Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein definitiv freuen wir uns nicht, die Kinder von beiden Pärchen sind inzwischen in psychologischer Behandlung, denn sie verstehen nicht dass Mama auf einmal den Onkel küsst! Das der Onkel auf einmal bei Mama mit im Bett schläft.

Da stellt sich für mich aber die Frage.... wie haben es die Kinder erfahren. Denn eigentlich, wenn man Kindern etwas vernünftig erklärt, kommen sie damit klar, Ausnahmen gibt es. Für mich klingt es jetzt so, als hätten sie die neuen Konstellationen plötzlich erwischt. Wenn man sich zusammen mit den Kindern hinsetzt, denen in Ruhe erklärt, das es immer passieren kann das man sich nicht mehr so gut versteht, das man zusammen leben kann, der Papa aber immer Papa bleibt, Mama immer Mama und das manchmal auch verrücktes Sachen passieren, in welchen Menschen man sich verliebt, was jetzt passiert ist. Das man es verstehen kann, das es jetzt erst komisch ist. Kinder mögen Ehrlichkeit und das können auch kleine Kinder schon. Und das man es nur auf die Situation schiebt, das die Kinder zur Therapie müssen, find ich nicht gut, denn es gibt auch Kinder die dort sind, obwohl die Eltern einen fremden neuen Partner haben. Kommt auch immer noch etwas auf die Kinder an sich an

Geschrieben

Das Leben geht manchmal komische Wege und man sollte niemanden verurteilen. Die Liebe halt. Da ist man machtlos, wie man an diesem Beispiel mal wieder sieht.........

Geschrieben

Das Leben geht manchmal komische Wege und man sollte niemanden verurteilen. Die Liebe halt. Da ist man machtlos, wie man an diesem Beispiel mal wieder sieht.........

Geschrieben

Das Leben geht manchmal komische Wege und man sollte niemanden verurteilen. Die Liebe halt. Da ist man machtlos, wie man an diesem Beispiel mal wieder sieht.........

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb redsector1969:

Jajaja, der Kunze wars und nicht BAP. Sorry

nein. Das war der Lage, Klaus Lage. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb redsector1969:

Jajaja, der Kunze wars und nicht BAP. Sorry

nö.... der Klaus Lage :-)

Geschrieben

Bist du eine der Partnerinnen? wenn nicht, geht es dich überhaupt nichts an.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Drakar:

Gerade in so einer Konstellation kann es passieren, dass nach einer Trennung endlich das realisiert werden kann, was in den Köpfen/Seelen schon da war.

Die Frau des Freundes wird nicht angemacht, solange die Beziehung anhält. Wenn aber eine Trennung erfolgte, brechen manchmal die Dämme.

Ich bin mir relativ sicher, dass da vorher schon (unterdrückte) Gefühle auf beiden Seiten im Spiel waren.

Für den Freundeskreis ist das natürlich meist das Ende....

Die Frau des Freundes wird auch danach nicht angemacht.... das ist ein ungeschriebenes Gesetz 🤫

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Drakar:

Gerade in so einer Konstellation kann es passieren, dass nach einer Trennung endlich das realisiert werden kann, was in den Köpfen/Seelen schon da war.

Die Frau des Freundes wird nicht angemacht, solange die Beziehung anhält. Wenn aber eine Trennung erfolgte, brechen manchmal die Dämme.

Ich bin mir relativ sicher, dass da vorher schon (unterdrückte) Gefühle auf beiden Seiten im Spiel waren.

Für den Freundeskreis ist das natürlich meist das Ende....

Die Frau des Freundes wird auch danach nicht angemacht.... das ist ein ungeschriebenes Gesetz 🤫

Geschrieben

Gefühle kommen schleichend, über Monate, Jahre u nicht von einem Tag auf den anderen. Ein Fingerschnipp...Zack Liebe...neee , soo geht das nicht !
Gefühle entstehen, wenn man das Bisschen gemeinsame Zeit in vollen Zügen ( damit meine ich nicht im ICE) genießt, Energie fließt und sich einfach nur gegenseitig gut tut u wert schätzt.
Für mich heißt das aber nicht willkürlich, dass ich mit diesem Menschen fest zus sein möchte. Zweck- o VernunftBeziehungen gibt es doch sicher heutzutage nur noch in gehobenen Kreisen, vll um Lädereien zus zu legen o Adelstitel zu verbinden.
Wenn man jemanden so akzeptiert, wie er ist u einem genau diese, deine Werte gefallen, ist das doch die beste Voraussetzung für tiefe , innige Liebe.
Betrogen haben duese Beiden ihre alten Partner bestimnt nicht, manchmal gesteht man sich Liebe auch nur schwer ein u will es nicht wahr haben, weil es viel zu viele Probleme gebracht hätte...
Dein Fall zeigt uns aber mal wieder eindeutig, dass die Zeit erst reif sein muss u der Kopf frei von Gewissensbissen u der Gesellschaft einen Gefallen tun wollen.
Gönn" ihnen doch ihre Liebe u ihr Glück...bei der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit, wo man einen anonymen schnellen Fick auf jedem schäbigen Parkplatz bekommen kann , finde ich, ist für jemanden tiefe Liebe zu empfinden, etwas ganz wundervolles ♥️

