Personen zusammen. Wenn diese Fremdgehen aus Überzeugung nicht tolerieren, weil dabei immer das Vertrauen einer anderen Person missbraucht wird, dann wird es auch nicht passieren.

 

Ich habe 2002 eine Frau kennengelernt, die damals 50km von mir entfernt wohnte. Aus welchen Gründen auch immer wir vier Jahre gebraucht haben kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber wir haben die ganzen Jahre eine On/Off-Geschichte gehabt, jeder auch mit anderen Partnern zwischendurch, in der wir nie dem Anderen in seine Beziehungen reingefunkt haben oder was miteinander hatten. Wir haben uns halt immer in den "freien Zeiten" miteinander beschäftigt.

 

Wie gesagt, kennengelernt 2002, da war ich in einer Beziehung, also ging nichts für uns. Kurz danach bin ich wieder Singel geworden, habe Kontakt aufgenommen, getroffen, schönen Abend und eine noch schönere Nacht gehabt. Der Sex war ziemlich gut, also haben wir das immer wieder wiederholt, ohne uns auf eine Beziehung zu verständigen. Wenn dann haben wir uns einen Abend getroffen, ihn schön verbracht und geilen Sex gehabt. Ich bin über Nacht geblieben und morgens wieder nach Hause gefahren, es war nie anders.

 

2006 kam dann einer dieser Abende mit dem schlußendlich anderen Ausgang. Ich habe mich am nächsten Morgen, ein Samstag, gefragt, warum ich jetzt überhaupt nach Hause fahre und sie hat mir montags mitgeteilt, daß sie unsere Sache so nicht mehr will. Entweder ganz oder gar nicht. Da wir Beide am selben Wochenende so angefangen haben, über die Sache mit uns zu denken, haben wir ab diesem Punkt ganz offiziell eine Beziehung geführt. Dann wurde sie mal krank, ich habe sie zu mir eingeladen, damit ich mich um sie kümmern kann und sie nicht alleine Zuhause sitzt und sie ist geblieben. Bis zu ihrem Tod.

 

Ich habe im Nachhinein nur die Erklärung dafür, daß wir wußten "okay, Sex ist immer wieder gut", uns deshalb getroffen haben und im Laufe der Jahre, durch viele Abende und viele Gespräche, festgestellt haben, wir sehr wir uns als Menschen gut fanden, wie viel Vertrauen, Respekt und Zuneigung da war, daß uns irgendwann klar wurde, daß wir einfach zusammen gehören. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sie95D:

Wie heißt es so schön? "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert".

Aber Deine Kommentare hier lassen vermuten, daß Du eigentlich nur Deine Meinung bestätigt haben willst, nämlich, daß es falsch von den Beiden ist / war. Dabei gehst Du sogar so weit, daß Du den Beiden Untreue in der Vergangenheit unterstellst.

So lange Du nicht involviert bist in die Beziehung solltest Du Dich meiner Meinung nach vielleicht besser raushalten. Es scheint ja genügend Probleme zu geben, wenn die Kinder ärztlicher Hilfe bedürfen.

Wenn Du es wirklich verstehen willst, sag Dir einfach: es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn man sich selbst die Dinge vielleicht überhaupt nicht vorstellen kann.

Versuche Deine Freunde, wenn Du kannst, zu unterstützen und ihnen nicht noch mehr Schwierigkeiten zu machen.

Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

Toll geschrieben 👍

Sehe ich genauso 🙂

Geschrieben

Eine Freundin ist nach ihrer Scheidung mit ihrem einen langjährigen Bekannten zusammen gezogen. Und nein: Sie hat ihren Partner während der Ehe nicht betrogen. Diese Annahme beruht nur auf dem, was du eventuell machen würdest, entspricht aber nicht per se einer Tatsache.
Und ja, Gefühle verändern sich unter anderen Rahmenbedingungen. Können offener zu Tage treten usw.
Meine Erfahrung bzw. Beobachtung zeigt, dass Beziehungen besser funktionieren wenn man sich vorher längere Zeit kennt.
Dieses schnelle "schnackeln" dauert von 60 Sekunden bis 6 Monaten und dann kommt die Realität jenseite der rosaroten Träume.

