Jump to content

Erst Freundschaft, dann Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, Du überquerst zig mal am Tag die Straße vor Deinem Haus. Jahrelang. Und dann wirst Du auf einmal überfahren, und nach vielen Jahren. Wie kann das passieren?

Geschrieben

Wozu der Strang, wo Deine Sicht doch schon einbetoniert ist?
Die beiden betroffenen Personen brauchen Dein Verständnis übrigens nicht, ebenso wenig wie Deine Mutmaßungen oder Unterstellungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Das sehe ich völlig anders, ich habe entweder von Anfang an Gefühle, Kribbeln Schmetterlinge Nervösität...

Geht mir da ähnlich, entweder es funkt bei der ersten Begegnung mit Schmetterlingen im Bauch, oder eben nicht.
Aber jeder Jeck ist da anders.
Und ich weiß von einigen Leuten in meinem Umkreis, dass sie sich schon länger kannten, bevor sie sich ineinander verliebt hatten.
 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb devotinHH:

Also, Du überquerst zig mal am Tag die Straße vor Deinem Haus. Jahrelang. Und dann wirst Du auf einmal überfahren, und nach vielen Jahren. Wie kann das passieren?

Ganz einfach, ein Idiot ist über Rot gefahren. Ist mir passiert🤷🏻‍♂️
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Soll das etwa ein Vergleich sein? Echt jetzt?

Geschrieben

Also du kannst soviel mutmaßen wie du möchtest... das gibt es häufiger als man denkt. Gerade das vertraute einer Freundschaft, tiefe Gespräche, Geblödel oder was auch immer man im Freundeskreis so macht.
Da kann man 25Jahre neben einander leben und manchmal reicht ein Augenzwinkern, eine Berührung, ein romantischer Moment und es knallt 🤷‍♀️...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AERDNA-lnrv:

wenn ich mich verliebe ,dann sofort und auf der stelle ....ich muss von der Faszination sooo geblendet sein, das ein unwiderstehliches verlangen entfacht......alles andere ist nur intensives interesse und zuneigung ohne schmetterlinge...auch schön  

Wenn man sich nur in die Blüten u nicht in die Wurzeln eines Menschen verliebt, weiß man ab Herbst nicht mehr, was man mit ihm anfangen soll 

Geschrieben

ich kann aus Erfahrung schreiben...wenn man zuerst befreundet ist ,hat das einen Grund.
Die sexuelle Anziehung fehlt, aber man ist freundschaftlich verbunden.
Mein Tipp...d ont fuck the company...
Ich hatte den Fehler gemacht und bin trotzdem gut dabei rausgekommen...
aber es besteht die Gefahr, wenn das scheitert ,das man Freundschaft und Beziehung verliert..
das würde ich nie wieder riskieren....

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wurde er wahrscheinlich schon 1000 mal erwähnt, aber der Klaus Lage hatte am 16.06.20 seinen 70. Geburtstag. Alles Gute. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Ja, geht. Gefühle kommen und gehen wie sie wollen - drauf hat man keinen Einfluss. Lediglich reagieren kann man darauf. Basta.

DerLustvolle22
Geschrieben

Man hat auf Gefühle keinen Einfluss und es passiert wen es passieren soll. Über Jahre lernt man eben einen Menschen kenn bis es dan eben zack macht und es passiert. Euer Unverständnis finde ich eher kindisch es geht euch auch eigentlich nix an. Und man muss nix miteinander gehabt haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und Gefühle für andere Menschen zu haben ist Betrug!

Davon, Gefühle für einen anderen Menschen zu entwickeln, kann sich niemand frei sprechen!
Das ist ja kein bewußter Prozeß, den man steuern könnte.
Somit finde ich Deine Ansicht, schon ziemlich krass.

Geschrieben

Gefühle sind da, aber sie können jahrelang unterdrückt worden sein, von einer/m oder von beiden, treu dem Motto was nicht darf ist nicht... Wenn aber dann im eigenen Laden Sand im Getriebe ist, kann das zum entfachen des lang dagewesenen Feuers führen...M.E. kann das in einer harmonischen Beziehung eben nicht passieren, ausser bei notorischen Fremgehern, solls ja auch geben... 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devotinHH:

Also, Du überquerst zig mal am Tag die Straße vor Deinem Haus. Jahrelang. Und dann wirst Du auf einmal überfahren, und nach vielen Jahren. Wie kann das passieren?

Ganz einfach! An deiner Straße/mit deinem Freund passiert plötzlich etwas unerwartetes. Etwas womit keiner gerechnet hat. Da plötzlich..... !!!BANG!!! ...hat es geknallt und schon ist es passiert! 😁

Geschrieben

Wenn es bei jedem zuvor so toll gepasst hätte, dann wäre es wahrscheinlich auch nicht dazu gekommen.

Über die Hintergründe wissen nur die beiden Beteiligten Bescheid.