Geschrieben

Gefühle kommen schleichend, über Monate, Jahre u nicht von einem Tag auf den anderen. Ein Fingerschnipp...Zack Liebe...neee , soo geht das nicht !
Gefühle entstehen, wenn man das Bisschen gemeinsame Zeit in vollen Zügen ( damit meine ich nicht im ICE) genießt, Energie fließt und sich einfach nur gegenseitig gut tut u wert schätzt.
Für mich heißt das aber nicht willkürlich, dass ich mit diesem Menschen fest zus sein möchte. Zweck- o VernunftBeziehungen gibt es doch sicher heutzutage nur noch in gehobenen Kreisen, vll um Lädereien zus zu legen o Adelstitel zu verbinden.
Wenn man jemanden so akzeptiert, wie er ist u einem genau diese, deine Werte gefallen, ist das doch die beste Voraussetzung für tiefe , innige Liebe.
Betrogen haben duese Beiden ihre alten Partner bestimnt nicht, manchmal gesteht man sich Liebe auch nur schwer ein u will es nicht wahr haben, weil es viel zu viele Probleme gebracht hätte...
Dein Fall zeigt uns aber mal wieder eindeutig, dass die Zeit erst reif sein muss u der Kopf frei von Gewissensbissen u der Gesellschaft einen Gefallen tun wollen.
Gönn" ihnen doch ihre Liebe u ihr Glück...bei der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit, wo man einen anonymen schnellen Fick auf jedem schäbigen Parkplatz bekommen kann , finde ich, ist für jemanden tiefe Liebe zu empfinden, etwas ganz wundervolles ♥️

Geschrieben

Gefühle kommen schleichend, über Monate, Jahre u nicht von einem Tag auf den anderen. Ein Fingerschnipp...Zack Liebe...neee , soo geht das nicht !
Gefühle entstehen, wenn man das Bisschen gemeinsame Zeit in vollen Zügen ( damit meine ich nicht im ICE) genießt, Energie fließt und sich einfach nur gegenseitig gut tut u wert schätzt.
Für mich heißt das aber nicht willkürlich, dass ich mit diesem Menschen fest zus sein möchte. Zweck- o VernunftBeziehungen gibt es doch sicher heutzutage nur noch in gehobenen Kreisen, vll um Lädereien zus zu legen o Adelstitel zu verbinden.
Wenn man jemanden so akzeptiert, wie er ist u einem genau diese, deine Werte gefallen, ist das doch die beste Voraussetzung für tiefe , innige Liebe.
Betrogen haben duese Beiden ihre alten Partner bestimnt nicht, manchmal gesteht man sich Liebe auch nur schwer ein u will es nicht wahr haben, weil es viel zu viele Probleme gebracht hätte...
Dein Fall zeigt uns aber mal wieder eindeutig, dass die Zeit erst reif sein muss u der Kopf frei von Gewissensbissen u der Gesellschaft einen Gefallen tun wollen.
Gönn" ihnen doch ihre Liebe u ihr Glück...bei der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit, wo man einen anonymen schnellen Fick auf jedem schäbigen Parkplatz bekommen kann , finde ich, ist für jemanden tiefe Liebe zu empfinden, etwas ganz wundervolles ♥️

Geschrieben

Gefühle kommen schleichend, über Monate, Jahre u nicht von einem Tag auf den anderen. Ein Fingerschnipp...Zack Liebe...neee , soo geht das nicht !
Gefühle entstehen, wenn man das Bisschen gemeinsame Zeit in vollen Zügen ( damit meine ich nicht im ICE) genießt, Energie fließt und sich einfach nur gegenseitig gut tut u wert schätzt.
Für mich heißt das aber nicht willkürlich, dass ich mit diesem Menschen fest zus sein möchte. Zweck- o VernunftBeziehungen gibt es doch sicher heutzutage nur noch in gehobenen Kreisen, vll um Lädereien zus zu legen o Adelstitel zu verbinden.
Wenn man jemanden so akzeptiert, wie er ist u einem genau diese, deine Werte gefallen, ist das doch die beste Voraussetzung für tiefe , innige Liebe.
Betrogen haben duese Beiden ihre alten Partner bestimnt nicht, manchmal gesteht man sich Liebe auch nur schwer ein u will es nicht wahr haben, weil es viel zu viele Probleme gebracht hätte...
Dein Fall zeigt uns aber mal wieder eindeutig, dass die Zeit erst reif sein muss u der Kopf frei von Gewissensbissen u der Gesellschaft einen Gefallen tun wollen.
Gönn" ihnen doch ihre Liebe u ihr Glück...bei der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit, wo man einen anonymen schnellen Fick auf jedem schäbigen Parkplatz bekommen kann , finde ich, ist für jemanden tiefe Liebe zu empfinden, etwas ganz wundervolles ♥️

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Imperatorin:

Naja, in eurem Alter waren dann wohl auch die Hormone, die als ***ager verrückt spielen auch eine Erklärung!