Geschrieben

Ich kann mich da nur vielen voran gegangenen Kommentaren anschließen. Als Außenstehender ist es immer recht einfach sich nach dem "Schwarz/Weis Denken" eine Meinung zu bilden, welches aber nur selten das ganze Bild ergibt. Gibt es in der Liebe ein richtig oder falsch? Ich denke nicht. Und auch hier wiederhole ich gern...Es gibt nichts was es nicht gibt. Warum verliebt sich ein augenscheinlich attraktiver Mensch in sein absolutes Gegenteil, oder eben umgekehrt? Wie schon gesagt Liebe ist nicht rational erklärbar. Was die einen im Konflikt mit sich selbst im Herzen entscheiden, machen andere mit dem Bauch und der Vernunft.
Das Leben ist meiner Meinung auch zu kurz und zu kostbar, um sich aus Vernunft an einen Menschen zu binden, wenn das Herz an einen anderen häng. Da ist es auch wenig erklärbar, wieso es eben erst nach so vielen Jahren klick macht. Manchmal sieht man eben den berühmten Wald vor Bäumen nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sektperle58:

Das ist nicht von BAP ;)

Ja, hab‘s inzwischen auch gemerkt. Wurde schon 53x darauf hingewiesen🤷🏼

Geschrieben

Du vertrittst mit Deiner Meinung schon eine sehr eingeschränkte Sichtweise......🤔

Geschrieben

Deine Ansichten sind schon sehr schwarz/weiss. Nur weil es dir nicht Vorstellen kannst oder dir es noch nicht passiert ist müssen die sich schon vorher verliebt haben und ihre Partner betrogen haben.🤔 Also mir ist das auch schon passiert. Auf einmal in dieser einen Situation war dieses Gefühl da. Am Anfang hat man es noch nicht für ernst genommen, jedoch irgendwann war einem klar... SCHEISSE ich habe mich verliebt in eine Freundin. Warum, wieso weshalb keine Ahnung. Vielleicht war es diese eine Situation oder was anderes. Aber kurzum.!Ja das kann passieren!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wenn ich jemanden kennenlerne schnackelt es, oder nicht.

Und.... wie lange hält das dann?

Das sind einfach Gefühle. Die sind nicht logisch und die sind nicht planbar. Und bei manchen funkt es eben erst nach Jahren gemeinsamer Freundschaft, gemeinsamem Begleiten durch andere Beziehungen und vor allem Trennungen, gemeinsamen Unternehmungen... 

Für mich nahezu der perfekte Ausgangspunkt für eine Beziehung, wenn man sich eben erst „nur“ auf Freundschaftsbasis kennenlernt. Dann kennt man eben auch den Menschen, bestenfalls sogar aus dem Alltag....

Ich persönlich halte nicht viel von der Liebe auf den ersten Fick...ähhhh Blick... das ist oft nur rosarote Schwärmerei, die dann verfliegt, wenn man eben den Alltag miteinander meistert und DANN erst feststellt, was einen am anderen stört.

Geschrieben

Gegen Gefühle ist man machtlos und das kann man nicht steuern und ja sie können sich nach langer Zeit intensivieren. Spreche aus Erfahrung. Mein bester und ich machen das gerade durch bzw erleben das...und es ist das beste was passiert

Geschrieben

Holla, da hat aber jemand sehr engstirnige Ansichten. Vielleicht haben deine Bekannten auch kein Verständnis dafür, dass es bei dir sofort schnackeln muss oder nicht.
Und aufgrund eigener fehlender Toleranz jemanden gleich Untreue zu unterstellen ist auch mal hardcore.
Meiner Meinung nach geht das nur die Betroffenen was an und sonst niemanden.

