Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.6.2020 at 12:50, schrieb Geniesser-1961:

Warum auch nicht? Ich finde es eine sehr schöne Variante des Kennenlernens.

Nicht, wenn beide gerade in anderen beziehungen sind....

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Nicht, wenn beide gerade in anderen beziehungen sind....

Ja, natürlich. Davon gehe ich aber immer aus. War das hier der Fall? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Doch, ohne diese Geschichte jetzt hier im Detail aufzutischen, sowas geht und kann von 'den/die kann ich aus diversen Gründen nicht leiden' bis zur Hochzeit (inzwischen 8 Jahre) gehen.

Geschrieben

Die für mich naheliegendste Erklärung ist, daß sich Meinungen und Standpunkte mit der Zeit halt ändern. Damit werden bei gesundem Menschenverstand früher gefällte Entscheidungen evtl. revidiert. Frühere Schmetterlingsgefühle im Bauch werden nun durch bodenständigeres Glücklichsein, den / die Andere(n) bei sich zu wissen, ersetzt.

Das man etwas nicht versteht, bedeutet doch nicht, daß es nicht passieren kann.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2020 at 13:32, schrieb Imperatorin:

Hier geht es nicht um Sex, also weiter scrollen!
Die, welche weiterlesen, können mir vielleicht etwas beantworten. Am besten nur von Betroffenen oder ehemals Betroffenen und nicht von Spekulanten wie mir!

Wenn man viele Jahre befreundet ist, wirklich gut befreundet, wie kann es sein dass man sich nach zig Jahren plötzlich ineinander verliebt? Oder sind das dann Zweck- und Vernunftsbeziehungen, weil man genau weiß, die andere Seite ist ein guter Mensch und hat Werte die einem Gefallen.
Passiert gerade im Bekanntenkreis und ich habe da überhaupt kein Verständnis für und verstehe es nicht, genauso wie die ehemaligen Partner!
Die haben doch mit Sicherheit ihre Partner schon Ewigkeiten vorher miteinander betrogen, Gefühle kommen doch nicht einfach auf einmal, besonders nicht nach so langer Zeit . Wenn ich jemanden kennenlerne schnackelt es, oder nicht.

Also das geht schon...die beiden haben sich wohl von Anfang an gut gefunden aber es sich nicht anmerken lassen (vor allem wenn beide bereits in einer Partnerschaft steckten ist das verständlich). Ich habe das 1x gehabt...waren fast 5 Jahre befreundet und dann waren wir zusammen. Lustigerweise hatte ein Teil des Freundeskreises auch nicht so viel Verständnis aufbringen können aber das war uns sowas von egal. 

Ich weiß zwar nicht wieso das so schwer zu verdauen war aber ab da an wussten wir wer unsere wirklichen Freunde waren.

Geschrieben

Jedenfalls eher als umgekehrt da ist das nicht möglich, alltagstauglich .

Die Liebe ist vollkommen unberechenbar. Man verliebt sich ja auch nicht abhängig irgendwelcher logischer Gründe, wie Besitz, Status das ist dann keine wahre Liebe. Also dass wird nicht besonders oft cmvorkonnen oder warte das kommt auch nicht so selten vor. Ist auch sicher n Punkt ob der Sex für war. Man verliebt sich ja nicht selten bemi Sex. Ich persönlich habe leider vor langer Zeit schon einsehen müssen, dass das für mich ausgeschlossen ist und sein muss. Weil immer das gleiche Elend passiert das so gleich ist das was hochpathologisch sein muss. Aber am Ende, das ist mir aber erst bevor kurzem Mal richtig aufgefallen habe ich jede einzelne Beziehung beendet. Die hatten schon vorher rumgemeckert wie unzureichend ich doch sei. Hatten michaucgnicht selten verleugnet dir Eltern später Freunden. Aber zum ficken Elfen sie mich alle unbedingt behalten so wie es ihnen gerade passt. Das war ne dumme Idee denn man hätte ein wenig diplomatischer sein können. Ich mag es nicht wen jemand einen wehtun will. Gut bei einer bereue ich das aber. Mit der gab ich immer Nuri Bett gelegen und ununterbrochen gefickt. Es ist immer ne gute Übergangslösung noch zum Ficken zusammen zu kommen. Man muss das auch nicht immer so drastisch sehen. Es gibt viele Freundinnen und Freunde. Die kleinen Unterschiede eines Gesichts, Körpers. Was der andere fühlt wissen wie nicht. Wir suggerieren uns das zwar aber aufgrund von Intuition und Kommunikation.Empathievist leider nicht existent fürchte ich. Und ich habe in meiner Anamnese stehen überempathisch zu sein, dachte ich auch immer. Aber es ist wie gesagt Intuition, Kommunikation, Mutmaßung und die Reaktion darauf, Erfahrung. Keine Empathie 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo die Liebe hinfällt. Man kann es nicht rationell erklären.

Geschrieben

Tja. Die Wege der Liebe sind unergründlich. Sang damals schon Klaus Lage. "Tausend mal berührt..." .🤷‍♂️.

Geschrieben (bearbeitet)

Also virtuell wird es nur was für die Kiste so denk ich hab alle meine Freunde/ andere Beziehungen im realen Leben kennengelernt über Freunde, Arbeit etc. 

Hier, denke ich wird es schwierig zumindest für was ernstes was auch länger hält. 

Mein Kumpel  von der Ausbildung wir waren Jahre lang befreundet wir hatten immer mal wieder Kontakt, aber dann versuchten wir es in richtung Beziehung und es passte einfach nicht. Man hat sich eben zu sehr verändert. Aber ich denke es sollte einfach nicht sein, und als Single hat man es leichter keine Diskussionen, Ärger, Enttäuschungen. Aber als Frau ist es oft auch nicht leicht ohne einen Partner zu sein man sieht viele glückliche Pärchen. Aber viel Schein als sein denk ich mir oft. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir mit meiner besten Freundin passiert, die ich 1-2 mal im Jahr sehe. Ich kannte sie schon ca. 4 Jahre. Sie war dann single und wir haben mehr Ziet verbracht. Die Verliebtheit war nur einseitig, also keine Chancen. Ich habe das akzeptiert und wir sind immer noch Freunde.

bearbeitet von Ramses1986
×
×
  • Neu erstellen...