Ich glaube nicht das es nur Hormone waren, habe Jahre gebraucht um ihn aus meinem Kopf zu kriegen und selbst nach fast 22 Jahren versetzt es mein Herz noch in Aufruhr wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Was ich eigentlich mit meinem Text sagen wollte ist, das es immer ein gewisses Risiko darstellt, egal was man tut. Die Freundschaft könnte so oder so kaputt gehen, aber muss es nicht. Vielleicht wird es auch was fürs restliche Leben. Wenn man es versucht und es geht schief bereut man es, wenn man es nicht versucht bereut man es genauso und fragt sich immer, was wäre gewesen wenn.... Man weiß nie wie es sich entwickelt.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb redsector1969:

Doch geht: BAP „tausend mal berührt, tausend mal idt nichts passiert, dann hat es zoom gemacht“

War das nicht Klaus Lage? ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich will niemand irgendwem was ausreden, und auch kein anderer, aber die beiden gehören jetzt nicht mehr zu unserem Freundeskreis und es ist schon eine Lücke!

Was haben die vier denn dazu gesagt, wie es passiert ist? und gerade den Kindern gegenüber, fände ich es besser mit ihnen befreundet zu bleiben, um zu zeigen was gute Freundschaft ausmacht, das man nicht immer alles gut finden muss, aber trotzdem füreinander da ist. Oder auch das ihr für die Kinder mit da seid und sie auffangt, mit ihnen redet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn man viele Jahre befreundet ist, wirklich gut befreundet, wie kann es sein dass man sich nach zig Jahren plötzlich ineinander verliebt? Oder sind das dann Zweck- und Vernunftsbeziehungen, weil man genau weiß, die andere Seite ist ein guter Mensch und hat Werte die einem Gefallen.

Alles kann, nichts muss.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb redsector1969:

Jajaja, der Kunze wars und nicht BAP. Sorry

Nein der Klaus Lage war‘s🤦

vor 4 Minuten, schrieb PoMollig:

nö.... der Klaus Lage :-)

Ja. Stimmt.🤷🏼

vor 4 Minuten, schrieb PoMollig:

nö.... der Klaus Lage :-)

Stimmt ja🤷🏼

Geschrieben

wenn ich mich verliebe ,dann sofort und auf der stelle ....ich muss von der Faszination sooo geblendet sein, das ein unwiderstehliches verlangen entfacht......alles andere ist nur intensives interesse und zuneigung ohne schmetterlinge...auch schön  

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb jungebbw18:

Finde es sehr schlimm wie du hier über deine „Freunde“ schreibst. Das ist ein sehr kindisches Verhalten in meinen Augen. Das ist etwas persönliches in deinem Freundeskreis und das sollte nicht hier alles so öffentlich hinter deren Rücken diskutiert werden. Spreche mit ihnen persönlich und nicht so. Das bringt niemandem etwas.

Deswegen wird es wahrscheinlich keine Namen geben.... nur wo willst du solche Antworten (unbefangen) sonst her bekommen, wenn nicht in z.b. so einem Forum?

Geschrieben

Ich hasse mein Handy 🙄🤦‍♂️ sry für die letzten Wiederholungen😅

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe nicht gesagt dass es falsch ist, nur dass ich erst und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis absolut nicht nachvollziehen und verstehen können. Das waren zwei Paare, die sind über zehn Jahre sogar jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, sind gegenseitig Pateneltern von den Kindern und und und. Die Trennungen kamen ziemlich zeitgleich und wenige Monate später hat sich aus der Konstellation ein neues Paar gebildet!

Wenn Du doch sagst, das es nicht falsch ist, warum sind sie dann nicht mehr im Freundeskreis? Ist man nur befreundet wenn alles glatt läuft? Ich muss bei Freunden nicht alles gutheißen und nachvollziehen können, aber bin dennnoch Freund

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Boendal90:

Deswegen wird es wahrscheinlich keine Namen geben.... nur wo willst du solche Antworten (unbefangen) sonst her bekommen, wenn nicht in z.b. so einem Forum?

Persönlich mit dem Freunden reden. Hier wird es eh keine Antwort geben die deren Situation beschreiben könnte und co. Ich finde das Thema zu persönlich für sowas hier

×
×
  • Neu erstellen...