Geschrieben

Doch, gibt es wohl tatsächlich, Imeratorin. Auch wenn ich selbst mir das nicht recht vorstellen kann. Aber es ist im Bekanntenkreis passiert. Und da beide Single sind, haben die gar keinen Grund, irgendjemand etwas vorzumachen. Sie haben sich nach vielen Jahren Freundschaft ineinander verliebt. Und dass das keine "Zweckgemeinschaft" ist, sieht ein Blinder. Erklären können sie es beide nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit . Wenn ich jemanden kennenlerne schnackelt es, oder nicht.

Bei manchen deiner Ansichten habe ich das Gefühl das du einen guten The***uten brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb jaybear:

Und.... wie lange hält das dann?Das sind einfach Gefühle. Die sind nicht logisch und die sind nicht planbar. 

🤔🤔🤔 ich war/bin in meinem ganzen Leben 2x verliebt gewesen. So leicht verliebe ich mich nicht. 1x war es sogar Liebe auf den ersten Blick. Ist auch nicht besser, sondern so Scheiße, das ich erstmal geflüchtet bin. Schwärmerei war das wo es nicht gefunkt hat, und das kam auch nicht beim 100 Date. 

 

Wer Gefühle planen kann , der würde mir Angst machen. Eher ist es so das Gefühle , vor allem wenn diese zu intensiv werden, Angst machen. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wer Gefühle planen kann , der würde mur Angst machen.

Das finde ich auch!

Geschrieben

Also ich kenne ein Pärchen, die waren viele Jahre lang miteinander befreundet und erst dann nach vielen Jahren ein Paar. Ich verstehe nicht was daran so ungewöhnlich sein soll! Warum soll man nicht jahrelang eine Freundschaft miteinander haben können und dann plötzlich merken, dass da noch viel mehr ist? Denn genau so war es bei den beiden. Auf einer unserer Partys hat es halt plötzlich gefunkt und dann war es so. Sie haben sogar geheiratet und auch zwei Kinder sind aus dieser Beziehung hervorgegangen. Kleiner Wehrkurstropfen! Mittlerweile sind sie geschieden! 🙈😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb redsector1969:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe Imperatorin.

Liebe definiert sich doch nicht nur über die Schönheit. Kann sich Liebe nicht auch durch ein Gefühl wie Vertrauen, Geborgenheit oder anderer Gemeinsamkeiten entwickeln? Sie entwickelt sich im Laufe der Zeit. Zum Beispiel durch viele intensive Gespräche, da teilen von Kummer und Freude, Irgendwann merkt man: hey, die /der ist eigentlich ganz toll. Na ja, du weißt was ich meine.

Das Gegenstück wäre die "Liebe auf den ersten Blick (habe ich noch nicht erleben dürfen).

Welche die vermutlich beständige ist, das ist wieder eine andere Geschichte.

Aber zurück zu deinem Fall. Ohne stichhaltige Beweise wäre ich mir der Vermutung" da muss vorher etwas gewesen sein " vorsichtig. Zu pauschal.

Wie sang mal jemand : 1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert.
1001... und es hat Boom gemacht.

Wünsche euch allen ein" Boom" und ewige Liebe!




Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb snowmax31:

Das war Klaus Lage und nicht BAP.... 🙈🤪

Ja, ich habe es gemerkt, 59 andere haben es mir geschrieben. Danke🤷🏼

Geschrieben

Google doch mal bei Bravo, Dr. Sommer berät . Ratschläge für ***ager. Unglaublich, was manche Leute hier posten.

Geschrieben

Ich hatte das im Freundeskreis auch. Die vier waren ewig befreundet, fuhren zusammen in den Urlaub, hatten ein Doppelhaus zusammen. Dann bei beiden Paaren die Trennung, nach ein paar Monaten ergab sich die neue Konstellation.

Leider haben sich im Freundeskreis auch einige das Maul zerrissen. Es gab Unterstellungen, Unverständnis, Vorwürfe. Die beiden haben sich aus dem Kreis zurückgezogen. Die Frau sagte mir mal, dass sie nun endlich wüsste, wer wahre Freunde sind. Damit hatte sie sehr recht.  Denn ich muss mich ja nun nicht ekstatisch freuen, aber ich kann hinnehmen, dass Dinge passieren und sich Lebensumstände ändern können. 

×
×
  • Neu erstellen...