Geschrieben

Die Frage ist, was passiert wenn die Beziehung dann doch scheitert. Ist es dann noch möglich, eine Freundschaft auf dem Selben Level wie vorher zu pflegen? Ist eine Freundschaft dann überhaupt noch möglich?
Ist es das Risiko Wert, gegebenenfalls einen Freund zu verlieren?

Geschrieben

Ich hatte das auch in meinem Bekanntenkreis. Beide sind zusammen gekommen, nachdem sie beide relativ zeitgleich Single geworden sind. Meiner Meinung nach war es bei denen aber kein richtiges Verliebtsein, sondern eher etwas zwischen gegenseitigem trösten und Jemanden haben, um nicht alleine zu sein. Ging auch eine Weile gut, aber es war halt nichts für eine lange Beziehung, denn das ist immer noch was Anderes als eine gute Freundschaft. Immerhin reden sie trotz Trennung noch miteinander...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lovejoy2020:

Google doch mal bei Bravo, Dr. Sommer berät . Ratschläge für ***ager. Unglaublich, was manche Leute hier posten.

🤔🤔🤔du meinst wir sollten uns alle beim Dr. Sommerteam melden? Die wollen wir mal lieber nicht überfordern. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb redsector1969:

Doch geht: BAP „tausend mal berührt, tausend mal idt nichts passiert, dann hat es zoom gemacht“

Uihuihuih. Klaus Lage war das. Der tourt übrigens immer noch. Absolut sehenswert. 

Geschrieben

@Lovejoy2020 Google doch mal bei Bravo, Dr. Sommer berät . Ratschläge für ***ager. Unglaublich, was manche Leute hier posten.
Faß dich an die eigene Nase. Dein Profilbild ist auch ***agermäßig.
Geschrieben

Wir wissen, es gibt Liebe auf den ersten Blick, wir wissen aber auch, dass es Liebe auf den 2., 3. oder x. Blick gibt. Es kann durchaus vorkommen, dass man sich jahrelang kennt, gut befreundet ist, sehr gut befreundet ist und niemals an Liebe gedacht hat. Dann der gewisse Moment nach x Jahren. Plötzlich funkt es. Das kann man nicht mit Rationalität erklären, ist aber Fakt. Sowas kommt nunmal vor. Und nur weil die sich jahrelang kennen und gut befreundet waren, plötzlich verliebt sind, heises nicht, dass diese ihre Partner in dieser Zeit betrogen haben. Das ist reine Vermutung von dir, und auch wenn es so nahe liegt, muss es nicht so gewesen sein. Jeder sucht nach der/dem richtigen Partner im Leben. Wenn man die unter diesen Umständen findet, ist es nicht einfach, das zuzugeben. Es zeugt von Größe, es sichtbar zu machen und auszuleben. Sich nicht zu verstecken und falsch zu sein. Also esnist richtig, wenn sie verliebt sind und nun ein Paar sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb redsector1969:

Doch geht: Das singt schon BAP „tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert, dann hat es zoom gemacht“

Klaus Lage und nicht BAP! 

Geschrieben

Es "schnackelt" nicht immer gleich . Durfte ich auch schon erleben . Bei mir passiert es aber weniger im Freundeskreis sondern eher auf Arbeit . Da entwickeln sich unter Kollegen auch oft Freundschaften oder auch Beziehungen . Man verbringt viel Zeit miteinander ,teilweise auch privat. Man kennt die Stärken und Schwächen mit der Zeit .Und es entwickelt sich Vertrauen . Das kann auch passieren ,wenn man dich am Anfang nicht gerade sympatisch ist .

Geschrieben

Klar geht das. Manchmal hat man jemanden auf dem Radar und verkneift sich aufgrund bestehender Beziehungen eine Annäherung. .... wenn es diese Beziehungen allerdings mal nicht mehr gibt...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich habe nicht gesagt dass es falsch ist, nur dass ich erst und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis absolut nicht nachvollziehen und verstehen können. Das waren zwei Paare, die sind über zehn Jahre sogar jedes Jahr zusammen in Urlaub gefahren, sind gegenseitig Pateneltern von den Kindern und und und. Die Trennungen kamen ziemlich zeitgleich und wenige Monate später hat sich aus der Konstellation ein neues Paar gebildet!

Das hört sich dann doch schon an , als wenn da vorher schon was war . Wie lange auch immer ,das wissen nur die beiden .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tittenfrutti:

Wenn man sich nur in die Blüten u nicht in die Wurzeln eines Menschen verliebt, weiß man ab Herbst nicht mehr, was man mit ihm anfangen soll 

da ich pflanzen über alles liebe ,weiß ich das ,die blüte nur in seiner (meiner) schönheit erstrahlen kann wenn ich  die ganze pflanze liebe...😀😘

×
×
  • Neu erstellen...